Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Bundesliga, 6. Spieltag
01.10., 19:02
Leverkusens Torschütze Mehmedi (re.) gegen Dortmunds Guerreiro

LIVE! Kampls Kracher streicht knapp vorbei

Durch den Punktverlust der Münchner Bayern am Nachmittag gegen den 1. FC Köln (1:1) hat Borussia Dortmund im Topspiel am Abend die Chance, den Rückstand auf den Rekordmeister bis auf einen Punkt zu verringern. Der BVB beginnt ohne Götze in der Startformation, Sahin sitzt seit längerer Zeit mal wieder auf der Bank. Gastgeber Bayer Leverkusen geht mit Chicharito und Mehmedi vorne ins Rennen.


01.10., 17:44
Wer klettert? Wer rutscht ab? Jetzt die Liga durchrechnen! Der kicker-Tabellenrechner
Der kicker-Tabellenrechner

Nach dem sechsten Spieltag sind der Hamburger SV und der FC Ingolstadt weiter ohne Sieg. Wie geht es in der Bundesliga jetzt weiter? Dafür bleibt Köln im Höhenflug, punktet in München. Wird die Meisterschaft jetzt richtig spannend? Simulieren Sie die nächsten Spieltage oder gleich die ganze Saison - im kicker-Tabellenrechner.


01.10., 19:00
Gisdol: "Die Fans haben ein gutes Gespür"
Markus Gisdol
Beifall trotz Niederlage: Markus Gisdol war beim Debüt mit der Leistung seiner Schützlinge durchaus zufrieden.

Punkte gab es keine beim Debüt von Markus Gisdol: Im Olympiastadion ging der Liga-Dino gegen eine starke Berliner Hertha beim 0:2 leer aus. Das Ergebnis stimmte also nicht, die Leistung seines Teams den neuen HSV-Coach aber zuversichtlich. "Wir haben heute schon einiges davon umgesetzt, was wir uns unter der Woche im Training erarbeitet haben", so der 47-Jährige, der seinem Team ein neues taktisches Kleid verpasst hatte.


01.10., 13:52
Zum Wenger-Jubiläum: Die dienstältesten Trainer Europas
Sie sind schon lange bei ihren Klubs. Aus einer Topliga ist der dienstälteste Trainer aber erst seit 2014 im Amt.

Am Samstag ist Arsene Wenger exakt 20 Jahre beim FC Arsenal im Amt. Wie bemerkenswert diese Zahl ist, zeigt ein Blick in Europas Topligen: Dies sind aktuell die 17 dienstältesten Trainer - aus der Bundesliga ist ein Trio dabei.


01.10., 16:43
Wadenprobleme: Harnik fährt nicht zum ÖFB
Martin Harnik
Bereitete nach seiner Einwechslung das 2:0 durch Felix Klaus uneigennützig vor: Martin Harnik.

Martin Harnik kann nicht an den kommenden WM-Qualifikationsspielen der österreichischen Nationalmannschaft teilnehmen. Der Offensivmann sagte nach dem 2:0-Heimsieg von Hannover 96 über den FC St. Pauli Auswahlcoach Marcel Koller wegen Wadenproblemen ab.


01.10., 17:44
Osnabrücks Groß: "Müssen uns Gedanken machen"
Christian Groß
Nach der Niederlage bitter enttäuscht: Osnabrücks Christian Groß.

Nach der schmerzhaften 0:3-Pleite in Chemnitz hat der VfL Osnabrück auch sein Heimspiel gegen Jahn Regensburg mit 1:2 verloren. Die Niedersachsen boten eine schwache erste Hälfte und wachten erst Mitte des zweiten Durchgangs auf. Trotzdem reichte es gegen zwar giftige, aber am Ende auch müde Regensburger zu nicht einmal einem Punkt. Mittelfeldmann Christian Groß haderte nach dem Abpfiff mit der Leistung seines Teams.


01.10., 15:51
Barnes auch nachts im Gym: Nowitzkis Spitze gegen Parsons Die Starting Five der Mavs: Harrison Barnes, Andrew Bogut, Deron Williams, Dirk Nowitzki und Wesley Matthews (v.l.).
Die Starting Five der Mavs: Harrison Barnes, Andrew Bogut, Deron Williams, Dirk Nowitzki und Wesley Matthews (v.l.).

Hellauf begeistert scheint Dirk Nowitzki von der Arbeitseinstellung seines neuen Teamkollegen Harrison Barnes zu sein. Der von den Golden State Warriors gekommene Forward sei "Tag und Nacht im Fitnessraum" anzutreffen. Etwas, was man von seinem Vorgänger Chandler Parsons so nicht kannte, wie Nowitzki mit einem Augenzwinkern festhielt.


Grand Prix von Malaysia 2016
01.10., 13:20
Hamilton: "Hätte noch schneller sein können" Holte sich die Pole Position: Lewis Hamilton.

Lewis Hamilton zeigt Nervenstärke. Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie deklassiert der Formel-1-Titelverteidiger in der Qualifikation von Malaysia WM-Spitzenreiter Nico Rosberg. Doch der Deutsche will am Sonntag im Rennen kontern.


30.09., 14:43
Tuchel: Löws Castro-Verzicht "große Enttäuschung"
Gonzalo Castro
In Topform - seit langem: BVB-Mittelfeldspieler Gonzalo Castro.

Auch im neuesten Nationalmannschaftskader fehlt Gonzalo Castro. Thomas Tuchel kann das nicht verstehen, daraus machte er am Freitag kein Geheimnis. Der BVB-Trainer hielt einen bemerkenswerten Lob-Monolog auf den Mittelfeldspieler. zum Video12


Ryder Cup 2016
01.10., 14:34
Desaster, Durchmarsch, Emotionen - der Ryder Cup 2016
Ryder Cup 2016
Emotionen garantiert: Der Ryder Cup im Hazeltine National Golfclub.

Im Zwei-Jahres-Turnus steht die Golf-Welt Kopf, wenn beim Ryder Cup die besten Golfer Europas gegen das Team USA antreten. Im Hazeltine National Golfclub in Chaska, Minnesota startete am Freitag der 41. Kontinentalvergleich. Mit dabei: Unzählige Fans, Emotionen, spektakuläre Schläge und natürlich schrille Kostüme und Verkleidungen.


01.10., 18:14
Chaves gewinnt Lombardei-Rundfahrt
Esteban Chaves
"Es ist unglaublich - ich kann es noch gar nicht fassen": Esteban Chaves war überglücklich.

Esteban Chaves hat die 110. Lombardei-Rundfahrt gewonnen und den ersten Sieg eines Kolumbianers bei dem Rad-Klassiker in Norditalien perfekt gemacht. Nach 241 Kilometern setzte sich der 26 Jährige am Samstag als Schnellster einer vierköpfigen Ausreißergruppe durch. Der Zweite des diesjährigen Giro d'Italia verwies Diego Rosa aus Italien und seinen erfahrenen Landsmann Rigoberto Uran auf die Plätze zwei und drei.


30.09., 15:02
Einmalig: Sportlicher Leiter Szilagyi überragt beim BHC

Was für ein Comeback auf der großen Bühne! Viktor Szilagyi hatte nach der abgelaufenen Saison eigentlich seine Handballschuhe an den Nagel gehängt und das Amt als Sportlicher Leiter beim Bergischen HC übernommen. Verletzungssorgen riefen den Österreicher aber wieder auf den Plan - seine Sieben-Tore-Antwort fiel furios aus. Zudem: Uwe Gensheimer im ausführlichen Kabineninterview.


30.09., 23:45
"Schnell geeinigt": Pielmeier bis 2022 beim ERC
Timo Pielmeier
"Passt hervorragend zum ERC Ingolstadt": Goalie Timo Pielmeier bleibt bis 2020.

Der ERC Ingolstadt hat mit seinem Stammtorwart Timo Pielmeier vorzeitig verlängert. Der 27-Jährige band sich mit einem Vertrag bis 2022 langfristig an die Panther. "Es freut mich sehr, dass Timo bei uns bleibt. Er gehört zu den besten Torhütern der Liga und ist sehr ehrgeizig. Er ist deutscher Nationalspieler und stammt aus der Region. Timo passt hervorragend zum ERC Ingolstadt", findet ERCI-Sportdirektor Jiri Ehrenberger.


30.09., 14:16
Schröder: Beeindruckender Ausflug ins "kleine Dubai"
Rouven Schröder
Fand Baku interessant: Der Mainzer Sportdirektor Rouven Schröder.

Mit drei Punkten im Gepäck kehrt der 1. FSV Mainz 05 von seiner ersten Europa-League-Reise zurück, 3:2 gewinnen die Nullfünfer beim FK Qäbälä in Aserbaidschan. Trotz mancher Hindernisse und Strapazen zieht Sportdirektor Rouven Schröder ein rundum positives Fazit.


01.10., 17:03
Popp macht Deckel drauf: "Wölfinnen" siegreich
VfL Wolfsburg
Drei Punkte, ein gemeinsamer Jubel: die Frauen des VfL Wolfsburg.

Der VfL Wolfsburg hat am vierten Spieltag der Bundesliga seinen dritten Saisonsieg gefeiert und zumindest vorübergehend die Tabellenführung erobert. Der Vizemeister bezwang Aufsteiger MSV Duisburg am Samstag mit 2:0 (1:0) und hat nun zehn Punkte auf dem Konto.


01.10., 12:45
Steinbach-Coach Mink will die Serie verteidigen
Matthias Mink
Nach dem 2:0-Sieg in Ulm nicht restlos zufrieden: Steinbachs Coach Matthias Mink.

Am Freitagabend hat der TSV Steinbach sein Auswärtsspiel beim SSV Ulm mit 2:0 gewonnen. Damit setzten die Hessen ihren Höhenflug von mittlerweile sechs Spielen ohne Niederlage fort. Zudem stieß die Mannschaft von Trainer Matthias Mink endgültig in die Spitzengruppe der Regionalliga Südwest vor. Der Coach war aber trotzdem nicht rundum zufrieden und nahm seine Spieler in die Pflicht.


30.09., 16:42
FIFA 16 vs. FIFA 17 - Bayern München im Grafikvergleich! So sehen Hummels und Co. im Vergleich aus.
So sehen Hummels und Co. im Vergleich aus.

In FIFA 17 steigt EA SPORTS erstmals auf die in anderen Spielen erprobte Frostbite-Engine um und will so mit einer neuen und vor allem verbesserten Grafik glänzen. Doch wie extrem ist der Unterschied wirklich? Wir haben die Profis des FC Bayern München im Vergleich zum Vorgänger FIFA 16 analysiert, bei den meisten hat sich tatsächlich so einiges geändert.


Tennis
01.10., 11:30
Lisicki jubelt in Peking
Sabine Lisicki
Makelloser Start: Sabine Lisicki zieht eine Runde weiter.

Sabine Lisicki hat beim WTA-Turnier in Peking die zweite Runde erreicht. Dagegen schied Annika Beck auch bei ihrem zweiten Tennis-Turnier in China bereits in der ersten Runde aus. Die Tschechin Petra Kvitova hat in Wuhan drei Tage nach dem Sieg über die Weltranglistenerste Angelique Kerber ihren ersten WTA-Titel in dieser Saison gewonnen.


29.09., 15:32
Hans Robben: "Arjen will bleiben" - Comppers Klausel Arjen Robben
Nach einer schnellen Verlängerung bei Bayern sieht es nicht aus: Arjen Robben.

Der Transfermarkt in den großen europäischen Ligen ist zu. Kommt noch der eine oder andere vereinslose Spieler unter? Wo bahnen sich Winterwechsel an? Wo Vertragsverlängerungen? Der Transferticker bleibt aktiv: Zum Beispiel bei einem Kölner Talent, bei Marvin Compper - und bei Arjen Robben.


28.09., 20:03
Fans in der Diskussion: Zwischen Pyro und Choreo Expertenrunde am Montag: Arnold Plickert, Marc Quambusch, Rainer Vollmer, Jörg Jakob und Moderator Marco Hagemann.
Expertenrunde am Montag: Arnold Plickert, Marc Quambusch, Rainer Vollmer, Jörg Jakob und Moderator Marco Hagemann.

Leuchtraketen in Menschenmengen, Schlägereien und Sitzblockaden - das Thema Fan- Gewalt holt den Fußball einmal mehr wieder ein. Die deutsche Fankultur ist das Thema von kicker.tv - Der Talk am kommenden Montag um 20 Uhr bei Eurosport 1.


21.09., 19:00
Das Sonderheft zu Europas Top-Ligen Jetzt im Handel und online bestellbar: das Sonderheft zu Europas Top-Ligen.
Jetzt im Handel und online bestellbar: das Sonderheft zu Europas Top-Ligen.

Die zehn führenden Fußball-Ligen Europas mit ihren 172 Vereinen in einem starken Heft: Im Sonderheft erfahren Sie alles zu den europäischen Top-Ligen. Zusätzlich im Heft: Die letzten Wechsel in der Bundesliga und die kompletten Kader im Überblick. Das Sonderheft zu den Top-Ligen - jetzt im Handel und online bestellbar.


Das kicker-Tippspiel zur Saison 2016/17
08.08., 14:57
Jetzt ins Tippspiel einsteigen - der Sieger fliegt nach Bali!
Der beste Bundesliga-Tipper gewinnt eine Traumreise nach Bali.

Insgesamt stehen im kicker-Tippspiel auch in der Saison 2016/17 wieder über 1.900 Wettbewerbe zur Verfügung. In der Bundesliga wartet auf den Gesamtsieger nach 34 Spieltagen ein zehntägiger Traumurlaub in Bali, die Tagessieger dürfen sich jeweils über ein Trikot aus dem kicker-Fanshop freuen. Spielen Sie mit und beweisen Sie Ihr Fachwissen gegenüber der kicker-Community oder messen Sie sich in eigenen Tippgruppen mit Freunden, Kollegen & Verwandten. Für unterwegs gibt's im Übrigen die neue, kostenfreie Tippspiel-App mit allen Funktionen!



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Fortuna Düsseldorf - KSC 1:1 von: mupfler - 01.10.16, 18:57 - 3 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:15 SP1 Motorsport - FIA European Truck Racing Championship
 
19:15 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 
19:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
20:30 EURO Futsal
 
20:35 SDTV scooore!