Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.12., 16:11
Vaclav Kadlec (Eintracht Frankfurt)

Sind Kadlec und Rosenthal im Winter weg?

Dichte, triste Wolken, Nieselregen, ein gähnend leeres Stadion - am Donnerstagvormittag deutete im weiten Rund der Frankfurter Arena nichts mehr auf das verrückte Fußball-Fest hin, das gegen Hertha BSC gerade mal zwölf Stunden zuvor stattgefunden hatte. Gleichwohl war das 4:4 eines der Themen, als Trainer Thomas Schaaf und Sportdirektor Bruno Hübner zu einer Gesprächsrunde erschienen. Dabei ging es auch um Wintertransfers.



- Anzeige -
- Anzeige -
Bundesliga
18.12., 14:55
Stefan Bell Bell fehlt, Noveski wackelt
Wie besteht man gegen den FC Bayern ohne die etatmäßige Innenverteidigung? Das ist die Frage, die sie sich beim FSV Mainz 05 vor dem Duell mit dem Branchenprimus am Freitag (20.30 Uhr, LIVE! Bei kicker.de) stellen. Denn neben dem bereits seit Wochen fehlenden Abwehrchef Niko Bungert (Hüft- und Rückenprobleme) fällt nun auch noch Stefan Bell aus. Christian Heidel will trotzdem keinesfalls "den Eindruck entstehen lassen, dass das ein Freundschaftsspiel wird."
Bundesliga
18.12., 14:56
Schmerz lass nach: Vieirinha wurde in Dortmund vom Feld geführt. Hecking hofft auf Vieirinha
Der 28-jährige Portugiese Vieirinha hat sich beim Spiel in Dortmund (2:2) einen Kapseleinriss im rechten Fuß zugezogen. Das hat die Untersuchung am Donnerstagmittag ergeben. Wolfsburg hofft trotzdem - Trainer Dieter Hecking schreibt Vieirinha fürs Hinrundenfinale am Samstagabend gegen den 1. FC Köln (LIVE! ab 18.30 Uhr bei kickier.de) noch nicht ab. "Die Schwellung ist nicht so groß", sagt Hecking.

18.12., 16:17
Ticker: Geis kein Gladbach-Thema - Donezk vor Ausverkauf? Johannes Geis
Begehrter Mainzer: Johannes Geis.

Der Transfermarkt ist vorerst geschlossen, doch die nächste Wechselperiode rückt immer näher. Gerüchte, Vertragsgespräche, Wechselbekundungen: Der kicker-Transferticker bleibt am Ball. Aktuell im Fokus: Pierre-Emile Höjbjerg, Hector Bellerin, Jens Grahl, Bruno Soares, Vieirinha, Christian Träsch, Knowledge Musona, Johannes Geis, Vaclav Kadlec - und die Planungen des BVB.


Bundesliga
18.12., 11:42
Schalkes Herausragender Akteur Eric Maxim Choupo-Moting wird den Knappen während des Afrika-Cups fehlen. Choupo-Moting entscheidet sich für Kamerun
Mit Kampf und Klasse war Eric Maxim Choupo-Moting auch beim etwas glücklichen 2:1-Sieg beim SC Paderborn der beste Feldspieler des FC Schalke 04. Zu Rückrundenbeginn wird der wichtige Offensivspieler den "Knappen" jedoch fehlen - er hat sich entschieden, am Afrika-Cup teilzunehmen.
Bundesliga
18.12., 13:57
Marvin Bakalorz Kratzer auf Paderborns "brutaler Erfolgsgeschichte"
Beim SC Paderborn haderten alle Beteiligten nach der 1:2-Niederlage gegen den FC Schalke 04. Trotz teilweise sehr guter Leistung stand man am Ende mit leeren Händen da. Und so droht ein unglaubliches Jahr für den Aufsteiger auf der Zielgeraden doch noch etwas Schaden zu nehmen. Auch wenn man sich im Verein müht, ein positives Fazit zu ziehen.

18.12., 14:55
FSV-Matchwinner Engels: Wenn Frechheit siegt
Brachten den FSV-Heimsieg auf den Weg: Zlatko Dedic und Mario Engels (re.).
Brachten den FSV-Heimsieg auf den Weg: Zlatko Dedic und Mario Engels (re.).

Mit dem Treffer zum 2:0 besiegelte Engels den ersten Heimsieg des FSV Frankfurt seit dem 11. Mai (2:0 gegen Köln). Spieler und Verantwortliche bei den Hessen strahlten nach dem Schlusspfiff erleichtert wie sonst nur kleine Kinder an Weihnachten.


Kommentar zum Spieltag
18.12., 10:20
Die Liga macht es den Bayern leicht Trügerischer Jubel: Wolfsburg weist als Zweiter einen Rekordrückstand auf.
Trügerischer Jubel: Wolfsburg weist als Zweiter einen Rekordrückstand auf.

Der FC Bayern eilt von Sieg zu Sieg, weist nach 16 Bundesliga-Spieltagen einen Rekordvorsprung auf. Doch es ist nicht nur die Stärke der Münchner, die das Rennen an der Spitze zu einer einseitigen Angelegenheit macht. Schuld ist auch die Konkurrenz: Selbst Positiverscheinungen wie Wolfsburg und Mönchengladbach stehen für ausgesprochen negative Bilanzen.8


Motorsport
18.12., 15:34
"Danke, Tom. Danke, Mister Le Mans"
Höhepunkt des Jahres: Das Trio André Lotterer, Benoit Treluyer und Marcel Fässler beschert Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich den 13. Le-Mans-Sieg der Firmengeschichte.
Höhepunkt des Jahres: Das Trio André Lotterer, Benoit Treluyer und Marcel Fässler beschert Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich den 13. Le-Mans-Sieg der Firmengeschichte.

Beim feierlichen Saisonabschluss verabschiedet Audi seinen Superstar Tom Kristensen in den Rennfahrer-Ruhestand. Vorstandsvorsitzender Rupert Stadler mahnt die Le-Mans-Chefs, den Bogen nicht zu überspannen. Gleichzeitig erteilt er der Formel 1 erneut eine Absage.


18.12., 15:36
Hänel: "Die Lage ist nicht bedrohlich"
Sorgt sich um sinkende Einnahmen: CFC-Präsident Mathias Hänel (li.).
Sorgt sich um sinkende Einnahmen: CFC-Präsident Mathias Hänel (li.).

Für den Chemnitzer FC begann die Saison vielversprechend. Doch nach nur einem Sieg aus den vergangenen acht Spielen sind die Sachsen im Mittelfeld der 3. Liga angekommen. Den Verein plagen dazu finanzielle Probleme. Im Interview spricht Vereinspräsident Mathias Hänel über das Finanzloch des Chemnitzer FC, die sportliche Talfahrt in der Liga und die personellen Planspiele.


18.12., 16:00
FIFA 15: FUT-Team der Woche mit Benatia und Brouwers FIFA 15: FUT-Team der Woche 51, unter anderem mit Benatia, Brouwers, Heaton und Sow (v. li. o.).
FIFA 15: FUT-Team der Woche 51, unter anderem mit Benatia, Brouwers, Heaton und Sow (v. li. o.).

Auch in der vorletzten Woche des Jahres 2014 hat EA SPORTS ein neues Team der Woche für FIFA 15 Ultimate Team vorgestellt. Anfangs gab es zwar Verzögerungen aufgrund von Wartungsarbeiten, aber mittlerweile sind alle Probleme behoben und das neue FUT-Team kann herausgefordert werden. Mit Mehdi Benatia, Roel Brouwers und Lukas Kruse haben es auch drei Bundesligaspieler in die Startelf bzw. auf die Bank geschafft.


18.12., 15:40
Osterland: "Ich bin dankbar für diese Chance"
Sören Osterland
Hat sich in der Trainerszene einen Namen gemacht: Hannovers Coach Sören Osterland.

Sören wer? Dies fragten sich nicht wenige, als Sören Osterland vor knapp eineinhalb Jahren als Nachfolger von Valerien Ismael Trainer der U 23 von Hannover 96 wurde. In Fachkreisen hatte er bereits einen guten Namen. Mit 26 wurde er zum jüngsten Fußballlehrer Deutschlands und kam von Bayern München, wo er in der U 23 Co-Trainer von Mehmet Scholl war, nach Hannover. Heute stellt niemand mehr diese Frage. Osterland hat mit seiner Arbeit überzeugt, auch wenn seine Mannschaft zur Winterpause nur auf dem elften Tabellenplatz steht.


Das kicker-Managerspiel Interactive zur Bundesliga
18.12., 10:45
Die Punkte sind da - Wrabetz löst Reich an der Spitze ab! War unter der Woche der beste Mann im Managerspiel: Frankfurts Alex Meier.
War unter der Woche der beste Mann im Managerspiel: Frankfurts Alex Meier.

Nach sechs Spieltagen auf dem Interactive-Thron wurde der bisherige Spitzenreiter Klaus Reich aus Staufenberg (887 Punkte/51 am Spieltag) eine Runde vor der Winterpause von der bislang sechstplatzierten Birgit Wrabetz aus Ilvesheim (890/80) abgelöst. Mit dem Frankfurter Doppeltorschützen Alex Meier (19 Punkte) hat die neue Gesamtführende auch den fleißigsten Punktesammler des Spieltags aufgestellt, der Daniela Schmitz aus Rheda-Wiedenbrück (118 Punkte) zum Tagessieg verhalf.


Basketball
18.12., 11:54
Macht seit Jahren das Spiel der Boston Celtics: Rajon Rondo. US-Medien: Mavs locken Rondo nach Dallas!
Nach einem Bericht von ESPN sind die Dallas Mavericks drauf und dran, einen Topstar der NBA nach Texas zu locken. So sollen sich die Texaner in intensiven Verhandlungen mit den Boston Celtics über einen Wechsel von Rajon Rondo befinden. Der Point Guard ist einer der stärksten Spielmacher der Liga. Gemeinsam mit Dirk Nowitzki, Monta Ellis, Tyson Chandler und Chandler Parsons würde er eine formidable Starting Five bilden. Titelaussichten inklusive?
Basketball
18.12., 12:26
Premieren-Double-Double: Dennis Schröder zeigte in Cleveland sein Können. Starter Schröder stiehlt dem "King" die Show
Die Verletzung von Jeff Teague spülte Dennis Schröder am Mittwoch erstmals in die Startformation der Atlanta Hawks - und das ausgerechnet beim Auswärtsspiel beim Titelanwärter in Cleveland. Doch was dann folgte, sorgte nicht nur bei den Cavs-Fans für Sprachlosigkeit. Ihrer Favoritenrolle gerecht wurden die Dallas Mavericks mit einem furios aufspielenden Chandler Parsons in der "Motor City". Eine wahre Schlacht lieferten sich Meister San Antonio und Warriors-Bezwinger Memphis.

Fanreporter
18.12., 10:00
Begleite Bayern und Wolfsburg - Fan-Reporter gesucht!

Volkswagen und kicker suchen zwei Fan-Reporter, die den FC Bayern München vom 9. bis 17. Januar nach Katar begleiten und zwei Fan-Reporter, die mit dem VfL Wolfsburg vom 11. bis 18. Januar nach Südafrika reisen. Bewirb Dich mit einem Video, in dem Du uns sagst, warum Du Fan-Reporter werden willst und was Dich dafür auszeichnet.


17.12., 15:25
Wer überwintert wo? Rechnen Sie es durch! Der kicker-Tabellenrechner

Eineinhalb Spieltage noch, dann ist die Bundesliga-Hinrunde schon wieder vorbei. Wer platziert sich auf den Champions-League-Rängen? Wer muss ganz unten überwintern? Wer geht mit welchem Gefühl ins neue Jahr - und wie geht es dann weiter? Im kicker-Tabellenrechner können Sie es simulieren.


18.12., 09:30
"Es stinkt!" - wenn der Puck unkontrollierbar wird
Bekam die zweitmeiste Eiszeit der Bruins: Dennis Seidenberg.
Bekam die zweitmeiste Eiszeit der Bruins: Dennis Seidenberg.

Nach drei Niederlagen in Folge sind die Boston Bruins und der deutsche Verteidiger Dennis Seidenberg mit einem 3:2-Auswärtssieg bei den Minnesota Wild zurück in der Erfolgsspur. Dabei haderten die Goalies mit dem Puck, der gleich zweimal eine unvorhersehbare Flugbahn nahm. Unüberwindbar waren hingegen Dallas' Torhüter Kari Lehtonen (2:0 in Vancouver) sowie Ottawas Keeper Craig Anderson (2:0 in New Jersey). Letzter versuchte sich sogar noch als Torjäger.


WM 2018 und 2022
17.12., 18:18
Garcia: "Meine Rolle ist zu Ende"
Michael J. Garcia
Nimmt seinen Hut: FIFA-Chefermittler Michael Garcia tritt von seinem Amt zurück.

Michael J. Garcia hat einen Tag nach der Ablehnung seines Einspruchs gegen die Auswertung seines Berichts zu den Korruptionsvorwürfen im Rahmen der WM-Vergaben 2018 und 2022 durch die FIFA-Berufungskommission seinen Rücktritt als Chefermittler der FIFA-Ethikkommission bekanntgegeben. 3


17.12., 18:36
Aytekin ersetzt Stark in der UEFA-Elitekategorie
Deniz Aytekin
Deniz Aytekin rückt in die Elitekategorie der UEFA auf.

Das deutsche Schiedsrichterwesen wird auch weiterhin mit zwei Top-Spielleitern in der höchsten Gruppe der UEFA vertreten sein. Im Rahmen der Sitzung der UEFA-Schiedsrichterkommission am Mittwoch in Nyon wurde Deniz Aytekin in die Elitekategorie aufgenommen. Tobias Welz und Christian Dingert stiegen in die "First Group" auf und gehören damit zur erweiterten europäischen Spitze.


17.12., 22:55
Kiel und Berlin mit Mühe im Viertelfinale
Pavel Horak (li.) prüft HCE-Keeper Nikolas Katsigiannis.
Pavel Horak (li.) prüft HCE-Keeper Nikolas Katsigiannis.

Der deutsche Meister THW Kiel und Cupverteidiger Füchse Berlin hatten alle Mühe, sich für das Viertelfinale des DHB-Pokal zu qualifizieren. Am Ende setzten sich die Favoriten aber gegen TuS N-Lübbecke sowie beim Aufsteiger HC Erlangen durch. Ein Handball-Märchen blieb auf Seiten der Underdogs also aus.


17.12., 23:10
Bamberg verliert und freut sich dennoch
Andrea Trinchieri
Sah eine Niederlage, steht mit seinem Team aber weiterhin im Wettbewerb: Bambergs Trainer Andrea Trinchieri.

Die Brose Baskets Bamberg haben sich mit einer Niederlage in die zweite Phase des Eurocups verabschiedet. Der Bundesligist verlor am Mittwochabend bei CAI Saragossa mit 76:78 (31:37), hatte aber schon vor der Partie in Spanien den Einzug in die Zwischenrunde als Vorrundenzweiter sicher. In einem Duell mit vielen Höhen und Tiefen war es ein schwaches Schlussviertel, in dem das Team von Trainer Andrea Trinchieri den Erfolg aus der Hand gab. Es war die vierte Brose-Niederlage in zehn Eurocup-Spielen.


17.12., 16:40
Petkovic lässt sich vorerst von Vater Zoran coachen
Zoran Petkovic herzt Tochter Andrea, hier eine Aufnahme von 2011
Vorerst weiter gemeinsam auf Tour: Andrea Petkovic und Vater Zoran.

Andrea Petkovic geht mit einem engen Vertrauten als Trainer in das neue Tennis-Jahr: Vater Zoran wird die Weltranglisten-13. wie schon seit November übergangsweise weiter betreuen. Die Suche nach einer längerfristigen Lösung will "Petko" "relativ entspannt" angehen.


16.12., 22:48
Adler Mannheim verteidigen Tabellenspitze
Kai Hospelt
Entscheidender Faktor: Mannheims Kai Hospelt traf im Penaltyschießen, als es darauf ankam.

Die Adler Mannheim haben ihre Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verteidigt. Der Favorit gewann sein Heimspiel gegen die Augsburger Panther am Dienstagabend mit 4:3 (2:1,0:1,1:1) aber erst nach Penaltyschießen. Kai Hospelt entschied die Partie vor 8146 Zuschauern für den früheren DEL-Meister.


16.12., 13:15
"BVB? Juve macht keine Freudensprünge"
Dortmund-Fans beim Champions-League-Finale 1997 in München
Als die Anzeigetafel noch pixelig war: BVB-Fans beim CL-Finale 1997 gegen Juventus - nun trifft man sich wieder.

"Lieber Ciro als CR7": Die italienische Presse hat es mit gemischten Gefühlen aufgenommen, dass Juventus Turin im Champions-League-Achtelfinale auf Borussia Dortmund trifft. Spanien freut sich auf Borussia Mönchengladbachs Besuch, in der Ukraine fürchtet man das "schreckliche München". Die Pressestimmen zur Europapokal-Auslosung... zum Video


kicker GloryRun
09.12., 08:33
Der kicker GloryRun: Führe Deinen Verein zum Sieg! Spiele jetzt das kicker GloryRun Jump & Run und gewinne mit etwas Glück ein Trikot deines Vereins!
Spiele jetzt das kicker GloryRun Jump & Run und gewinne mit etwas Glück ein Trikot deines Vereins!

Unterstütze deinen Verein beim kicker GloryRun Jump & Run und schnapp dir den Pott! Jeder einzelne Deines Fan-Clubs wird gebraucht, um Euren Verein an die Tabellenspitze zu führen! Alle von den Fans erspielten Punkte werden beim kicker Glory Run aufaddiert und in der aktuellen Tabelle abgebildet. Ob Dortmund oder Schalke, Kaiserslautern oder Dresden - zeige den Rivalen Deines Vereins, wo Ihr wirklich hingehört! Ab sofort haben nun auch die besten Gamer die Chance, monatlich ein Trikot ihres Lieblingsklubs zu gewinnen.


Die Vielfalt des Fußballs - und vieles mehr
12.12., 17:29
Magnettabellen zu Spitzenpreisen

Suchen Sie noch ein Weihnachtsgeschenk? Praktische Magnete zeigen die 18 Bundesligavereine, die in der Bundesliga ihr Bestes geben. Mit der Magnettabelle können Sie die Ergebnisse des aktuellen Spieltages in Ihrer eigenen Tabelle festhalten und haben die aktuelle Platzierung Ihres Teams immer bestens im Blick.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Der Spieltagskommentar



Der Spieltagskommentar von Oliver Hartmann
- Anzeige -
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Frage der Woche

Frage der Woche
Champions League, Europa League - welche deutschen Teams kommen weiter?
Zur Umfrage
- Anzeige -
 
- Anzeige -
 
- Anzeige -
   

Schlagzeilen

 

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
18.12. 16:00 - -:- (0:0)
 
18.12. 16:15 - -:- (0:0)
 
18.12. 16:30 - -:- (0:0)
 
18.12. 17:00 - -:- (-:-)
 
18.12. 18:00 - -:- (-:-)
 
18.12. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.12. 19:00 - -:- (-:-)
 
18.12. 19:30 - -:- (-:-)
 
18.12. 20:00 - -:- (-:-)
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
18.12.14
Sturm

TSG-Stürmer schließt sich Oostende an

 
16.12.14
Mittelfeld

Wolfsburg präsentiert Winter-Neuzugang - und chinesische Website

 
15.12.14
Torwart

Seferovic fehlt im Eintracht-Training

 
 
13.10.14
Mittelfeld

Mainz: Rukavytsyas Vertrag aufgelöst

 
1 von 63

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Marco Reus und sein IQ von: MaBu85 - 18.12.14, 16:22 - 20 mal gelesen
Re (3): Achja kleiner Nebeneffekt von: MaBu85 - 18.12.14, 16:19 - 12 mal gelesen
Re (2): Adios, 50+1! von: MaBu85 - 18.12.14, 16:15 - 15 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Bayern und Real geben den Ton an

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
17:05 SDTV PSV Eindhoven - Feyenoord Rotterdam
 
18:00 EURO Biathlon
 
18:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
18:30 SP1 Bundesliga Aktuell
 
- Anzeige -

- Anzeige -