Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.12.2012, 21:00

Augsburg: Panther trennen sich vom Geschäftsführer

Fedras Zeit in Augsburg läuft ab

Geschäftsführer Max Fedra wird die Augsburger Panther zum 31. März 2013 verlassen. Das gab der Klub am Freitagabend bekannt. "Dies war keine leichte Entscheidung. So intensiv wie Max Fedra Eishockey lebte, so viel haben ihm die Augsburger Panther zu verdanken", erklärte Hauptgesellschafter Lothar Sigl.

Max Fedra
Unter seiner Führung blühten die Augsburger auf: Max Fedra.
© imagoZoomansicht

Fedra hatte den Posten des Geschäftsführers bei den Augsburgern im Juli 2005 übernommen und die Panther zu einem Topklub in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geformt. Unter seiner Führung feierten die Panther vor zwei Jahren mit der Vizemeisterschaft ihren bislang größten Erfolg der Vereinsgeschichte.

Aufgrund gesundheitlicher Probleme musste der 58-Jährige seit 2010 aber immer wieder kürzer treten und hatte 2011 sogar eine Auszeit eingelegt. Während dieser Zeit hatte man in Augsburg darauf verzichtet, den Geschäftsführerposten neu zu besetzen und Fedras Stuhl damit freigehalten. Im vergangenen Sommer kehrte er schrittweise an seinen Arbeitsplatz zurück. Nun entschieden sich die Augsburger aber dazu, "trotz aller Bemühungen, zukünftig getrennte Wege zu gehen", ohne dabei auf die genauen Hintergründe der Entscheidung einzugehen.

 

Weitere News und Hintergründe

Shugg stürmt für die Haie
08.06.2017 14:53
Shugg stürmt für die Haie

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
27. Jul

Forsberg äußert sich zu Wechselgerüchten, Rummenigge kontert Hasenhüttl, Weigl-Comeback...
kicker Podcast
26. Jul

Bayern nach Sieg gegen Chelsea selbstbewusst, Bleibt Mor beim BVB?, Klose äußert sich n...
kicker Podcast
25. Jul

Bayern besiegt Chelsea, DFB-Frauen wollen ins EM-Viertelfinale einziehen, Bernat fällt ...
kicker Podcast
24. Jul

FC Bayern will bald Sportdirektor vorstellen, HSV sucht noch Verteidiger, Demme nach Fo...
kicker Podcast
21. Jul

Bayern schärfster Konkurrent: BVB oder RB?, Frankfurt verpflichtet Willems, DFB-Frauen ...
kicker.tv - Der Talk - Folge 45
22. Mai

"Der große Bundesliga-Saisonrückblick"
kicker.tv - Der Talk - Folge 44
15. Mai

"Vier Klubs, ein Manko - Die Lücke zwischen Anspruch und Realität"
kicker.tv - Der Talk - Folge 43
08. Mai

"Das Bundesliga-Manko: Andere sind dichter, härter, gestählter"
kicker.tv - Der Talk - Folge 42
01. Mai

"Die große Abstiegskampf-Analyse"
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Die Bundesliga sollte dankbar sein... von: Depp72 - 27.07.17, 14:37 - 2 mal gelesen
Auswechseldosen, ihr seid nur Auswechseldosen von: Depp72 - 27.07.17, 14:35 - 3 mal gelesen
Re (4): Einsamer Rufer in der Wüste von: Suedstern2 - 27.07.17, 14:32 - 5 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:00 SDTV scooore! Premjer Liga
 
15:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
15:30 SDTV Atletico Paranaense (BRA) - Santos (BRA)
 
15:30 SP1 The World Games Live
 
15:30 EURO Schwimmen
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun