Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.08.2012, 09:20

Fahrbericht Iron 883

Die kleine Harley mit großem Fahrspaß

Einmal im Leben Harley fahren! Oder noch viel besser: Gleich eine besitzen! Das ist ein Traum, der sich nicht unbedingt im fünfstelligen Euro-Bereich bewegen muss. Es geht auch ein bisschen preiswerter, und gar nicht mal schlecht, wie Fahreindrücke von der Iron 883 zeigen.

- Anzeige -
Harley Davidson Iron 883
Kein überflüssiger Schnickschnack: Die Iron 883 zeigt sich aufs Nötigste reduziert. Faszination aber gibt's serienmäßig.
© Hersteller

Harley-Davidson. Noch immer hat der Name der Motorradschmiede aus Milwaukee einen ganz besonderen Klang in der Szene. Aber es ist kein ganz billiges Hobby, eine "Fat Boy" (ca. 20000 Euro) oder "Street Glide" (ca. 23000 Euro) sein Eigen zu nennen.

Also haben wir uns mal das preiswerteste Modell geschnappt: die Iron 883. Mit 8120 Euro ist sie das Einsteigermodell.

Harley Davidson Iron 883
Harley Davidson Iron 883: Das 54 PS starke Einsteigermodell kostet 8120 Euro.
© Hersteller Zoomansicht

Die wichtigsten Daten in Kürze: 883 Kubikzentimeter, 54 PS, 250 kg (fahrbereit), 70 Nm.

Seit 2009 ist die Iron auf den Markt. Verzichtet wird auf jeglichen Schnickschnack. Es gibt kein ABS, nur einen Tacho (mit Uhrzeit und drei Kilometeroptionen, Öldruck und Kraftstoffwarnleuchte), keinen Drehzahlmesser (für was hat man seine Ohren?). Im Gegensatz zu den meisten Harleys sind die Fußrasten mittig montiert. Das sieht weniger cool aus, ist aber sehr bequem und man hat die Maschine sehr gut im Griff.

Der durchzugsstarke luftgekühlte Evo V-Twin sorgt für ausreichend Power. Wer mehr will: mit dem Zusatzkit (ca. 2000 Euro) lässt sich der Motor auf 1200 ccm und 74 PS bringen.

Fazit: Die Iron 883 bietet viel Harley zu einem günstigen Preis.

Klaus Smentek

21.08.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Schlagzeilen

Facebook

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
SENSATION! Köln leiht Podolski! von: VfBGoal - 22.08.14, 03:46 - 2 mal gelesen
Re (4): Peter Scholl-Latour von: Hoellenvaaart - 22.08.14, 00:13 - 20 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:30 SDTV Greatest International Teams
 
05:00 SDTV Ajax Amsterdam - Vitesse Arnheim
 
05:30 SKYBU Sky Sport News HD
 
06:00 SKYS2 Sky Sport News HD
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
- Anzeige -

- Anzeige -