Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.12.2012, 09:05

(Fortsetzung: So ticken die besten Interactive-Manager)

2. Platz: Rainer Held (922 Punkte) - der Späteinsteiger

Rainer Held
Nicht nur in der Interactive-Variante ganz vorne dabei: Rainer Held.

Zehn Punkte hinter Böckl ist Rainer Held platziert - mit vollkommen anderer Herangehensweise. Denn: Der 45-jährige Hobbyfußballer aus Sindelfingen stieg erst am 3. Spieltag ins Managerspiel ein, "wegen meines Urlaubs", wie Held sagt. Geschadet hat es ihm keineswegs, er zog aus den ersten beiden Spieltagen genau die richtigen Schlüsse. Mit Keeper Adler holte er den punktbesten Hinrundenakteur, mit Müller, Hunt und Alex Meier die drei punktbesten Feldspieler. Dazu kommen die Top-Abwehrmänner Dante und Timm Klose - gerade Letzteren hatte vor der Saison kaum einer auf dem Zettel.

Am dritten Spieltag startete Held, der "wahrscheinlich seit dem ersten Jahr" beim kicker-Managerspiel dabei ist, mit 93 Punkten gleich durch. Schon am vierten gehörte er den Top 20.000 an, obwohl er zwei Runden lang gar keine Zähler sammeln konnte. Ein Garant dafür ist sein extrem offensives Mittelfeld, das in der Realität wohl auf beiden Seiten Tore satt garantieren würde. Und mit Szabolcs Huszti sitzt ein fleißiger Punktesammler sogar noch auf der Bank.

Das Rezept für den Winter? "Klar ist, dass ich den Kießling nehmen muss", betont Held. "Den braucht jeder, um nicht nach hinten zu rutschen. Ansonsten vertraue ich dem Team, das ich habe." Für weitere Spieler seines Favoriten FC Bayern ("von Kindesbeinen an") reicht es wohl nicht, "das liebe Geld ist dann doch zu knapp". In der Classic-Variante muss seine Mannschaft dagegen den Regeln entsprechend bleiben, wie sie ist. Doch das wird Held nicht stören: Hier ist er Fünfter der Gesamtwertung - nach 16 Spieltagen führte er sie sogar noch an. Auch hier hat ihm der Sommerurlaub nicht geschadet.

Hier geht's zum Kader von Rainer Held! (Zur Ansicht müssen Sie eingeloggt sein)

Lesen Sie auf der nächsten Seite: 2. Platz: Daniel Henkel (922 Punkte) - der Stürmische
Seite 2/4
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 
 

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Suche Auswechselbank - biete Schrottlaube

HSC Blau-Weiß Schwalbe Tündern

9%
Noch 19 Tage
Unterstützen

Lasst uns nicht im Regen stehen oder in der Sonne vertrocknen.

MTV Stuttgart 1842 e.V

7%
Noch 38 Tage
Unterstützen

SSV 1938 Großenstein Unser Rasen braucht Hilfe

SSV 1938 Großenstein e.V.

143%
Noch 3 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

Schlagzeilen

 

Livescores Live

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
26. Mai

Stegemann bereut Elfmeterpfiff, Harter Final-Fight: BVB gegen Eintracht, Adler liebäuge...
kicker Podcast
25. Mai

Wolfsburg gegen Braunschweig, Manchester United gewinnt Europa-League-Finale, DFB reagi...
kicker Podcast
24. Mai

Europa-League-Finale im Schatten des Terrors, Kovac will mit Frankfurt den DFB-Pokal, R...
kicker Podcast
23. Mai

Löw muss auf Sané verzichten, Wolfsburg vor dem Neuanfang, Köln plant zwei Traingslager...
kicker Podcast
22. Mai

Stuttgart und Hannover steigen auf, Christian Streich im Interview, Schmidt verlässt Ma...
kicker.tv - Der Talk - Folge 45
22. Mai

"Der große Bundesliga-Saisonrückblick"
kicker.tv - Der Talk - Folge 44
15. Mai

"Vier Klubs, ein Manko - Die Lücke zwischen Anspruch und Realität"
kicker.tv - Der Talk - Folge 43
08. Mai

"Das Bundesliga-Manko: Andere sind dichter, härter, gestählter"
kicker.tv - Der Talk - Folge 42
01. Mai

"Die große Abstiegskampf-Analyse"
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Eine Frage an die Experten: von: Marshallamp - 27.05.17, 11:54 - 9 mal gelesen
Re: Heute sind wir alle Onkel von: BridgetW - 27.05.17, 11:52 - 9 mal gelesen
Re (2): BFC Dynamo Berlin Landespokalsieger von: opul - 27.05.17, 11:47 - 10 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
12:15 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Monaco
 
12:15 EURO Tourenwagen
 
13:00 RTL Formel 1: Freies Training
 
13:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun