Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
03.07., 12:48
Königsblaue Königstransfers: Die zwölf kostspieligsten Neuzugänge der Schalker Vereinshistorie.

Königsblaue Königstransfers: Das sind die teuersten 12

Elf Millionen Euro ließ sich Schalke 04 Johannes Geis kosten - damit gehört er nur knapp nicht zu den drei teuersten Neuzugängen der Vereinsgeschichte. Wir präsentieren die Liste der königsblauen Königstransfers. Sie zeigt: Längst nicht alle schlugen ein wie die Nummer eins.


- Anzeige -
DFL führt digitales Transfersystem ein
03.07., 13:46
Abschied von der Transferliste
Zu Günter Netzers Zeiten noch in gedruckter Form: Die Transferliste aus dem kicker-sportmagazin Nr. 53/1973.
Zu Günter Netzers Zeiten noch in gedruckter Form: Die Transferliste aus dem kicker-sportmagazin Nr. 53/1973.

Seit 1966 gehörte sie zur Pflichtlektüre für jeden Fußball-Journalisten, für Spielerberater und auch viele Fans. Auch im kicker-sportmagazin hatte sie über viele Jahre ihren festen Platz: die Transferliste. Auf ihr wurden alle Spieler, die ihren Klub wechseln wollten (oder mussten) aufgelistet. Nach Vertragsunterzeichnung bei einem neuen Verein wurden sie dann wieder gestrichen, auch dies wurde vermerkt. Nun kommt nach fast einem halben Jahrhundert das Aus.


- Anzeige -
03.07., 11:50
Holebas auf die Insel - Konoplyanka nach Sevilla José Holebas verlässt die Roma und geht nach England.
José Holebas verlässt die Roma und geht nach England.

Ob Spieler- oder Trainer-Markt - im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Aktuell unter anderem im Fokus: Bastian Schweinsteiger, Paul Pogba, Mark Uth, Sebastian Polter, David Abraham, Arda Turan, Lukas Podolski, Luiz Adriano, Nani, Andreas Beck, Jose Holebas und Yevhen Konoplyanka. Alle News im Überblick ...


Ihre Meinung ist gefragt!
02.07., 13:53
Die große kicker-Umfrage zur neuen Saison
Sagen Sie uns zu jedem Bundesliga-Klub ihre Einschätzung...
Sagen Sie uns zu jedem Bundesliga-Klub ihre Einschätzung...

Geht Pep Guardiola in seine letzte Saison als Bayern-Trainer? Bleibt Kießling die klare Nummer 1 im Leverkusener Sturm? Bringt Michael Frontzeck die erhoffte Ruhe nach Hannover? Und natürlich: Wer wird Meister? Wer steigt ab? Geben Sie uns Ihre Einschätzung zur neuen Bundesliga-Saison! Das Ergebnis dieser Umfrage finden Sie im neuen kicker-Sonderheft "Bundesliga 2015/16", das am 24. Juli erscheint.


02.07., 19:58
Berater bestätigt: Podolski geht zu Galatasaray
Bye Bye London - Lukas Podolski verlässt den FC Arsenal und geht zu Galatasaray.
Bye Bye London - Lukas Podolski verlässt den FC Arsenal und geht zu Galatasaray.

Nach dem verkorksten Kurz-Engagement bei Inter Mailand versucht es Lukas Podolski nun in der Türkei: Der Flügelstürmer hat sich nach einem Gespräch mit Arsenals Trainer Arsene Wenger dazu entschieden, zu Galatasaray Istanbul zu wechseln. 7


03.07., 12:54
LIVE! Djokovic gegen Tomic - Petkovic am Abend Novak Djokovic in Wimbledon
Noch ohne Satzverlust: Titelverteidiger Novak Djokovic.

Mit Andrea Petkovic könnte heute die erste Deutsche in Wimbledon das Achtelfinale erreichen. Gegnerin am Abend ist allerdings die unangenehme Kasachin Zarina Diyas. Der fünfte Tag beginnt an der Church Road mit dem Duell Milos Raonic gegen Newcomer Nick Kyrgios, auch Stanislas Wawrinka spielt früh. Während Novak Djokovic gegen Bernard Tomic erneut ohne Satzverlust bleiben will, fordert die Britin Heather Watson Serena Williams.


03.07., 14:00
Abrashi: Mit kühlem Kopf zur Wunschposition
Amir Abrashi
Freiburgs Neuzugang Amir Abrashi hat seine Position im Team gefunden.

Amir Abrashi hat in Freiburg noch keine Wohnung gefunden, aber zumindest schon mal seine Position. In allen drei bisherigen Vorbereitungsspielen des Sportclubs durfte er von Beginn an auf der Sechs ran. Offensiv will der albanische Nationalspieler zulegen, denn das Toreschießen war bisher noch nicht so ganz sein Ding. Immerhin schlug er in den Testspielen bereits zweimal zu.


03.07., 11:35
Männel: "Es ist einiges möglich"
Martin Männel
Der Dienstälteste "im Schacht": Veilchen-Torwart Martin Männel.

Gleich nach Trainer Pavel Dotchev war er die wichtigste Personalie in Aue: Torhüter und Publikumsliebling Martin Männel unterschrieb als Erster des Kaders für die Saison 2015/16 und ist nur einer von vier Spielern, die nach dem Abstieg geblieben sind. Der 27-Jährige sprach im Trainingslager in Bad Blankenburg über die ersten Tage mit dem neuen Team.


02.07., 16:30
Wer startet wie? Wer landet wo? Jetzt nachrechnen! Neues Spiel - neues Glück? Wer landet wo in der neuen Bundesliga-Saison?
Neues Spiel - neues Glück? Wer landet wo in der neuen Bundesliga-Saison?

Der neue Bundesliga-Spielplan ist da! Wer startet wie in die neue Saison? Wer hat ein machbares Auftaktprogramm, wer nicht? Und wer landet am Ende wo? Rechnen Sie die ersten Spieltage durch - oder gleich die ganze Spielzeit: im kicker-Tabellenrechner...


03.07., 14:36
Tipps von Bono: FC Barcelona Teil 2

Im zweiten Teil des Barcelona-Tutorials zeigt der ehemalige eGM.Sports-Taktik-Coach Alexander 'Bono' Rauch, worauf man bei der Aufstellung beim FC Barcelona achten muss und wie Ihr die Mannschaft taktisch in FIFA 15 richtig aufstellt.


03.07., 14:35
Mannheim startet gegen Schwenningen
SAP-Arena
Derby zur Saisoneröffnung: In der Mannheimer SAP-Arena empfangen die Adler die Schwenninger Wild Wings.

Die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) hat am Freitag den Spielplan für die neue Saison 2015/16 veröffentlicht. Zum Start trifft Meister Mannheim im Derby auf die Schwenninger Wild Wings. In der Hauptstadt kommt es zur Neuauflage eines Pre-Play-off-Krimis, wenn Berlin Nürnberg empfängt.


03.07., 10:46
Holzer bleibt bei den Ducks
Korbinian Holzer
Auch 2015/16 bei den Anaheim Ducks: Verteidiger Korbinian Holzer.

Seit dem 1. Juli ist in der National Hockey League der Free-Agent-Markt geöffnet. Die 30 Klubs können vertragslose Spieler an Land ziehen. Auch vier Deutsche tauchten auf der Liste auf: Während Torwart Thomas Greiss schon am ersten Tag bei den New York Islanders unterkam, warten Verteidiger Christian Ehrhoff und Mittelstürmer Marcel Goc noch auf ein Angebot. Eine kleine Überraschung gab es an Tag zwei: Verteidiger Korbinian Holzer verlängerte seinen ausgelaufenen Vertrag bei den Anaheim Ducks.


Basketball
03.07., 12:33
Wieder zurück in Deutschland: Bayern-Neuzugang Maximilian Kleber in seiner Heimatstadt Würzburg. Maximilian Kleber fällt für die EM aus
Maximilian Kleber, Neuzugang vom deutschen Vizemeister FC Bayern München, fällt für die Europameisterschaft in diesem Spätsommer aus. "Ich musste mich einer Routine-OP wegen einer Kapsel-Band-Verletzung am Fuß unterziehen und werde nicht an der EM teilnehmen können", schrieb der 23-jährige Power Forward am Freitag auf Facebook.
Basketball
03.07., 12:59
Trevor Mbakwe Mbakwe verlässt Bamberg - Wildcard für Crailsheim
Die Crailsheim Marlins bleiben per Wildcard der BBL erhalten. Trevor Mbakwe zieht es zum israelischen Rekordmeister Maccabi Tel Aviv. Braunschweig verstärkt sich mit einem neuen Forward, während sich Oldenburg einer Verjüngungskur unterzieht. Alexander Reil bleibt für drei weitere Jahre im Amt des Präsidenten der BBL, unterdessen verlängert Ulm mit seinen Assistenztrainern.

03.07., 12:48
Rosberg: Erst Getriebewechsel, dann Bestzeit
Am Haken: Nico Rosberg musste seinen Mercedes mit Hydraulikproblemen abstellen.
Am Haken: Nico Rosberg musste seinen Mercedes mit Hydraulikproblemen abstellen.

Trotz eines Getriebe-Defekts ist Nico Rosberg zur Bestzeit im Formel-1-Auftakttraining von Silverstone gefahren. Der Deutsche unterbot am Freitag kurz vor Schluss die Marke seines bis dahin führenden Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton. Am Ende war Rosberg 0,07 Sekunden schneller als der britische WM-Spitzenreiter.


03.07., 14:13
Fürth II: Neuer Co-Trainer für sorgenfreie Spielzeit
Björn Schlicke
Von der Tribüne auf die Bank: Neuer U23 Co-Trainer Björn Schlicke.

Björn Schlicke kehrt in neuer Funktion zum Kleeblatt zurück. Der ehemalige Abwehrspieler wird künftig als Co-Trainer der U23 fungieren. Indes strebt Trainer Thomas Kleine "eine sorgenfreie Saison" mit einem radikal veränderten Kader an.


30.06., 14:34
U-19-EM: Das deutsche Aufgebot
Funk, Tah, Sané und Werner.
Funk, Tah, Sané und Werner.

Mit sieben Bundesliga-erprobten Spielern geht die deutsche U 19 zur Europameisterschaft nach Griechenland. DFB-Trainer Marcus Sorg nominierte für das am 6. Juli beginnende Turnier nun den endgültigen 18-köpfigen Kader. Dabei ist unter anderem ein Spieler, der bereits in der Champions League gegen Real Madrid im Estadio Santiago Bernabéu traf. Klicken sie sich durch das deutsche Aufgebot.


FIFA-Skandal
02.07., 22:11
Folgen für Boss Blatter?
Noch FIFA-Boss Sepp Blatter
Droht weiteres Ungemach? Noch FIFA-Boss Sepp Blatter.

Folgen rund um den FIFA-Skandal bald neue Erkenntnisse? Die USA haben die Schweiz auf Basis des gegenseitigen Abkommens aus dem Jahr 1990 aufgefordert, die Ende Mai in Zürich verhafteten Funktionäre des Weltfußballverbandes auszuliefern. Fragen und Antworten zu dem Vorgang.


Schiedsrichter
02.07., 16:23
Fandel will das Halten strenger ahnden
Herbert Fandel
Gute Laune in Grassau: Herbert Fandel (r.) mit Lutz Michael Fröhlich, Leiter der Abteilung Schiedsrichter im DFB.

Seit Donnerstag bereiten sich auch die deutschen Schiedsrichter auf die Saison 2015/16 vor. In einem viertägigen Lehrgang in Grassau am Chiemsee werden sie fit gemacht. Besonderes Augenmerk liegt auf der Einführung der Torlinientechnik, dem Halten im Strafraum und dem Einsteigen der Torhüter. "Die vergangene Saison war für die Schiedsrichter die schwierigste, an die ich mich erinnern kann", sagt Herbert Fandel, der Chef der DFB-Schiedsrichterkommission. "Weil bis zum Schluss fast alle Mannschaften in wichtige Entscheidungen involviert waren, hatten die Referees einen unglaublich schwierigen Job." Gerade im Abstiegskampf und in der Relegation unterliefen den Unparteiischen dabei entscheidende Fehler.7


02.07., 10:42
Mexiko muss auf "Chicharito" verzichten
Javier Hernandez
Der Moment als es knackte: Javier Hernandez (vorne) brach sich in diesem Zweikampf das Schlüsselbein.

Kurz vor dem Beginn des Gold Cups muss Mexiko einen seiner größten Stars ersetzen. Javier "Chicharito" Hernandez, der zuletzt für Real Madrid stürmte, hat sich in einem Testspiel eine Woche vor den Meisterschaften in Nord-, Mittelamerika und der Karibik verletzt und wird einige Wochen pausieren müssen.


102. Tour de France
03.07., 14:20
Das Tour-Spektakel kann beginnen
Tony Martin
Kann sich wie kein anderer Fahrer quälen: Tony Martin.

Zum Auftakt der 102. Tour de France in Utrecht könnte wieder ein deutscher Radprofi ins Gelbe Trikot fahren. Tony Martin ist der Favorit im Auftaktzeitfahren. "Jetzt will ich auf die Rampe", scharrt er schon längst mit den Hufen. Der Kampf um den Gesamtsieg könnte zwischen den "Großen Vier" Nibali, Froome, Contador und Quintana zum Spektakel in den Bergen werden.


03.07., 11:37
Altmeister gegen neuen Lademeister Neu aus dem VW-Baukasten: der Skoda Superb Combi.
Neu aus dem VW-Baukasten: der Skoda Superb Combi.

Gleiche Plattform - gleiches Auto? Doch so einfach ist das nicht. Fachmagazine sehen in ersten Vergleichstests ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen VW Passat Variant und Skoda Superb Combi. Beide basieren auf dem Baukasten (MQB) des VW-Konzerns. Neben den beiden Modellen aus Wolfsburg und Tschechien tummeln sich viele bekannte Anbieter in diesem Segment, darunter der Audi A4 Avant, der Ford Mondeo Turnier, der Opel Insignia Sports Tourer, der Mazda 6 Kombi und der der Peugeot 508 SW. Nicht zu vergessen die beiden Kombimodelle von BMW und Mercedes, der Dreier Touring und das T-Modell der C-Klasse.


02.07., 15:09
Biegler: "Habe viele motivierte Gesichter gesehen"
Michael Biegler
Will in Hamburg eine neue Mannschaft formen: Trainer Michael Biegler.

Am Donnerstag startete der Hamburger SV als erste Mannschaft der Handball-Bundesliga in die Vorbereitung. Mit dem neuem Trainer Michael Biegler und Neuzugang Drasko Nenadic vom Ligakonkurrenten aus Flensburg nahmen die Norddeutschen das Training auf. Der Coach geht hochmotiviert an die Aufgabe und hat einiges mit dem HSV vor.


Das kicker-Managerspiel zur Saison 2015/16
01.07., 10:52
Alle Starttermine zum kicker-Managerspiel Saisonauftakt in Dortmund: Die Leistungen in den Testspielen werden natürlich auch bei den Managerspielwerten berücksichtigt.
Saisonauftakt in Dortmund: Die Leistungen in den Testspielen werden natürlich auch bei den Managerspielwerten berücksichtigt.

Für den Großteil der Profis ist die Sommerpause bereits vorbei, die Bundesligisten - wie hier Borussia Dortmund - schwitzen bereits für einen erfolgreichen Auftakt in die Saison 2015/16. Auch im Managerspiel sind die Arbeiten für die neue Spielzeit in vollem Gange, es werden Neuzugänge aufgenommen sowie natürlich an den Spielerwerten gefeilt, für die auch die aktuelle Entwicklung der Klubs berücksichtigt wird. Hier gibt es schon mal alle Starttermine für die neue Managerspiel-Saison. In Kürze darf dann wieder am eigenen Kader getüftelt werden.


25 Jahre nach dem WM-Triumph
01.07., 09:26
Bitterer Tag endet für Kadlec mit Happy End
Verloren und doch gewonnen: Miroslav Kadlec (re.) gegen Karl-Heinz Riedle (1. Juli 1990).
Verloren und doch gewonnen: Miroslav Kadlec (re.) gegen Karl-Heinz Riedle (1. Juli 1990).

Es war ein hartes Stück Arbeit, bis die deutsche Nationalmannschaft am 1. Juli 1990 zum dritten Male hintereinander das Halbfinale einer Fußball-Weltmeisterschaft erreicht hatte. Am Ende musste allerdings mächtig gezittert werden, ehe die Tschechoslowakei mit einem 1:0 im Viertelfinale ausgeschaltet wurde.


01.07., 21:50
Überzeugende Torquote: KFC holt Schmidt
Trainer Michael Boris mit Neuzugang Kai Schmidt
Zufriedene Gesichter: Trainer Michael Boris mit Neuzugang Kai Schmidt.

"Der Junge weiß, wo das Tor steht." Uerdingens Trainer Michael Boris freut sich, künftig auf die Qualitäten von Kai Schmidt zurückgreifen zu können. Der Angreifer wechselt mit einer überzeugenden Torquote als Empfehlungsschreiben von Werder Bremen III zum Oberligisten. Der 21-Jährige will sich beim KFC "beweisen".


30.06., 10:28
Toptrainer Favre, umstrittener Videobeweis
Toptrainer Favre, Torlinientechnik, der FIFA-Skandal und Freiburgs Trainer Christian Streich.
Toptrainer Favre, Torlinientechnik, der FIFA-Skandal und Freiburgs Trainer Christian Streich.

8.820 kicker-Leser beteiligten sich in diesem Jahr an unserer traditionellen Umfrage. Wen halten unsere Leser für den besten Bundesliga-Trainer, was denken sie über den Videobeweis, halten sie die FIFA für reformierbar und welcher Absteiger kommt ihrer Meinung nach bald wieder zurück? Klicken Sie sich durch die Auswertung ...


26.06., 16:46
Lewandowski: Zurück auf dem Thron
Bas Dost und Robert Lewandowski (re.)
Der König und sein Kronprinz: Bas Dost und Robert Lewandowski (re.).

Robert Lewandowski steht nicht nur hier für Extraklasse! Der 26-Jährige hat sich auch den Status des besten Liga-Stürmers zurückgeholt, nachdem er in der Hinrunde noch Frankfurts Alexander Meier den Vortritt lassen musste. Jetzt erhielt er schon im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit. Wer hat es sonst noch in die Liste geschafft?


kicker Sonderheft
05.06., 23:22
kicker Sonderheft: Die große Bilanz

Packende Meisterstory, strahlender Pokalsieger, Torschützenkönig oder Top-Feldspieler - im Sonderheft "Die große Bilanz 2014/15" finden Sie die Hintergründe und Fakten zu jedem Verein. Mit seinen umfangreichen Statistiken ist es der perfekte Saison-Rückblick. Interviews mit Weltmeister Thomas Müller und dem Kölner Erfolgstrainer Peter Stöger sowie der kicker-Saison-Kalender mit den wichtigsten Terminen der kommenden Bundesliga-Saison runden das reichhaltige Angebot ab. Die große Bilanz 2014/15 - jetzt versandkostenfrei bestellen.


Stollenstrolche 2015
28.06., 00:13
SG Essen-Schönebeck: Großer Beifall für Ben Stollenstrolch im Juni: Ben.
Stollenstrolch im Juni: Ben.

Am 17. Juni fand die Pokal- und Preisübergabe auf dem Vereinsgelände der SG Essen-Schönebeck statt. Zahlreiche Freunde, Familienangehörige und Fans jubelten dem 8-jährigen Ben, "Stollenstrolch des Monats Juni", zu und feierten mit ihm. Doch bevor Ben den großen Pokal entgegennehmen und mit seinen Mannschaftskollegen feiern durfte, stand noch das Fotoshooting zu Hause an.


Die Vielfalt des Fußballs - und vieles mehr
22.06., 17:39
JUNKERS Armbanduhr "kicker Sonderedition 2015"

Die limitierte kicker Armbanduhr stammt aus dem Hause JUNKERS und ist ein echtes Sammlerstück nicht nur für kicker-Leser, sondern auch für alle Uhren-Liebhaber.


kicker FußballQuiz-App für iOS und Android
02.02., 13:00
Die kicker FußballQuiz-App: Beweise dein Fußballwissen! Die kicker FußballQuiz-App für iOS und Android
Jetzt verfügbar: die kicker FußballQuiz-App für iOS und Android.

In Bundesliga und Champions League kennst du dich bestens aus und bist auch bei der Nationalmannschaft immer auf dem neuesten Stand? Dann ist die kicker FußballQuiz-App für iPhone, iPad und alle Android-Smartphones und Tablets genau das Richtige für dich: Stelle alleine oder auch im Duell mit anderen Teilnehmern dein Fußballwissen unter Beweis.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

Livescores

  Heim   Gast Erg.
03.07. 17:00 - -:- (-:-)
 
03.07. 18:00 - -:- (-:-)
 
03.07. 19:00 - -:- (-:-)
 
03.07. 20:15 - -:- (-:-)
 
03.07. 21:05 - -:- (-:-)
 
03.07. 22:30 - -:- (-:-)
 
04.07. 01:30 - -:- (-:-)
 
04.07. 02:30 - -:- (-:-)
 
04.07. 03:00 - -:- (-:-)
 
04.07. 03:30 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: TABELLE BUNDESLIGA 2015-2016 PROGNOSE von: JAF99 - 03.07.15, 14:21 - 27 mal gelesen
Re (2): Grexit? JA von: Zinfandel - 03.07.15, 14:07 - 16 mal gelesen
oh, oh von: agil - 03.07.15, 13:57 - 18 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:55 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
 
15:00 SDTV Greatest Club Teams
 
15:00 SP1 Motorsport Live - Formel 1 Training
 
15:00 EURO Radsport
 
15:30 SDTV Greatest Club Teams
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -