Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

Champions League, 2. Spieltag, Dienstag
30.09., 23:08
Hürde ZSKA übersprungen: Bayern-Torschütze Thomas Müller.

Jubiläumssieg der Bayern - Enttäuschung auf Schalke

Ungewohnt früh hat der FC Bayern den 2. Spieltag der Champions League eröffnet, die Münchner holten bei ZSKA Moskau - ohne Zuschauer auf den Tribünen der Arena Khimki - den erwarteten Pflichtsieg. Schalke dagegen tat sich schwer und musste sich gegen NK Maribor mit einem Unentschieden begnügen. Im Duell der S04-Gruppen-Kontrahenten behielt Chelsea in Lissabon bei Sporting die Oberhand. In der Bayern-Gruppe trennten sich Englands Meister Manchester City und die Roma remis. In Paris musste Barcelona bei PSG die Segel streichen.


- Anzeige -
Champions League
30.09., 22:36
Mit 38 Jahren der älteste Torschütze der Champions League: Francesco Totti. Tottis Treffer für die Geschichtsbücher
Über 20 Jahre ist Francesco Totti nun schon im Geschäft. Der fußballerisch so begnadete Römer legte eine Karriere hin, die ihresgleichen sucht und die seit dem 30. September 2014 ein weiteres Kapitel erhalten hat. Im Champions-League-Gruppenspiel bei Manchester City traf Totti zum 1:1-Ausgleich und trug sich so in die Geschichtsbücher ein.
Champions League
30.09., 22:51
In der Champions League eine feste Institution: Xavi. Rekord! Xavi hat die Nase vorn
Nicht nur Roms Francesco Totti schrieb am Dienstag Champions-League-Geschichte. Auch Xavi vom FC Barcelona erlebte einen historischen Moment. Der Denker und Lenker der Katalanen wurde bei der 2:3-Niederlage in Paris in der 69. Minute eingewechselt und feierte damit seinen 143. Einsatz in der europäischen Königsklasse - das hat vor ihm kein anderer geschafft.

- Anzeige -
30.09., 20:00
Klopp: "Ich gucke Anderlecht oft und gerne"
War gewohnt schlagfertig: Jürgen Klopp lobte auf der Pressekonferenz den RSC Anderlecht.
War gewohnt schlagfertig: Jürgen Klopp lobte auf der Pressekonferenz den RSC Anderlecht.

Folgt den ernüchternden Auftritten in der Liga wieder das kontinentale, schönere Gesicht des BVB? Borussia Dortmund gastiert am Mittwochabend (20.45 Uhr, LIVE! auf kicker.de) beim belgischen Meister RSC Anderlecht - und will am liebsten natürlich an die Galaform aus dem Arsenal-Spiel anknüpfen. Jürgen Klopp bekannte auf der Pressekonferenz vor der Partie derweil, ein Sympathisant der Belgier zu sein und lobte den Gegner: "Das ist eine richtig gute Fußballmannschaft." zum Video


30.09., 18:45
DFB kürzt Sperre: Darida in Bremen dabei!
Vladimir Darida (l.) sieht in Hoffenheim Rot
Auch Sascha Riether (M.) konnte es nicht verhindern: Thorsten Kinhöfer zeigt Vladimir Darida (l.) in Hoffenheim Rot.

Der SC Freiburg kann im Kellerduell bei Werder Bremen am kommenden Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf Vladimir Darida zurückgreifen. Das DFB-Sportgericht hat in der mündlichen Verhandlung am Dienstag dem Einspruch Freiburgs gegen die Zwei-Spiele-Sperre stattgegeben und das Strafmaß gegen den Tschechen auf ein Spiel reduziert. Zudem muss Darida nun eine Geldstrafe in Höhe von 6000 Euro entrichten.


30.09., 18:30
Trotz Abstieg: Club schreibt schwarze Zahlen
Ralf Woy
Ralf Woy, Vorstand für Finanzen & Verwaltung beim 1. FC Nürnberg, konnte positive Geschäftszahlen präsentieren.

Sportlich hat der 1. FC Nürnberg in der vergangenen Saison mit dem Abstieg das Klassenziel deutlich verfehlt, wirtschaftlich kam der Club dagegen auf dem Weg zur finanziellen Konsolidierung erneut einen Schritt voran. Am Nachmittag vor der mit Spannung erwarteten Mitgliederversammlung am Dienstagabend konnte Finanz-Vorstand Rolf Woy positive Zahlen vermelden.


30.09., 21:11
Jung gibt grünes Licht für Lille
Fühlt sich für Lille fit: Sebastian Jung.
Fühlt sich für Lille fit: Sebastian Jung.

Den Start in die Europa League hatte sich der VfL Wolfsburg sicher anders gewünscht, als mit 1:4 beim FC Everton unterzugehen. Es ist, wie es ist und die Wölfe können sich am Donnerstag gegen den OSC Lille (LIVE! ab 19 Uhr bei kicker.de) rehabilitieren. Ein Hoffnungsträger dabei ist Sebastian Jung, der signalisierte, dass er spielen könnte.


Die kicker-Games zur Saison 2014/15
30.09., 18:00
Managerspiel zur CL: Jetzt live mitfiebern und punkten! Wer holt die meisten Punkte am 2. Spieltag des Live-Managers zur Champions League?
Wer holt die meisten Punkte am 2. Spieltag des Live-Managers zur Champions League?

Am Dienstag und Mittwoch steht der 2. Spieltag in der Champions League und somit auch die zweite Runde im Live-Manager zur Königsklasse an. Wegen der frühen Anstoßzeit des Geisterspiels zwischen ZSKA Moskau und dem FC Bayern München hatten alle Teilnehmer nur bis 18 Uhr Zeit, um ein schlagkräftiges Team zusammenzustellen. Verfolgt jetzt die Stars der europäischen Topteams live auf kicker.de und im Live-Manager und sahnt als Tagessieger ein iPad mini ab!


30.09., 18:05
"Gesichtskontrolle": Neuer mit einem Hauch von Badstuber Manuel Neuer wirkt in PES 2015 zwar weniger künstlich als in FIFA, könnte aber auch einen Hauch von Holger Badstuber abbekommen haben
Manuel Neuer wirkt in PES 2015 zwar weniger künstlich als in FIFA, könnte aber auch einen Hauch von Holger Badstuber abbekommen haben

Während Sergio Ramos in FIFA 15 etwas blass ums Näschen wirkt, war Cristiano Ronaldo für PES 2015 offenbar ein kleines bisschen zu lange im Sonnenstudio. Außerdem bevorzugen die meisten virtuellen Kicker für das jeweilige Spiel eine unterschiedliche Frisur. Wir haben Ramos, Ronaldo und Co. einmal tief in die Augen geschaut.


30.09., 18:30
Ivorer Gohouri spielt bei RWE vor
Steve Gohouri
Präsentiert sich derzeit Drittligist Rot-Weiß Erfurt: Der Ex-Gladbacher Steve Gohouri.

15 Gegentreffer musste Rot-Weiß Erfurt in den ersten zwölf Ligapartien hinnehmen - kein schlechter, aber auch kein überragender Wert. Ein weiterer Defensivakteur würde den Thüringern aus Sicht der Verantwortlichen angesichts dessen gut zu Gesicht stehen: Deshalb hat RWE mit Steve Gohouri sogar einen ehemaligen ivorischen Nationalspieler ins Auge gefasst.


30.09., 17:10
34 Tore in neun Partien

Am 13. Spieltag der Regionalliga Bayern wurden in neun Partien 34 Tore erzielt. Dabei gaben sich die Top-Vier der Liga keine Blöße. Tabellenführer TSV 1860 München II, die Würzburger Kickers, der FC Ingolstadt II und der FC Bayern München II gewannen ihre Partien allesamt. Im unteren Tabellendrittel konnte sich der 1. FC Nürnberg II mit einem Sieg über FC Eintracht Bamberg ein wenig Luft verschaffen, die Bamberger bleiben auch im 13. Spiel ohne Sieg. Alle Spiele, alle Tore werden präsentiert von BFV.TV


30.09., 12:01
Lisicki überrascht Bouchard - Nadal gibt starkes Comeback
Sabine Lisicki in Peking
Warf die Nummer sieben der Welt in Peking in zwei Sätzen raus: Sabine Lisicki.

In der Weltrangliste ist sie auf Platz zehn abgerutscht, jetzt will Angelique Kerber in Peking aufs Neue Punkte sammeln, auch fürs WTA-Race. Gegen Zarina Diyas hatte sie keine Probleme und zog ins Achtelfinale ein. Andrea Petkovic kam ebenfalls weiter, Sabine Lisicki auch - in zwei Sätzen gegen Eugenie Bouchard! Bei den Herren meldete sich Rafael Nadal mit einem glatten Sieg zurück, auch Novak Djokovic hatte keine Mühe. Einen kleinen Schock erlebte Stanislas Wawrinka.


30.09., 11:45
Bayerns glasklares Ziel: Titelverteidigung
Klare Vorstellungen: Vater Svetislav und Sohn Marko Pesic gehen mit breiter Brust in die Saison.
Klare Vorstellungen: Vater Svetislav und Sohn Marko Pesic gehen mit breiter Brust in die Saison.

Für die Basketballer von Bayern München zählt auch in der neuen Saison nur der Meistertitel. Zwar sei die Liga noch stärker als in den vergangenen Jahren. "Doch wenn wir ein Ziel definieren sollen, dann ist das die Titelverteidigung, ganz klar", sagte Geschäftsführer Marko Pesic im dpa-Interview.


30.09., 10:07
Brady erlebt eine seiner dunkelsten Stunden
Kontrollverlust: Altstar Tom Brady(Mi.) gibt das Ei nach Tamba Halis Attacke aus den Händen - Fumble!
Kontrollverlust: Altstar Tom Brady(Mi.) gibt das Ei nach Tamba Halis Attacke aus den Händen - Fumble!

Die vierte Woche in der regulären NFL-Saison 2014 bot zahlreiche Kantersiege - unter anderem fertigten die New York Giants, die Indianapolis Colts oder die Baltimore Ravens ihre Kontrahenten souverän ab. Zum Abschluss des 4. Spieltags zeichnete sich dasselbe Bild: Im Monday Night Game zerlegte Kansas City New England hochverdient mit 41:14.


29.09., 19:30
Foda kehrt zu Sturm Graz zurück
Kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück: Franco Foda.
Kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück: Franco Foda.

Was der kicker am Montagabend berichtet hatte, machte der Klub tags darauf offiziell: Franco Foda kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück und wird wieder Trainer von Sturm Graz. Der 48-Jährige tritt damit in Österreich die Nachfolge von Darko Milanic, der zu Leeds United gewechselt ist. Foda war schon von 2006 bis 2012 Trainer der Schwarz-Weißen und feierte damals große Erfolge. 2010 wurde Sturm unter ihm Pokalsieger, ein Jahr später Meister.


Das kicker-Managerspiel Interactive zur Saison 2014/15
29.09., 10:45
Heim-Sieg dank Bürki & Co. - Schrader zurück auf Platz 1 SCF-Keeper Roman Bürki war mit 17 Puntken der fleißigste Punktesammler am 6. Spieltag.
SCF-Keeper Roman Bürki war mit 17 Puntken der fleißigste Punktesammler am 6. Spieltag.

Der Interactive-Tagessieg des 6. Spieltags geht ins unterfränkische Kleinrinderfeld. Christian Heim schickte am Wochenende die punktstärkste Truppe (90 Zähler) ins Rennen und hatte mit Keeper Roman Bürki (17 Punkte), Ricardo Rodriguez (16), Paul Verhaegh (11), Eric-Maxim Choupo-Moting (11) und Raffael (11) ein bärenstarkes Quintett von fünf verschiedenen Vereinen aufgeboten. Im Gesamtranking meldete sich Sebastian Schrader aus Verden (367 Punkte/57 am Spieltag) zurück auf dem Platz an der Sonne.


Champion des Jahres
29.09., 23:00
Frenzel: "Das ist die Krönung, ich bin sehr stolz"
Strahlender Sieger: Eric Frenzel.
Strahlender Sieger: Eric Frenzel.

Der "Champion des Jahres" 2014 heißt Eric Frenzel. Der Olympiasieger von Sotschi in der Nordischen Kombination, der zudem mit dem Team Silber holte, hat die prestigeträchtige Wahl durch Deutschlands Top-Sportler gewonnen.


40. Ryder Cup in Gleneagles/Schottland
29.09., 10:20
Europa spielt die US-Golfer an die Wand
Jamie Donaldson
Europas "Matchwinner" Jamie Donaldson lässt sich von den Fans und den Medien feiern.

Bereits nach der Hälfte der Einzel beim Ryder Cup 2014 befand sich Team Europa auf der Siegerstraße. Graeme NcDowell sorgte nach großem Kampf früh für den wichtigen "Einstiegspunkt" und drehte das Momentum für Paul McGinleys Team. Rory McIlroy, Martin Kaymer und Jamie Donaldson ließen mit ihren Siegen im Anschluss keine Zweifel mehr aufkommen, wer für die nächsten zwei Jahre den Cup behalten darf. Das Wunder, auf das die US-Amerikaner gehofft hatten, blieb damit aus.


28.09., 00:37
Die Bayern sind oben - bleibt das so? Jubelnde Münchner
Der FC Bayern ist oben angekommen.

Mit dem 2:0 in Köln hat der FC Bayern seinen Platz an der Sonne verteidigt, während Dortmund im Revierderby auf Schalke eine bittere Pleite einstecken musste. Kann der BVB die Bayern doch noch fordern? Wie schlagen sich Gladbach und Leverkusen in Zukunft? Und wie ergeht es den Traditionsklubs aus Stuttgart, Bremen und Hamburg im Tabellenkeller? Rechnen Sie es durch - jetzt im kicker-Tabellenrechner!


30.09., 15:12
Audi hört am besten
Test Sprachssteuerungs-Systeme
Sprachssteuerungssysteme im Test: Das Gespräch mit dem Auto funktioniert immer besser.

Der ADAC hat die Sprachsteuerungssysteme in insgesamt sieben Mittelklassefahrzeugen getestet. Ergebnis: Der Audi A4 befolgt die Befehle seines Herrn und Meisters am zuverlässigsten. Dabei wurde auch regionaler Zungenschlag berücksichtigt - und nicht nur bayerischer.


Die Vielfalt des Fußballs - und vieles mehr
23.09., 10:09
Ein edles Sammlerstück: die kicker-Armbanduhr

Die limitierte kicker-Armbanduhr aus dem Hause Junkers ist ein echtes Sammlerstück - nicht nur für kicker-Fans, sondern auch für Uhrenliebhaber. Sie bietet vielfältige Funktionen und hohen Tragekomfort. Die Limitierung auf 99 Stück macht die Uhr zudem zu einem echten Sammlerstück. Geliefert wird Ihnen die kicker-Armbanduhr in einem eleganten Etui.


24.09., 15:20
Lernanstoß geht an "CHAMPIONS ohne GRENZEN Kids"
Fußball als Mittel zur Integration: "CHAMPIONS ohne GRENZEN Kids" basiert darauf.
Fußball als Mittel zur Integration: "CHAMPIONS ohne GRENZEN Kids" basiert darauf.

Bereits zum neunten Mal vergibt die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur in diesem Jahr den Fußball-Bildungspreis "Lernanstoß". Der Förderpreis für innovative pädagogische Projekte, die sich mit dem "Medium" Fußball an Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre richten, geht in diesem Jahr an das Projekt "CHAMPIONS ohne GRENZEN Kids" aus Berlin.


17.09., 12:48
Von Beckenbauer bis Zorc: Spruch des Jahres gesucht! imago
Sprüche von ihnen schafften es in die Top-11: Gertjan Verbeek, Thomas Hitzlsperger, Michael Zorc und Per Mertesacker (v.r).

Auch in diesem Jahr kürt die Deutsche Akademie für Fußballkultur wieder den Spruch des Jahres. Aus 159 eingesandten Bonmots hat die Jury, der unter anderem Manni Breuckmann und Hans Sarpei angehören, die besten elf Sprüche ausgewählt. Der Sieger wird bei der alljährlichen Gala zum Deutschen Fußball-Kulturpreis am 24. Oktober 2014 in Nürnberg vom Publikum gewählt. Die Top-11 der Sprüche stellen wir Ihnen in unserer Bilderstrecke vor...



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
 
- Anzeige -
 
- Anzeige -
 
- Anzeige -
   
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
 

Livescores

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
25.09.14
Torwart

Ex-Nationaltorhüter kommt als Back-Up für Wiedwald

 
19.09.14
Mittelfeld

Rostock: Deutsch-Serbe ist gegen Bielefeld schon spielberechtigt

 
 
 
01.09.14
Mittelfeld

Mainz: Ausleihgeschäft mit Kaufoption

 
1 von 62

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Mißhandlung von Flüchtlingen... von: RudyMentaire - 30.09.14, 23:33 - 2 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 EURO Tuesday Night Speed Date
 
23:05 EURO GT Academy Masterclass
 
23:15 SP1 Süper Lig - Die Highlights der türkischen Liga
 
23:20 EURO Motorsport
 
23:50 EURO Motorsport
 
- Anzeige -

- Anzeige -