Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.12.2012, 09:05

(Fortsetzung: So ticken die besten Interactive-Manager)

2. Platz: Rainer Held (922 Punkte) - der Späteinsteiger

Rainer Held
Nicht nur in der Interactive-Variante ganz vorne dabei: Rainer Held.

Zehn Punkte hinter Böckl ist Rainer Held platziert - mit vollkommen anderer Herangehensweise. Denn: Der 45-jährige Hobbyfußballer aus Sindelfingen stieg erst am 3. Spieltag ins Managerspiel ein, "wegen meines Urlaubs", wie Held sagt. Geschadet hat es ihm keineswegs, er zog aus den ersten beiden Spieltagen genau die richtigen Schlüsse. Mit Keeper Adler holte er den punktbesten Hinrundenakteur, mit Müller, Hunt und Alex Meier die drei punktbesten Feldspieler. Dazu kommen die Top-Abwehrmänner Dante und Timm Klose - gerade Letzteren hatte vor der Saison kaum einer auf dem Zettel.

Am dritten Spieltag startete Held, der "wahrscheinlich seit dem ersten Jahr" beim kicker-Managerspiel dabei ist, mit 93 Punkten gleich durch. Schon am vierten gehörte er den Top 20.000 an, obwohl er zwei Runden lang gar keine Zähler sammeln konnte. Ein Garant dafür ist sein extrem offensives Mittelfeld, das in der Realität wohl auf beiden Seiten Tore satt garantieren würde. Und mit Szabolcs Huszti sitzt ein fleißiger Punktesammler sogar noch auf der Bank.

Das Rezept für den Winter? "Klar ist, dass ich den Kießling nehmen muss", betont Held. "Den braucht jeder, um nicht nach hinten zu rutschen. Ansonsten vertraue ich dem Team, das ich habe." Für weitere Spieler seines Favoriten FC Bayern ("von Kindesbeinen an") reicht es wohl nicht, "das liebe Geld ist dann doch zu knapp". In der Classic-Variante muss seine Mannschaft dagegen den Regeln entsprechend bleiben, wie sie ist. Doch das wird Held nicht stören: Hier ist er Fünfter der Gesamtwertung - nach 16 Spieltagen führte er sie sogar noch an. Auch hier hat ihm der Sommerurlaub nicht geschadet.

Hier geht's zum Kader von Rainer Held! (Zur Ansicht müssen Sie eingeloggt sein)

Lesen Sie auf der nächsten Seite: 2. Platz: Daniel Henkel (922 Punkte) - der Stürmische
Seite 2/4
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Rissen meets France

Jan-Michael Hadler

30%
Noch 10 Tage
Unterstützen

Gründung einer U12 Mädelsmannschaft JFV Fuldatal-Ludwigsau

JFV Fuldatal-Ludwigsau e.V.

107%
Noch 8 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

 

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
29.03. 02:45 - -:- (1:0)
 
29.03. 04:05 -
USA
-:- (-:-)
 
29.03. 04:15 - -:- (-:-)
 
29.03. 17:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
29.03. 17:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
29.03. 17:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
29.03. 18:00 - -:- (-:-)
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.03.17
Sturm

VfL: U-18-Nationalspieler kommt vom TSV 1860

 
 
Xabi Alonso
09.03.17
Mittelfeld

Bayern-Star macht zum Saisonende Schluss

 
01.03.17
Abwehr

Wolfsburger Urgestein wechselt nach Tampa Bay in die USA

 
23.02.17
Torwart

Stuttgart holte schon im Winter einen Ersatz

 
1 von 81
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
28. Mrz

Schweinsteigers USA-Abenteuer beginnt, Franck Ribery im Interview, BVB-Training mit Rum...
kicker Podcast
27. Mrz

Deutschland besiegt Aserbaidschan, Leon Goretzka im Interview, Bleibt Neven Subotic bei...
kicker Podcast
24. Mrz

WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan ohne Weigl, Markus Gisdol verlängert beim HS...
kicker Podcast
23. Mrz

Podolski vergoldet sich den Abschied, Löw muss auf Werner verzichten, Buffon vor 1000. ...
kicker Podcast
22. Mrz

Abschiedsschmerz bei Podolski und Löw, Southgate will Deutschland ärgern, Schweinsteige...
kicker.tv - Der Talk - Folge 38
20. Mrz

"Die großen Sorgen der kleinen Vereine"
kicker.tv - Der Talk - Folge 37
13. Mrz

"Der Abstiegskampf"
kicker.tv - Der Talk - Folge 36
06. Mrz

"1860, St. Pauli, FCK: Nie mehr 1. Liga?!"
kicker.tv - Der Talk - Folge 35
20. Feb

"Talentschuppen Deutschland - Die Nachwuchs-Debatte"
kicker.tv - Der Talk - Folge 34
13. Feb

"Wie fit sind Bayern & Co. für Europa?"

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Diese Frau hat Eier von: Hattrick42 - 29.03.17, 01:48 - 21 mal gelesen
Re: Diese Frau hat Eier von: Hattrick42 - 29.03.17, 01:37 - 24 mal gelesen
Re: Habe ich es doch gewusst... von: bolz_platz_kind - 29.03.17, 00:20 - 30 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:00 SDTV Ajax Amsterdam - FC Twente Enschede
 
04:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
05:00 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
05:30 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun