Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.02.2013, 11:59

Russe wird Europas Basketballer des Jahres

Kirilenko löst Nowitzki als Europas Besten ab

Im Jahr 2011 durfte sich noch Dirk Nowitzki als frischgebackener NBA-Meister zu Europas Basketballer des Jahres küren lassen. Seinen Titel konnte der Würzburger aber nicht verteidigen. Andrej Kirilenko tritt sein Erbe an, der russische NBA-Star von den Minnesota Timberwolves setzte sich bei der Wahl vor Pau Gasol (Spanien/Los Angeles Lakers) und Vassilis Spanoulis (Griechenland/Olympiakos Piräus) durch.

Andrej Kirilenko
Nowitzki vom Thron gekippt: Andrej Kirilenko von den Minnesota Timerwolves.
© imagoZoomansicht

Fans und Experten durften Stimmen abgeben, der lange verletzte Nowitzki war diesmal nicht nominiert. Kirilenko wurde zum zweiten Mal nach 2007 vom europäischen Verband FIBA Europe ausgezeichnet. Der russische Nationalspieler hatte im vergangenen Jahr unmittelbar vor dem Beginn der Olympischen Spiele in London einen Vertrag bei den Timberwolves unterschrieben.

Zuvor war der 31-Jährige, der als besonders vielseitig gilt und auch in der Defensive seine Qualitäten besitzt, nach zehn Jahren bei Utah Jazz wegen des NBA-Lockouts für eine Saison zu ZSKA Moskau zurückgekehrt. Bei Olympia holte "AK-47" mit Russland Bronze, mit Moskau erreichte er das Finale der Euroleague.

12.02.13
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 
 
 
- Anzeige -
Jetzt spielen

Schlagzeilen

Livescores Live

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
29.06.16
Mittelfeld

VfB Stuttgart wird mit bis zu sechs Millionen Euro entschädigt

 
29.06.16
Mittelfeld

FSV nimmt Spanier von Galatasaray unter Vertrag

 
 
28.06.16
Mittelfeld

Ingolstadt: Frankfurter Talent wechselt zu den Schanzern

 
28.06.16
Sturm

Berlin: Stürmer unterschreibt bis 2019

 
1 von 37

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Italiens defensiv Mittelfeld gegen D von: goesgoesnot - 30.06.16, 01:44 - 6 mal gelesen
Re: Immer aktuell von: miczim3 - 30.06.16, 00:05 - 39 mal gelesen
Re: Schlüpper von: goesgoesnot - 29.06.16, 23:39 - 51 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:25 SDTV Atletico Mineiro (BRA) - Sao Paulo (BRA)
 
02:30 SKYS2 Golf: European Tour
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:15 SDTV UNAM Pumas (MEX) - Independiente del Valle (ECU)
 
05:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League