Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.12.2012, 09:05

(Fortsetzung: So ticken die besten Interactive-Manager)

2. Platz: Rainer Held (922 Punkte) - der Späteinsteiger

Rainer Held
Nicht nur in der Interactive-Variante ganz vorne dabei: Rainer Held.

Zehn Punkte hinter Böckl ist Rainer Held platziert - mit vollkommen anderer Herangehensweise. Denn: Der 45-jährige Hobbyfußballer aus Sindelfingen stieg erst am 3. Spieltag ins Managerspiel ein, "wegen meines Urlaubs", wie Held sagt. Geschadet hat es ihm keineswegs, er zog aus den ersten beiden Spieltagen genau die richtigen Schlüsse. Mit Keeper Adler holte er den punktbesten Hinrundenakteur, mit Müller, Hunt und Alex Meier die drei punktbesten Feldspieler. Dazu kommen die Top-Abwehrmänner Dante und Timm Klose - gerade Letzteren hatte vor der Saison kaum einer auf dem Zettel.

Am dritten Spieltag startete Held, der "wahrscheinlich seit dem ersten Jahr" beim kicker-Managerspiel dabei ist, mit 93 Punkten gleich durch. Schon am vierten gehörte er den Top 20.000 an, obwohl er zwei Runden lang gar keine Zähler sammeln konnte. Ein Garant dafür ist sein extrem offensives Mittelfeld, das in der Realität wohl auf beiden Seiten Tore satt garantieren würde. Und mit Szabolcs Huszti sitzt ein fleißiger Punktesammler sogar noch auf der Bank.

Das Rezept für den Winter? "Klar ist, dass ich den Kießling nehmen muss", betont Held. "Den braucht jeder, um nicht nach hinten zu rutschen. Ansonsten vertraue ich dem Team, das ich habe." Für weitere Spieler seines Favoriten FC Bayern ("von Kindesbeinen an") reicht es wohl nicht, "das liebe Geld ist dann doch zu knapp". In der Classic-Variante muss seine Mannschaft dagegen den Regeln entsprechend bleiben, wie sie ist. Doch das wird Held nicht stören: Hier ist er Fünfter der Gesamtwertung - nach 16 Spieltagen führte er sie sogar noch an. Auch hier hat ihm der Sommerurlaub nicht geschadet.

Hier geht's zum Kader von Rainer Held! (Zur Ansicht müssen Sie eingeloggt sein)

Lesen Sie auf der nächsten Seite: 2. Platz: Daniel Henkel (922 Punkte) - der Stürmische
Seite 2/4
21.12.12
 
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -