Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.08., 20:29
Schlusspunkt in Sinsheim: Sabitzer markiert das 2:2 für Leipzig.

Erster Punkt für Leipzig, später Sieg für die Hertha

Am 1. Spieltag der neuen Saison ist bisher alles wie gewohnt. Der FC Bayern fegte zur Eröffnung Werder aus dem Stadion und auch Borussia Dortmund legte gegen Mainz einen erfolgreichen Start hin. Das Rheinderby gewann Gladbach knapp gegen Leverkusen. Dagegen hieß es in Frankfurt Fehlstart für Schalke. Am Sonntag feierte Hertha einen Last-Minute-Sieg über Aufsteiger Freiburg, am Abend stieg die Bundesliga-Premiere für Leipzig in Sinsheim: Sie endete mit einem 2:2 und dem ersten Punkt.


28.08., 20:15
Burke für noch mehr Tempo auf der Bahn
Oliver Burke wechselt von Nottingham zu Leipzig.
Nummer sechs für RB: Oliver Burke wechselt von Nottingham zu Leipzig.

RB Leipzig gab kurz nach der Bundesliga-Premiere bei der TSG Hoffenheim (2:2) eine weitere Verpflichtung bekannt gegeben. Die Sachsen nehmen den 19-jährigen Oliver Burke von Nottingham Forest unter Vertrag. Der Außenbahnspieler erhält einen Vertrag über fünf Jahre, der englische Zweitligist kassiert eine Ablöse von zwölf Millionen Euro.


28.08., 23:44
S04 lockt Caligiuri - Castaignos wechselt zu Sporting Von Frankfurt nach Lissabon: Frankfurts Castaignos unterschreibt bei Sporting.
Von Frankfurt nach Lissabon: Frankfurts Castaignos unterschreibt bei Sporting.

Bis zum 31. August ist der Transfermarkt noch geöffnet. Wer kommt? Wer bleibt? Wer geht? Im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Momentan unter anderem im Fokus: Shkodran Mustafi, Vincent Aboubakar, Daniel Caligiuri, Mensur Mujdza, Oliver Burke, zum letzten Mal Bas Dost und Luc Castaignos.


29.08., 00:28
DIE WEISSE WESTE - Wer gewinnt den Torhüter Award?

Der Stürmer, der die meisten Bundesligatore erzielt, bekommt die kicker-Torjägerkanone. Der Torhüter, der am häufigsten zu null spielt, bekommt nichts. Stimmt nicht! Seit der Saison 2007/2008 erhält der Torwart mit den meisten Zu-null-Spielen den Torwart-Award DIE WEISSE WESTE, der von Beginn an von SCHÖNER WOHNEN Polarweiss unterstützt wird. Erster Gewinner war Frank Rost, damals Torhüter im Kasten des Hamburger SV. Rekordsieger ist - wen wundert's - Manuel Neuer. Der Nationalkeeper präsentierte sich in den vergangenen Jahren gleich sechsmal als der Saubermann der Liga. Hier geht's zur aktuellen Tabelle nach dem ersten Spieltag.


Bundesliga
28.08., 16:20
Letzter Gruß an die VfL-Fans: Bas Dost verlässt Wolfsburg gen Lissabon. Zehn Millionen und mehr: Dost wechselt zu Sporting
Bereits länger pfiffen es die Spatzen von den Dächern, nun ist es perfekt: Bas Dost (27) kehrt dem VfL Wolfsburg den Rücken und geht künftig für Champions-League-Teilnehmer Sporting Lissabon auf Torejagd. Der Transfer des fünfterfolgreichsten Torjägers in Wolfsburgs 19-jähriger Bundesliga-Geschichte bringt den Niedersachsen zehn Millionen Euro (plus Bonuszahlungen). Dost kehrt bereits am 2. November nach Deutschland zurück.
Bundesliga
28.08., 16:25
Daniel Caligiuri Caligiuri von Schalke begehrt - Son als Lösung?
Dass die Transferaktivitäten des VfL Wolfsburg in diesem Sommer wohl noch nicht abgeschlossen sind, ist kein Geheimnis. Nach den vielen prominenten Abgängen bemühen sich die Niedersachsen darum, weitere Verstärkungen an Land zu ziehen. Ein begehrter Spieler könnte den VfL aber auch noch verlassen: Daniel Caligiuri. Aktuell beschäftigt sich Wolfsburg nicht damit, der offiziellen Anfrage der Schalker nachzugeben.

28.08., 18:46
Mujdza schließt sich Kaiserslautern an
Wird beim 1. FC Kaiserslautern mit offenen Armen empfangen: Mensur Mujdza kommt aus Freiburg in die Pfalz.
Wird beim 1. FC Kaiserslautern mit offenen Armen empfangen: Mensur Mujdza kommt aus Freiburg in die Pfalz.

Der 1. FC Kaiserslautern hat für die vakante Position hinten rechts Abhilfe geschaffen und seinen Wunschkandidaten verpflichtet: Mensur Mujdza (32) kommt und erhält bei den Pfälzern einen Einjahresvertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr bis 2018. Bereits am Donnerstag hatte der kicker von Mujdzas Entscheidung berichtet, am Sonntagabend machten die Verantwortlichen Nägel mit Köpfen.


28.08., 21:22
Premier League vs. Bundesliga: Die Transfer-Debatte kicker.tv - Der Talk
Die Gäste am Montag: Christian Heidel, Thomas Hitzlsperger, Raphael Honigstein sowie kicker-Reporter Frank Lußem.

Nur wenig mehr als 48 Stunden, dann schließt das Transferfenster. Endspurt im globalen Poker um Einkäufe und Verkäufe von Spielern, um Ablösesummen, Vertragsklauseln und Gehälter. Hat der Wahnsinn Methode?  zum Video


Bundesliga - Wissenswertes zum Start
28.08., 10:27
So viele Dauerkarten haben die Bundesligisten verkauft
Dauerkarten in der Bundesliga
Welches Team konnte wie viele Dauerkarten verkaufen?

Borussia Dortmund führt wie erwartet auch vor der neuen Saison das Ranking der verkauften Dauerkarten an. Doch wer folgt dahinter? Nicht alle Bundesligisten erreichten den Wert aus der Vorsaison.


28.08., 10:03
Wie geht es jetzt weiter? Rechnen Sie nach! Die Saison ist eröffnet - simulieren Sie jetzt die nächsten Spieltage!
Die Saison ist eröffnet - simulieren Sie jetzt die nächsten Spieltage!

Die neue Bundesliga-Saison läuft! Wer bestätigt jetzt seinen guten Start? Wer biegt erste Enttäuschungen um? Wer rutscht gleich unten rein? Rechnen Sie selbst - im kicker-Tabellenrechner.


28.08., 12:44
Rückenprobleme! Schürrle sagt für Länderspiele ab
André Schürrle
Muss verletzt passen: André Schürrle.

Dem "Hammergefühl" vom Samstagnachmittag folgte bei André Schürrle tags darauf ein Rückschlag. Der Weltmeister musste für die beiden Länderspiele gegen Finnland und in Norwegen verletzt absagen.


28.08., 14:10
Bitter! Jung sagt Kuntz ab
Gideon Jung
Länderspielreise muss ausfallen: Gideon Jung hat sich am Samstag verletzt.

Gideon Jung wird dem neuen Coach Stefan Kuntz in den beiden anstehenden Länderspielen der U 21 gegen die Slowakei und Finnland nicht zur Verfügung stehen. Der Mittelfeldspieler hat sich in der Partie gegen Ingolstadt verletzt und fällt bis zu drei Wochen aus.


28.08., 18:51
Rosberg triumphiert im Chaos von Spa Spa-Sieger: Mercedes-Pilot Nico Rosberg gewann den Grand Prix von Belgien.

Der Traditionskurs in Spa-Franchorchamps bot einmal mehr Motorsport vom Feinsten. Am Ende eines zunächst chaotischen, dann unterhaltsamen Rennens stand Mercedes-Pilot Nico Rosberg ganz oben auf dem Podium. Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo wurde Zweiter vor Weltmeister Lewis Hamilton, der aus der letzten Startreihe in Rennen gegangen war, und Nico Hülkenberg im Force India. Sebastian Vettel verbockte das Rennen im Ferrari schon kurz nach dem Start.


27.08., 15:03
F1 2016: Das beste Spiel der Serie Entwickler Codemasters trumpft auf: F1 2016 übersteigt die Erwartungen.
Entwickler Codemasters trumpft auf: F1 2016 übersteigt die Erwartungen.

Die F1-Serie aus dem britischen Hause Codemasters musste vor allem im vergangenen Jahr eine Menge Kritik einstecken: Zu wenig Inhalt, ein kaum vorhandener Karriere-Modus und nur wenig Weiterentwicklung. Das wollte der Entwickler in diesem Jahr nachholen und trifft mit F1 2016 voll ins Schwarze. Verbesserungen in jedem Bereich machen das aktuelle Spiel zum besten Teil der Serie. zum Video


28.08., 17:59
Quintana verliert Rot an de la Cruz
Tagessieg und Gesamtführung: David de la Cruz hatte einen perfekten Sonntag.

Der Kolumbianer Nairo Quintana (Movistar) hat bei der Vuelta einen Tag nach der Übernahme der Gesamtführung das Rote Trikot bereits wieder abgeben müssen. Die neunte Etappe von Cistierna nach Oviedo gewann der Spanier David de la Cruz (Quick-Step) und sicherte sich damit gleichzeitig Platz eins im Gesamtklassement, da die Favoritengruppe um Quintana erst 2:56 Minuten nach dem Tagessieger den Zielstrich überquerte.


28.08., 19:58
Sturm-Team verpatzt Generalprobe
Marco Sturm
Hat noch viel Arbeit vor sich: Bundestrainer Marco Sturm.

Auch das erste Länderspieltor von Tom Kühnhackl hat Deutschlands Eishockey-Team nicht zu einer geglückten Generalprobe für die Olympia-Qualifikation in der kommenden Woche verholfen. Am Sonntag verlor die Auswahl von Bundestrainer Marco Sturm mit 2:3 (0:2, 0:0, 2:1) in Minsk gegen Weißrussland.


Handball aktuell
28.08., 20:11
BHC jubelt isländisch - SCM einen Schritt weiter
Ein bisschen Island beim BHC: Jubel nach dem Pokalsieg.
Ein bisschen Island beim BHC: Jubel nach dem Pokalsieg.

Der SC Magdeburg hat die erste Hürde zur Titelverteidigung im DHB-Pokal gemeistert. Der Pokalsieger gewann am Sonntag das Finale des "First4" in Nordhorn gegen den Drittligisten HSG Norderstedt/Henstedt-Ulzburg mit 44:27 (23:12) und erreichte die zweite Runde.


27.08., 23:05
Zverev im Hauptfeld der US Open - Lottner-Premiere
Mischa Zverev
Zog ins Hauptfeld der US Open ein: Mischa Zverev.

Am Freitag stand die dritte und letzte Qualifikationsrunde für die am Montag beginnenden US Open auf dem Programm. Matthias Bachinger scheiterte genauso wie Tobias Kamke, Daniel Brands verlor und war doch Gewinner. Auch Mischa Zverev kam durch und schaffte es ins Hauptfeld des letzten Grand-Slam-Turniers dieses Jahres. Bei den Damen musste aus deutscher Sicht Tatjana Maria klein beigeben, Antonio Lottner dagegen zog weiter.


27.08., 10:19
FCN vs. Schalke - Bayern gegen FCA - BVB gegen Union In der 2. Runde des DFB-Pokals haben die beiden letztjährigen Finalisten FC Bayern und Borussia Dortmund Heimspiele.
In der 2. Runde des DFB-Pokals haben die beiden letztjährigen Finalisten FC Bayern und Borussia Dortmund Heimspiele.

In der 2. Runde des DFB-Pokals treten die drei Amateurklubs gegen Bundesligisten an: Astoria Walldorf gegen Darmstadt, Lotte gegen Leverkusen und Halle gegen den HSV. Bei Nürnberg gegen Schalke treffen die Altmeister aufeinander. Die Bayern spielen ein Derby gegen den FC Augsburg, die Borussia aus Dortmund empfängt Zweitligist Union Berlin. St. Pauli misst sich mit Hertha BSC. Gladbach empfängt die abgestiegenen Stuttgarter, Mainz muss nach Fürth. Die Partien finden Ende Oktober statt.


27.08., 23:45
Es sucht ihn wieder heim: Romo fällt lange aus
Tony Romo
Die NFL-Saison 2016 hat noch nicht einmal mit Pflichtspielen begonnen, da ist sie für Tony Romo schon fast wieder gelaufen.

Tony Romo ist einer der besten Quarterbacks der National Football League, doch nur, wenn er fit ist. Und das war der 36-Jährige zuletzt wahrlich nicht mehr. Allein letzte Saison hatte sich der Spielmacher der Dallas Cowboys gleich zweimal das Schlüsselbein gebrochen. Nun die nächste bittere Pille: Wie Headcoach Jason Garrett bestätigte, hat sich Romo einen Knochenbruch im Rückenbereich zugezogen.


Das kicker-Managerspiel zur Saison 2016/17
26.08., 20:36
Das sind die beliebtesten Profis im Managerspiel! In unserer Bilderstrecke zeigen wir die beliebtesten Profis der Interactive-Variante im Managerspiel.
In unserer Bilderstrecke zeigen wir die beliebtesten Profis der Interactive-Variante im Managerspiel.

Mit dem Eröffnungsspiel zwischen Bayern München und Werder Bremen fiel am Freitagabend der Startschuss für die neue Managerspiel-Saison. Über drei Wochen hatten alle Teilnehmer Zeit, an Ihrem Kader für die neue Spielzeit zu basteln, um ein möglichst schlagkräftiges Team ins Rennen zu schicken. In unserer Galerie präsentieren wir die am häufigsten gewählten Spieler der Interactive-Variante.


27.08., 19:01
Aydemir kehrt nach Halle zurück
Selim Aydemir
Schließt sich dem Halleschen FC ein weiteres Mal an: Selim Aydemir.

Der Hallesche FC hat einen Ersatz für den verletzten Vincent-Louis Stenzel verpflichtet. Mit Selim Aydemir nahm der HFC einen an der Saale gut bekannten Offensivakteur unter Vertrag. Der Deutsch-Türke war bereits in der vergangenen Spielzeit für den HFC aktiv und unterzeichnete einen Vertrag bis Juni 2017.


27.08., 12:40
Offenbach zieht Insolvenzantrag zurück
Fans der Offenbacher Kickers
Kein Insolvenzverfahren für ihren Klub: Fans der Offenbacher Kickers.

Die Offenbacher Kickers haben angekündigt, den Ende Mai gestellten Insolvenzantrag zurückzuziehen. Der Grund für diesen Schritt ist die finanzielle Unterstützung mehrerer Personen, mit der die Summe der Verbindlichkeiten deutlich gesenkt wurde. Näheres möchte der Klub am Samstagmittag erklären.


Das kicker-Tippspiel zur Saison 2016/17
08.08., 14:57
Jetzt ins Tippspiel einsteigen - der Sieger fliegt nach Bali!
Der beste Bundesliga-Tipper gewinnt eine Traumreise nach Bali.

Insgesamt stehen im kicker-Tippspiel auch in der Saison 2016/17 wieder über 1.900 Wettbewerbe zur Verfügung. In der Bundesliga wartet auf den Gesamtsieger nach 34 Spieltagen ein zehntägiger Traumurlaub in Bali, die Tagessieger dürfen sich jeweils über ein Trikot aus dem kicker-Fanshop freuen. Spielen Sie mit und beweisen Sie Ihr Fachwissen gegenüber der kicker-Community oder messen Sie sich in eigenen Tippgruppen mit Freunden, Kollegen & Verwandten. Für unterwegs gibt's im Übrigen die neue, kostenfreie Tippspiel-App mit allen Funktionen!


28.08., 09:14
Glasbruch: Austauschen oder weiterfahren?
Glasbruch
Bei einem solch großen Sprung hilft alles nichts: Die Windschutzscheibe muss ausgetauscht werden.

Mal ist es ein großer Sprung, mal nur ein kleiner Steinschlag: Schäden an der Windschutzscheibe kommen häufig vor. In aller Regel muss man deswegen nicht gleich in die Werkstatt fahren. Ein paar Schutzvorkehrungen sollten dennoch getroffen werden.


Bundesliga-Sonderheft 2016/17
06.08., 09:00
Das Original! Bundesliga-Sonderheft im Handel erhältlich
Das Original ist wieder da: Das kicker-Sonderheft zur Saison 2016/17.

Der Klassiker - kompetent und unerreicht! Das Bundesliga-Sonderheft bereitet Sie auch diesen Sommer optimal auf die neue Saison vor. Es liefert alle wichtigen Fakten, Analysen und Mannschaftsfotos zu allen Vereinen - und enthält natürlich die kultige Stecktabelle. Obendrauf gibt es einen 15-Euro-Gutschein für den kicker-Shop und das Heft als eMagazine für unterwegs. Jetzt im Handel erhältlich - oder versandkostenfrei online bestellen!



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

 Video

 
Video abspielen
vor 2 Std.
 
 
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
 
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Hannover96 2016/2017 von: Nektarius - 29.08.16, 01:02 - 50 mal gelesen
Re (2): Leipzig eine echte Bereicherung für die Liga von: Nektarius - 29.08.16, 00:54 - 66 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:00 SKYS2 Motorsport: GP2 Series
 
03:00 SDTV Go Ahead Eagles - Ajax Amsterdam
 
03:15 WDR Sportschau Bundesliga am Sonntag
 
03:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
04:15 WDR Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs