Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.04., 20:30
Martin Harnik

Stuttgart nutzt die Gunst der Stunde

Der VfB Stuttgart wurde am Ostersonntag zum großen Gewinner des 31. Spieltages. Die Niederlagen der direkten Konkurrenz aus Braunschweig, Nürnberg und Hamburg nutzten die Schwaben, um sich durch den Erfolg gegen Schalke ein kleines Polster aufzubauen. Leverkusen behielt durch den Sieg beim Club seinen vierten Platz. Bereits am Samstag hat der BVB (4:2 versus Mainz) zum vierten Mal in Folge die Champions League erreicht. Befreiungsschläge gelangen Werder Bremen, Freiburg und Hannover.



- Anzeige -
20.04., 20:43
Verbeek: "Fußball ist Kopfsache"
Mike Frantz
Ratlos: Nürnbergs Mike Frantz.

2:3 in Freiburg, 0:2 gegen Borussia Mönchengladbach, 1:4 in Wolfsburg und nun wieder 1:4 - zu Hause gegen Bayer Leverkusen. Die jüngste Bilanz des 1. FC Nürnberg liest sich wie die eines Absteigers. Das sorgt natürlich für Verunsicherung, bei Fans und Spielern. Während nach Spielende die Fans die Leistung der eigenen Lieblinge mit eine gellenden Pfeifkonzert quittierten, stellte Kapitän Raphael Schäfer die Qualitätsfrage.


- Anzeige -
Bundesliga
20.04., 17:52
Blieb verletzt am Boden liegen: Werder-Kapitän Clemens Fritz (unten) im Spiel gegen Hoffenheim. Fritz fällt zwei Wochen aus
Die Freude über den 3:1-Heimsieg gegen Hoffenheim am Samstag wurde bei Werder Bremen durch eine ganz kuriose Spielszene getrübt. In der 62. Minute setzte Philipp Bargfrede gegen Sebastian Rudy die Sense an - holte aber nur seinen Kapitän Clemens Fritz von den Beinen. Kurz darauf musste der 33-Jährige verletzungsbedingt runter, er wird dem SVW wegen einer Knieverletzung voraussichtlich zwei Wochen fehlen. "Plötzlich habe ich nicht den Ball, sondern ihn weggeräumt. Das tut mir leid", bedauert Bargfrede.
Bundesliga
20.04., 22:39
Cacau Erleichterung pur bei Cacaus "Auferstehung"
"Zusammenhalten - gemeinsam für unseren VfB" hat Stuttgart als Motto für den Abstiegskampf schon vor einigen Wochen ausgegeben. Am Ostersonntag setzten es die Schwaben - Spieler wie Fans - perfekt um. Schon bevor die Partie losging, wurde der Mannschaftsbus recht ungewöhnlich empfangen. Im Stadion erwartete das Team ein Fahnenmeer. Die Spieler präsentierten sich dann auch als Einheit, die sich mit viel Leidenschaft den enorm wichtigen Sieg gegen Schalke erkämpfte.

20.04., 21:58
Dallas bringt sich spät um den verdienten Lohn
Kein guter Start in die Play-offs: Dirk Nowitzki hat schon bessere Spiele hingelegt.

Am Samstag startete die heiße Phase der NBA-Saison. Und bislang waren es die Play-offs der Gastmannschaften. Nur die Oklahoma City Thunder wussten bisher den Heimvorteil zu nutzen. Selbst das im Osten topgesetzte Indiana verlor in eigener Halle. Dem Pendant der Pacers im Westen, den San Antonio Spurs, drohte gegen die Dallas Mavericks dasselbe Schicksal. Denn knapp acht Minuten vor Schluss führten die Mavs noch mit zehn Punkten. Doch am Ende zog der Vorjahresfinalist doch noch einmal den Kopf aus der Schlinge.


20.04., 23:24
Arturo Vidal: Der zähe Krieger aus den Anden
- Anzeige -

Im Sommer 2007 wagte der damals 19-jährige Arturo Vidal den großen Sprung vom chilenischen Traditionsklub nach Europa. Anders als viele Südamerikaner vor ihm entpuppte sich Vidal nicht als launischer Wandervogel - Vereinstreue und unermüdlicher Kampfeswille zeichnen den Chilenen aus. Der "echte Krieger" wird in seinem Heimatland als Nationalheld verehrt und soll "La Roja" bei der WM 2014 in Brasilien zumindest ins Achtelfinale führen. Sein Werdegang in Bildern...


20.04., 21:57
Ajax-Chaoten überschatten Zwolles historischen Pokal-Coup
Rauch in Rotterdam
Viel Rauch in Rotterdam: Ajax-Hooligans sorgten im Pokalfinale für eine Unterbrechung.

Außenseiter PEC Zwolle erteilte Rekordmeister Ajax Amsterdam im niederländischen Pokalfinale eine sensationelle Abfuhr, demütigte den haushohen Favoriten mit 5:1 und feierte den ersten Titel seiner 104-jährigen Vereinsgeschichte. Das Sportliche geriet beim Endspiel in Rotterdam allerdings lange Zeit in den Hintergrund: Ajax-Hooligans schossen Feuerwerkskörper und Rauchbomben auf das Spielfeld und sorgten für zwei Spielunterbrechungen.


20.04., 19:23
Abstieg? Relegation? Rettung? Rechnen Sie es durch!
Wer kriegt die Kurve? Der Bundesliga-Abstiegskampf spitzt sich zu.

Der 31. Spieltag hat die Karten sowohl im Abstiegskampf als auch im Rennen um Europa neu gemischt. Leverkusen und Wolfsburg sind nun wieder in Schlagdistanz zu Platz drei, auf dem die Schalker stehen. Im Keller haben Braunschweig, Nürnberg und der HSV nun ein noch schlechteres Blatt auf der Hand. Aufgeben kommt aber für kein Team infrage! Lässt sich Schalke Platz drei noch abnehmen? Wer rettet sich? Wer muss in die Relegation? Und wer muss runter? Rechnen Sie es im kicker-Tabellenrechner durch...


20.04., 18:14
Übereinkunft: Courtois darf gegen Chelsea ran
Darf im Duell gegen seinen Stammverein ran: Atleticos Torwart Thibaut Courtois.
Darf im Duell gegen seinen Stammverein ran: Atleticos Torwart Thibaut Courtois.

Atletico Madrids Schlussmann Thibaut Courtois wird im Champions-League-Halbfinale gegen den FC Chelsea zum Einsatz kommen. Davon gehen zumindest sowohl Atleticos Trainer Diego Simeone als auch die Mitspieler des Belgiers aus. Die UEFA hatte jüngst klargestellt, dass die Klausel im Leihvertrag des Schlussmanns unzulässig sei, wonach Atletico pro Einsatz gegen seinem Stammverein drei Millionen Euro Kompensation zahlen müsse.


20.04., 23:24
Flyers siegen im Garden und gleichen aus
Flyers-Jubel in New York
Die Flyers jubeln in New York: Philly feiert das 3:2 durch Luke Schenn.

Neunmal in Folge hatten die Philadelphia Flyers zuletzt im Madison Square Garden bei den New York Rangers nicht gewonnen - die Negativserie endete am Sonntag. Nach einem frühen 0:2-Rückstand kämpften sich die Gäste zurück und entschieden Spiel zwei der "Best-of-seven"-Play-off-Serie mit 4:2 für sich. Am Dienstag stehen sich beide Teams zum dritten Mal in ihrem Erstrunden-Duell gegenüber, dann allerdings in Philly.


20.04., 13:38
Vettel: "Ich komme mit dem Bock nicht klar" Es gibt noch viel zu tun bei Red Bull: Weltmeister Sebastian Vettel beim Boxenstopp.
Es gibt noch viel zu tun bei Red Bull: Weltmeister Sebastian Vettel beim Boxenstopp.

Ex-Weltmeister Lewis Hamilton krönte mit seiner beeindruckenden Machtdemonstration in Shanghai den starken Saisonauftakt von Mercedes - der Traditionsrennstall feierte den vierten Sieg im vierten Rennen und den dritten Doppelsieg nacheinander. Weltmeister Sebastian Vettel erlebte dagegen als Fünfter das nächste kleine Debakel, sein Teamkollege Daniel Ricciardo stahl dem Vierfach-Champion wie schon in Bahrain die Show.


20.04., 17:46
Wawrinka triumphiert im Fürstentum
Stanislas Wawrinka umzingelt von Ballkindern
Im Mittelpunkt: Stanislas Wawrinka umzingelt von Ballkindern.

Der Höhenflug von Stanislas Wawrinka hält weiter an. Der Australien-Open-Sieger gewann doch ein wenig überraschend das Finale von Monte Carlo gegen seinen Landsmann Roger Federer mit 4:6, 7:6 (7:5), 6:2 und zeigte sich damit gut gerüstet für die in fünf Wochen startenden French Open. Für den Weltranglistendritten, der zwei Stunden und 13 Minuten gegen Federer benötigte, war es der erste Titel bei einem Masters überhaupt.


Handball
20.04., 22:08
Barças Joan Saubich gegen Isaias Guardiola, Sergei Gorbok, Nikola Manojlovic und Uwe Gensheimer (v.li.). Löwen fegen Barça aus der Halle
Die Rhein-Neckar Löwen sind die Mannschaft der Stunde. Vier Tage nach dem furiosen 29:26-Ligasieg gegen Kiel verschaffte sich die Badener am Sonntag mit einer Glanzleistung eine exzellente Ausgangsposition für den Einzug ins Finalturnier der Handball-Champions-League. Der Bundesliga-Spitzenreiter bezwang den FC Barcelona im Viertelfinal-Hinspiel mit 38:31 (22:14). Das Rückspiel steht kommenden Samstag an.
Handball
20.04., 20:53
Konstantin Igropulo Füchse feiern einfach weiter
Eine Woche nach dem historischen Pokalgewinn in Hamburg haben die Füchse Berlin ihren Fans erneut Grund zum Feiern gegeben. Am Ostersonntag bezwangen die Hauptstädter den VfL Gummersbach klar mit 27:22 und feierten den fünften Pflichtspielerfolg in Serie. Der Altmeister hat im Abstiegskampf nur noch vier Punkte Vorsprung auf den HBW Balingen-Weilstetten, der am Samstag das Kellerduell gegen Eisenach für sich entschied.

20.04., 22:43
Alba sichert sich Heimvorteil
Berlins Jonas Wolfrath-Bottermann kann Kenneth Frease (re.) nicht am Wurf hindern
Abflug: Berlins Jonas Wolfrath-Bottermann kann Kenneth Frease (re.) nicht am Wurf hindern.

Die Basketballer von Alba Berlin haben sich den Heimvorteil in den Playoffs gesichert. Gegen die Artland Dragons gewannen die Berliner nach schwachem Beginn 89:75 (47:41) und können nun nicht mehr aus den ersten vier Rängen zu verdrängt werden, die das Heimrecht im Playoff-Viertelfinale bedeuten.


20.04., 17:38
Gilbert gewinnt in Valkenburg wie 2012
Philippe Gilbert
Dritter Erfolg beim Amstel Gold Race: Philippe Gilbert.

Philippe Gilbert kannte sich bestens aus. Der Belgier gewann zum dritten Mal das Amstel Gold Race. Dabei setzte er auf dasselbe Erfolgsrezept wie 2012, als er an gleicher Stelle Straßen-Weltmeister geworden war. Der Berliner Simon Geschke wurde Sechster. Am Mittwoch steigt mit dem Flèche Wallonne der zweite Teil der Ardennen-Trilogie. Lüttich-Bastogne-Lüttich bildet am kommenden Sonntag den Abschluss.


19.04., 18:37
Feiern wie die Heidenheimer
Bierdusche
Feucht-fröhlich: Heidenheim steigt erstmals in die 2. Bundesliga auf.

Der 1. FC Heidenheim war die dominierende Mannschaft in der 3. Liga in der laufenden Saison. Der FCH führte die Liga fast über die gesamte Spielzeit hinweg von Platz eins aus an und sicherte sich am Samstag in Elversberg drei Spieltage vor Schluss erstmals den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die Party-Bilder...


19.04., 13:43
Transferticker: Wetklo verlässt Nullfünfer Christian Wetklo
Weg aus Mainz: Christian Wetklo.

Auch wenn das Transferfenster in Deutschland noch geschlossen ist: Längst basteln die Vereine an ihrem Kader für die neue Saison. Neuzugänge, Vertragsverlängerungen, Wechselgerüchte - im kicker-Transferticker bleiben Sie auf dem neuesten Stand. Aktuell im Gespräch: Toni Kroos, Aymeric Laporte, Eren Derdiyok, Miroslav Klose, Hannovers Mame Diouf, Jürgen Klopp und Christian Wetklo.


19.04., 10:28
Plötzlich Nummer eins: Heerwagens unverhofftes Debüt
Philipp Heerwagen
Aus dem Wartestand zwischen die Pfosten: Philipp Heerwagen.

Des einen Freud', des anderen Leid'. Weil St.-Pauli-Torhüter Philipp Tschauner aufgrund einer Subluxation an der linken Schulter nicht zur Verfügung stand, sollte am Donnerstag in Cottbus eigentlich Robin Himmelmann zwischen den Pfosten stehen. Doch beim Aufwärmen verletzte sich der 25-Jährige. Und so kam unverhofft Philipp Heerwagen zu seinem Debüt im Profiteam der Kiezkicker.


Regionalligen am Sonntag
20.04., 18:54
Nullnummer in Buchbach
Trennten sich im Hinspiel unentschieden: Der Fünfte aus Buchbach (rote Trikots) und der Dritte Augsburg II.
Trennten sich im Hinspiel unentschieden: Der Fünfte aus Buchbach (rote Trikots) und der Dritte Augsburg II.

19.04., 17:27
Wölfinnen träumen von der Titelverteidigung
Kampf ums Finale: Potsdams Bremer (vorne) im Duell mit der Wolfsburgerin Bunte.
Kampf ums Finale: Potsdams Bremer (vorne) im Duell mit der Wolfsburgerin Bunte.

Der Kampf um das Finale in der Champions League der Frauen bleibt spannend: Im Halbfinalhinspiel trennten sich Turbine Potsdam und der VfL Wolfsburg torlos. Die Gäste beherrschten den ersten Durchgang über weite Strecken, konnten aber beste Chancen nicht in Tore ummünzen. Nach Wiederanpfiff steigerte sich Turbine zwar, verpasste es gegen nachlassende Gäste aber, in Führung zu gehen. Vor dem Rückspiel am kommenden Sonntag scheint das Duell vollkommen offen.


19.04., 23:03
IHF Handball Challenge 14: Lohnt sich der Kauf?
Ein Fall für Handball-Freaks: Die IHF Handball Challenge 14.

Die IHF Handball Challenge 14 vom Entwickler Neutron Games ist nun bereits einige Tage im Handel erhältlich. Wir haben uns die Handballsimulation etwas genauer angesehen und erklären euch, ob sich der Kauf wirklich lohnt.


19.04., 15:08
Insignia Country Tourer: Opel pflegt die Landlust
Opel Insignia Country Tourer
Opel Insignia Country Tourer: Der robuste Outdoor-Look wird von serienmäßigem Allradantrieb unterfüttert.

Kombis sind nicht gerade die Charismatiker unter den Automobilen. Aber da lässt sich was machen, wie sich am Beispiel des Insignia Sports Tourer zeigt: Ihm hat Opel eine hochgebockte Variante im Rustikal-Look zur Seite gestellt, diese mit Allradantrieb aufgerüstet und sie landlustig "Country Tourer" getauft. Der 2.0-CDTI-Diesel im Fahrbericht.


Die kicker-Games zur Saison 2013/14
20.04., 20:06
Auswertung des Managerspiels erfolgt am Dienstag

Der 31. Spieltag der Bundesliga ist gelaufen, der große Gewinner ist sicherlich der VfB Stuttgart, der dank des 3:1-Erfolgs gegen Schalke fast gerettet ist. Wer im kicker-Managerspiel den Tagessieg geholt hat, wird sich erst erst am Dienstag zeigen, da der kicker wegen Ostermontag auch erst am Folgetag erscheint. Alle Manager, die einen der Doppeltorschützen Spahic, Harnik, Okazaki oder Mehmedi im Team haben, dürfen sich aber schon Mal auf eine ganze Menge Punkte freuen.


Die Vielfalt des Fußballs - und vieles mehr
26.03., 12:39
Jetzt im Shop: Das Meister-Shirt des FC Bayern

Neues Jahr, neuer Rekord für den FC Bayern München! So früh wie noch nie sicherte sich der FCB in dieser Saison den Titel. Schon am 27. Spieltag fuhren die Münchner im ersten Jahr unter Trainer Pep Guardiola Meisterschaft Nummer 24 ein. Das rote Meister-T-Shirt, in dem die Spieler am Dienstag in Berlin direkt nach Schlusspfiff feierten, ist jetzt auch im kicker-Shop erhältlich. Ein Muss für alle Bayern-Fans!


kicker Edition
18.03., 12:14
kicker Edition: Die 50 besten Torjäger
Die 50 besten Torjäger

Gerd Müller, Pelé, Ronaldo - klangvolle Namen, große Stürmer. Sie und 47 andere Spieler sind das Thema der neuen kicker-Edition "Die 50 besten Torjäger". Wir schauen auf die bisherigen WM-Torschützenkönige zurück. Ein Highlight dabei: Das Interview mit Just Fontaine, dem besten WM-Torschützenkönig bei einer Endrunde. Zudem gibt's große Storys über die besten Goalgetter der Top-Ligen, aus Europas Königsklasse, über die Torjäger, die auch Weltfußballer wurden und die erfolgreichsten Schützen der verschiedenen Kontinente. Ebenfalls enthalten: ein großes Interview mit Rudi Völler, die Retro-Postkarten zum Sammeln und ein großes Poster. Ab 21. März im Handel oder auf kicker.de vorbestellen!



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
 
- Anzeige -
   
- Anzeige -
 
- Anzeige -
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
21.04. 00:30 - 2:0 (0:0)
 
21.04. 01:00 - 0:2 (0:1)
 
21.04. 02:30 - -:- (-:-)
 
21.04. 02:45 - -:- (-:-)
 
21.04. 11:00 - -:- (-:-)
 
21.04. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.04. 13:15 - -:- (-:-)
 
21.04. 13:30 - -:- (-:-)
 

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Schlagzeilen

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
True Detective von: Hoellenvaaart - 21.04.14, 01:31 - 15 mal gelesen
Re (6): RUHE JETZT! Schalke spielt. von: TW317 - 21.04.14, 01:30 - 8 mal gelesen
Re (2): Heute sind wir alle Pillenfresser von: Hoellenvaaart - 21.04.14, 01:27 - 10 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 13/14

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:00 SKYS2 Fußball: Österreich, tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile
 
03:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
03:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
03:15 SDTV AZ Alkmaar - Ajax Amsterdam
 
04:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
- Anzeige -

- Anzeige -