Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.02.2013, 14:10

Kaiserslautern: Zwischenfälle nach Freitagabendspiel

Dynamo verurteilt Ausschreitungen

Unschöne Begleitumstände hatte das Freitagabendspiel auf dem Kaiserslauterner Betzenberg. Nach Polizeiangaben kam es nach dem 3:0 der "Roten Teufel" gegen Dynamo Dresden zu gewaltsamen Zwischenfällen. Demnach hätten einige der rund 4.000 Dynamo-Anhänger, die in Kaiserslautern vor Ort waren, nach dem Spiel randaliert und Polizisten angegriffen. Dynamo-Geschäftsführer Christian Müller zeigte sich entsetzt und verurteilte das Auftreten "halbstarker Wirrköpfe".

Endstand: Nach dem Spiel kam es in Kaiserslautern zu Zwischenfällen.
Endstand: Nach dem Spiel kam es in Kaiserslautern zu Zwischenfällen.
© imago

Vor und während des Spiels sei es demnach nur zu wenigen Zwischenfällen gekommen. Die Polizei berichtet aber von mehreren Auseinandersetzungen nach Spielende, bei denen vor allem auf dem Messeplatz Dynamo-Anhänger randaliert und Stadtbusse angegangen hätten. Ein Mann habe durch Glassplitter Schnittverletzungen, eine Frau einen Schock erlitten, als sie in einem Bus saßen. An vier Park&Ride-Bussen sei ein Sachschaden von rund 70.000 Euro entstanden, zudem seien Polizeifahrzeuge beschädigt worden. Auf Nachfrage teilte die Polizei mit, dass es mehrere Anzeigen, aber keine Ingewahrsamnahmen gegeben habe.

Schade. Unnötige Konfliktsituationen auf Dresdner Seite überschatteten nach Spielende einen, ansonsten friedlichen, Rückrundenstart.Tweet der Polizei Kaiserslautern am Freitagabend

Für Dynamo Dresden äußerte Geschäftsführer Müller sein Unverständnis über das Verhalten einiger Anhänger der Sachsen gegenüber dem SID: "Wir wollten auf dem Platz Zeichen von Stärke setzen. Doch schon vor Anpfiff haben sich halbstarke Wirrköpfe mit einer Pyroshow und anderen Gewalttaten als Angstbeißer auf dem Betzenberg geoutet. Wie soll da unsere Mannschaft mutig auftreten?"

Müller kündigte eine umfassende Kooperation des Vereins mit der Polizei an: "Diese Typen machen den Fußball und das Ansehen unseres Vereins kaputt. Wir werden in Zusammenarbeit mit der Lauterer Polizei und den Sicherheitskräften alles tun, die Gewalttäter zu ermitteln und mit aller Härte zu bestrafen. Als Verantwortlicher schäme ich mich für den Auftritt einiger Leute im Gästeblock."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
24.05.18
Sturm

Stürmer "mit viel Potenzial"

 
23.05.18
Mittelfeld

FCH schnappt sich Mittelfeldspieler ablösefrei

 
23.05.18
Mittelfeld

21-Jähriger kehrt in seine Geburtsstadt zurück

 
23.05.18
Mittelfeld

Mittelfeldmann unterschreibt Zweijahresvertrag

 
 
1 von 14

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
23. Mai

DFB-Elf ab heute im Trainingslager, Klopp will Real knacken, Hradecky verlässt die Eint...
kicker Podcast
22. Mai

Wolfsburg bleibt erstklassig, Pokalfinale: Zwayer erklärt seine Entscheidung, Offiziell...
kicker Podcast
18. Mai

Frankfurt hofft gegen Bayern auf Sahnetag, Wolfsburg nimmt erste Hürde, Serdar wechselt...
kicker Podcast
17. Mai

Favre künftig beim BVB, Atletico erneut Europa-League-Sieger, Wagner kehrt DFB-Elf den ...
kicker Podcast
16. Mai

Labbadias Blick nach vorn, DFB weist Aue-Beschwerde zurück, RB Leipzig und Hasenhüttl g...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): 29.09.2018 von: ARBAH - 24.05.18, 12:29 - 2 mal gelesen
Re (3): Nicht mehr lange, bis Bilardo.... von: DANoodles - 24.05.18, 12:25 - 5 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:30 SKYS1 Golf: European Tour
 
13:00 EURO Radsport
 
13:15 EURO Radsport
 
13:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
13:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine