Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.07., 09:14
Wer warum wo steht: Manuel Neuer, Marc-André ter Stegen, Roman Weidenfeller und René Adler.

Neuer verdient sich das Prädikat Weltklasse

Die Weltmeisterschaft in Brasilien hat ihre Spuren auch in der kicker-Rangliste des deutschen Fußballs hinterlassen. Manuel Neuer unterstrich seine Ausnahmestellung und verdiente sich dabei das Prädikat Weltklasse. Doch welche Torhüter spielten sich in der vergangenen Rückrunde zudem noch ins Rampenlicht? Die kicker-Torhüter-Rangliste des deutschen Fußballs in Bildern ...



- Anzeige -
- Anzeige -
Bundesliga
22.07., 22:25
Ciro Immobile Mageres 1:1 bei Immobiles Debüt - Subotic beginnt
Nach dem 1:4 gegen Marseille hat Bayer Leverkusen im Rahmen seines Trainingslagers ein Erfolgserlebnis gefeiert: Die Rheinländer siegten am Dienstag gegen Lokomotive Moskau mit 3:1 (2:0). Während Wolfsburgs geplanter Test dem Regen zum Opfer fiel, hielten sich der SC Freiburg, der Hamburger SV und Hannover 96 schadlos. Borussia Dortmund dagegen kam beim VfL Osnabrück nicht über ein 1:1 hinaus, freut sich aber über das Debüt von Neuzugang Ciro Immobile und Comebacker Subotic.
Bundesliga
22.07., 23:25
Schuster vs. Karanovic SC: Keine Tristesse trotz Dauerregen
Tief hängen die Wolken in den Bergen des Montafon. Seit Montag regnet es fast ohne Unterbrechung in Schruns, wo sich der SC Freiburg bis Sonntag auf die neue Saison vorbereitet. Doch der positiven Stimmung in der Mannschaft kann Petrus? schlechte Laune nichts anhaben. Beim Training von Standardsituationen am Morgen brandete mehr als einmal lauter Jubel auf. Abends gewannen die Breisgauer im rund 100 Kilometer von Schruns entfernten Henau (Schweiz) ihr Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen 1:0.

Fan-Problematik
22.07., 20:29
Filbrys Sturmlauf gegen Senatspläne
Bremen
Polizei-Einsatz bei einem Bremer Heimspiel.

Auf scharfe Kritik und breite Ablehnung der Betroffenen stößt das Vorhaben der rot-grünen Landesregierung in Bremen, Fußballvereine an den Kosten für Polizeieinsätze bei dortigen Risikospielen zu beteiligen. Derartige Pläne, die nach einer entsprechenden Gesetzesänderung noch 2014 in Bremen Inkrafttreten könnten, hatte Innensenator Ulrich Mäurer am Dienstag verkündet. 5


23.07., 09:30
Transfers: Vidal-Nachfolger Pereyra beim Medizincheck Soll der neue Antreiber bei Juventus Turin werden: Udinese-Mittelfeldmann Roberto Pereyra.
Soll der neue Antreiber bei Juventus Turin werden: Udinese-Mittelfeldmann Roberto Pereyra.

Neuzugänge, Vertragsverlängerungen, Wechselgerüchte - im kicker-Transferticker bleiben Sie auf dem neuesten Stand. Aktuell im Gespräch: Mathieu Valbuena, Jens Grahl, Robert Koch, Ben Sahar, Patrice Evra, Peniel Mlapa, Tiago, Wesley Sneijder, Xavi, James Rodriguez, Bojan - und Roberto Pereyra.


23.07., 00:30
Dunga: "Hier bin ich erneut"
Geht in seine zweite Amtszeit als Coach der Seleçao: Carlos Dunga.
Geht in seine zweite Amtszeit als Coach der Seleçao: Carlos Dunga.

Brasiliens Fußballverband CBF hat einen Nachfolger für Luiz Felipe Scolari gefunden: Der ehemalige Stuttgarter Bundesligaprofi Dunga geht in seine zweite Amtszeit als Nationaltrainer der Seleçao. Und das, obwohl seine erste unrühmlich endete. Dunga wurde am Dienstag offiziell vorgestellt und nahm auch zur Kritik an seiner Person in der ersten Amtsperiode Stellung.


Die kicker-Games zur Saison 2014/15
22.07., 15:41
Saisonstart im Managerspiel - Jetzt auch für die 2. Liga! Auch in der Zweiten Liga können Sie sich nun Ihren eigenen Kader zusammenstellen.
Auch in der Zweiten Liga können Sie sich nun Ihren eigenen Kader zusammenstellen.

Kaum ist die WM beendet, startet im Managerspiel auch schon wieder die neue Saison. Nach der 3. Liga (Saisonbeginn: 26. Juli) kann ab sofort auch für die Zweite Liga (1. August) der Classic- und Interactive-Modus gespielt werden. An den Regeln hat sich nichts geändert, es gilt wie immer, eine schlagkräftige Truppe aufzustellen und Fußball-Fachwissen zu beweisen. Übrigens, die Varianten zum Oberhaus gehen schließlich in der ersten August-Woche an den Start!


22.07., 23:35
FCN gegen FCI mit erster Testpleite
Rakovsky entschärft Elfmeter von Groß
FCN-Keeper Patrick Rakovsky blieb beim Elfmeterschuss von Pascal Groß Sieger, hatte später aber noch das Nachsehen.

FCI gegen FCN hieß es in einem Duell am Dienstagabend in Roth, bei dem Ingolstadt gegen den Bundesliga-Absteiger aus Nürnberg vor rund 2.600 Zuschauern den Grundstein zum 2:1 (1:0)-Erfolg mit einer starken Leistung im ersten Durchgang legte. Ein torreiches Remis schaffte derweil Heidenheim gegen Stade Rennes. Union Berlin blieb zum siebten Mal in Serie ungeschlagen. Auch St. Pauli und Bochum feierten Erfolge.


22.07., 20:00
"Newbee" gewinnt The International 2014 Das chinesische Team "Newbee" ist der neue Dota 2-Weltmeister
Das chinesische Team "Newbee" ist der neue Dota 2-Weltmeister

Die Sensation ist perfekt: Das vor Kurzem gegründete Team "Newbee" aus China gewinnt die Dota 2-Weltmeisterschaft und damit über fünf Millionen Dollar Preisgeld. Nach einer durchwachsenen Gruppenphase und dem knappen Weiterkommen marschiert das Team durch den Rest des Turniers und schlägt "Vici Gaming" im Grand Final.


23.07., 09:47
Energie-Trainer Krämer schultert den Umbruch
Möchte beim Neuaufbau auf alte Tugenden setzen: Stefan Krämer.
Möchte beim Neuaufbau auf alte Tugenden setzen: Stefan Krämer.

Der Abstieg stellt eine extreme Zäsur für den FC Energie Cottbus dar. Beim Neuaufbau sollen alte Tugenden und neue Talente im Mittelpunkt stehen. Dazu bleibt den Lausitzern in Anbetracht des personellen Aderlasses auch keine andere Wahl. Schließlich verließen 23 Profis den Verein im Sommer, 15 neue Spieler kamen hinzu. Die restlichen Plätze müssen durch Nachwuchsspieler gefüllt werden.


22.07., 18:30
Rogers holt ersten Sieg in den Pyrenäen
Thomas Voeckler, Jose Serpa und Michael Rogers
Der spätere Tagessieger Michael Rogers (re.) im Schlussanstieg vor Jose Serpa und Thomas Voeckler.

Der Australier Michael Rogers hat die erste von drei Pyrenäen-Etappen der 101. Tour de France gewonnen. Der dreimalige Zeitfahr-Weltmeister holte sich auf dem 16. Teilstück nach 237,5 Kilometern von Carcassonne nach Bagnères-de-Luchon den Sieg als Solist vor dem Franzosen Thomas Voeckler und Vasili Kiryienka aus Weißrussland. Rogers war ursprünglich mit 20 Fahrern ausgerissen, ehe er sich am Port de Bales absetzte und seinen ersten Tour-Etappensieg holte.


22.07., 22:27
Köln holt gleich drei Neue, der ERCI Taticek
Petr Taticek
Wechselt aus der Schweiz nach Ingolstadt: Der Tscheche Petr Taticek.

Vize-Meister Kölner Haie hat am Dienstag gleich drei neue Angreifer für die kommende Saison unter Vertrag genommen und seine Personalplanungen damit nahezu abgeschlossen. Und auch Meister ERC Ingolstadt verstärkte sich mit einem weiteren Stürmer.


22.07., 16:58
THW-Projekt Jallouz scheint gescheitert
Alleine gelassen: Rückraumspieler Wael Jallouz könnte Kiel bald verlassen.
Alleine gelassen: Rückraumspieler Wael Jallouz könnte Kiel bald verlassen.

Das Kapitel Wael Jallouz beim amtierenden Meister THW Kiel ist so gut wie beendet. Nach Informationen der "Kieler Nachrichten" steht der 23-jährige Tunesier vor einem Wechsel zum FC Barcelona. In einem enttäuschenden Jahr in der Bundesliga suchte der Rückraumspieler vergeblich sein Glück - und nach Spielpraxis. In dieser Hinsicht will der spanische Serienmeister auf ungewöhnliche Art und Weise Abhilfe schaffen.


23.07., 10:11
Hollerbach: "Hatte Vocaj schon länger im Auge"
Letztes Jahr noch Kontrahent, nun trägt er auch das rote Trikot der Würzburger Kickers: Neuzugang Liridon Vocaj (li.).
Letztes Jahr noch Kontrahent, nun trägt er auch das rote Trikot der Würzburger Kickers: Neuzugang Liridon Vocaj (li.).

Auch wenn in der Regionalliga Bayern schon drei Spieltage absolviert sind, das Transferfenster ist noch offen und die Würzburger Kickers haben ihrer noch ungeschlagenen Mannschaft einen weiteren Spieler hinzugefügt. Liridon Vocaj, der zuletzt beim TSV 1860 München II unter Vertrag stand, soll sowohl kurzfristig als auch perspektivisch eine Verstärkung für das Team von Cheftrainer Bernd Hollerbach sein.


22.07., 16:44
EHF-Cup: "Höchst attraktives" Los für Melsungen
Bereit für den nächsten Jubeltanz? Die Melsunger stehen im EHF-Cup vor einer schweren Aufgabe.
Bereit für den nächsten Jubeltanz? Die Melsunger stehen im EHF-Cup vor einer schweren Aufgabe.

Die MT Melsungen hat zum Start in die Qualifikation für den EHF-Pokal einen schweren Gegner erwischt. Der letztjährige Tabellensechste misst sich in der zweiten Runde Mitte Oktober mit dem französischen Vertreter Fenix Toulouse. Die anderen beiden deutschen Mannschaften HSV Hamburg und Füchse Berlin erhielten dagegen ein Freilos, steigen damit erst zur dritten Runde ein.


21.07., 16:24
Thomas Müller: Mit Leberkäs-Semmel zurück in den Alltag

Wie hat Thomas Müller den WM-Trubel verarbeitet? Erst einmal mit einer Leberkäs-Semmel. Auf einer Pressekonferenz am Rande einer Golfanlage nahe München erzählte der Weltmeister des FC Bayern außerdem, was er nun, da er alles gewonnen hat, anstrebt - und warum seine Frau keine "Handtasche" ist.


21.07., 10:35
Wer startet wie? Rechnen Sie es durch!
Wer startet durch? Wer bleibt in den Startlöchern hängen?

In einem Monat startet die Bundesliga wieder durch, die Vorbereitungen laufen längst auf Hochtouren. Die ersten Eindrücke ließen sich gewinnen - wem gelingt also der Start in die neue Saison? Wer beißt sich gleich oben fest? Wer rutscht unten rein? Und für wen spricht das Auftaktprogramm? Im kicker-Tabellenrechner können Sie die ersten Spieltage durchrechnen - oder gleich die gesamte Saison...


22.07., 15:41
Fußballspruch des Jahres: Senden Sie Ihre Favoriten ein

Die Deutsche Akademie für Fußballkultur sucht auch in diesem Jahr den Spruch des Jahres. Welches Bonmot hat Ihnen in der abgelaufenen Saison oder der WM am besten gefallen? Schlagen Sie Ihre Favoriten vor oder klicken Sie sich durch die bereits vorhandene Sammlung. Mit etwas Glück gibt es sogar ein kicker-Abo zu gewinnen. Viel Spaß!


22.07., 15:59
BBL-Splitter: FCB schnappt sich Gavel, Bonn bindet Lawrence
Anton Gavel und Heiko Schaffartzik
Bald Teamkollegen: Anton Gavel und Heiko Schaffartzik lenken demnächst das Spiel der Bayern.

Bis zum Start der Basketball-Bundesliga Anfang Oktober vergeht noch etwas Zeit, die Personalplanungen der Klubs laufen aber schon auf Hochtouren. Am Dienstag hat sich der FC Bayern die Dienste des umworbenen Anton Gavel endgültig gesichert. Oldenburg verlängerte mit Flügelspieler Nemanja Aleksandrov, Eugene Lawrence bleibt derweil in Bonn. Bremerhaven hat das Arbeitspapier von Devin Searcy ausgedehnt und Ulm hat genauso wie Braunschweig einen Neuzugang vermeldet.


21.07., 15:23
James' Volleyschuss zum schönsten Tor gewählt
Das Tor des Turniers: James (li.) zieht volley ab und trifft zum 1:0 gegen Uruguay.
Das Tor des Turniers: James (li.) zieht volley ab und trifft zum 1:0 gegen Uruguay.

Die Fans haben entschieden: Der Volleyschuss von Kolumbiens Star James Rodriguez gegen Uruguay war das schönste Tor der Weltmeisterschaft in Brasilien. Auf der Webseite des Weltverbandes FIFA haben über vier Millionen Fans für den Treffer des 23-Jährigen, der derzeit stark von Real Madrid umworben wird, gestimmt. Das zumindest aus deutscher Sicht wichtigste Tor landete im Voting auf Rang vier. 3


Sport-Stipendiat des Jahres 2014
21.07., 15:00
Sport-Stipendiat des Jahres 2014 - Wählen und gewinnen Sie!
Malaika Mihambo
Hat allen Grund zum Strahlen: Weitsprung-Junioren-Europameisterin Malaika Mihambo.

Hochleistungssport und Studium - das ist nicht nur zeitlich, sondern auch finanziell eine Herausforderung für junge Athleten. Im Mai 2012 hat deshalb die Deutsche Bank im Rahmen der Förderung durch die Stiftung Deutsche Sporthilfe das "Deutsche Bank Sport-Stipendium" ins Leben gerufen, durch das die Unterstützung für studierende Spitzenathleten auf 300 Euro im Monat verdoppelt werden konnte. Ihre besonderen Leistungen sollen mit der Wahl zum "Sport-Stipendiaten des Jahres" gewürdigt werden - nun zum zweiten Mal.


21.07., 17:07
Marta zieht es zu Rosengard
Marta
Freut sich unglaublich, dass sie in Schweden bleiben kann: die brasilianische Nationalspielerin Marta.

In der vergangenen Saison noch im Champions-League-Finale nur knapp dem VfL Wolfsburg unterlegen, nun insolvent: Der schwedische Klub Tyresö FF ist pleite und muss seine Spielerinnen ziehen lassen. Jetzt wechselt die fünffache Weltfußballerin Marta innerhalb der schwedischen Liga zu Meister FC Rosengard.


Motorsport
22.07., 19:20
"Ich bin wirklich happy mit dem, was ich habe"
Benoit Tréluyer, André Lotterer und Marcel Fässler.
Benoit Tréluyer, André Lotterer und Marcel Fässler.

Seit wenigen Wochen ist André Lotterer (32) dreifacher Le-Mans-Sieger. Aus deutscher Sicht liegt damit lediglich Frank Biela (vier Siege) noch vor dem geborenen Duisburger. Am Wochenende greift er in einem Audi R8 LMS Ultra beim 24-Stunden-Rennen von Spa nach dem Sieg - für ihn ein echtes Heimrennen, da er seine Jugendzeit nahezu komplett in Belgien verbracht hat. Zudem teilt er sich das Cockpit mit seinen beiden Le-Mans-Mitstreitern Benoit Treluyer (Frankreich) und Marcel Fässler (Schweiz).


21.07., 12:24
"Rosberg, eine Woche zum Einrahmen"
Nico Rosberg
Grandioses Ende einer fantastischen Woche: Nico Rosberg feiert den Sieg auf dem Hockenheimring.

Nico Rosberg bewies auch beim Heimspiel in Hockenheim einmal mehr, wie dominant der Mercedes in der Formel 1 ist. Der gebürtige Wiesbadener fuhr mit "Leichtigkeit" (El Mundo) zu seinem vierten Saisonsieg. Auch die weiteren Pressestimmen fielen durchweg positiv aus. "Ein Solo für Rosberg und eine Gala von Hamilton", schreibt der "Standard" aus Österreich, "eine Woche zum Einrahmen" titelt die italienische "Corriere della Sera".


21.07., 14:16
124 Plätze! Zverev steht erstmals in den Top 200
Alexander Zverev
Alexander Zverev macht durch seinen Halbfinaleinzug in der Weltrangliste einen großen Satz nach oben.

Nach seinem überraschenden Vorstoß bis ins Halbfinale beim ATP-Turnier in Hamburg kletterte das deutsche Nachwuchstalent Alexander Zverev gleich um 124 Plätze in der Weltrangliste nach oben und steht nun erstmals in seiner Laufbahn unter den 200 besten Tennisspielern. DTB-Kollege Philipp Kohlschreiber, der am Rothenbaum ebenfalls im Semifinale ausgeschieden war, machte im Ranking einen Rang gut. Bei den Damen feierte Mona Barthel nach ihrem Turniersieg eine Rückkehr.


kicker-Sonderheft
18.07., 09:00
kicker-Extra zum WM-Sieg

Die deutsche Mannschaft hat es geschafft und feiert nach 120 Minuten Hochspannung den vierten Weltmeistertitel. Nach den Triumphen von 1954, 1974 und 1990 hat Bundestrainer Joachim Löw mit seinem Team mit dem Sieg gegen Argentinien in Brasilien Geschichte geschrieben. Im brandneuen kicker-Extra lesen Sie alles über den Erfolg, den Weg zum Titel und ausführliche Porträts der WM-Helden. Außerdem im Heft: Ein Poster der Endspiel-Elf. Ab sofort im Handel oder online zu bestellen!


Die Vielfalt des Fußballs - und vieles mehr
14.07., 10:56
Das Sieger-Shirt im Shop Das Sieger-Shirt mit dem vierten Stern.
Das Sieger-Shirt mit dem vierten Stern.

Es ist vollbracht: Deutschland hat zum vierten Mal in der Fußballgeschichte die Weltmeisterschaft gewonnen! Das Sieger T-Shirt von adidas würdigt den legendären Finalsieg von Jogis Jungs in Rio und damit den vierten Stern auf der Brust der deutschen Nationalelf: 54, 74, 90, 14! In diesem besonderen Shirt bejubelten Lahm, Schweinsteiger, Hummels und Co. den goldenen Pokal im legendären Maracanã. Sichern Sie sich jetzt das Sieger-Shirt für nur 21,95 € bei uns im Shop!


22.07., 14:03
Leistungs-Kick für den Scirocco
VW Scirocco
VW Scirocco: Nach einem Facelift um bis zu 20 PS stärker und bis zu 19 Prozent sparsamer. Verkaufsstart ist im August.

VW hat sich um sein Sportcoupe gekümmert: Der Scirocco wird stärker, schnittiger, schneller und sparsamer. Am sportlichsten geht der "R" zur Sache, der auf ein Leistungspotenzial von 280 PS zurückgreifen kann.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Wir wollen's wissen

Wir wollen es wissen
Nach Lahms Rücktritt: Ist er zu ersetzen? Wer folgt als Kapitän? (19503 Teilnehmer)
Zum Ergebnis
- Anzeige -
 
- Anzeige -
   
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
 
 

Livescores

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
21.07.14
Sturm

Nürnberg: 23-jähriger Angreifer kommt von Mönchengladbach

 
 
 
17.07.14
Mittelfeld

FSV leiht Mittelfeldmann für ein Jahr aus

 
17.07.14
Abwehr

Dortmund: Weltmeister unterschreibt Fünfjahresvertrag

 
1 von 47

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Hoffenheim von: Julianshood - 23.07.14, 10:13 - 1 mal gelesen
Re (4): Beitrag zur Sicherheit von: huxel-allstar - 23.07.14, 10:01 - 9 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:30 EURO Leichtathletik
 
11:15 SDTV Nacional (PAR) - Arsenal (ARG)
 
12:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
12:00 EURO Radsport
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
- Anzeige -

- Anzeige -