Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Orlishausen

Rostock vermeldet am Pfingstmontag die Verpflichtung von Dirk Orlishausen: Der Routinier kehrt dem Karlsruher SC den Rücken und schließt sich Hansa an. Beim Drittligisten wird der 35-jährige Keeper zum einen als Torwart-Trainer fungieren und zum anderen als Standby-Profi das Torhüter-Trio komplettieren. "Sowohl als Typ als auch mit den Voraussetzungen und Qualitäten, die er mitbringt, passt er hervorragend zu unserem Anforderungsprofil", wird Hansas Sportvorstand Markus Thiele in einer Pressemitteilung zitiert. Orlishausen, der 127 Zweit- und 147 Drittliga-Spiel auf dem Buckel hat, unterschreibt nach Vereinsangaben bis zum 30. Juni 2021.

 

Fabian Baumgärtel, vor zwei jahren von den Stuttgarter Kickers nach Halle gekommen, erhält beim HFC keinen neuen Vertrag mehr, wie der Drittligist mitteilte. Die Gespräche mit dem Linksverteidiger über einen neuen Kontrakt wurden nach Vereinsangaben beendet.

 

U-19-Spieler Niklas Kastenhofer hat beim Halleschen FC einen Profivertrag unterschrieben. Der Defensivspieler erhielt einen Kontrakt bis 2020.

 

Moritz Heyer wird ab der kommenden Saison beim Halleschen FC spielen. Der defensive Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei vom Ligakonkurrenten Sportfreunde Lotte.

 
  19.05.2018, 21:35 Uhr
Ricardo Pereira

Ricardo Pereira, mit vollem Namen Ricardo Domingos Barbosa Pereira, steht im vorläufigen WM-Kader von Europameister Portugal - und spielt ab der kommenden Saison für den ehemaligen englischen Meister Leicester City. Der dreimalige Nationalspieler, bis zum 30. Juni noch beim aktuellen Meister FC Porto unter Vertrag, unterschrieb bei den Foxes einen Fünfjahresvertrag. Der 24-jährige Abwehrspieler sieht die Premier League als "beste Liga der Welt" an: "Ich bin überglücklich, hier zu sein - und kann es kaum abwarten, dem Team zu helfen."

 
  19.05.2018, 19:35 Uhr

Der spanische Erstligist Celta Vigo und Trainer Juan Carlos Unzué gehen nach einer enttäuschenden Saison getrennte Wege. Das teilte der Klub nach dem 4:2-Erfolg am letzten Spieltag am Samstag gegen UD Levante mit. Unzué besaß noch einen Vertrag bis 2019. Das angepeilte Ziel Europa-League-Teilnahme wurde aber verpasst. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

 
  19.05.2018, 18:40 Uhr
Sararer

Sercan Sararer wird keinen neuen Vertrag bei seinem Stammverein SpVgg Greuther Fürth erhalten und die Kleeblättler in diesem Sommer verlassen. Der gebürtige Nürnberger spielte von 2002 bis 2013 sowie seit 2016 insgesamt 13 Jahre für die Weiß-Grünen. Nach seiner Rückkehr kam der einstige Aufstiegs-Held aufgrund von Verletzungen nur auf 19 Spiele in zwei Jahren (ein Tor, vier Assists). Die abgelaufene Saison 2017/18 verpasste der technisch versierte Dribbler beinahe komplett und gab erst am 30. Spieltag sein Comeback in der 2. Liga. Zwei weitere Joker-Einsätze sollten noch folgen.

 
  19.05.2018, 18:36 Uhr
J. Gjasula

Mittelfeldmann Jurgen Gjasula hat keine Zukunft bei der SpVgg Greuther Fürth. Der auslaufende Vertrag des 32-jährigen Deutsch-Albaners wird nicht verlängert. Der 1,86 Meter große Rechtsfuß kam 2015 vom VfR Aalen in die Kleeblatt-Stadt und machte seitdem 67 Zweitliga-Spiele (sieben Tore, 15 Assists) für die Franken. In der abgelaufenen Saison stand Gjasula in 26 Liga-Spielen auf dem Rasen (zwei Tore, vier Assists, kicker-Notenschnitt 4,13).

 

Anzeige anpassen

Verein:
-- Alle --
Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Des Pudels Kern als Zeitungsartikel von: Txomin_Gurrutxaga - 21.05.18, 14:55 - 39 mal gelesen
J'avais revé du nord von: Txomin_Gurrutxaga - 21.05.18, 14:45 - 22 mal gelesen
Re: Im Namen des Forums von: acker1966 - 21.05.18, 14:37 - 37 mal gelesen
Re (2): Felix Zwayer - Honk der Nachspielzeit von: acker1966 - 21.05.18, 14:35 - 33 mal gelesen
Re (2): Felix Zwayer - Honk der Nachspielzeit von: DANoodles - 21.05.18, 14:27 - 39 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine