Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.12.2012, 21:00

Augsburg: Panther trennen sich vom Geschäftsführer

Fedras Zeit in Augsburg läuft ab

Geschäftsführer Max Fedra wird die Augsburger Panther zum 31. März 2013 verlassen. Das gab der Klub am Freitagabend bekannt. "Dies war keine leichte Entscheidung. So intensiv wie Max Fedra Eishockey lebte, so viel haben ihm die Augsburger Panther zu verdanken", erklärte Hauptgesellschafter Lothar Sigl.

- Anzeige -
Max Fedra
Unter seiner Führung blühten die Augsburger auf: Max Fedra.
© imago Zoomansicht

Fedra hatte den Posten des Geschäftsführers bei den Augsburgern im Juli 2005 übernommen und die Panther zu einem Topklub in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geformt. Unter seiner Führung feierten die Panther vor zwei Jahren mit der Vizemeisterschaft ihren bislang größten Erfolg der Vereinsgeschichte.

Aufgrund gesundheitlicher Probleme musste der 58-Jährige seit 2010 aber immer wieder kürzer treten und hatte 2011 sogar eine Auszeit eingelegt. Während dieser Zeit hatte man in Augsburg darauf verzichtet, den Geschäftsführerposten neu zu besetzen und Fedras Stuhl damit freigehalten. Im vergangenen Sommer kehrte er schrittweise an seinen Arbeitsplatz zurück. Nun entschieden sich die Augsburger aber dazu, "trotz aller Bemühungen, zukünftig getrennte Wege zu gehen", ohne dabei auf die genauen Hintergründe der Entscheidung einzugehen.

28.12.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Der Spieltagskommentar



Der Spieltagskommentar von Thiemo Müller
- Anzeige -
- Anzeige -
 
- Anzeige -
 
- Anzeige -
   
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
 

Livescores

  Heim   Gast Erg.
22.12. 09:00 - -:- (-:-)
 
22.12. 13:15 - -:- (-:-)
 
22.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.12. 15:00 - -:- (-:-)
 
22.12. 15:20 - -:- (-:-)
 
22.12. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.12. 18:30 - -:- (-:-)
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
21.12.14
Mittelfeld

Bremen: Southampton interessiert an Elia

 
18.12.14
Sturm

TSG-Stürmer schließt sich Oostende an

 
16.12.14
Mittelfeld

Wolfsburg präsentiert Winter-Neuzugang - und chinesische Website

 
15.12.14
Torwart

Seferovic fehlt im Eintracht-Training

 
 
1 von 63

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Kein Mitleid mit Bremen von: Barbar-S - 22.12.14, 01:06 - 7 mal gelesen
Re: Kein Mitleid mit Bremen von: Barbar-S - 22.12.14, 01:00 - 13 mal gelesen
Re (5): Nur zur Erinnerung: von: alemao82 - 22.12.14, 00:33 - 14 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Bayern und Real geben den Ton an

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
01:45 WDR Sportschau Bundesliga am Sonntag
 
02:15 WDR Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs
 
02:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
02:30 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 
- Anzeige -

- Anzeige -