Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.06.2013, 19:40

Ergebnisse der großen kicker-Umfrage

Das ist Ihre Meinung!

24.912 kicker-Leser machten bei der traditionellen Umfrage mit. Hier finden Sie die Ergebnisse der Fragen rund um die Bundesliga und die weltbesten Spieler. Außerdem: Welche Note hat sich die Nationalelf verdient, welche Joachim Löw? Und wie schneiden die deutschen Klubs international ab? Eine Analyse von Mounir Zitouni und Christian Biechele.

Bundesliga

Franck Ribery
Für die kicker-User der beste Feldspieler der Saison: Franck Ribery.
© Getty Images

Wer war der beste Feldspieler der Saison?

Franck Ribery
 
37,60%
Bastian Schweinsteiger
 
9,59%
Thomas Müller
 
9,62%

Ribery wieder vorn, Götze rutscht ab

Die kicker-Leser urteilten genauso wie die Bundesligaprofis in der kicker-Umfrage vor zwei Wochen. Für sie war der Münchner Flü­gelfl itzer der beste Spieler der Saison. Seine 15 Assists bedeuteten Rang eins unter den Vorlagengebern in der Liga, dazu kamen noch 10 Tore. Der Franzose belegte bereits im Winter den ersten Rang, konnte dank seiner starken Rückrunde den Abstand zum Zweiten aber noch einmal ver­größern. Der hieß im Winter noch Mario Götze mit 22,68 Prozent. Doch der Dortmunder und Bald-Münchner stürzte jetzt mit nur 3,87 Prozent an Zustimmung brutal ab. Die Münchner stel­len somit die ersten drei Plätze.


Wer war der beste Torhüter der Saison?

Roman Weidenfeller
 
37,10%
René Adler
 
19,88%
Manuel Neuer
 
18,51%

Weidenfeller liegt vorne

In Meisterschaft, Pokal und Champions League musste Roman Weidenfeller seinem Gegenüber im Tor, dem Münchner Manuel Neuer, den Vortritt lassen, doch in der Leser­umfrage distanzierte er ihn klar. Auch der Hamburger René Adler konnte sich noch an Neuer vorbeischieben.


Benoten Sie die Arbeit der Bundesligatrainer:

Jupp Heynckes (FC Bayern)
 
1,20
Christian Streich (Freiburg)
 
1,27
Jürgen Klopp (Dortmund)
 
1,38
Armin Veh (Frankfurt)
 
1,89
Sascha Lewandowski (Leverk.)
 
2,11
Markus Weinzierl (Augsburg)
 
2,16
Markus Gisdol (Hoffenheim)
 
2,62
Michael Wiesinger (Nürnberg)
 
2,66
Jens Keller (Schalke)
 
2,67
Lucien Favre (Gladbach)
 
2,68
Thomas Tuchel (Mainz)
 
2,69
Mirko Slomka (Hannover)
 
2,91
Bruno Labbadia (Stuttgart)
 
3,22
Dieter Hecking (Wolfsburg)
 
3,25
Thorsten Fink (Hamburg)
 
3,41
Thomas Schaaf (Bremen)
 
3,64
Frank Kramer (Fürth)
 
3,68
Norbert Meier (Düsseldorf)
 
4,05

Heynckes spitze, Meier Schlusslicht

Im Winter noch auf Rang vier, zog Bayern-Coach Jupp Heynckes dank seiner Titelsammlung in der Rückrunde an allen vorbei auf Platz 1 (im Winter Notenschnitt von 1,77). Für Norbert Meier endete die Saison mit Abstieg, Rauswurf und dem letzten Platz im Leser-Ranking, nachdem er im Winter noch auf Platz 9 einlief.


Bewerten Sie das Management der Bundesligaklubs.

Bayern München
 
1,53
Borussia Dortmund
 
1,65
SC Freiburg
 
1,92
Bayer Leverkusen
 
2,26
Eintracht Frankfurt
 
2,38
FC Augsburg
 
2,57
1. FSV Mainz 05
 
2,65
Borussia Mönchengladbach
 
2,84
1. FC Nürnberg
 
2,86
Hannover 96
 
3,12
FC Schalke 04
 
3,23
VfB Stuttgart
 
3,39
SpVgg Greuther Fürth
 
3,86
Fortuna Düsseldorf
 
4,05
VfL Wolfsburg
 
4,06
Werder Bremen
 
4,07
Hamburger SV
 
4,05
1899 Hoffenheim
 
4,05

Bayern vorn, Bremen stürzt ab

Auf den ersten drei Rängen hat sich nichts geändert. Bayern konnte seinen Wert noch einmal um 0,13 steigern. Schlusslicht blieb Hoffenheim. Bremen dagegen stürzte von 11 auf 16 ab (Note im Winter bei 3,27). Der VfL Wolfsburg verbesserte seinen Wert von 4,63 auf 4,06 und kletterte um zwei Plätze.


Welcher Absteiger schafft die Rückkehr in die Liga?

SpVgg Greuther Fürth:

Ja
 
4,38%
Nein
 
95,62%

Fortuna Düsseldorf:

Ja
 
31,60%
Nein
 
68,40%

Welche Aufsteiger schaffen den Klassenerhalt?

Hertha BSC:

Ja
 
89,16%
Nein
 
10,84%

Eintracht Braunschweig:

Ja
 
19,73%
Nein
 
80,27%

Erwarten Sie einen erneuten Alleingang des FC Bayern?

Ja
 
50,63%
Nein
 
41,93%
Weiß nicht
 
7,44%

Sollte ein Trainer nur einen Verein pro Saison trainieren dürfen?

Ja
 
40,13%
Nein
 
40,70%
Egal
 
19,17%

Sind Sie für die Beibehaltung der Relegation?

Ja
 
74,09%
Nein
 
23,56%
Egal
 
2,35%

Endspiele weiterhin sehr beliebt

Nur eine minimale Veränderung gab es bei der Frage nach der Relegation. Die große Mehrheit liebt weiterhin diese Art von Finale.


Benoten Sie den Stellenwert der Liga im internationalen Vergleich.

Notenschnitt: 1,55

1
 
51,45%
2
 
44,89%
3
 
2,23%
4
 
0,25%
5
 
0,74%
6
 
0,44%

Lesen Sie auf der nächsten Seite: Allgemeine Fragen und Fragen zu Nationalelf und der WM 2014
 
Seite 1/4
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

 

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
27.02. 20:15 - 5:0 (1:0)
 
27.02. 20:30 - 2:0 (1:0)
 
27.02. 20:45 - 2:0 (2:0)
 
- 1:1 (0:1)
 
- 1:0 (1:0)
 
27.02. 21:00 - -:- (2:0)
 
- -:- (1:0)
 
28.02. 01:00 - -:- (-:-)
 
28.02. 11:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
24.02.17
Mittelfeld

Schalke 04 hält wie erwartet am starken Mittelfeldmann fest

 
23.02.17
Torwart

Stuttgart holte schon im Winter einen Ersatz

 
14.02.17
Sturm

Darmstadts Sirigu klemmt sich Nerv beim Aufwärmen ein

 
07.02.17
Mittelfeld

Schwede wechselt zu Hammarby IF

 
 
1 von 81
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
27. Feb

Jonker soll Wolfsburg retten, HSV geht in München unter, Drei Spiele Sperre für Seferovic
kicker Podcast
24. Feb

Gladbach feiert magische Nacht, Bayern plant Sieg gegen HSV, Leicester entlässt Ranieri
kicker Podcast
23. Feb

Schalke schaltet Saloniki aus, Gladbach setzt auf Sieg gegen Florenz, Bayern starten ei...
kicker Podcast
22. Feb

Atletico kontert Bayer aus, Schalke mit dickem Polster gegen PAOK, Nur ein RB-Verein eu...
kicker Podcast
21. Feb

Bayer setzt gegen Atletico auf Leidenschaft, Neymar wird angeklagt, Ancelotti zahlt 500...
kicker.tv - Der Talk - Folge 35
20. Feb

"Talentschuppen Deutschland - Die Nachwuchs-Debatte"
kicker.tv - Der Talk - Folge 34
13. Feb

"Wie fit sind Bayern & Co. für Europa?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 33
06. Feb

"Social Media im Fußball: Zwischen Chancen und Shitstorm"
kicker.tv - Der Talk - Folge 32
30. Jan

"Die Wechsel! Ein Wahnsinn?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 31
23. Jan

"Götze, Isak, Tuchel, Klopp: "kicker.tv - der Talk" mit Watzke"

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): OT: Auto als Mordwerkzeug von: Hexer_h1 - 27.02.17, 21:46 - 5 mal gelesen
Re: OT: Auto als Mordwerkzeug von: JAF99 - 27.02.17, 21:38 - 18 mal gelesen
Trümmertruppe von: ea80 - 27.02.17, 21:36 - 14 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 EURO Superbike
 
22:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
22:00 SDTV Brighton and Hove Albion - FC Reading
 
22:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
22:15 SP1 Telekom Spieltaganalyse
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun