Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.11., 13:18
Huub Stevens auf dem Weg zum Training

Stevens: "Veh denkt anders über Fußball als ich"

Mit Variabilität und Spaß gegen den Abstieg: So stellt sich Huub Stevens seine zweite Amtszeit beim VfB Stuttgart vor. Manches will er anders machen als Armin Veh, in Freiburg am Freitag hat er jedoch nur wenige personelle Möglichkeiten, Sven Ulreich bleibt wohl im Tor. Positiv: Eine Frage musste Stevens seinem Assistenten bei seinem ersten Training diesmal nicht stellen.



- Anzeige -
Bundesliga
27.11., 13:35
Leicht angeschlagen: Frankfurts Anderson energisch gegen den Gladbacher Herrmann. Die Frankfurter Anderson und Kittel setzen aus
Eintracht Frankfurt schaffte mit dem 3:1 in Mönchengladbach die Trendwende. Nach zuvor fünf Pflichtspiel-Niederlagen riss die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf das Ruder herum. Als Stammspieler und als Einwechselspieler mit dabei: Bamba Anderson und Sonny Kittel. Am Donnerstag fehlte das Duo im Training.
Bundesliga
27.11., 13:53
Kasper Hjulmand Hjulmand will auf Schalke die Kontrolle
Wenn der 1. FSV Mainz 05 am Samstag zum Auswärtsspiel nach Gelsenkirchen reist, kommt es zum großen Wiedersehen. Gleich fünf ehemalige Mainz-Akteure stehen derzeit beim FC Schalke 04 unter Vertrag. Eine besondere Partie wird es deshalb aber nicht, es geht ausschließlich um drei Punkte.

- Anzeige -
27.11., 14:25
Bei Matchbällen flattern Leverkusens Hosen
Vereintes Kopfschütteln: Vorne Josip Drmic, hinten Stefan Kießling.
Vereintes Kopfschütteln: Vorne Josip Drmic, hinten Stefan Kießling.

Es ist ja nicht so, als hätte der kicker am vergangenen Montag nicht dezent darauf hingewiesen, was dann am Mittwochabend in Leverkusen tatsächlich passierte. Die Heimniederlage gegen den AS Monaco taugt als weiteres Beispiel dafür, dass Bayer Leverkusen immer noch bereit ist, Chancen nicht zu nutzen, die sich fast aufdringlich anbieten. Das völlig unnötige 0:1 gegen die Minimalisten aus Monaco setzt den Werksklub unter Zugzwang. zum Video


27.11., 13:44
Nürnberg: Backup für Sylvestr gesucht
Wehe wenn er ausfällt: Nürnbergs Stürmer Jakub Sylvestr.
Wehe, wenn er ausfällt: Nürnbergs Stürmer Jakub Sylvestr.

Martin Bader zeigt sich nach dem 2:1-Erfolg gegen Tabellenführer FC Ingolstadt zwar erfreut, aber auch realistisch: "Ich weiß genau, dass es in zwei Wochen wieder anders aussehen kann." Nachlegen muss der Sportvorstand im Winter in Sachen Angriff. Derzeit ist Jakub Sylvestr (fünf Saisontreffer) allein auf weiter Flur. Als nomineller Stürmer gehört nur noch Peniel Mlapa zum Club-Kader - und der fällt nach einer Meniskusoperation bis ins neue Jahr aus.


27.11., 13:15
Transferticker: Heute Höjbjerg-Gespräch - SC denkt an Ji Dong-Won Ji (Borussia Dortmund)
Einer für den SC Freiburg? Dong-Won Ji, der beim BVB bisher nur in der zweiten Mannschaft spielen durfte.

Der Transfermarkt ist vorerst geschlossen, doch die nächste Wechselperiode wirft ihre Schatten bereits voraus. Gerüchte, Vertragsgespräche, Wechselbekundungen: Der kicker-Transferticker bleibt am Ball. Aktuell im Fokus: Xherdan Shaqiri, Pierre-Emile Höjbjerg, Bastian Oczipka, Dong-Won Ji und das Bremer Trainerteam.


Das kicker-Managerspiel Interactive zur Bundesliga
27.11., 10:30
Über 40.000 Manager ohne Reus - Jetzt aufstellen! Muss mit einem Außenbandriss erneut lange pausieren: BVB-Star Marco Reus.
Muss mit einem Außenbandriss erneut lange pausieren: BVB-Star Marco Reus.

Nach Königsklasse und Europa League steht am Wochenende wieder Bundesliga-Fußball auf dem Programm. Beim Gastspiel des BVB in Frankfurt muss nicht nur Trainer Jürgen Klopp auf den erneut verletzten Marco Reus verzichten, auch die 43.147 Interactive-Manager mit dem Borussen im Kader sollten ihre Elf dementsprechend umbauen. Bis zum Anpfiff des Freitagspiel zwischen Freiburg und Stuttgart (20.30 Uhr) besteht noch die Möglichkeit, Aufstellungsänderungen für den 13. Spieltag vorzunehmen.


27.11., 10:52
Erstmals seit 2008: San Marino nicht mehr Letzter
Die Spieler von San Marino, hier im Oktober in Wembley
Erstmals nicht mehr nur staunender Punktelieferant: San Marino.

Deutschland vor Argentinien, Kolumbien und Belgien - daran hat sich auch in der November-Ausgabe der FIFA-Weltrangliste nichts geändert. Ganz unten ereignete sich aber Bemerkenswertes: San Marino verließ erstmals seit 2008 den letzten Platz.


27.11., 13:44
Hofrath: "Ein Sieg, und wir sind wieder voll dabei"
Marcel Hofrath
Hofft auf einen Einsatz gegen Mainz II: CFC-Akteur Marcel Hofrath.

Der Chemnitzer FC hat in den letzten sechs Punktspielen nur zwei Dreier einfahren können. Zuletzt musste er sich Drittliga-Neuling Großaspach (0:1) geschlagen geben. Auch Marcel Hofrath konnte sich bei der Niederlage nicht sonderlich gut in Szene setzen und kam nach der Pause gar nicht erst wieder zurück auf den Platz. Für ihn und das gesamte Team geht es jetzt darum, gegen die Mainzer Reserve am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) Wiedergutmachung zu leisten. Dafür gibt der 21-Järige bereits im Training Vollgas.


27.11., 09:39
Saisonrekord für Nowitzki - Betäubungsgewehr für Chandler
Tyson Chandler
Der König am Brett: Tyson Chandler von den Dallas Mavericks.

Der König am Brett heißt nicht mehr länger Magnus Carlsen, sondern seit Mittwoch Tyson Chandler. Der lange Mann der Dallas Mavericks räumte im Duell mit seinen ehemaligen Teamkameraden von den New York Knicks ab, was abzuräumen war. Und das war, ebenso wie die 30 Punkte von Dirk Nowitzki, auch bitter nötig, um nach zwei Niederlagen am Stück wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Glühend heiß sind weiterhin Golden State und die Toronto. Letzteres bekamen die Atlanta Hawks um Dennis Schröder zu spüren.


27.11., 10:00
Comeau-Hattrick lässt Pittsburgh jubeln
Jubel um den Hattrick-Mann: Blake Comeau wird von den Steelers-Stars Sidney Crosby (Mi.) und Evgeni Malkin (li.) geherzt.
Jubel um den Hattrick-Mann: Blake Comeau wird von den Steelers-Stars Sidney Crosby (Mi.) und Evgeni Malkin (li.) geherzt.

Normalerweise ist Pittsburghs Stürmer Blake Comeau eigentlich eher für defensivere Aufgaben auf dem Eis eingeteilt. In der Nacht zum Donnerstag zeigte der 28-jährige Kanadier aber seine Scorer-Qualitäten und schoss die Penguins dank eines fulminanten Dreierpacks zu einem 4:3-Sieg n.V. gegen die Toronto Maple Leafs. Doppelten Grund zum Feiern hatte Superstar Sidney Crosby, der seinen 800. NHL-Scorerpunkt verbuchte. Pure Emotionen mit Buh-Rufen und tosendem Applaus gab es bei der Rückkehr von Rangers-Stürmer Martin St. Louis nach Tampa Bay.


27.11., 13:19
FIFA 15: "dawnsson" - "Dieses Spiel ist Zufall!"
Entscheidet in FIFA 15 der Zufall über Sieg oder Niederlage?

Unglückliche Niederlagen schmerzen wohl am meisten. Gerade im eSport, wenn es um Geldsummen und Titel geht, sollten die Fähigkeiten der Spieler das sein, was letztendlich über Sieg oder Niederlage entscheidet. Bei Sporttiteln, in denen die KI-gesteuerten Teamkollegen ebenfalls eine wichtige Rolle spielen, kommt zwar immer auch ein gewisser Glücksfaktor hinzu, Überhand darf dieser jedoch nicht nehmen. Antonino "dawnsson" Sammarco ist der Ansicht, dass die Kontrolle der Spieler in FIFA 15 zu gering ist und das Glück mittlerweile das entscheidende Kriterium ist. Aber hat er damit recht?  zum Video


27.11., 11:02
Ein episches Debüt: Rodgers gegen Brady
Stehen sich erstmals bei einem NFL-Spiel gegenüber: Packers-Quarterback Aaron Rodgers (re.) und Patriots-Lenker Tom Brady.
Stehen sich erstmals bei einem NFL-Spiel gegenüber: Packers-Quarterback Aaron Rodgers (re.) und Patriots-Lenker Tom Brady.

Die NFL fährt einen richtigen Knaller-Spieltag auf - eine hochkarätige Partie nach der anderen wird zu Week 13 angeboten. Es beginnt alles an Thanksgiving - mit drei saftigen Gerichten auf der Tafel: genauer gesagt die Divisionsduelle Detroit vs. Chicago in der NFC North, Dallas vs. Philadelphia in der NFC East und San Francisco vs. Seattle in der NFC West. Doch damit lange nicht genug.


26.11., 23:38
Schmelzer und Trainingsstunde in der Dunkelheit

In der Zweitligasaison 1984/85 kam der FCN nicht in die Gänge und krebste im ungeliebten Mittelfeld der Tabelle herum. Nach einem mickrigen 1:1 gegen Rot-Weiß Oberhausen betrat Trainer Heinz Höher die Kabine und erklärte: "Morgen früh um sechs wird trainiert." Der damalige Club-Präsident Gerd Schmelzer erinnert sich an diese Trainingsstunde in der Dunkelheit und die Geburt einer neuen Mannschaft.


Handball
26.11., 20:50
Domogai Duvnjak Kiel nimmt gegen Zagreb erfolgreich Revanche
Seit Ende September ist der THW Kiel ohne Niederlage. Zuletzt verloren die Zebras in der Champions League bei RK Croatia Osiguranje Zagreb. Am Mittwochabend kreuzten die Kroaten nun an der Förde auf. Und der deutsche Meister gewann mit 34:27 und nahm so erfolgreich Revanche für das 25:27 vom Hinspiel. Nach dem 15. Pflichtspielsieg in Folge ist den Kieler Rang eins in der Gruppe A kaum mehr zu nehmen.
Handball
26.11., 23:30
Mads Mensah Larsen gegen Erik Schmidt Löwen behaupten Tabellenführung
Die Rhein-Neckar Löwen haben ihre Tabellenführung in der Handball-Bundesliga behauptet. Im Derby bei TSG Friesenheim setzte sich der Spitzenreiter mit 30:22 (15:10) durch und hat nun zwei Punkte Vorsprung auf den THW Kiel, der in der Champions League gefordert war. Tabellendritter bleibt die SG Flensburg-Handewitt nach dem 30:26 beim TBV Lemgo, der HSV Hamburg feierte einen Last-Minute-Sieg.

26.11., 23:30
Bamberg auf Erfolgskurs, Bonn unter Druck
Durchgetankt: Bambergs Daniel Theis (#10) unterm Korb.
Durchgetankt: Bambergs Daniel Theis (#10) unterm Korb.

Die Brose Baskets Bamberg sind im Basketball-Europacup weiter auf Erfolgskurs. Im deutschen Duell bei den Telekom Baskets Bonn landeten die Franken am 7. Spieltag schon den fünften Sieg und kamen damit in der Gruppe A dem Einzug in die nächste Runde einen großen Schritt näher. Gut Aussichten haben auch die EWE Baskets Oldenburg.


26.11., 16:51
Doppelte Punkte im F1-Finale sind Geschichte
Erhielt für seinen Sieg im letzten Saisonrennen noch die doppelte Punktzahl: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton.

Die doppelten Punkte im Formel-1-Finale sind nach einem Versuch schon wieder Geschichte. Die Formel-1-Kommission schaffte bei ihrer Sitzung in Genf die von Promoter Bernie Ecclestone für 2014 initiierte Neuerung wieder ab, berichtete das Fachmagazin "auto, motor und Sport" (ams) am Mittwoch auf seiner Website.


Die kicker-Games zur Saison 2014/15
27.11., 07:56
Bröhl mit Messi & Mandzukic zum Tagessieg Sorgte mit seinem Hattrick für 499.500 Punkte im Live-Manager zur Champions League: Rekordtorschütze Lionel Messi.
Sorgte mit seinem Hattrick für 499.500 Punkte im Live-Manager zur Champions League: Rekordtorschütze Lionel Messi.

Mit seinen drei Treffern beim 4:0-Sieg in Nikosia machte sich Lionel Messi am Dienstagabend zum alleinigen Rekordtorschützen der Champions League (74 Tore). Auch im Live-Manager zur Königsklasse war der Barca-Star mit 499.500 Punkten am 5. Spieltag unangefochten die Nummer 1. Der Tagessieg und somit ein iPad Mini geht indes an Stefan Bröhl, der neben dem Argentinier mit Mario Mandzukic (412.500) von Atletico Madrid einen weiteren dreifachen Torschützen in seiner Startelf aufbot und insgesamt 3.044.000 Zähler einfuhr.


27.11., 12:10
Was ist mit Zwickaus Abwehr los?
Torsten Ziegner
Nicht zufrieden mit dem Abwehrverhalten nach gegnerischen Standards: FSV-Coach Torsten Ziegner.

Der FSV Zwickau stellt mit nur sieben Gegentreffern nach 14 Spieltagen die stärkste Defensive der Regionalliga Nordost. Allerdings scheint gerade diese Abwehrwand Risse zu bekommen. Denn in den letzten zwei Partien kassierte das Team von Trainer Torsten Ziegner fünf Gegentore. Jetzt stellt sich die Frage: War das nur ein Ausrutscher oder entwickelt sich daraus ein Trend?


22.11., 23:55
Wie läuft die Liga bis zum Winter? Rechnen Sie nach!
Das erste Drittel der Saison ist vorbei - wie geht es weiter?

Sechs Spieltage sind es noch bis Weihnachten - "richtungsweisend" steht über dieser Phase. Wie sieht die Lage hinter Spitzenreiter FC Bayern aus, welches Team kann sich als Bayern-Jäger etablieren? Und wie geht es mit Borussia Dortmund weiter? Findet Stuttgart, der HSV und Bremen aus dem Keller? Wer wo bis zur Winterpause landet: Im kicker-Tabellenrechner können Sie es simulieren.


26.11., 15:46
Pizza in die Umweltzone
VW e-load up!
VW e-load-up!: Laderaum mit ebenem Boden, Verzurrösen und stabiler Gittertrennwand.

Ein elektrifizierter Kleinstlieferwagen wie der VW e-load up! ist aus verschiedenen Gründen qualifiziert für den Einsatzim Citybereich. Zum einen, natürlich, weil er flink und wendig von Spur zu Spur wuselt. Zum anderen aber auch, weil er sich lässig Zugang zu den "zero emission zones" jener Großstädte verschafft, die dem konventionellen Verkehr signalisieren, dass er leider draußen bleiben muss. Und so kommt die Pizza ungefährdet in die Umweltzone.


Behindertensport
12.11., 10:00
Wählen Sie die Behindertensportler des Jahres 2014
Die Wahlrunde startet am 12. November. Die Ehrungen finden schließlich am 29. November in Köln statt.
Die Wahlrunde startet am 12. November. Die Ehrungen finden schließlich am 29. November statt.

Am 29. November 2014 ehrt der Deutsche Behindertensportverband zum fünften Mal die erfolgreichsten Behindertensportler des Jahres im Sport- und Olympiamuseum in Köln. Dieser Ehrung geht traditionell eine Wahl voraus, deren erste Runde am Mittwoch, 12. November, startet und bei der auch Sie wieder mitbestimmen können!


Die Vielfalt des Fußballs - und vieles mehr
14.11., 15:44
Frisch eingetroffen: 4-Sterne-Artikel

Ob Trikots, Shorts, T-Shirts oder Torwarttrikots. Im Shop gibt es viele neue 4-Sterne-Artikel von der deutschen Nationalelf.


kicker Glory Run
31.10., 08:34
Der neue kicker Glory Run: Schnapp dir den Pott! Unterstütze deinen Verein beim kicker Glory Run Jump & Run und schnapp dir den Pott!
Unterstütze deinen Verein beim kicker Glory Run Jump & Run und schnapp dir den Pott!

Unterstütze deinen Verein beim kicker Glory Run Jump & Run und schnapp dir den Pott! Jeder einzelne Deines Fan-Clubs wird gebraucht um Euren Verein aus der 1. und 2. Bundesliga oder der 3. Liga an die Spitze der Tabelle zu führen! Alle Punkte, die von den Fans der jeweiligen Vereine erspielt werden, werden beim kicker Glory Run aufaddiert und in der aktuellen Tabelle abgebildet. Ob Dortmund oder Kiel, ob Schalke oder Regensburg - zeige den Rivalen deines Vereins, wo ihr wirklich hingehört!



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
 
- Anzeige -
 
- Anzeige -
 
- Anzeige -
   
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
 

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Neues von Rattenball von: Sandro_1956 - 27.11.14, 14:15 - 1 mal gelesen
Re (2): EURO-PILZ-TIPP-LIGA 5. Spieltag Teil II von: BridgetW - 27.11.14, 14:14 - 2 mal gelesen
Re (2): Wer fordert wen heraus? von: superzarate - 27.11.14, 14:03 - 16 mal gelesen
- Anzeige -

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Bayern dominieren im Oktober

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:30 SDTV Highlights
 
14:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
14:45 EURO Snooker
 
15:00 SDTV Huddersfield Town - Sheffield Wednesday
 
15:30 SKYS1 Golf: European Tour Magazin
 
- Anzeige -

- Anzeige -