Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.01., 10:54
Bayern-Trainer Carlo Ancelotti

Fünf Erkenntnisse für Ancelotti

Der FC Bayern ist Herbstmeister, weil er beim SC Freiburg unangenehmen Bedingungen trotzte und sich auf Robert Lewandowski verlassen konnte. Trotzdem bleibt viel Arbeit. Fünf Erkenntnisse nach dem späten 2:1-Sieg.  zum Video 11


Wintersport am Samstag
21.01., 11:23
LIVE! Gesucht: Der König der Streif
Zielbereich der Streif
Der Zielbereich der Hahnenkamm-Abfahrt.

Am Samstag (11.30 Uhr) steht sie wieder auf dem Programm, die Streif bietet eine der schwierigsten und spektakulärsten Abfahrten der Welt. Am Hahnenkamm stürzen sich die Spezialisten der Speed-Disziplin wagemutig vom Starthäuschen über die Mausefalle in den Steilhang, später wartet nach höchster Beanspruchung noch die Hausbergkante und ein weiter Sprung mit dem Ziel vor Augen. Wer krönt sich dieses Jahr zum König auf der Streif?


21.01., 11:18
Krampf stört Kampf: Nadal schlägt starken Zverev Alexander Zverev im Match gegen Rafael Nadal
Am Ende ging ihm die Kraft aus: Alexander Zverev forderte Rafael Nadal fünf Sätze lang.

Der Coup war nah: Alexander Zverev hat Rafael Nadal in der 3. Runde der Australian Open in den fünften Satz gezwungen, musste sich dann aber von Krämpfen geplagt geschlagen geben. Wie groß das Match war, zeigte auch Nadals Reaktion.


20.01., 19:41
Wie legt die Liga wieder los? Rechnen Sie jetzt nach! Der kicker-Tabellenrechner
Wie geht's weiter in der Bundesliga - wer platziert sich wo?

Die Bundesliga legt wieder los - aber wie? Wer hält sich oben? Wer rutscht ab? Und wer kann sich aus dem Tabellenkeller befreien? Simulieren Sie die nächsten Spieltage jetzt im kicker-Tabellenrechner!


Topspiel Leipzig vs. Frankfurt
20.01., 17:34
Sabitzer: "Experten können erzählen, was sie wollen"
Marcel Halstenberg und Marcel Sabitzer
Bloß nicht überdrehen: So lautet das Motto von Leipzigs Marcel Sabitzer (re., mit Marcel Halstenberg).

Dass im ersten Spiel nach der Winterpause beim Spiel zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt der Tabellenzweite auf den Vierten trifft, hätte wohl keiner erwartet. Ein Grund für den Höhenflug der Sachsen ist Marcel Sabitzer. Der Österreicher will sich aber in Sachen Saisonprognose nicht allzu weit aus dem Fenster wagen.


 Highlight Videos
20.01., 19:54
Strittiger Strafstoß: Braunschweig verliert
Trotz Niederlage nicht unzufrieden: Torsten Lieberknecht.
Trotz Niederlage nicht unzufrieden: Torsten Lieberknecht.

Eintracht Braunschweig hat das letzte Testspiel im Trainingslager in Marbella gegen Dinamo Bukarest unglücklich mit 0:1 verloren. Ausschlaggebend für die Niederlage war ein Strafstoß für die Rumänen, den Pulisic zum Siegtreffer nutzte (88.). Zuvor hatten die Löwen im Estadio Municipal gut gespielt und dem rumänischen Erstligisten Paroli geboten.


20.01., 21:28
Gerrard zurück zu Liverpool
Steven Gerrard
Wieder in der Heimat: Steven Gerrard.

Steven Gerrard ist zurück beim FC Liverpool. Die Vereinsikone steigt als Trainer in der Nachwuchsakademie der Reds ein. Für den 36-Jährigen schließt sich damit ein Kreis, wie er bei seiner Rückkehr sagte.


20.01., 15:15
Darmstadt holt Steinhöfer - Diego Costa nicht nach China Diego Costa
Fühlt sich bei Chelsea wohl und wird an der Stamford Bridge bleiben: Diego Costa.

Das Transferfenster ist wieder offen. Wo bahnen sich Winterwechsel an, wo gibt es Vertragsverlängerungen? Und werden Trainerposten neu besetzt? Der Transferticker läuft auch Hochtouren. Aktuell unter anderem im Gespräch: Per Mertesacker, Jose Fonte, Jake Livermore, Bastian Schweinsteiger, ein Juve-Younster, Gerard Deulofeu, Laszlo Kleinheisler, Memphis Depay, Collin Quaner, Markus Steinhöfer und Diego Costa.


21.01., 11:47
HC Erlangen: Guardiola geht, Steinert kommt
Christoph Steinert
Verstärkt ab Sommer den HC Erlangen: Christoph Steinert.

Personeller Wechsel beim HC Erlangen: Wie der Handball-Bundesligist bekannt gab, verlässt Isaias Guardiola den Klub am Saisonende. Einen Ersatz konnten die Franken bereits verpflichten, von Ligakonkurrent SC DHfK Leipzig wird Linkshänder Christoph Steinert zur neuen Spielzeit in die Hugenottenstadt wechseln. "Er passt wirklich gut zu unserem Konzept", freut sich Geschäftsführer René Selke.


20.01., 22:41

20.01., 16:28
Einzel in Antholz: Shipulin "entthront" Schempp
Gewann erstmals in diesem Winter: Anton Shipulin.

Simon Schempp hat in Antholz, der höchstgelegenen Biathlon-Strecke der Welt, die meisten seiner Erfolge gefeiert. Im Einzel allerdings lief Schempp, "König von Antholz", bisher in seiner Karriere nur einmal auf das Podest - dies sollte auch am Freitag so bleiben, als bester Deutscher lief er aber immerhin auf Platz fünf. Den Klassiker über 20 Kilometer gewann Anton Shipulin vor Martin Fourcade und Serhiy Semenov.


Der neue kicker-Shop
20.01., 14:49
Dein Team, deine Farben: Shoppe jetzt dein Klub-Trikot!
Zum Rückrundenstart: Viele Angebote im kicker-Shop.

Das lange Warten hat ein Ende: Heute kehrt die Bundesliga aus der Winterpause zurück und läutet damit die heiße Phase der Saison ein. Wer noch kein Trikot seines Lieblingsvereins besitzt, sollte es spätestens jetzt kaufen und seinen Verein in der entscheidenden Phase unterstützen. Im neuen kicker Shop findest du viele Trikots und Fanartikel bis zu 50 Prozent reduziert.


20.01., 12:49
DFB bewirbt sich um EM 2024
DFB-Manager Oliver Bierhoff
Will die EM 2024 mit nach Deutschland holen: DFB-Manager Oliver Bierhoff.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird sich um die Ausrichtung der EM 2024 bewerben. Dies hat das Präsidium des DFB am heutigen Freitag auf seiner Sitzung in Frankfurt am Main einstimmig beschlossen.


20.01., 19:25
Savran droht erneut lange Pause
Halil Savran
Halil Savran hat sich das Knie verletzt, dem Osnabrücker Kapitän droht eine längere Zwangspause.

Erneutes Verletzungspech für den VfL Osnabrück und Halil Savran. Wie der Drittligist mitteilte am Rande des 6:2-Testspielsiegs der Lila-Weißen gegen den Landesligisten VfL Oyhte mitteilte, hat sich der Kapitän eine Verletzung im rechten Knie zugezogen. Eine Untersuchung Anfang kommender Woche soll genaueren Aufschluss über Art und Schwere der Verletzung bringen, dem 31-Jährigen droht aber eine längere Zwangspause.


20.01., 11:00
Spitzenreiter Gladbach holt Verls Makridis
Charalambos Makridis
Charalambos Makridis stürmt ab sofort für Borussia Mönchengladbach II.

In den Regionalligen hat sich West-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach II die Dienste von Charalambos Makridis gesichert. Der 20-Jährige Angreifer kommt vom Ligakonkurrenten SC Verl und unterschrieb bei den Fohlen einen Vertrag bis Juni 2019. Makridis stand auch bei diversen anderen Vereinen auf dem Zettel.


20.01., 18:28
"Man sieht sich wohl vor Gericht wieder"
Rainer Koch
Glaubt nicht an eine Einigung zwischen dem NFV und dem SV Wilhelmshaven: DFB-Vizepräsident Rainer Koch.

DFB-Vizepräsident Rainer Koch glaubt nicht an eine Einigung zwischen dem Norddeutschen Fußballverband (NFV) und dem SV Wilhelmshaven. Der heutige Bezirksligist hat Klage vor dem Landgericht (LG) Bremen auf Entschädigung für den Zwangsabstieg und Wiedereingliederung in die Regionalliga eingereicht.


"kicker.tv-Der Talk" am Montag ab 18.15 Uhr
19.01., 15:38
Zu Gast im Talk: BVB-Boss Watzke Hans-Joachim Watzke
Stellt sich am Montag bei kicker.tv - Der Talk den Fragen von Marco Hagemann und Jörg Jakob: BVB-Boss Hans-Joachim Watzke.

kicker.tv - Der Talk kehrt am kommenden Montag aus der Winterpause zurück. Mit einem besonderen Gast: Hans-Joachim Watzke stellt sich ab 18.15 Uhr bei Eurosport 1 den Fragen von Moderator Marco Hagemann und Jörg Jakob aus der kicker-Chefredaktion.


20.01., 18:16
FIFA 17: Draxler - ein Superstar für die Bank? In FIFA 17 hat Julian Draxler bei PSG harte Konkurrenz auf seiner Position.
In FIFA 17 hat Julian Draxler bei PSG harte Konkurrenz auf seiner Position.

Nationalspieler Julian Draxler hat in der Winterpause in Frankreich ein neues Zuhause gefunden: Er schnürt nun für den Spitzenklub Paris Saint-Germain die Fußballschuhe. Aber kann der Mittelfeldspieler auch auf dem virtuellen Rasen punkten?


20.01., 10:00
Ewan erneut schneller als Sagan
Caleb Ewan und Peter Sagan
Caleb Ewan jubelt, Peter Sagan (re.) ist enttäuscht.

Bei der Tour Down Under gibt es einfach kein Vorbeikommen an Caleb Ewan. Der Australier im Team Orica-Scott gewann auch die 4. Etappe der Australien-Rundfahrt über 149,5 Kilometer von Norwood nach Campbelltown und feierte damit bereits seinen dritten Tageserfolg. Der 22-Jährige gab am Freitag auch Weltmeister Peter Sagan (Bora-hansgrohe) das Nachsehen.


18.01., 13:37
Die Weisse Weste. Der Torwart-Award. Neuer vor Hradecky

"Die Null muss stehen", das sagt nicht nur Huub Stevens, das hofft auch jeder Torhüter. Für den Keeper, der am Saisonende die meisten Zu-null-Spiele vorzuweisen hat, gibt es seit der Saison 2007/08 die "Weisse Weste", den Torwart-Award.


17.01., 11:24
Umfrage: Wer wird Formel-1-Weltmeister 2017? Kann Ferrari in diesem Jahr Mercedes Paroli bieten? Hier jagt Kimi Räikkönen Silberpfeil-Pilot Lewis Hamilton.
Kann Ferrari in diesem Jahr Mercedes Paroli bieten? Hier jagt Kimi Räikkönen Silberpfeil-Pilot Lewis Hamilton.

Wen halten Sie für den aktuell besten Formel-1-Fahrer? Wer wird Weltmeister bei den Fahrern und bei den Konstrukteuren? Hat Verstappen das Zeug zum Weltmeister? Und wer gewinnt die einzelnen Teamduelle? Auch vor der Formel-1-Saison 2017 fragen wir Sie nach ihrer Einschätzung.


20.01., 14:58
Das ist mal ein schneller Schwede
Volvo S60 Polestar
Sportlimousine S60 Polestar: Mit 367 PS der leistungsstärkste Serien-Volvo aller Zeiten.

Ein Volvo steht nicht unbedingt auf der Shoppinglist, wenn es ein betont sportliches Automobil sein soll. Dabei haben die Schweden mit der Übernahme des langjährigen Tuningpartners Polestar inzwischen ähnlich heiße Eisen im Feuer wie Mercedes mit AMG oder BMW mit M. Im Fahrbericht: Der allradgetriebene S60 Polestar mit rattenscharfen 367 PS.


kickerCrowd
19.12., 14:38
kickerCrowd bringt Bälle und Torpfosten nach Kenia

Das erste erfolgreiche Projekt auf der kickerCrowd, der neuen Fußball-Förderplattform des kicker, ist gleich ein besonderes: Zwei frischgebackene Abiturienten, die die Zeit zwischen Schule und Studium nutzen, um sich in Kenia sozial zu engagieren, haben fast 3000 Euro für Bälle und Torpfosten gesammelt.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Neue Trainingsanzüge für die SV Zellhausen Frauenmannschaft

SV Zellhausen 1913 e.V.

57%
Noch 14 Tage
Unterstützen

Auslandsturnier für Kinder aus finanzschwachen Familien

FTSV Lorbeer Rothenburgsort von 1896 e.V.

53%
Noch 4 Tage
Unterstützen

Sport statt Straße

DJK AGON 08 / MSV Düsseldorf e. V.

4%
Noch 20 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

 

Schlagzeilen

Livescores Live

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
19.01.17
Mittelfeld

Dreijahresvertrag bei Atletico Mineiro

 
19.01.17
Torwart

Schalke: Torhüter wechselt in die englische 2. Liga

 
18.01.17
Mittelfeld

Königsblau holt Talent - vorerst für die U 23

 
17.01.17
Mittelfeld

Freiburger Offensivmann auf Leihbasis nach Hamburg

 
1 von 71

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Spieler gegen Trainer von: Nullzu0 - 21.01.17, 11:42 - 6 mal gelesen
Re (3): Gerrard zurück zu Liverpool von: pulsar54 - 21.01.17, 11:41 - 6 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
20. Jan

vom 20. Januar 2017
kicker Podcast
19. Jan

vom 19. Januar 2017
kicker Podcast
18. Jan

vom 18. Januar 2017
kicker Podcast
17. Jan

vom 17. Januar 2017
kicker Podcast
16. Jan

vom 16. Januar 2017
kicker.tv - Der Talk - Folge 30
22. Dez

"Gewinner und Verlierer 2016"
kicker.tv - Der Talk - Folge 29
19. Dez

"Bayerns neuer Dauerrivale Leipzig?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 28
12. Dez

"Der Fußball - Spiegelbild unserer Gesellschaft?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 27
05. Dez

"BVB im Umbruch - Die Dortmund-Debatte"
kicker.tv - Der Talk - Folge 26
28. Nov

"Brennpunkt Bayern: Hoeneß, Lahm, Ancelotti"

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:05 SDTV Brighton and Hove Albion - Sheffield Wednesday
 
13:00 EURO Tennis
 
13:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
13:20 SDTV Queens Park Rangers - FC Fulham
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun