Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.04.2018, 16:44

Football-Stars - Manager

Football-Stars: Die Top-Elf des 29. Spieltags!

Die Bayern sind nach einem überzeugenden 4:1-Sieg gegen Augsburg mal wieder Meister. Diese Dominanz spiegelt sich auch in unserer Elf des Spieltags wieder, in der sie mit gleich fünf Spielern vertreten sind. Dennoch liefert die Bundesliga auch weiterhin viel Spannung. Im Fight um die Champions-League-Plätze sowie im Abstiegskampf wird sich nichts geschenkt. Der HSV ist auf einmal nur noch 5 Punkte vom Relegationsplatz entfernt und Wolfsburg kann sich dank Didavi befreien.

Das Dream Team des 29. Spieltags!
Das Dream Team des 29. Spieltags!
© Football-StarsZoomansicht

Tor: Casteels (10)
Auf den Thron des besten Torwarts setzt sich diese Woche der Wolfsburger Koen Casteels. Der Belgier zeigt als einziger Spieler der Wölfe schon über die ganze Saison durchweg gute Leistungen und konnte am Samstag auch endlich wieder ein ordentliches Spiel seiner Vordermänner bestaunen. Durch den 2:0-Erfolg gegen Freiburg holen die Wölfe drei ganz wichtige Punkte im direkten Duell mit der Konkurrenz. Der Schlussmann konnte in der Nachspielzeit seinen ohnehin schon starken Auftritt sogar noch untermauern, als er blitzschnell gegen Nils Petersen parierte. Weiter so!

Abwehr: Retsos (13), Kimmich (12), Bernat (11), Piszczek (11)
Als am Montag in Leipzig angepfiffen wurde, saß Retsos noch gemütlich auf der Leverkusener Ersatzbank, genoss den warmen Abend und wollte die erste Halbzeit eigentlich entspannt im Sitzen verfolgen. Der Plan ging nicht ganz auf, denn bereits nach 19 Minuten musste der Grieche für den verletzten Sven Bender aufs Feld. Große Anlaufschwierigkeiten hatte er nicht und fand sehr schnell den Umschaltknopf für eine konzentrierte, aber auch aggressive Defensivleistung. Außerdem zeigte der 19-Jährige noch ungeahnte Torjäger-Qualitäten, als er in der 56. Spielminute sein erstes Bundesligator zum zwischenzeitlichen 1:3 schoss!

Der FC Bayern München ist jetzt auch rechnerisch nicht mehr einzuholen. Am Samstag brauchten die Münchener aber erst einmal ein Gegentor, bevor die Angriffsmaschinerie so richtig heiß lief. Spätestens nach dem 2:1 war aber allen klar, die Bayern lassen sich das nicht nehmen. Die Torvorlage von Juan Bernat war hierbei ganz große Fußballkunst. Im Strafraum legte der Spanier den Ball perfekt mit der Hacke in den Lauf von James, der danke sagte und lässig einschob.

Mittelfeld: Didavi (14), James (12), Tolisso (11), Brandt (12), Robben (11)
Wo wir grade beim Rekordmeister sind. Im Mittelfeld finden sich gleich drei Akteure der Bayern wieder. Der eben erwähnte James legte neben seinem eigenen Tor auch noch den Treffer von Arjen Robben auf. Allgemein ist der Kolumbianer in bestechender Form. In den letzten sieben Spielen war er an zehn Toren direkt beteiligt.

Der Spieler des Spieltagss kommt diese Woche allerdings aus Wolfsburg. Daniel Didavi beendete bereits nach zwei Minuten die Torflaute der Niedersachsen und legte später nach schöner Vorlage von Origi direkt das 2:0 nach. Er war der ausschlagende Faktor für den wichtigen Sieg der Wölfe im Abstiegskampf und völlig zurecht der MVP des Spieltags.

Sturm: Harnik (11)
Martin Harnik spielte sich am Freitag bei seinem Startelfeinsatz aus der Formkrise! Der Ex-Bremer traf gegen seinen alten Verein zum 1:0 und lieferte in Sachen Laufstrecke, Zweikampfquote und Einsatz eine riesen Leistung ab. Der Österreicher schmiss sich in jeden Ball oder jedes Duell und spulte wahnsinnig intensive 90 Minuten ab. Belohnt wurde er mit drei Punkten, einem Tor und einem Platz in unserer Elf des Spieltags. Glückwunsch dazu.

böh

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

 

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Frauen-Regionalliga - unser Dorfverein fährt vor.

Tus Büppel 1910 e.V.

103%
Noch 2 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
14. Dez

Frankfurt stellt Europa-Rekord auf, Leipzig sagt Adieu zu Europa, Bayern bis Jahresende...
kicker Podcast
13. Dez

Kampfstarke Bayern holen sich Gruppensieg, Hoffenheims Abschied von Europa, RB Leipzig ...
kicker Podcast
12. Dez

BVB holt sich Gruppensieg, Klopp mit Liverpool weiter, Guardiola beeindruckt von Hoffen...
kicker Podcast
11. Dez

Schalke will auch ohne Burgstaller punkten, Coman schließt Karriereende nicht aus, Klop...
kicker Podcast
10. Dez

BVB muss gegen Monaco heftig rotieren, Kritik am Videobeweis wird lauter, Bielefeld ent...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): CL Auslosung von: Meikinho - 17.12.18, 13:28 - 4 mal gelesen
Re (5): CL Auslosung von: Alcantara_6 - 17.12.18, 13:12 - 42 mal gelesen
Re: CL Auslosung von: Blaubarschbube - 17.12.18, 13:05 - 66 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:45 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
14:30 SP1 Poker
 
15:00 EURO Snooker
 
15:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine