Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.12.2012, 09:05

(Fortsetzung: So ticken die besten Interactive-Manager)

2. Platz: Rainer Held (922 Punkte) - der Späteinsteiger

Rainer Held
Nicht nur in der Interactive-Variante ganz vorne dabei: Rainer Held.

Zehn Punkte hinter Böckl ist Rainer Held platziert - mit vollkommen anderer Herangehensweise. Denn: Der 45-jährige Hobbyfußballer aus Sindelfingen stieg erst am 3. Spieltag ins Managerspiel ein, "wegen meines Urlaubs", wie Held sagt. Geschadet hat es ihm keineswegs, er zog aus den ersten beiden Spieltagen genau die richtigen Schlüsse. Mit Keeper Adler holte er den punktbesten Hinrundenakteur, mit Müller, Hunt und Alex Meier die drei punktbesten Feldspieler. Dazu kommen die Top-Abwehrmänner Dante und Timm Klose - gerade Letzteren hatte vor der Saison kaum einer auf dem Zettel.

Am dritten Spieltag startete Held, der "wahrscheinlich seit dem ersten Jahr" beim kicker-Managerspiel dabei ist, mit 93 Punkten gleich durch. Schon am vierten gehörte er den Top 20.000 an, obwohl er zwei Runden lang gar keine Zähler sammeln konnte. Ein Garant dafür ist sein extrem offensives Mittelfeld, das in der Realität wohl auf beiden Seiten Tore satt garantieren würde. Und mit Szabolcs Huszti sitzt ein fleißiger Punktesammler sogar noch auf der Bank.

Das Rezept für den Winter? "Klar ist, dass ich den Kießling nehmen muss", betont Held. "Den braucht jeder, um nicht nach hinten zu rutschen. Ansonsten vertraue ich dem Team, das ich habe." Für weitere Spieler seines Favoriten FC Bayern ("von Kindesbeinen an") reicht es wohl nicht, "das liebe Geld ist dann doch zu knapp". In der Classic-Variante muss seine Mannschaft dagegen den Regeln entsprechend bleiben, wie sie ist. Doch das wird Held nicht stören: Hier ist er Fünfter der Gesamtwertung - nach 16 Spieltagen führte er sie sogar noch an. Auch hier hat ihm der Sommerurlaub nicht geschadet.

Hier geht's zum Kader von Rainer Held! (Zur Ansicht müssen Sie eingeloggt sein)

Lesen Sie auf der nächsten Seite: 2. Platz: Daniel Henkel (922 Punkte) - der Stürmische
Seite 2/4
21.12.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
 
- Anzeige -
 
 
   

Schlagzeilen

 

Livescores Live

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
13.10.14
Mittelfeld

Mainz: Rukavytsyas Vertrag aufgelöst

 
25.09.14
Torwart

Ex-Nationaltorhüter kommt als Back-Up für Wiedwald

 
19.09.14
Mittelfeld

Rostock: Deutsch-Serbe ist gegen Bielefeld schon spielberechtigt

 
 
 
1 von 62

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Schmarrn von: WolfenX - 25.10.14, 15:48 - 0 mal gelesen
Re: Dutt entlassen von: elhemp - 25.10.14, 15:39 - 17 mal gelesen
Re: Super-Samstag in Liga 2 von: otteg - 25.10.14, 15:39 - 3 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Xabi Alonso überzeugt auf Anhieb

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:45 EURO Tourenwagen
 
15:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
15:55 SDTV Leeds United - Wolverhampton Wanderers
 
16:00 SP1 Handball Live - Die DKB Handball-Bundesliga
 
16:15 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
- Anzeige -

- Anzeige -