Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.12.2006, 16:40

Spanien: Wunschkandidat sagt zu

Fernandez coacht Real Betis

Der spanische Erstligist Real Betis hat einen neuen Trainer. Wie am Mittwoch bekannt wurde, wird der Franzose Luis Fernandez neuer Coach bei den Andalusiern. Der 47-Jährige tritt die Nachfolge von Javier Irureta an, der vergangene Woche seinen Hut nahm.

Luis Fernandez
Soll Real Betis aus dem Keller führen: Luis Fernandez.
© dpaZoomansicht

Real Betis, Klub des deutschen Nationalspielers David Odonkor, liegt nach 16 Spieltagen in der Primera División mit nur 13 Punkten auf einem Abstiegsplatz. Das 1:0 bei Gimnastic de Tarragona am vergangenen Mittwoch war der dritte Saisonerfolg der Sevillaner.

Trotz des Sieges trat Javier Irureta einen Tag danach von seinem Amt zurück. Allerdings wurde spekuliert, ob Irureta nicht doch gefeuert wurde: "Ich kann nur sagen, dass wir uns trennen", erklärte Vereinsboss Jose Leon zum Abgang des Trainers, der erst im Sommer verpflichtet worden war.

zum Thema

Liga

Liga BBVA

Vereinsinfo

Real Betis Sevilla

Trainersteckbrief

Luis Fernandez

In spanischen Medien wurde Luis Fernandez als Wunschkandidat auf den Posten am Guadalquivir gehandelt. Am Mittwoch vermeldete Real Betis nun offiziell Vollzug.

"Ich bin wie geschaffen für derartige Herausforderungen. Ich bin dankbar für diese Chance. Wir haben ein gutes Team, wir müssen den Spielern wieder das Selbstvertrauen zurückgeben", erklärte der neue Trainer bei seinem Amtsantritt.

Der 47-Jährige, 1984 mit Frankreich Europameister, weist als größten Erfolg seiner Trainerkarriere den Sieg mit Paris St. Germain 1996 im Europapokal der Pokalsieger auf. In Spanien ist er aus seiner Trainerzeit bei Espanyol Barcelona und Athletic Bilbao bestens bekannt.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist die Ära der Bayern mit sechs Meisterschaften zu Ende?
Zur Umfrage

Schlagzeilen

Livescores Live

- Anzeige -
 

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
13. Nov

Löw muss vielleicht auf Reus verzichten, Hrubesch beendet heute Trainerlaufbahn, Völler...
kicker Podcast
12. Nov

Hoeneß kündigt Veränderungen im Bayern-Kader an, Frankfurt auf Platz Vier, DFB-Elf star...
kicker Podcast
09. Nov

Eintracht zieht in die K.-o.-Runde der Europa League ein, Dortmund hat ein Rezept für d...
kicker Podcast
08. Nov

Glückliches Unentschieden lässt Hoffenheim zittern, Uli Hoeneß sieht die Bayern am Sams...
kicker Podcast
07. Nov

Dortmunds nüchterne Analyse nach der Niederlage gegen Atletico, Schalke gelingt der Hei...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Der neueste Streich vom Ribery von: Ricardoso - 14.11.18, 12:09 - 5 mal gelesen
Re (8): Morgen ist sein Tag von: TW317 - 14.11.18, 11:47 - 14 mal gelesen
Re: Oedning: Es darf nicht wahr sein! von: Smi04 - 14.11.18, 11:47 - 46 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:30 EURO Snooker
 
13:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
13:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
13:00 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
13:45 EURO Snooker
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine