Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
19.04., 18:42
Ivan Perisic gegen Jefferson Farfan

LIVE! Sané über den halben Platz zum 1:0 für S04

Da ist es passiert. Bei einem Konter marschiert Schalkes Sané über den halben Platz, tanzt Träsch aus und lässt auch Benaglio keine Abwehrchance. Wolfsburg tat sich in Durchgang eins gegen Schalke schwer, die Fehlerquote des Hecking-Teams ist ungewöhnlich hoch. Erst gegen Ende wurde es besser, doch Fährmann im S04-Tor verhinderte einen Rückstand. Im 102. Nordderby verlor der HSV beim Comeback von Bruno Labbadia als Trainer mit 0:1 in Bremen. Für die Entscheidung sorgte di Santo vom Punkt.


- Anzeige -
Jürgen Klopp verlässt den BVB - Thomas Tuchel als Nachfolger
19.04., 13:41
Perfekt! Tuchel beerbt Klopp beim BVB
Thomas Tuchel (re.) und Jürgen Klopp
Thomas Tuchel (re.) tritt in Dortmund die Nachfolge von Jürgen Klopp an.

Borussia Dortmund hat seinen neuen Trainer gefunden. Per Pressemitteilung gab der Klub am Sonntagmittag bekannt, dass Thomas Tuchel (41) wie erwartet zum 1. Juli übernimmt. Der frühere Coach von Mainz 05, der zuletzt ein Jahr Pause gemacht hat, erhält einen Vertrag bis 2018. Tuchel bringt seinen Co-Trainer Arno Michels mit nach Dortmund. 19


- Anzeige -
19.04., 18:41
Ausgepfiffener Kalou: Besser, aber noch nicht am Limit
Salomon Kalou
Zwischenzeitlich ausgebuht: Salomon Kalou, der von Hertha-Coach Pal Dardai gelobt wird.

Seit Pal Dardai bei Hertha BSC das Zepter schwingt, ist Salomon Kalou erste Wahl. In sämtlichen neun Partien nach seiner Rückkehr vom Afrika-Cup stand der ivorische Angreifer in der Startelf. Erst recht, seit Julian Schieber wegen eines Knorpelschadens im Knie ausfällt, ist Kalou gesetzt. Während er in der Hinrunde unter Jos Luhukay, obwohl umstritten, fünf Tore erzielte, hat Kalou in der Rückserie bisher nur einmal getroffen.


Bundesliga
19.04., 16:36
Admir Mehmedi Mehmedi beendet Torflaute
Die 81. Minute im Spiel gegen Mainz könnte man getrost in einen Zusammenschnitt aus der vergangenen Saison packen. Der Schwindel würde kaum auffliegen. Admir Mehmedi, 2013/14 Held im Abstiegskampf, in dieser Saison meist jedoch in der Rolle des Pechvogels, dringt halblinks in den Strafraum ein und wuchtet den Ball zum 1:2 in den Winkel. Kratzt der Torjäger nun rechtzeitig die Kurve?
Bundesliga
19.04., 16:40
Unzufrieden mit der Schiedsrichterleistung in Dortmund: Paderborn-Kapitän Uwe Hünemeier. "Piss-Verein" Paderborn fühlt sich erneut benachteiligt
Den am Ende gerechten Sieg für Borussia Dortmund erkannte auch André Breitenreiter ohne Umschweife an. "Absolut" verdient sei das 3:0 für den BVB gewesen, "auch in der Höhe", meinte Paderborns Trainer. Eine Einschränkung wollte Breitenreiter allerdings erwähnt wissen. Auch Kapitän Uwe Hünemeier monierte eine entscheidende Strafraumszene.

Kommentar zum Spieltag
18.04., 21:14
Fan-Gespür: Auch Klopp ist nicht größer als die Borussia Jürgen Klopp
Der Blick Richtung Südtribüne der Borussia: BVB-Trainer Jürgen Klopp.

Spiel eins nach der Rücktrittsankündigung von Jürgen Klopp. Eine in Dortmund emotionale Woche fand am Samstag vor 80.667 Zuschauern beim Heimspiel gegen Paderborn einen nicht minder emotionalen Abschluss - mit einem Sieg und, als dieser feststand, mit einer Hymne auf den scheidenden Coach.1


19.04., 16:38
Bayern: Selbstvertrauen für die harte Nuss Porto
Pflichtsieg mit halber Kraft: Robert Lewandowski und der FC Bayern gewannen in Hoffenheim.
Pflichtsieg mit halber Kraft: Robert Lewandowski und der FC Bayern gewannen in Hoffenheim.

In der Nacht nach dem 1:3 beim FC Porto empfahl Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenige der Mannschaft, sich erst einmal zu sammeln. Gesagt, getan. Ohne sieben verletzte bzw. kranke Stammspieler sowie die geschonten Xabi Alonso, Jerome Boateng und Thiago (beide später eingewechselt) holten sich die Bayern mit dem 2:0 in Hoffenheim ein Stück Selbstvertrauen zurück. "Obwohl wir nicht mit voller Kraft gespielt haben", wie Robert Lewandowski anmerkte.


Bundesliga
19.04., 14:12
Thomas Meunier (li.) 96: Wenig Chancen bei Meunier
Die ungewisse sportliche und personelle Situation wirkt sich in Hannover gravierend auf die Planungen aus. Manager Dirk Dufner kann Gespräche mit interessanten Spielern nur unter Vorbehalt führen. Ein interessanter Kandidat wie der Belgier Thomas Meunier orientiert sich nach Aussage seines Beraters anderweitig. Unterdessen wird der aktuelle Kader weiter geschwächt.
Bundesliga
18.04., 19:48
Tayfun Korkut in Leverkusen Dufner geht von Korkuts Verbleib aus
Für Hannover wird die Situation immer prekärer. Dabei war nicht allein die Tatsache, dass die 96er im 16. Gastspiel in Leverkusen (0:4) bereits zum 13. Mal verloren und ihre Negativserie auf 13 sieglose Partien ausbauten, besorgniserregend. Sondern insbesondere die Art und Weise, wie sich die 96er im Rheinland präsentierten. Der Druck auf Tayfun Korkut und Dirk Dufner steigt.8

19.04., 17:39
Sailer: "Wir sind weiter dran"
Darmstadts Marco Sailer
Zufrieden mit dem Punkt gegen Heidenheim: Darmstadts Marco Sailer.

So richtig etwas anzufangen wussten sie beim SV Darmstadt 98 nicht mit dem 1:1 (0:0) gegen den 1. FC Heidenheim. Einerseits haben die Lilien kein wirklich gutes Spiel gezeigt. Andererseits haben sie eine Führung (Dominik Stroh-Engel per Foulelfmeter, 64.) in Überzahl nach Gelb-Rot für Philip Heise (67.) durch den Gegentreffer von Florian Niederlechner (77.) noch hergegeben. Dennoch sagt Marco Sailer: "Wir sind weiter dran."


18.04., 17:58
Wie wird Bayern Meister? Wer steigt ab? Jetzt nachrechnen! Bayern cool, Hannover zittrig: Wie endet die Saison?
Party oben, Panik unten: Wie endet die Bundesliga-Saison?

Der FC Bayern steht vor seinem 25. Meistertitel - doch wann und wie dürfen die Münchner jubeln? Verabschiedet sich Jürgen Klopp mit einem Europapokalplatz aus Dortmund? Was kann Bruno Labbadia beim HSV ausrichten? Wer steigt ab? Wer nicht? Berechnen Sie die letzten Fragen der Bundesliga-Saison - im kicker-Tabellenrechner.


19.04., 18:39
LIVE! Hamilton schnappt sich den dritten Sieg Lewis Hamilton

Lewis Hamilton hat beim Großen Preis von Bahrain nichts anbrennen lassen und den dritten Sieg im vierten Rennen eingefahren. Überraschung auf Platz zwei: Kimi Räikkönen im Ferrari stach im Finish den zweiten Silberpfeil und Nico Rosberg aus, der Dritter wurde. Räikkönens Stallkollege Sebastian Vettel raste nach einigen Fehlern auf Rang fünf.


19.04., 17:58
Aufholjagd von Petkovic & Co. nicht belohnt
Andrea Petkovic
Deutschland gegen Russland: Andrea Petkovic war mit Sabine Lisicki im entscheidende Doppel chancenlos.

Die Aufholjagd wird nicht belohnt. Beim Fed-Cup-Halbfinale in Russland verlieren die deutschen Tennis-Damen mit 2:3. Nach dem 0:2 am Eröffnungstag gleichen Petkovic und Kerber zwar zum 2:2 aus. Doch im Doppel sind die Deutschen am Ende chancenlos. Im zweiten Semifinale des Wettbewerbs setzte sich Tschechien mit 3:1 gegen Frankreich durch. Und im Endspiel der ATP-World Tour Masters in Monte Carlo bekommt es Novak Djokovic mit dem Tschechen Tomas Berdych zu tun.


19.04., 17:57
Kwiatkowski setzt sich die Krone auf
Michal Kwiatkowski
Michal Kwiatkowski

Eine Woche nach dem bemerkenswerten John-Degenkolb-Triumph bei Paris-Roubaix haben deutsche Radprofis bei der Entscheidung des 50. Amstel Gold Race keine Rolle gespielt. Weltmeister Michal Kwiatkowski aus Polen holte sich am Sonntag beim einzigen Radklassiker in den Niederlanden den Sieg.


19.04., 16:05
1. FFC mit Schützenfest - Wolfsburg vor dem Aus
Celia Sasic
Matchwinnerin beim 1. FFC Frankfurt: Celia Sasic.

Die Fußballerinnen des 1. FFC Frankfurt sind in der Champions League dank der überragenden Celia Sasic auf dem Weg ins Heim-Finale nach Berlin, Titelverteidiger VfL Wolfsburg droht hingegen auf der Strecke zu bleiben: Während Frankfurt am Sonntag das Halbfinal-Hinspiel gegen den dänischen Vizemeister Bröndby IF mit einer Galavorstellung 7:0 (4:0) gewann, hatte den Wölfinnen auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung beim 0:2 (0:2) am Samstag gegen den französischen Spitzenklub Paris Saint-Germain der Biss gefehlt.


18.04., 22:32
Eindhoven feiert seinen 22. Meistertitel
Großer Jubel: Die PSV Eindhoven ist nach sieben Jahren Pause wieder niederländischer Meister.
Großer Jubel: Die PSV Eindhoven ist nach sieben Jahren Pause wieder niederländischer Meister.

Sieben Jahre musste die PSV Eindhoven warten, ehe sie ihren insgesamt 22. Meistertitel feiern konnte. Am Samstag beseitigte das Team von Trainer Philip Cocu letzte Zweifel und gewann im Heimspiel gegen den SC Heerenveen mit 4:1 (3:1). Mit 79 Punkten ist Eindhoven in den restlichen drei Spieltagen nicht mehr von der Spitzenposition zu verdrängen.


19.04., 10:33
McDavid nach Edmonton - Oilers gewinnen Draft-Lotterie
Connor McDavid
Ein Ausnahmetalent für die Oilers: Connor McDavid.

Zum vierten Mal in den letzten sechs Jahren haben die Edmonton Oilers die "Draft Lottery" in der NHL gewonnen und haben damit das Recht, sich im Draft Ende Juni 2015 in Florida den als größtes Ausnahmetalent seit Sidney Crosby geltenden Kanadier Connor McDavid zu sichern. Eine der schwächsten Mannschaften der letzten Jahre steht damit vor einem großen Umbruch, der auch Auswirkungen auf Deutschlands Toptalent Leon Draisaitl haben dürfte.


19.04., 17:06
Nowtzki reicht Mavs nicht - Rose-Party bei den Bulls
Dirk Nowitzki
Bester Werfer seines Teams: Dirk Nowitzki (24 Treffer).

Auftakt in die NBA-Playoffs: Die Golden State Warriors feierten einen 106:99-Erfolg gegen die New Orleans Pelicans. Dirk Nowitzki zeigte sich im Texas-Duell äußerst treffsicher - dennoch unterlagen seine Dallas Mavericks den Houston Rockets. Bei den Chicago Bulls beflügelte Derrick Rose Team und Halle und war der gefeierte Mann beim Auftaktsieg gegen die Milwaukee Bucks. Die schwarze Serie der Toronto Raptors hielt auch gegen die Washington Wizards an.


Basketball
17.04., 15:23
Mit Tempo aus dem Schatten der Großen: Dennis Schröder trifft mit den Hawks auf Brook Lopez (li.) und die Nets. Hawks wollen abheben - Cavs gut in Schuss
Wie weit führt der Play-off-Weg die Atlanta Hawks nun? Hat der souveräne Ost-Primus Final-Format? Die Mannschaft um Trainer Mike Budenholzer und den jungen Braunschweiger Dennis Schröder trifft zunächst auf die Brooklyn Nets und will wieder an die Winter-Topform anknüpfen. Größter Herausforderer im Kampf ums Finalticket werden wohl die Cleveland Cavaliers mit LeBron James sein, die sich im Auftaktduell mit Boston auseinandersetzen müssen. Ferner: das Lake-Michigan-Duell Bulls vs. Bucks und die Paarung Toronto gegen Washington.
Basketball
17.04., 10:55
Tempo, Esprit, Kaltschnäuzigkeit: Stephen Curry geht mit den Warriors als klarer Favorit in die Serie mit den Pelicans. Play-off-Time! Wer stoppt die Splash Brothers?
"Play-offs, Baby!" Die richtige NBA-Saison beginnt an diesem Wochenende. In der Western Conference überstrahlten die Golden State Warriors um ihre Splash Brothers Stephen Curry und Klay Thompson das Geschehen, ihre Auftakthürde heißt New Orleans. Dirk Nowitzki geht in seine 14. Play-offs, die Dallas Mavericks treffen auf den texanischen Rivalen Houston Rockets. Ferner im Duell: Die L.A. Clippers und Meister San Antonio Spurs sowie die Portland Trail Blazers und die Memphis Grizzlies. kicker.de mit Vorschau und Prognosen.

18.04., 18:32
Rücktritt nach 16 Tagen! Lucas verlässt RWE
Jürgen Lucas
Abschied nach nur 16 Tagen: RWE-Trainer Jürgen Lucas tritt zurück.

Trainerkarussell in Essen: Nur 16 Tage nach seinem Amtsantritt tritt Jürgen Lucas beim Regionalligisten Rot-Weiß Essen schon wieder zurück. An den Leistungen der Mannschaften liegt es nicht. Vielmehr am Coach selbst. Für Fußball nämlich hat der keine Zeit mehr.


19.04., 14:30
Werder chancenlos bei Pizarro Claudio Pizarro
Rückkehr zu Bremen unwahrscheinlich: Claudio Pizarro.

Zwar ist der Transfermarkt derzeit geschlossen, doch die Planungen laufen natürlich weiterhin auf Hochtouren. Ob Spieler- oder Trainer-Markt: Im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Aktuell unter anderem im Fokus: Oriol Romeu, Pep Guardiola, Bernd Leno, die Jürgen-Klopp-Nachfolge, Paul Pogba, Vedad Ibisevic, Thomas Meunier und Claudio Pizarro.


18.04., 23:06
DEB-Auswahl zittert sich zu zweitem Testsieg
Yasin Ehliz
Schnelles Tor gegen die Franzosen: Yasin Ehliz.

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft kommt in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft immer besser in Schwung. Gegen Frankreich gelang der Auswahl am Samstag ein 4:3 (3:0,1:1,0:2) und damit der zweite Sieg innerhalb von 48 Stunden. Zwei Wochen vor dem Ernstfall bei der WM, wenn sich beide Teams zum Turnierauftakt in Prag wieder gegenüberstehen, durfte die Truppe von Bundestrainer Pat Cortina wegen eines starken Auftaktdrittels feiern - auch wenn der Erfolg im Schlussabschnitt noch einmal auf der Kippe stand.


18.04., 13:09
Bamberg verlängert mit Theis und Harris
Weiter zusammen in Bamberg aktiv: Elias Harris (li.) und Daniel Theis.
Weiter zusammen in Bamberg aktiv: Elias Harris (li.) und Daniel Theis.

Die Brose Baskets Bamberg haben die Verträge mit den Basketball-Nationalspielern Daniel Theis und Elias Harris jeweils bis zum Ende der Saison 2016/2017 verlängert. Das teilten die Franken am Samstag einen Tag nach der 90:96-Niederlage beim Süd-Rivalen Bayern München mit.


17.04., 21:55
Wetzlar siegt - Löwen haken Meisterschaft ab
Bissen sich die Zähne aus: Stefan Kneer (re.) und seine Löwen enttäuschten in Wetzlar.
Bissen sich die Zähne aus: Stefan Kneer (re.) und seine Löwen enttäuschten in Wetzlar.

Die Rhein-Neckar Löwen haben im Kampf um die deutsche Handball-Meisterschaft einen vorentscheidenden Rückschlag erlitten. Der Tabellenzweite unterlag am Freitagabend völlig überraschend bei der HSG Wetzlar mit 27:31 (10:15) und hat fünf Spieltage vor Saisonschluss nun zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter THW Kiel. Bester Werfer bei den Hessen war Kent Robin Tönnesen mit acht Toren. Für die Gäste trafen Alexander Petersson (8) und Uwe Gensheimer (7) am häufigsten.


14.04., 00:54
FIFA-Tipps von Bono: Die Grundlagen der Verteidigung

Zwar ist Angriff manchmal die beste Verteidigung, doch beim Fußball darf nichts durch die Defensive hindurch kommen. Alexander "Bono" Rauch erklärt in diesem Tutorial, worauf man bei der Verteidigung achten muss und was man tun kann, um das Runde vom eigenen Eckigen fern zu halten.


18.04., 21:46
Kompakter mit stärkstem Motor im Segment
Ab Juni in der Auslieferung: der Audi RS 3 Sportback
Ab Juni in der Auslieferung: der Audi RS 3 Sportback

Bevor er um die Ecke biegt, ist der RS 3 Sportback schon da. Der Sound verzückt nicht nur die Insassen, sondern auch die meist racing-begeisterten Passanten in den italienischen Dörfern, durch die die Anfahrt erfolgt. Richtig los geht es dann auf dem Rennkurs von Vallelunga: Dort feiert die "sportliche Speerspitze" von Audi Premiere und füllt das Motodrom mit seinem Sound.


Die Vielfalt des Fußballs - und vieles mehr
13.04., 14:22
3D Stadionpuzzles im Shop

Die Gelsenkirchener Veltins-Arena und die Münchner Allianz-Arena gibt es jetzt als aufwendiges und detailgetreues 3D Stadionpuzzle. Außerdem erhältlich: San Siro, Old Trafford, Santiago Bernabeu, Camp Nou sowie die Juventus Arena.


kicker FußballQuiz-App für iPhone und iPad
02.02., 13:00
Die kicker FußballQuiz-App: Beweise dein Fußballwissen! Die kicker FußballQuiz-App für iPhone und iPad
Jetzt verfügbar: die kicker FußballQuiz-App für iPhone und iPad.

In Bundesliga und Champions League kennst du dich bestens aus und bist auch bei der Nationalmannschaft immer auf dem neuesten Stand? Dann ist die kicker FußballQuiz-App für iPhone und iPad genau das Richtige für dich: Stelle alleine oder auch im Duell mit anderen Teilnehmern dein Fußballwissen unter Beweis.


25.03., 12:29
Macht mit bei den Stollenstrolchen!

Die Tore, die in der Bundesliga oder der Champions League fallen, sieht jeder im Fernsehen. Doch auch auf Deutschlands Jugend-Fußballplätzen fallen viele tolle Treffer. Damit diese nicht nur von den Eltern oder Oma und Opa gesehen werden, gibt es die Aktion "Stollenstrolche". Nehmt eure tollsten Tore auf und ladet sie hoch, die fünf schönsten Treffer kommen in die Endauswahl. Mitmachen dürfen Mädchen und Jungs bis zwölf Jahre. Es gibt tolle Preise zu gewinnen.


Voting - Deutscher Fußball Botschafter
16.03., 14:12
Stimmen Sie für Ihren Fußball-Botschafter ab

Die Weltmeister Toni Kroos, Lukas Podolski, Mesut Özil, Per Mertesacker, Shkodran Mustafi und Miroslav Klose stehen bei der Wahl zum Deutschen Fußball-Botschafter 2015 zur Wahl. Außerdem auf der Vorschlagsliste werden Nadine Angerer, Anja Mittag, Thomas Broich, Cacau und Kevin Kuranyi geführt. Zum dritten Mal wird der Gewinner gesucht: 2013 setzte sich Sami Khedira durch, 2014 erhielt André Schürrle die meisten Stimmen. Bei allen Nominierten geht es um die Darstellung des Spielers auf und neben dem Platz. Das Votum läuft bis zum 10. Mai 2015.


kicker GloryRun
02.03., 15:14
kicker GloryRun: Sammle ab sofort coole Achievements! Spiele jetzt das kicker GloryRun Jump & Run und gewinne mit etwas Glück ein Trikot deines Vereins!
Spiele jetzt das kicker GloryRun Jump & Run und gewinne mit etwas Glück ein Trikot deines Vereins!

Unterstütze deinen Verein beim kicker GloryRun Jump & Run und schnapp dir den Pott! Jeder einzelne Deines Fan-Clubs wird gebraucht, um Euren Verein an die Tabellenspitze zu führen! Alle erspielten Punkte werden aufaddiert und in der aktuellen Tabelle abgebildet. Ob Dortmund oder Schalke, Kaiserslautern oder Dresden - zeige den Rivalen Deines Vereins, wo Ihr wirklich hingehört! Die besten Gamer gewinnen monatlich Trikots nach Wahl. Mit dem neuesten Update ist es zudem ab sofort möglich, coole Achievements zu sammeln!



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
 
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
Spahic, Emir
12.04.15
Abwehr

Leverkusen: Als Konsequenz der Rangelei im DFB-Pokal

 
Obasi, Chinedu
09.04.15
Sturm

Schalke: Obasis Vertrag wird nicht verlängert

 
Weiser, Mitchell
09.04.15
Mittelfeld

 
 
1 von 78
- Anzeige -
   
- Anzeige -

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Augsburg tut mir leid! von: ottulrich - 19.04.15, 18:37 - 9 mal gelesen
Re (2): 1:0 Bremen von: Roentved - 19.04.15, 18:34 - 11 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
19:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Bahrain
 
19:00 EURO Snooker
 
19:20 SDTV Belenenses Lissabon - Benfica Lissabon
 
19:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -