kicker

Die Top-Elf des 30. Bundesliga-Spieltags!

Football-Stars - Manager

Die Top-Elf des 30. Bundesliga-Spieltags!

Das Dream Team des 30. Spieltag in Football-Stars Manager.

Das Dream Team des 30. Spieltag in Football-Stars Manager. kicker

Tor: Fährmann (9 Punkte)

Schalke holte nach vier Jahren endlich wieder mal wieder einen Derbysieg! Und dieser 2:0-Erfolg war nach 90 starken Minuten in einer hektischen Partie auch verdient. Die Schalker überzeugten wie schon über die gesamte Saison mit einer bärenstarken Defensivleistung, welche kaum einen Schuss der Schwarz-Gelben zuließ. Falls dann doch einmal ein Ball auf das Tor der Königsblauen kam, fanden die Dortmunder in Kapitän Ralf Fährmann ihren Meister.

Der Keeper strahlte enorme Ruhe aus und hielt was zu halten war. Spätestens nachdem er in der ersten Halbzeit einen Reus-Freistoß aus dem Winkel kratzte, war allen klar, dieser Mann wird heute nur ganz schwer zu überwinden sein.

Abwehr: Alaba (13), Naldo (13), Aogo (10)

Ein weiterer Faktor für den Erfolg im Derby war wieder einmal Naldo. Der lange Brasilianer räumte hinten resolut ab, hielt seine Abwehr kompakt und krönte seinen Auftritt mit einem 27-Meter-Freistoßhammer zum 2:0 Endstand. Erneut eine starke Leistung des 35-jährigen, der mit seinen mittlerweile sieben Saisontreffern ein wahrer Punktegarant im online-Manager ist.

David Alaba verpennte am Samstagabend die Anfangsphase gegen Gladbach und wurde mit dem 0:1 von Drmic aus dem Tiefschlaf gerissen. Danach drehten die Münchener allerdings auf und drehten das Spiel zu einem klaren 5:1-Sieg. Der Österreicher zeigte dabei auf der linken Verteidigerposition, dass er für die kommenden wichtigen Wochen bereit ist. Seinem guten Spiel setzte der Außenverteidiger mit einem sehenswerten Treffer die Krone auf und konzentriert sich nun auf die Halbfinalwochen seiner Bayern.

Dritter im Bunde ist Stuttgarts Dennis Aogo. Der Außenverteidiger überzeugte beim 1:1 gegen Hannover 96 nicht nur defensiv, sondern gab auch noch die Vorlage zum VfB-Tor durch Thommy.

Mittelfeld: De Blasis (12), Thiago (14), Thommy (11), Brandt (11)

Im Mittelfeld des Rekordmeisters schrieb dagegen Thiago ein 90-minütiges Empfehlungsschreiben an seinen Trainer, dass auch er gerne in den nächsten Wochen eine tragende Rolle spielen würde. Der Spanier war Dreh- und Angelpunkt im Spiel des Rekordmeisters und zeigte nach seiner Verletzung wieder altbekannte Stärken.

Kurioses spielte sich dagegen am Montagabend ab. Nachdem der Schiedsrichter die Spieler von Mainz und Freiburg schon zur Halbzeit geschickt hatte, kam ein unerwarteter Einspruch der Videoassistentin aus Köln, die ein elfmeterreifes Handspiel der Freiburger gesehen hatte. Nach kurzer Diskussion und viel Aufregung wurden die Akteure also wieder zurück auf den Platz gerufen, um den Elfmeter auszuführen. Danach ging es dann aber endgültig in die Halbzeitpause.

Es herrschte viel Verwirrung, von der sich Pablo De Blasis jedoch nicht anstecken ließ und seine 05er zur Führung schoss. Später konnte der argentinische Wirbelwind sogar noch auf 2:0 erhöhen. Mit seinen zwei Treffern ballerte er die Mainzer vom Relegationsplatz und den SC Freiburg ganz tief in den Abstiegskampf.

Das Mittelfeld komplettieren zwei weitere Torschützen. Stuttgarts Erik Thommy traf wie erwähnt beim Remis gegen 96, Leverkusens Julian Brandt war beim 4:1 gegen Eintracht Frankfurt erfolgreich.

Sturm: Volland (14), Wagner (12), Szalai (12)

Zum Spieler des Spieltages schwang sich diese Woche Kevin Volland auf. Mit seinem Dreierpack binnen 17 Minuten sorgte er gegen Eintracht Frankfurt für klare Verhältnisse. Der Angreifer holte ganz starke 13,9 Punkte und steht nach einer überragenden Leistung völlig verdient an der Spitze. Glückwunsch dazu!

Auch Sandro Wagner zeigte an diesem Spieltag, dass er ein würdiger Lewandowski-Ersatz sein kann und stellte durch zwei starke Kopfbälle noch vor der Halbzeit auf 2:1. Eine gute Leistung, die sicherlich auch dem einen oder anderen Fußball-Online-Manager ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte.

Zudem hat sich noch Hoffenheims Adam Szalai in die Top-Elf gespielt, der Ungar netzte beim 2:0 der TSG gegen den Hamburger SV ein Mal.

kai