Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

Champions League, 1. Spieltag, Mittwoch
17.09., 19:38
Distanziertes Wiedersehen: Manuel Pellegrini (li.) wird Pep Guardiola am Spielfeldrand nicht begegnen, der ManCity-Coach ist gesperrt.

LIVE! Guardiola überrascht mit Benatia

Deutsch-englische Duelle, Teil zwei und drei heißt es am heutigen Mittwochabend in der Königsklasse. Der FC Bayern feiert ein Wiedersehen mit Manchester City, eine blaue Nacht steht in London auf dem Programm - Chelsea gegen Schalke 04. In Amsterdam treffen sich Ajax und PSG zum Hauptstadtduell, während der FC Barcelona eine Pflichtaufgabe vor der Brust hat - und eventuell mit ter Stegen im Tor aufläuft.


- Anzeige -
17.09., 16:52
"Träge, unbeweglich, verschollen": Özil in der Kritik
Mesut Özil
Im Leistungstief: Mesut Özil wurde in Dortmund nach gut einer Stunde ausgewechselt.

Enttäuschung allenthalben regierte beim FC Arsenal nach dem 0:2 bei Borussia Dortmund, mit dem die Gunners noch gut bedient waren. Sinnbildlich für den missglückten Champions-League-Start stand Mesut Özil. Der Weltmeister musste im Signal Iduna Park wieder auf dem Flügel ran und lieferte einen blutleeren Auftritt ab. In der englischen Presse hagelte es erneut Kritik.


- Anzeige -
17.09., 19:21
Hecking: "Ich hoffe, dass er morgen nicht trifft"
Wollen mit Wolfsburg gut in die Europa League starten: Trainer Dieter Hecking (li.) und Diego Benaglio.
Wollen mit Wolfsburg gut in die Europa League starten: Trainer Dieter Hecking (li.) und Diego Benaglio.

Der VfL Wolfsburg ist nach viereinhalb Jahren zurück auf der internationalen Fußballbühne. Nur noch zwei der Akteure im aktuellen Kader waren schon damals dabei, als die Niedersachsen im Europa-League-Viertelfinale am FC Fulham (1:2, 0:1) scheiterten: Verteidiger Marcel Schäfer und Torhüter Diego Benaglio.


17.09., 18:14
Zinnbauers Ansage: "Da kenne ich kein Pardon"
Joe Zinnbauer
Deutliche Worte am ersten Tag als Bundesliga-Trainer: Joe Zinnbauer.

Das Medieninteresse war enorm, als Josef "Joe" Zinnbauer am Mittwoch erstmals als Cheftrainer des Hamburger SV vor die Presse trat. Ein Blitzlichtgewitter empfing den Mann, der im blauen Trainingsanzug mit den Initialen "JZ" seine ersten Statements zu seinem neuen Job, seiner neuen Mannschaft und - vor allem - zu seiner eigenen Person und seinen Zielen beim Bundesliga-Schlusslicht abgab. zum Video2


17.09., 18:04
Schwartz: "Wir brauchen Konstanz"
Alois Schwartz
Hat es geschafft, sein Team defensiv zu stabilisieren: Sandhausen-Trainer Alois Schwartz.

Fünf lange Monate musste der SV Sandhausen auf seinen ersten Pflichtspielsieg warten. Am vergangenen Sonntag war es dann endlich soweit. 1:0 gewann der SVS gegen den Aufstiegsaspiranten SpVgg Greuther Fürth. Doch fast genauso wichtig war die Tatsache, dass erstmals in dieser Saison die Null stand.


3. Liga, Nachholspiele
17.09., 19:43
LIVE! CFC legt wieder vor
Chemnitzer FC
Haben die Spieler des CFC auch im Auswärtsspiel in Dortmund einen Grund zum feiern?

11.09., 12:36
Das Sonderheft zur Königsklasse

Mit dem FC Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke 04 und Bayer Leverkusen starten wieder vier Bundesligisten in der Königsklasse. Lesen Sie in unserem Sonderheft alles zu den Teams, den Gruppengegnern und Spielen. Dazu gibt es Reportagen, Interviews und umfangreiche Statistiken. Ein besonderes Highlight ist das Riesen-Wendeposter. Das Sonderheft zur Champions Legue - jetzt im Handel und direkt online bestellbar.


17.09., 18:28
Mandzukic erleidet Nasenbeinbruch
Hatte sich erst die Nase gebrochen und traf anschließend per Kopf: Atleticos Mario Mandzukic.
Hatte sich erst die Nase gebrochen und traf anschließend per Kopf: Atleticos Mario Mandzukic.

Atletico Madrids Angreifer Mario Mandzukic hat sich am Dienstag im Auftaktspiel der Champions League in der Gruppe A bei der Niederlage bei Olympiakos Piräus (2:3) einen Nasenbeinbruch zugezogen. Der Kroate spielte trotz der Verletzung durch und erzielte anschließend per Kopf sogar den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2.


17.09., 16:46
Kara spielt sich zurück ins Team
Mehmet Kara
Zwischen Genie und Wahnsinn: Derzeit ist Münsters Mehmet Kara in guter Form.

Zwischen Genie und Wahnsinn: Kein anderer Spieler von Preußen Münster polarisiert so sehr wie Mehmet Kara. An guten Tagen kann der Mittelfeldspieler die Zuschauer mit feinen Dribblings und Pässen verzücken, an schlechten Tagen ist er ein durchschnittlicher Drittligaprofi. In der Vorsaison noch zum Auswechselspieler degradiert, stand er in der laufenden Runde in allen neun Ligaspielen auf dem Platz, erzielte ein Tor und lieferte zwei Vorlagen. Am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) gegen Großaspach soll der nächste gute Tag von Kara folgen.


Regionalligen, Nachholspiele
17.09., 19:31

17.09., 16:17
Härtel plagen personelle Probleme
Jens Härtel
Muss sein Team im Spiel gegen Wacker Nordhausen aufgrund von Verletzungen umstellen: Coach Jens Härtel.

Gleich die erste Begegnung des 7. Spieltages der Regionalliga Nordost hält das Spitzenspiel des Tabellenfünften gegen den Zweiten des Klassements bereit. Am Freitag (19 Uhr) empfängt der 1. FC Magdeburg (fünf Spiele, zehn Punkte) den FSV Wacker Nordhausen (sechs Spiele, zwölf Punkte). Heim-Trainer Jens Härtel steht dabei vor einer Herausforderung, da ihm nach dem 3:0-Sieg gegen Meuselwitz etliche seiner Spieler nicht zur Verfügung stehen.


Die Vielfalt des Fußballs - und vieles mehr
16.09., 16:46
Stellen Sie sich den Henkelpott in die heimische Vitrine!

Die Champions League startet wieder durch! Mit Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke 04 und Bayern Leverkusen machen sich vier Bundesligisten auf die Jagd nach dem Henkelpott. Sie wollen sich die legendäre Trophäe auch in die Vitrine stellen oder die Kollegen damit auf dem Schreibtisch beeindrucken? Kein Problem! Bei uns im Shop können Sie den Champions-League-Pokal in verschiedenen Miniatur-Ausführungen erwerben.


17.09., 12:48
Von Beckenbauer bis Zorc: Spruch des Jahres gesucht! imago
Sprüche von ihnen schafften es in die Top-11: Gertjan Verbeek, Thomas Hitzlsperger, Michael Zorc und Per Mertesacker (v.r).

Auch in diesem Jahr kürt die Deutsche Akademie für Fußballkultur wieder den Spruch des Jahres. Aus 159 eingesandten Bonmots hat die Jury, der unter anderem Manni Breuckmann und Hans Sarpei angehören, die besten elf Sprüche ausgewählt. Der Sieger wird bei der alljährlichen Gala zum Deutschen Fußball-Kulturpreis am 24. Oktober 2014 in Nürnberg vom Publikum gewählt. Die Top-11 der Sprüche stellen wir Ihnen in unserer Bilderstrecke vor...


17.09., 14:09
U 21 gegen die Ukraine in Tscherkassy und Essen
Horst Hrubesch
U-21-Nationalcoach Horst Hrubesch sieht den Play-offs optimistisch entgegen und will gegen die Ukraine zwei Siege.

Die deutsche U-21-Auwahl hat für die Play-offs zur Europameisterschaft 2015 in Tschechien eine auf dem Papier lösbare Aufgabe vor der Brust. Bei der Auslosung am Freitag in Nyon wurde der Elf von DFB-Coach Horst Hrubesch der Nachwuchs der Ukraine zugelost. Nachdem schon klar war, dass das Rückspiel in Essen stattfinden würde, ist nun auch der Ort des Hinspiels benannt worden.


16.09., 19:02
Transfers: Gervinho bleibt in Rom, Hutton bei Aston Villa Bleibt der Roma verbunden: Gervinho.
Bleibt der Roma verbunden: Gervinho.

Rien ne va plus! Sowohl in der Bundesliga als auch in den meisten anderen Ligen Europas ist der Transfermarkt geschlossen. Das ist aber nicht überall so, und Vertragsverlängerungen stehen auch an. So heuerte Nicolas Anelka in Indien an, während Marco Verratti, Gervinho und Alan Hutton ihre Arbeitspapiere ebenso verlängerten wie Irans Nationaltrainer Carlos Queiroz.


Die kicker-Games zur Saison 2014/15
17.09., 08:43
Tevez lässt Real-Trio hinter sich - Großkreutz stark Sorgte für die meisten Punkte zum Auftakt: Juve-Stürmer Carlos Tevez.
Sorgte für die meisten Punkte zum Auftakt: Juve-Stürmer Carlos Tevez.

Nach den ersten acht CL-Partien der neuen Saison steht Juve-Stürmer Carlos Tevez in der Bestenliste des Live-Managers ganz oben. Der Argentinier erzielte beim 2:0-Sieg der alten Dame gegen Malmö beide Treffer und sammelte stolze 332.500 Punkte. Damit verwies der Goalgetter das Real-Trio Bale (267.000), Ronaldo (248.500) und James Rodriguez (247.500) auf die Plätze. Bester Deutscher war Kevin Großkreutz mit einer Ausbeute von 225.500 Zählern. Am Mittwochabend geht es mit den restlichen Partien weiter, die Punkte gibt es dann wieder in Echtzeit im Live-Feed.


17.09., 16:00
Kerber macht's in zwei - Struff dreht den Spieß um Angelique Kerber
Machte den Viertelfinaleinzug in Tokio perfekt: Angelique Kerber.

Angelique Kerber gab sich in Tokio im Achtelfinale keine Blöße: Die topgesetzte deutsche Nummer eins siegte 6:4, 6:4 gegen Elina Svitolina. Aus deutscher Sicht unter keinem guten Stern stand das WTA-Turnier in Seoul: Nach dem Ausscheiden von Mona Barthel und Anna-Lena Friedsam sind keine deutschen Spielerinnen mehr dabei. In Metz schlagen die Herren auf: Jan-Lennard Struff erlebte gegen Dusan Lajovic nach verlorenem ersten Satz ein Comeback und steht in der Runde der letzten 16.


17.09., 11:12
Härtetest im Psychoduell Rosberg vs. Hamilton Wer hat diesmal im Mercedes-Duell die Nase vorn? Lewis Hamilton (li.) oder Nico Rosberg?
Wer hat diesmal im Mercedes-Duell die Nase vorn? Lewis Hamilton (li.) oder Nico Rosberg?

Auf zum Sechs-Rennen-Finale um die Formel-1-WM. Jetzt kommt der physische Härtetest im Psychoduell um den WM-Titel zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton! Im schwülheißen Singapur darf sich der deutsche WM-Spitzenreiter weitere Patzer wie zuletzt in Italien nicht leisten, sonst droht im Mercedes-Stallduell der Verlust der WM-Spitze.


17.09., 00:30
NFL-Splitter: Peterson wieder unter Verdacht
Adrian Peterson
Auf dem Feld ein Ass, abseits des Feldes derzeit unter Dauerbeschuss: Adrian Peterson.

In den letzten Tagen regierte in der NFL mal wieder der Sport. Doch kaum wurde die zweite Woche fertig gespielt, ereilte die Liga schon wieder eine Skandalmeldung. Klappe, die nächste: Im Fokus steht erneut Minnesotas Adrian Peterson. Der Star-Runningback schrieb bereits zuletzt Negativschlagzeilen, weil er seinen Sohn verprügelt hatte. Nun soll der 29-Jährige auch seinen anderen Sohn heftig geschlagen haben. Die Washington Redskins müssen derweil auf ihren Quarterback verzichten, während bei den Giants gar nichts passt.


17.09., 19:40
PES 2015 - Konami verschiebt Demo-Release Wartezeit: PES-Fans müssen sich noch etwas gedulden, bis sie mit Barcelona auf Torejagd gehen können.
Wartezeit: PES-Fans müssen sich noch etwas gedulden, bis sie mit Barcelona auf Torejagd gehen können.

Konami hat die Demo zu PES 2015 verschoben. Die Testversion wird damit nicht mehr heute, am 17. September, im PlayStation-Store sowie im Xbox Marktplatz zum Download bereit stehen. Einen neuen Releasetermin nannte der japanische Entwickler bisher nicht. zum Video


Das kicker-Managerspiel Interactive zur Saison 2014/15
15.09., 10:45
Laudes Gladbach-Trio brilliert - Angst & Braun an der Spitze Gladbachs André Hahn war mit 20 Interactive-Punkten der fleißigste Punktesammler des 3.Spieltags.
Gladbachs André Hahn war mit 20 Interactive-Punkten der fleißigste Punktesammler des 3.Spieltags.

Mit einem neuen Spieltagrekord in der noch jungen Saison 2014/15 geht der Interactive-Tagessieg der 3. Runde an Ingo Laude aus Wuppertal. Vor allem sein Gladbach-Trio Hahn (20), Raffael (19) und Kruse (17) steuerten einen maßgeblichen Anteil zu den 113 Gesamtpunkten des 51-Jährigen bei. In der Gesamtwertung stehen Jochen Angst (Cochem) und Michael Braun (Dieburg) mit 229 Zählern punktgleich an der Spitze des Teilnehmerfeldes.


Volleyball-WM in Polen
16.09., 23:59
Pleite gegen Frankreich: Traum in Gefahr
Der Freude freien Lauf lassen: Frankreichs Earvin NGapeth jubelt.
Der Freude freien Lauf lassen: Frankreichs Earvin NGapeth jubelt.

Der Traum der deutschen Volleyballer von der ersten WM-Medaille seit 44 Jahren droht auf den letzten Metern zu platzen. Die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen unterlag am Dienstag in Kattowitz Frankreich 0:3 (15:25, 24:26, 22:25) und kann aus eigener Kraft nicht mehr das Halbfinale erreichen.


16.09., 19:17
WM-Kapitän Degenkolb im Krankenhaus
John Degenkolb
Die Vuelta fordert ihren Tribut: John Degenkolb muss pausieren.

Nach seiner starken Vorstellung bei der Vuelta musste der deutsche Radprofi John Degenkolb (Giant-Shimano) einen gesundheitlichen Rückschlag einstecken. Wegen eines angeschwollenen Lymphknotens in der Lendengegend musste sich Degenkolb nach der Rückkehr aus Spanien direkt ins Krankenhaus in seiner Wahl-Heimat Frankfurt begeben. Sein Start im WM-Straßenrennen am 28. September in Ponferrada ist für den deutschen Kapitän aber wohl nicht in Gefahr.


17.09., 17:08
VW Touareg: Diesel auf Diät
VW Touareg
VW Touareg: Im Rahmen eines Facelifts bekommt der große SUV Bi-Xenon-Scheinwerfer ins Gesicht gesetzt.

Wonach in den Wachstumsmärkten China oder Russland kaum ein Hahn kräht, ist bei uns stets Gegenstand kritischer Nachfrage: Was verbraucht so ein großer SUV eigentlich? Im Falle des Touareg verweist VW hier auf das Resultat diätetischer Maßnahmen: Im Rahmen eines Facelifts ist das Allrad-Modell auch sparsamer geworden, sein V6 TDI soll sich jetzt mit einer Sechs vor dem Komma zufrieden geben. Auch sonst hat sich einiges beim Touareg getan.


kicker.tv Video-Quiz
01.09., 10:56
Weltmeisterliche Emotionen im kicker.tv Video-Quiz!
Wie gut kennen Sie sich aus? Testen Sie ihr Wissen im kicker.tv Video-Quiz!

Genießen Sie die weltmeisterlichen Emotionen und zeigen Sie, wie viel WM-Knowhow denn noch übrig ist. Genießen Sie die tollen Bilder und machen Sie den Test im kicker.tv Video-Quiz!



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
 
- Anzeige -
 
- Anzeige -
 
- Anzeige -
   
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
 

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
PS von: Dallas05 - 17.09.14, 19:54 - 5 mal gelesen
Re (4): Erzgebirge Aue Thread! von: otteg - 17.09.14, 19:53 - 2 mal gelesen
Re: Tippspiel 10.Spieltag von: Kellerhummel - 17.09.14, 19:45 - 1 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:15 EURO Golf
 
20:25 ZDF UEFA Champions League Gruppenphase, 1. Spieltag
 
20:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
20:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
20:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
- Anzeige -

- Anzeige -