Vor dem Spiel in Wuppertal drohte Marco Calamita noch mit Achillessehnenschmerzen auszufallen, doch dank des Physiotherapeuten von Wacker Burghausen war der Einsatz des 25-Jährigen möglich. Und es lohnte sich: Mit drei Toren und der Note 1 stellte der offensive Mittelfeldspieler mit 24 Punkten eine neue Saisonbestmarke auf und sorgte beinahe im Alleingang für den ersten Auswärtssieg der Oberbayern. Trotz der Niederlage steht mit Nermin Celikovic auch ein Wuppertaler in der Eliteelf des 6. Spieltags. Der Bosnier war bei einem Tor und der Note 2,5 der beste Mann auf Seiten der Borussia, sein Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:3 kam aber dennoch zu spät.
Auch Johannes Rahn vom VfB Stuttgart II traf wie Calamita am Wochenende dreifach und schraubte sein Punktekonto auf satte 21 Zähler. Beim 6:0-Sieg beim Zweitligaabsteiger Carl Zeiss Jena netzte der 22-Jährige bereits nach acht Minuten zum zweiten Mal ein, seinen dritten Treffer steuerte er kurz nach der Halbzeit bei. Für Jenas Trainer Henning Bürger bedeutete die deftige Niederlage das Ende seiner Amtszeit, der VfB hingegen setzte sich im vorderen Drittel der Tabelle fest.
Mit 62 Zählern ging der Classic-Tagessieg am 6. Spieltag in die Stadt des Tabellenführers. Nils Hoogestraat aus Emden darf sich über die ersten drei Ausgaben des kicker-Quiz von Ravensburger freuen.
In der Interactive-Variante schnappte sich Rudi Wilhelm aus Schnaittenbach mit starken 88 Punkten den Tagessieg. Die Gesamtrankings der beiden Varianten führt derzeit jeweils Dominik Gänsslen aus Rottweil an. Während der 19-Jährige im Classic-Modus zwölf Punkte vor seinen Verfolgern liegt, trennen ihn im Interactive-Modus bereits 14 Zähler von Platz zwei.