Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?


- Anzeige -
10.02., 22:58
Bayern-Torjäger Robert Lewandowski

Bayern hat Nummer 18 im Blick - Hertha träumt weiter

Die ersten beiden Halbfinalisten im DFB-Pokal wurden am Dienstag ermittelt: Bremen setzte sich bei dezimierten Leverkusenern durch und ist nur noch ein Spiel von Berlin entfernt. Im zweiten Bundesliga-Duell des Abends gewann Dortmund beim wieder erstarkten VfB Stuttgart um die Ex-BVB-Akteure Großkreutz und Langerak ebenfalls mit 3:1. Am Mittwoch zog Hertha in Heidenheim nach. Der FC Bayern gewann in Überzahl in Bochum und hat Pokalsieg Nummer 18 fest im Blick.


- Anzeige -
- Anzeige -
10.02., 22:56
Drmic widerspricht seinem Kumpel Xhaka
Josip Drmic
Hat wieder Spielpraxis und freut sich aufs Duell mit dem Ex-Klub: HSV-Neuzugang Josip Drmic.

Josip Drmic ist ein gefragter Gesprächspartner in diesen Tagen. Nicht nur für die Medienvertretern, sondern auch für den eigenen Trainer. Denn: Sein Ex-Klub Borussia Mönchengladbach kommt am Sonntag (15.30 Uhr) in den Volkspark. "Natürlich reden wir und tauschen Informationen aus", bestätigt der Schweizer die Ausführungen von Bruno Labbadia vom Wochenanfang.


Fußball und Fans
10.02., 21:20
Liverpool nimmt geplante Preiserhöhung zurück Fans des FC Liverpool
Haben mit Erfolg gegen die höher werdenden Ticketpreise in England protestiert: Fans des FC Liverpool.

Die Anhänger des FC Liverpool haben mit Erfolg gegen die zu hohen und zunehmend steigenden Ticketpreise in England protestiert. Die Reds-Klubeigentümer sind den Fans nun entgegengekommen und haben die angekündigte Erhöhung der Preise aufgehoben.1


Bundesliga
10.02., 13:37
Benedikt Höwedes "Mit pochendem Herzen": Höwedes verlängert bis 2020
Sportlich kann Benedikt Höwedes dem FC Schalke 04 wegen einer Oberschenkelverletzung momentan nicht helfen. Seine Zukunft sieht der Kapitän aber nur in Gelsenkirchen. Der Weltmeister hat seinen noch bis 2017 datierten Vertrag vorzeitig um drei Jahre verlängert - "mit pochendem Herzen", wie Höwedes erklärte.12
Bundesliga
10.02., 16:30
Benedikt Höwedes Höwedes - Eine Verlängerung für Fußballromantiker
Benedikt Höwedes hat beim FC Schalke am Mittwoch nicht nur vorzeitig bis 2020 unterschrieben, sondern dabei auch noch auf seine Ausstiegsklausel verzichtet. Es ist eine Entscheidung mit Herz und Verstand. Es ist eine Vertragsverlängerung für Fußballromantiker.

10.02., 23:39
Lienen: "Leipzig hat den Kampf angenommen"
Ewald Lienen
Starker Start - jetzt kommt Leipzig: St.-Pauli-Coach Ewald Lienen.

Der Start ins neue Fußballjahr gelang dem FC St. Pauli mit dem 2:0-Auswärtssieg in Fürth. Zum Heimauftakt 2016 wartet auf die Hamburger am Freitagabend (18.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) nun allerdings die denkbar schwerste Aufgabe: Spitzenreiter Leipzig wird am Millerntor vorstellig, wo St. Pauli die letzten beiden Heimspiele in den Sand setzte.


10.02., 22:00
Zamparinis Wechseltheater: 30 Trainer in 13 Jahren
Maurizio Zamparini
Palermos Präsident Maurizio Zamparini sah schon etliche Trainer kommen und gehen.

Der italienische Erstligist US Palermo liegt nach 24 Spieltagen sechs Zähler vor den Abstiegsrängen, unter anderem vor Aufsteiger Carpi. Klar, dass die Stimmung angespannt ist und die Verantwortlichen auf dem Prüfstein stehen. Doch dass die Sizialianer nun schon den vierten Trainer in dieser Saison benötigen, mutet nicht nur kurios an - es ist kurios. Vor allem, weil der jüngste Coach gar nicht trainieren darf. Ihm fehlt die nötige Lizenz.


10.02., 21:55
Jacobsen glaubt an einen Kieler Bluff
Nikolaj Jacobsen
Nimmt dem THW Kiel die angedeutete Zurückhaltung in Sachen Meisterschaft nicht ab: Löwen-Coach Nikolaj Jacobsen.

Die Rhein-Neckar Löwen haben ihren Anspruch auf die Meisterschaft in der Handball-Bundesliga unterstrichen. "Wenn du seit dem dritten Spieltag Nummer eins bist, dann willst du das verteidigen", sagte Trainer Nikolaj Jacobsen am Mittwoch im Löwen-Trainingszentrum in Kronau. Der Tabellenführer startet am Sonntag bei FA Göppingen in die zweite Saisonhälfte der Bundesliga. Derweil plant Groetzki seine Rückkehr.


10.02., 19:30
Wegen Prevc: Alles beim Alten in Trondheim Auch in Norwegen der Überflieger: Peter Prevc.
Auch in Norwegen der Überflieger: Peter Prevc.

Trotz einer tollen Aufholjagd von Severin Freund sind die deutschen Skispringer beim Weltcup in Trondheim zum vierten Mal in Serie leer ausgegangen. Der Weltmeister machte am Mittwoch im Finale noch elf Plätze gut, musste sich beim neunten Saisonsieg des einmal mehr überragenden Slowenen Peter Prevc aber letztlich mit Rang zehn begnügen. Freund lag sogar noch hinter Team-Olympiasieger Andreas Wank, der Neunter wurde. "Wir sind es gewohnt, dass Severin uns rettet. Das ist heute ausgeblieben", stellte Bundestrainer Werner Schuster enttäuscht fest.


11.02., 00:56
Novum: Große Fernsehbühne für Amateure
Alles im Blick: Fernsehkamera der ARD.
Alles im Blick: Fernsehkamera der ARD.

Der Amateurfußball darf sich auf der ganz großen Bühne präsentieren. Wie am Mittwochabend im Rahmen der Auslosung zum DFB-Pokal-Halbfinale bekannt wurde, wird die ARD die Pokal-Endspiele aller 21 Landesverbände übertragen.


10.02., 13:45
Infantino - Von der Losfee zum FIFA-Präsidenten?

Gianni Infantino dürfte vielen als Losfee von Champions-League- oder Europa-League-Auslosungen bekannt sein. Nun aber strebt der UEFA-Generalsekretär gen Spitze - und ist dem Anschein nach auch der Top-Kandidat für den vakanten Posten des neuen FIFA-Präsidenten. Unterstützung erhält der 45-Jährige von vielen Seiten, aktuell auch von der European Club Association - wenngleich die ECA gegen Infantinos Vorschlag für eine aufgeblasene WM ist.


10.02., 22:01
Aue: Niederlage bei Miatke-Comeback
Nils Miatke im Gespräch
Testspiel statt graue Theorie: Gegen Carl Zeiss Jena gab Nils Miatke sein Comeback nach elf Monaten.

Licht und Schatten gab es bei einem Testspiel von Erzgebirge Aue: Der Drittligist verlor die Partie gegen den Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena mit 1:2. Für einen Lichtblick sorgte Nils Miatke, der erstmals nach seinem Kreuzbandriss wieder auf dem Platz stand.


09.02., 16:26
Nach dem Pokal ist vor der Bundesliga - Jetzt rechnen! Wo landet Ihr Klub?
Die einen furios, die anderen frustriert: Wo landet Ihr Klub?

Die Rückrunde nimmt Fahrt auf: Wer bleibt oben dran? Wer rutscht unten rein? Wer klettert aus dem Keller? Rechnen Sie im kicker-Tabellenrechner die nächsten Spieltage durch - oder gleich die restliche Saison.


10.02., 22:55
Bayern trifft auf Alba - Ludwigsburg im Pech
Ab zum Korb: Bayern Münchens Kleber setzt zum Dunk an.
Ab zum Korb: Bayern Münchens Kleber setzt zum Dunk an.

Der deutsche Vizemeister Bayern München ist trotz einer 65:74-Niederlage bei ratiopharm Ulm als Gruppensieger ins Eurocup-Achtelfinale eingezogen. Dort kommt es nun zum Bundesligaduell mit ALBA Berlin. Derweil konnte sich Oldenburg eine Niederlage erlauben, während Ludwigsburg unglücklich ausschied.


10.02., 19:42
Hesse bleibt in Homburg
Kai Hesse
Geht auch in den kommenden Jahren für Homburg auf Torejagd: Stümer Kai Hesse.

Zahlreiche Vereine, darunter auch etliche Liga-Konkurrenten, hatten sich in der Winterpause bemüht, ihn zu verpflichten. Doch Kai Hesse ließ sich nicht abwerben und hat stattdessen ein deutliches Zeichen in Richtung seines Vereins FC 08 Homburg gesetzt: Der 30-jährige Angriffsspieler hat seinen Vertrag beim Südwest-Regionalligisten bis 2019 verlängert.


10.02., 13:15
Höwedes verlängert - Stevens-Rücktritt - Shirokov zu ZSKA Huub Stevens
Huub Stevens steht bei Hoffenheim vor dem Abschied.

In Deutschland ist das Winter-Transferfenster geschlossen, andernorts dürfen die Vereine noch tätig werden. Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? Im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Momentan im Fokus: Burak Yilmaz, Andreas Christensen, Roman Shirokov, Levin Öztunali, Benedikt Höwedes und Huub Stevens.


10.02., 16:04
kicker eSport Cups 2016 mit 1.000 Euro Preisgeld! 1.000 Euro Preisgeld und einen kicker-Pokal mit Gravur - sichert Euch jetzt einen Platz im Finale!
1.000 Euro Preisgeld und einen kicker-Pokal mit Gravur - sichert Euch jetzt einen Platz im Finale!

Die kicker eSport FIFA 16-Cups starten mit einem großen Knall in das Jahr 2016: In zwei Saisons schreiben wir in den kommenden Monaten insgesamt 1.000 Euro Preisgeld aus. Über Qualifikations-Turniere kann sich jeder Interessierte für das Finale qualifizieren. Bereits in der nächsten Woche habt Ihr die Chance, Euch einen der ersten Endrunden-Plätze zu sichern!


Eishockey aktuell
10.02., 17:33
Alle Neune: Zalewski & Co. verlängern in Straubing
Steven Zalewski
Bleibt ein weiteres Jahr am Pulverturm: Straubings Top-Scorer Steven Zalewski.

Am kommenden Wochenende legt die DEL zwar eine Pause ein - untätig waren die Straubing Tigers deshalb aber nicht: Am Aschermittwoch gaben die Niederbayern die Vertragsverlängerungen mit gleich neun Spielern bekannt: Steven Zalewski, Colton Jobke, Thomas Brandl, René Röthke, Stefan Loibl, Austin Madaisky und Manuel Wiederer verlängerten bis 2017. Dylan Yeo und Sandro Schönberger sogar bis 2018.


10.02., 09:12
Meisterlicher Empfang für die Broncos
Meisterfeier der Denver Broncos
Triumphaler Empfang: Mehr als eine Million Menschen bejubelten den Super Bowl-Champion Denver Broncos.

Die Denver Broncos sind in ihrer Heimatstadt begeistert für den Gewinn des Super Bowls gefeiert worden. Am Dienstag (Ortszeit) säumten mehr als eine Million Menschen die Straßen der Hauptstadt von Colorado und bejubelten den neuen Meister der National Football League (NFL).  zum Video


10.02., 17:42
"Kohli" ist durch - Zverev zieht nach In Rotterdam gegen Ivan Dodig erfolgreich: Philipp Kohlschreiber.
In Rotterdam gegen Ivan Dodig erfolgreich: Philipp Kohlschreiber.

Am Mittwoch sind wieder einige deutsche Akteure bei unterschiedlichen Tennis-Turnieren im Einsatz. Bereits am Morgen setzte sich Benjamin Becker in Memphis gegen den US-Amerikaner Tom Paul durch. Beim Turnier in Rotterdam gewann Philipp Kohlschreiber gegen den Kroaten Ivan Dodig mit 6:4 und 6:2 durch. Alexander Zverev legte am Abend gegen Vasek Pospisil (Kanada) nach. In St. Petersburg jubelten Laura Siegemund und Annika Beck.


Sportfoto des Jahres 2015
09.02., 10:15
Die Siegerfotos
Gladiatoren unter Volldampf
Sieger in der Kategorie "Sport allgemein - Feature": "Gladiatoren unter Volldampf" von Sascha Fromm.

Die Wahl des besten Sportfotos des Jahres gestaltete sich für die Jury auch dieses Jahr keineswegs einfach, die Konkurrenz war groß. Das kicker-sportmagazin richtete den Foto-Wettbewerb zum 46. Mal in Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) aus. Das preisgekrönte Bild fand sich unter 723 Motiven von 81 Teilnehmern. Nikon, Mercedes-Benz, der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und das kicker-sportmagazin stiften insgesamt 30.000 Euro.


09.02., 16:05
Khedira kehrt zurück - Allegri zu Chelsea? Sami Khedira
Könnte doch schneller als gedacht wieder zur Verfügung stehen: Turins Sami Khedira.

Juventus Turin verbreitet seit Monaten Angst und Schrecken in der Serie A: Stolze 14 (!) Ligadreier in Folge hat die Alte Dame aktuell eingefahren und sich mit dieser monströsen Serie bis auf Rang zwei gepirscht. Mit einem weiteren Erfolg am kommenden Samstag (20.45 Uhr) gegen Tabellenführer Neapel an winkt für die Bianconeri Rang eins. Am Horizont erscheint zudem das bevorstehende Achtelfinale in der Champions League gegen Bayern München - an dem Sami Khedira wohl teilnehmen kann. Derweil ranken sich Gerüchte um Coach Massimiliano Allegri.


06.02., 12:00
Sichern Sie sich das Extra zum Europapokal

Das kicker Sonderheft Extra zum Europapokal ist der ideale Begleiter durch die K.-o.-Runden in Champions League und Europa League. In einem Heft bekommen Sie alles Wissenswerte zu den sechs Bundesliga-Klubs in den europäischen Wettbewerben inklusive umfangreicher Daten und Statistiken. Außerdem: die Deutschen bei internationalen Vereinen wie z.B. Jürgen Klopp und Bastian Schweinsteiger. Jetzt versandkostenfrei bestellen oder im Handel zugreifen.


09.02., 13:19
Wörle: "Wir dürfen uns nicht einlullen lassen"
Thomas Wörle
Er befindet sich mit seiner Mannschaft auf dem Weg zur nächsten Meisterschaft: Trainer Thomas Wörle.

Ihn als notorischen Tiefstapler zu bezeichnen, ist gar nicht so verkehrt. Schon in der vergangenen Saison schien es so, als hätte Thomas Wörle das Wort "Meisterschaft" auf den Index gesetzt. Gebetsmühlenartig wies der Trainer des FC Bayern München darauf hin, dass seine Mannschaft ja noch gar nicht so weit sei und andere Teams ohnehin einen stärkeren Kader hätten. Und wer wurde am Ende Meister? Richtig: die Bayern!


10.02., 08:05
Dashcams: Was ist erlaubt?
Dashcam
Dashcam im Einsatz: Die Bordkamera zeichnet auf, was sich vor dem Auto tut.

Wenn auf dem Armaturenträger oder an der Windschutzscheibe ein kleines Teil mit Kabel auszumachen ist, dann handelt es sich nicht immer um ein Handy oder ein mobiles Navi. Immer mehr Autofahrer entdecken die Reize einer Bordkamera für sich. Doch die Dashcams werfen auch rechtliche Fragen auf.


Die Vielfalt des Fußballs - und vieles mehr
01.02., 12:11
Bad Boys! Das Original-EM-Sieger-Shirt jetzt im Shop

Der sensationelle EM-Triumph ist perfekt! Die deutschen Handballer setzten sich am Sonntag in Krakau mit dem 24:17 gegen Spanien die Krone auf. Das offizielle Siegershirt von DHB-Ausrüster Kempa gibt es jetzt bei uns im Shop. Bad Boys!



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Der Spieltagskommentar



Der Spieltagskommentar von Frank Lußem
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
 
- Anzeige -

Livescores

  Heim   Gast Erg.
11.02. 18:30 - -:- (-:-)
 
11.02. 19:45 - -:- (-:-)
 
11.02. 20:30 - -:- (-:-)
 
11.02. 20:45 - -:- (-:-)
 
11.02. 21:00 - -:- (-:-)
 
11.02. 23:30 - -:- (-:-)
 
12.02. 02:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
12.02. 10:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): HF von: micki2 - 11.02.16, 02:50 - 15 mal gelesen
Re (4): HF von: jekimov - 11.02.16, 02:32 - 18 mal gelesen
Re (2): HF von: micki2 - 11.02.16, 02:17 - 18 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:20 SDTV FC Fulham - Derby County
 
05:30 SKYBU Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:00 SKYS1 Golf: European Tour
 
06:30 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -