Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.11., 22:24
Hannover vs. Stuttgart

Remis im Aufsteiger-Duell - VfB beendet Auswärtskrise

Der 13. Bundesliga-Spieltag startete am Freitag mit einem Unentschieden im Aufsteiger-Duell zwischen Hannover und Stuttgart. Tags darauf steigt das prestigeträchtige Revierderby zwischen formschwachen Dortmundern und formstarken Schalkern. Außerdem spielt unter anderem Leipzig gegen Bremen. Am Abend kommt es zum Klassiker Mönchengladbach gegen Bayern. Zu den beiden Sonntagsspielen treffen sich Hamburg und Hoffenheim sowie das noch immer sieglose Schlusslicht Köln gegen Hertha BSC.


FC Bayern München
24.11., 22:23
Hoeneß: "Es ist ein anderer Geist da"
Zufrieden mit dem Saisonverlauf: Uli Hoeneß.
Zufrieden mit dem Saisonverlauf: Uli Hoeneß.

Den Zeitpunkt für die Jahreshauptversammlung hätte man aus Sicht des FC Bayern nicht besser wählen können. Die Basketballer in der Liga auf Nummer 1, und auch die Fußballer stehen mittlerweile wieder an der Spitze der Bundesliga, sie konnten zuletzt unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes neun Siege in neun Spielen einfahren.  zum Video


Heynckes: "Bökelberg wäre Nostalgie pur"
Vor Revierderby: Umstrittener Bosz bleibt cool

Topspiel der Woche - Dortmund gegen Schalke
24.11., 17:24
2000 Schalke-Fans beim öffentlichen Abschlusstraining
Breel Embolo
"Es pusht die Spieler zusätzlich, wenn sie einmal mehr sehen, was dieses Spiel bedeutet": Breel Embolo beim öffentlichen Schalker Training.

Für Trainer Domenico Tedesco ist das Revierderby am Samstag "ein normales Spiel im Sinne der Vorbereitung". Für seine Vorbereitung und die seiner Mannschaft mag das unter sportlichen Gesichtspunkten zutreffen, für die Fans gilt aber traditionell etwas anderes. 2000 Zuschauer verfolgten das Abschlusstraining, das der Klub bewusst öffentlich veranstaltete.1


24.11., 19:50
Dardai warnt vor Kölns Kontern
Pal Dardai, Trainer Hertha BSC
Kann sich mit Hertha BSC jetzt aufs Kerngeschäft Bundesliga konzentrieren: Trainer Pal Dardai.

Reisestress, Europa-League-Frust, Platz 14 in der Bundesliga: Hertha BSC leckte am Tag nach dem 2:3 bei Athletic Bilbao, das den K.o. in der Europa League besiegelte, seine Wunden. Viel Zeit zur Verarbeitung der unglücklichen Niederlage bleibt allerdings nicht. Am Sonntag wartet beim Liga-Schlusslicht 1. FC Köln das nächste Schlüsselspiel. "Da musst du punkten, das ist sicher", erklärte Berlins Trainer Pal Dardai am Freitag. Die Hoffnung auf ein Comeback von Niklas Stark ist derweil geplatzt.


24.11., 19:46
Dank Popp und Huth: Kritisierte Jones darf durchatmen
Kollektiver Jubel: Alexandra Popp besorgte die Führung gegen Frankreich und glänzte auch im weiteren Verlauf.
Kollektiver Jubel: Alexandra Popp besorgte die Führung gegen Frankreich und glänzte auch im weiteren Verlauf.

DFB-Präsident Reinhard Grindel hatte die Partie zum "Gradmesser" für die in der Kritik stehende Bundestrainerin Steffi Jones erklärt - und das DFB-Team half ihrer Trainerin aus der Patsche. Im Testspiel gegen Frankreich gelang den beeindruckend auftretenden deutschen Damen ein hochverdienter 4:0-Erfolg gegen Frankreich, das an diesem Abend allerdings ein dankbarer Gegner war.


24.11., 22:23
Juve kauft Douglas Costa - Buffon kündigt Rücktritt an Douglas Costa
Daume nach oben: Juventus Turin wird im kommenden Sommer Douglas Costa vom FC Bayern fest verpflichten.

Das Transferfenster in den großen Ligen ist geschlossen. Doch Vertragsfragen gibt es auch jetzt - bei Spielern und Trainern. Aktuell im Fokus: Douglas Costa, der im kommenden Sommer fest von Juventus Turin verpflichtet wird, sowie Gianluigi Buffon, der seine Karriere dann beenden wird.


DEL, 24. Spieltag
24.11., 22:38

 Highlight Videos
24.11., 17:56
Pariser Groß-Angriff: Bayern wird der Gradmesser
Magisches Dreieck: Kylian Mbappé, Edinson Cavani und Neymar verzaubern Paris.

Sie fegen über ihre Gegner hinweg und setzen neue Bestmarken. Die PSG-Offensive um Neymar widerlegt Otto Rehhagels Uralt-These aufs neue, doch bislang waren die Kontrahenten noch kein Maßstab. Vor dem Topspiel in Monaco gehen die Blicke bereits nach München.


24.11., 15:16
Freundschaftsspiele der chinesischen U 20 ausgesetzt
Die chinesische U 20
Weitere Tests gegen Südwest-Regionalligisten müssen für die chinesische U 20 warten.

Die für das Jahr 2017 geplanten Freundschaftsspiele der chinesischen U 20 gegen FSV Frankfurt, TSG Hoffenheim II und Wormatia Worms werden verschoben. Das teilte der DFB am Freitag mit. Grund für diese Entscheidung seien "substanzielle Hinweise auf weitere Eskalationen".  zum Video24


24.11., 16:53
Das Derby und der Klassiker Marco Hagemann
Moderiert die 12. Ausgabe von DER kicker.tv TALK - und begrüßt unter anderem Christoph Daum als Experte: Marco Hagemann.

Eine interessante Diskussion über 60 Minuten steht ins Haus: Wenn Moderator Marco Hagemann am Freitag ab 22.45 Uhr die 12. Folge von DER kicker.tv TALK einläutet, dann geht es um viele Themen. Denn neben brisanten Duellen in der Bundesliga geht es mit den Experten Christoph Daum, Patrick Owomoyela, Edin Rahic und Jörg Jakob aus der kicker-Chefredaktion auch um den englischen Fußball - und seinen Einfluss auf Deutschland.  zum Video


24.11., 17:15
Düsseldorf: Funkels Engpass auf der Sechs
Friedhelm Funkel
Grübelt noch über seiner Startelf: Düsseldorfs Coach Friedhelm Funkel.

Wie reagiert Düsseldorf auf das jüngste 0:1 in Ingolstadt, durch das die Fortuna die Tabellenführung an Kiel verlor? Am besten mit einem Sieg gegen Dresden am Montag, den Friedhelm Funkel auf der Pressekonferenz am Freitag auch einfordert: "Wir wollen dieses Spiel gewinnen. Das müssen die Jungs zeigen und alles bis zum Abpfiff dafür geben", so der Coach, der noch nicht weiß, wie seine Startelf aussehen wird.


24.11., 12:04
Eine bittere Lektion für Hoffenheim
Traf aus kurzer Distanz das Tor nicht: Hoffenheims Serge Gnabry.
Traf aus kurzer Distanz das Tor nicht: Hoffenheims Serge Gnabry.

Am Ende entlud sich die geballte Enttäuschung in bedenklichen Frustaktionen. So handelte sich Adam Szalai mit einem Schubser noch eine gleichermaßen überflüssige, wenn auch etwas überzogene Rote Karte ein, dagegen konnte Kevin Vogt froh sein, für eine keineswegs ballorientierte Attacke in die Beine des Gegners nicht härter bestraft worden zu sein. "Ich bin einfach nur enttäuscht", gestand hinterher der Abwehrchef und suchte bei der Fahndung nach den Ursachen des vorzeitigen Ausscheidens aus der Europa League wenigstens an der richtigen Stelle: bei der TSG Hoffenheim.


24.11., 18:54
Tsonga kontert Goffin: 1:1 nach Tag 1 Klarer Sieger: David Goffin bringt Belgien in Frankreich in Führung.
Klarer Sieger: David Goffin bringt Belgien in Frankreich in Führung.

Im Davis-Cup-Finale zwischen Gastgeber Frankreich und Belgien steht es nach dem ersten Tag 1:1. WM-Finalist David Goffin brachte die belgische Tennis-Auswahl am Freitag in Lille mit dem souveränen 7:5, 6:3, 6:1 über Lucas Pouille zunächst in Führung. Im zweiten Einzel glich die französische Nummer eins Jo-Wilfried Tsonga mit einem lockeren 6:3, 6:2, 6:1 gegen Steve Darcis aus.


24.11., 22:11
DHB-Frauen gewinnen letzten Test in der Slowakei
Handball Frauen
Auch ohne Kerstin Wohlbold und Co. besiegte Deutschland die Slowakei, wenn auch nicht ohne Zweifel.

Deutschlands Handballerinnen haben den vorletzten WM-Test erfolgreich bestanden. Das Team von Bundestrainer Michael Biegler setzte sich am Freitag in Bratislava gegen die Slowakei mit 23:22 (16:13) durch. Beste Werferinnen beim Sieger waren Emily Bölk vom Buxtehuder SV mit fünf Toren und Angie Geschke vom VfL Oldenburg (4).


Fußball und Fans
24.11., 16:05
Heynckes: "Ich solidarisiere mich mit den Fans" Ermittlungen aufgenommen: Der Protest der FCB-Fans hat nicht jedem gefallen.
Ermittlungen aufgenommen: Der Protest der FCB-Fans hat nicht jedem gefallen.

Die Proteste der eigenen Fans in Anderlecht könnten den FC Bayern München teuer zu stehen kommen. Wie die UEFA am Donnerstag bekanntgab, wurden Ermittlungen gegen den deutschen Rekordmeister aufgenommen. Trainer Jupp Heynckes äußerte tags darauf Verständnis für die Anhänger.


24.11., 13:17
Zapel-Plan gegen Erfurt: "Als wäre der Tabellenführer zu Gast"
Oliver Zapel
Will den in Jena ausgemachten Aufwärtstrend fortsetzen: Werder-II-Trainer Oliver Zapel.

Es gibt diese Spiele, deren Bedeutung sich direkt an der Tabelle ablesen lässt. Am Samstag gastiert Rot-Weiß Erfurt bei Werder Bremen II (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) - der 20. tritt beim 19. an, beide mit noch frisch installierten Trainern.


Grand Prix von Abu Dhabi 2017
24.11., 15:32
Hamilton schlägt mit Rundenrekord zurück Weltmeister in Action: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton.

Weltmeister Lewis Hamilton war im 2. Freien Training zum Grand Prix von Abu Dhabi das Maß aller Dinge und erzielte mit neuem Rundenrekord (1:37,877) auf dem Yas Marina Circuit die Bestzeit. Zweitschnellster war Ferrari-Pilot Sebastian Vettel, der am Vormittag im 1. Freien Training Bester war. Rang drei ging an Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo.


24.11., 20:23
FIFA 18: Mehr Transparenz durch Server-Release-Notes? Jetzt da: Server Release Notes und ein viertes Title Update.
Jetzt da: Server Release Notes und ein viertes Title Update.

Am Donnerstagabend führte EA SPORTS die so genannten Server Release Notes ein, damit FIFA-Spieler einen Einblick hinter die Kulissen bekommen. Zeitgleich kam auch das vierte Titel Update. Die größten Updates hat der Entwickler im Gameplay vorgenommen, so wurden beispielsweise Elfmeterpfiffe und das Torhüterverhalten überarbeitet.


Der Fall Oscar Pistorius
24.11., 09:40
Haftstrafe von Oscar Pistorius mehr als verdoppelt
Oscar Pistorius
Seine Haftstrafe wegen Mordes wurde mehr als verdoppelt: Oscar Pistorius, hier im Prozess im Oktober 2014.

Der Fall Oscar Pistorius beschäftigt Südafrikas Gerichte seit vier Jahren. Nach den tödlichen Schüssen auf seine Freundin wurde er zu einer milden Haftstrafe verurteilt. Das ist nun Geschichte. Das oberste Berufungsgericht Südafrikas hat den früheren Spitzensportler Oscar Pistorius wegen Totschlags zu 13 Jahren und fünf Monaten Haft verurteilt.


SC Hassel meldet sich ab: Anforderungen zu hoch?
Fünferpack – St. Paulis Wolf zerlegt Sperber im Alleingang

24.11., 18:05
Fehlstart für die deutschen Kombinierer
Frenzel und Rydzek
Nicht den Erwartungen gerecht geworden: Eric Frenzel (v.) und Johannes Rydzek.

Fehlstart für die deutschen Kombinierer. Nach einem chaotischen Windspringen im finnischen Kuusamo landete Vierfach-Weltmeister Johannes Rydzek beim Weltcup-Auftakt nur auf Platz 19, während der fünfmalige Gesamtsieger Eric Frenzel nach großem Rückstand erst gar nicht zum abschließenden Langlauf antrat. Als Achter war Routinier Björn Kircheisen bester Deutscher. Der Sieg ging an den Norweger Espen Andersen.


Junioren
23.11., 19:39
Nachwuchsförderung: 1,23 Milliarden Euro für die NLZs Die Nachwuchsförderung bleibt ein hehres Ziel.
Die Nachwuchsförderung bleibt ein hehres Ziel.

Am Donnerstag lud die DFL zu einem Hintergrundgespräch zum Thema Nachwuchsförderung im Profifußball ein. Dabei kamen einige interessante Zahlen und Fakten auf den Tisch. So investierten die Profiklubs bislang 1,23 Milliarden Euro in die zur Saison 2001/02 eingeführten Nachwuchsleistungszentren (NLZ). Seit dieser Saison können auch verstärkt Amateurvereine profitieren, wenn ein von ihnen ausgebildeter Spieler im Profifußball zum Einsatz kommt.


Videobeweis
23.11., 12:45
Streitfall Videobeweis: So sieht der DFB die Szenen
Der Videobeweis und seine Umsetzung ist das Dauer-Streitthema in der aktuellen Saison
Der Videobeweis und seine Umsetzung ist das Dauer-Streitthema in der aktuellen Saison

Der Videobeweis und seine Umsetzung sind das Dauer-Streitthema in der aktuellen Saison. Elf Spieltage mit 693 Checks (pro Spiel rund sieben, darunter zwölf Situationen, in denen die Aufklärung länger als eine Minute dauerte) hat der Deutsche Fußball-Bund analysiert und ein positives Zwischenfazit der Videobeweis-Testphase gezogen. kicker online fasst die Einschätzungen des DFB in Bildern zusammen.


Internationale Spiele
23.11., 13:06
Ex-Bundesliga-Profi Cicero trifft für Gremio im Finalhinspiel

24.11., 09:30
Black Weekend Sale: Top-Deals in Schwarz
Tolle Rabatte: Black Weekend Sale im kicker-Shop!

Schnäppchenjäger aufgepasst! Der Black Weekend Sale im kicker Shop ist gestartet! Entdecken Sie sensationelle Top-Deals - und allesamt in Schwarz! Wir schenken Ihnen satte 20% bis 60% Rabatt auf zahlreiche schwarze Artikel aus allen Shop-Kategorien. Am Black Weekend Sale ist für jeden aktiven Fußballer und Fußballfan der passende Deal dabei. Schauen Sie gleich im Shop vorbei, stöbern Sie durch unsere Deals und machen Sie Ihr persönliches Schnäppchen. (Die Aktion geht bis zum 26.11.17 23:59 Uhr).


Football Stars - Challenges & Manager
24.11., 09:24
BVB vs. S04: Unser Challenge-Highlight zum Wochenende! Derby-Zweikampf zwischen Sokratis und Guido Burgstaller.
Wer setzt sich im Revier-Derby durch? Beweise in unserer Extra-Challenge Dein richtiges Gespür.

Schwarzgelb gegen Königsblau - das Revier-Derby wirft seine Schatten voraus. Diesmal ist aber einiges anders: Verkehrte Welt im Revier - denn die Schalker Knappen sind oberirdisch zugegen und Dortmund zeigte sich in letzter Zeit oft unterirdisch. Kannst Du als Manager die Talfahrt der Dortmunder stoppen?


24.11., 18:48
Subkov: "Sport ist zur Politik geworden" Alexander Subkov
Nicht einverstanden mit den Aktionen des IOC: Alexander Subkov.

Der Bannstrahl des IOC trifft immer mehr russische Athleten, der Dopingproben von den Sotschi-Spielen manipuliert sein sollen. Auch Bob-Doppel-Olympiasieger Alexander Subkov wurde nun gesperrt. Er erhebt schwere Anschuldigungen gegen die IOC-Kommission.


18.11., 23:00
Wer überwintert wo? Rechnen Sie nach! kicker-Tabellenrechner
Bei manchen läuft's, bei anderen nicht - und nach der Länderspielpause?

Die Länderspielpause ist vorbei, mit dem 12. Spieltag geht es in der Bundesliga weiter. Doch alte Erkentnisse bleiben: Borussia Dortmund strauchelt weiter - genauso wie der 1. FC Köln. Der FC Bayern München thront derweil souverän an der Spitze. Wer hat bis zur Winterpause ein machbares Programm, wer nicht? Und wer beendet die Hinrunde wo? Der kicker-Tabellenrechner...


24.11., 10:54
Volvo XC40: Junior-SUV, nordisch nobel
Volvo XC40
Volvo XC40: Mit ihm greifen die Schweden im Boom-Segment der kompakten SUVs an.

Das SUV-Terrain ist kein Neuland für Volvo. Die Schweden beackern es bereits sehr erfolgreich mit XC90 und XC60. Der XC40 soll nun die premiumorientierten Kunden kompakter Soft-Offroader abräumen. Das tut er mit skandinavisch coolem Design, einem vorzüglichen Sicherheitsniveau, digitaler Kompetenz und einnehmendem Fahrverhalten. Außerdem gibt es ein Flatrate-Angebot mit Rundum-Sorglos-Charakter.


Sonderheft
15.11., 11:30
kicker Edition

Egal ob das Londoner Wembley-Stadion, das Maracana in Rio de Janeiro oder der Signal-Iduna-Park in Dortmund - diese Orte waren Schauplätze großer Spiele in der Fußballhistorie. In der neuen kicker-Edition "Wo der Fußball lebt - Die wichtigsten Stadien der Welt" finden Sie atemberaubende Bilder und Geschichten über die großartigen Fußballtempel der Welt. Zudem wird ein Blick auf die futuristischen Stadien in Katar, Gastgeber der Weltmeisterschaft 2022, geworfen. Als Extra enthält das Heft acht Stadien-Postkarten zum Sammeln.


16.11., 09:05
Gewinnen Sie attraktive Preise mit Aral und kicker

Am 20. Dezember 2017 steigt im Achtelfinale des DFB-Pokals der Hit FC Bayern München - Borussia Dortmund. Aral und der kicker wollen wissen: Wer kommt weiter? Und Sie können als Teilnehmer an dieser Umfrage zu den Gewinnern von weit über 1000 Preisen gehören. Jetzt mitspielen!


kickerCrowd
25.10., 11:39
Für "exerlights" auf der kickerCrowd sammeln

Das Training der kognitiven Fähigkeiten wird im Fußball immer wichtiger. Mit "exerlights" können Trainer diese gezielt schulen. Finanzieren lässt sich die innovative Technologie, mit der die Spieler durch lichtgesteuerte Reize trainiert werden, am besten über die kickerCrowd.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Wie geht das Derby zwischen Dortmund und Schalke aus?
Zum Ergebnis
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
24.11. 21:00 - 1:1 (1:1)
 
- 0:1 (0:1)
 
- 3:0 (1:0)
 
24.11. 21:30 - 0:1 (0:1)
 
24.11. 23:10 - -:- (-:-)
 
24.11. 23:15 - -:- (-:-)
 
24.11. 23:30 - -:- (-:-)
 
25.11. 01:30 - -:- (-:-)
 
25.11. 07:35 - -:- (-:-)
 
25.11. 09:50 - -:- (-:-)
 
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
06.10.17
Abwehr

Verteidiger erhält Vertrag bis Saisonende

 
Rudnevs, Artjoms
29.09.17
Sturm

Lette beendet Karriere mit sofortiger Wirkung

 
29.09.17
Sturm

Der Ex-Bremer bringt jede Menge Erfahrung mit

 
21.09.17
Sturm

Einsatz am Sonntag gegen den HSV möglich

 
1 von 60

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Trainingsoutfit Mädchenfussball

Timur Mekik

15%
Noch 12 Tage
Unterstützen

Kick4Girls - On The Road To 200

MSV Opladen e.V. - Kick4Girls

15%
Noch 11 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
24. Nov

Köln bejubelt seltenen Sieg, Aus für Hoffenheim und Hertha, Bosz' Schicksalsspiel gegen...
kicker Podcast
23. Nov

Thiago fällt monatelang aus, Köln will Arsenal bezwingen, Hertha und Hoffenheim müssen ...
kicker Podcast
22. Nov

BVB-Trainer Bosz angezählt, Leipziger sonnen sich im Auswärtserfolg, Bayern will Sieges...
kicker Podcast
21. Nov

BVB braucht Sieg gegen Tottenham, Leipzig in Monaco: Kampf auf Biegen und Brechen, Baye...
kicker Podcast
20. Nov

Bremen triumphiert dank Kohfeldt und Kruse, Schalke zieht am BVB vorbei, Italiens Verba...
kicker.tv - Der Talk - Folge 45
22. Mai

"Der große Bundesliga-Saisonrückblick"
kicker.tv - Der Talk - Folge 44
15. Mai

"Vier Klubs, ein Manko - Die Lücke zwischen Anspruch und Realität"
kicker.tv - Der Talk - Folge 43
08. Mai

"Das Bundesliga-Manko: Andere sind dichter, härter, gestählter"
kicker.tv - Der Talk - Folge 42
01. Mai

"Die große Abstiegskampf-Analyse"
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Union - Darmstadt von: heidenberger - 24.11.17, 22:32 - 5 mal gelesen
Re: Früher war alles besser ... von: Bilardo - 24.11.17, 22:28 - 16 mal gelesen
Re (4): KSC - FSV Zwickau von: rappler52kommanull - 24.11.17, 22:26 - 2 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:45 EURO #TGIM - Der kicker.tv Talk
 
22:50 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
23:10 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
23:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
23:45 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine