Managerspiel Interactive

kicker-Manager Geiger kurz vor dem Interactive-Triumph!

Das kicker-Managerspiel zur Bundesliga 2014/15

kicker-Manager Geiger kurz vor dem Interactive-Triumph!

Das totale Fußball-Vergnügen: Holen Sie den Gesamtsieg und ab geht's in die Tipico-Loge zu einem Heimspiel des HSV 2015/16 - stellen Sie jetzt Ihre Bundesliga-Mannschaft auf!

Das totale Fußball-Vergnügen: Holen Sie den Gesamtsieg und ab geht's in die Tipico-Loge zu einem Heimspiel des HSV 2015/16 - stellen Sie jetzt Ihre Bundesliga-Mannschaft auf! kicker

Jetzt noch mitspielen - Teilnahme jederzeit möglich!

Jeder User kann teilnehmen, es gibt keine Altersbeschränkung. Der bestehende Account auf unserer Website kann erneut verwendet werden. Wer noch nicht registriert ist, kann sich mit wenigen Klicks anmelden. Die Teilnahme ist wie bei allen Spielen auf kicker.de komplett kostenfrei. Für die 34 Tagessieger, die drei Besten zur Winterpause und die zehn Top-Manager am Saisonende gibt's tolle Preise. 2013/14 waren im Interactive-Modus zur deutschen Beletage über 220.000 Manager dabei, die Konkurrenz ist groß - somit haben Sie die Chance, in einem starken Teilnehmerfeld Ihr Fachwissen zu beweisen.

Die Mannschaft wird aus einem Pool von ca. 500 Bundesliga-Spielern zusammengestellt, der den Kadern der 18 Erstligisten entspricht. Es gilt, vier taktische Positionen zu besetzen, davon drei Torhüter, sechs Abwehrspieler, acht Mittelfeldspieler und fünf Stürmer. Mit dem Saisonstart ist das Transferfenster bis zur Winterpause geschlossen, dafür können Sie vor jedem Spieltag Ihre Elf, die punkten soll, neu aufstellen. Neben dem einfachen Gesamtranking haben alle Manager aber auch die Möglichkeit, sich in ihren eigenen Ligen zu messen. Für alle Firmen, Familien, Freunde, Vereine o.ä. die perfekte Möglichkeit, den besten Manager intern zu ermitteln.

Die Interactive-Variante gibt es aber nicht nur für die Bundesliga, auch in der 2. und 3. Liga können Sie ein Team ins Rennen schicken. Auch wenn hier bereits die Spielzeit 2014/15 läuft, ist die Teilnahme weiterhin möglich. Natürlich starten Sie mit ein wenig Rückstand, dafür haben Sie das Wissen der ersten Spiele, um Ihren Kader aufzustellen.
Neben dem Interactive-Modus gibt es auch für alle drei Ligen die Classic-Variante. Hier spielen Sie mit einem 15-Mann-Kader nach einem anderen Bewertungssystem um den Gesamtsieg, für den es u.a. eine kicker-Leserreise für zwei Personen zu einem Auswärtsspiel der deutschen Nationalmannschaft zu gewinnen gibt.
Des Weiteren bieten wir den Pro-Modus für Manager an, die gerne viel Zeit mit dem Managerspiel verbringen und sich voll in den Wettkampf stürzen möchten. Mehr Infos hierzu auf der Website.
Ganz klassisch gibt es auf unserer Seite zudem das kicker-Tippspiel mit den drei höchsten deutschen Spielklassen, dem DFB-Pokal, der ersten englischen, spanischen und italienischen Liga sowie der Champions League und der Europa League. Der Gesamtsieger aller neun Wettbewerbe gewinnt wie in den Jahren zuvor eine Traumreise für zwei Personen nach Bali ins Diving Center Werner Lau.

Zum Interactive-Modus geht es hier ...

Die Classic-Variante ist hier zu finden ...

Den anspruchsvollen Pro-Modus gibt's hier ...

Das kicker Tippspiel mit neun Wettbewerben ...

Wie spiele ich das Managerspiel über die kicker-App?

Das Managerspiel zur Saison 2014/15 kann in der App nicht direkt über einen Link angesteuert werden, daher eine kurze Anleitung:
Gehen Sie bitte auf der Startseite der kicker-App auf das rote kicker-k ganz oben. Nun öffnen Sie auf der nächsten Seite den Button "Managerspiel". Loggen Sie sich ein, entweder via Facebook oder mit den Zugangsdaten Ihres Accounts aus dem stationären Web. Hier funktionieren allerdings nur die Kombinationen Mail-Adresse/Passwort sowie Nickname/Passwort. Benutzer-ID/Passwort klappt über die App nicht. Anschließend landen Sie bei Ihren Teams, per Wischgeste können Sie zwischen den einzelnen Varianten springen und Ihre Kader aufrufen.
Die Registrierung für kicker.de muss allerdings über das stationäre Web erfolgen. Das erstmalige Auswählen Ihres Kaders funktioniert leider ebenfalls noch nicht über die App - das Ändern der Startaufstellung sowie das Einsehen der Wertungen dann aber schon.

zub