Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.06.2018, 17:28

DU vs. kicker-Duell ohne deutsche Beteiligung!

Achtelfinal-Challenge: Sei besser als das kicker-Team!

Unfassbar, aber wahr! Das WM-Achtelfinale in Russland findet ohne den amtierenden Weltmeister Deutschland statt. Wir lassen uns die Stimmung aber nicht vermiesen. Die Spieler konnten ihr großes Potential während des gesamten Turniers nicht auf den Platz bringen und ließen die richtige Einstellung vermissen. Geh' du bei der DU vs. kicker-Challenge zur Achtelfinal-Partie Brasilien gegen Mexiko mit vollem Einsatz zu Werke und zeig den kicker-Experten was totaler Siegeswille bedeutet.

Die Achtelfinal-Challenge dreht sich um die Partie Brasilien gegen Mexiko.
Die Achtelfinal-Challenge dreht sich um die Partie Brasilien gegen Mexiko.
© Football-StarsZoomansicht

Die Ausgangslage
Durch die 2:0-Niederlage gegen das Team aus Südkorea wurde das erste Vorrunden-Aus und damit das schlechteste Abschneiden einer deutschen Mannschaft in der WM-Geschichte besiegelt. Jetzt aber genug mit der Jammerei, das Turnier fängt mit den K.o.-Spielen schließlich erst richtig an. Ab nun heißt es nur noch: Verlieren verboten! Jeder Fehler kann teuer werden und den Traum vom WM-Pokal ganz schnell platzen lassen.

Unser vermeintlicher Achtelfinal-Platz wird nun von den Mexikanern belegt, die gegen Schweden ihr Ticket fast selbst noch verspielt hätten. Zwar ließ Trainer Osorio seine erste Elf antreten, musste sich mit seinen Schützlingen am Ende aber den Wikingern auch aufgrund eines Elfmeters sowie eines Eigentores geschlagen geben. Der kommende Gegner aus Brasilien machte es da schon deutlich besser und sicherte sich wenige Stunden später durch ein 2:0 über Serbien den Gruppensieg. Nicht nur die aktuelle Form, sondern auch die individuelle Klasse spricht klar für die Kicker vom Zuckerhut.

Deine Challenge
Da das mit dem Toreschießen bei den Deutschen nicht so wirklich funktioniert hat, konzentrieren wir uns bei der aktuellen "DU vs. kicker"-Challenge wieder auf das Punktesammeln. Schicke die sechs Akteure auf den Rasen, die deiner Meinung nach das Spiel bestimmen und sich die besten Noten verdienen werden. Wer hält dem enormen Druck stand und bringt sein Land dem ersehnten WM-Titel ein Stück näher? Ein "0-2-2-2"-System sowie die Bedingung, dass höchstens vier Spieler einer Nation auflaufen dürfen, werden von uns als kleines Taktikgerüst vorgegeben. Du solltest bei deiner Nominierung aber nicht nur auf die bisher erbrachten Leistungen schauen, sondern auch das Budget (40 Mio. €) im Auge behalten. Möchtest du beispielsweise Neymar oder Coutinho für dich auf Punktejagd gehen lassen, wirst du womöglich auf einer anderen Position Geld einsparen müssen.

Die Experten-Aufstellung
Anders als das DFB-Team zeigten die Experten mit Platz 2 bei der vorangegangenen Challenge eine Trotzreaktion und gehen mit breiter Brust in das nächste Duell. Für die Partie Brasilien gegen Mexiko haben sie sich für die folgende Aufstellung entschieden.

Die Achtelfinal-Challenge dreht sich um die Partie Brasilien gegen Mexiko.
Dieses Sextett schickt der kicker ins Rennen.
© Football-Stars

Im Angriff setzt der kicker auf den Superstar Neymar. Trotz seiner zahlreichen Flugeinlagen und Motzattacken ist er der punktbeste Brasilianer im Spiel. Bei einem durchschnittlichen Performance-Index von 7,9 Punkten verspricht sich das Experten-Team auch dieses Mal wieder viel Zählbares. Dazu kommen für den Angreifer von PSG noch die Extrapunkte für dreimal "Zweikämpfer" - sowie zweimal "Ballermann"-Bonus. Seinem Sturmpartner Gabriel Jesus gelangen bis dato nur annähernd halb so viele Zähler, dennoch erhält auch er einen Platz in der kicker-Formation. Platzt bei ihm vielleicht im Achtelfinale der Knoten?

Das Mittelfeld wird vom nächsten überragenden Akteur aus dem Land des fünffachen Weltmeisters angeführt. Philippe Coutinho spielt bei diesem Turnier ganz groß auf und konnte auf dem Weg ins Achtelfinale zwei eigene Treffer sowie eine Vorlage beisteuern. Mit insgesamt 31,4 Punkten liegt der Offensivspieler in der Statistik der "Top-Spieler" zurzeit auf Platz 5. Neben ihm bieten die Experten Héctor Herrera auf. Der 28-jährige gehört zu den prägenden Figuren im Spiel der Mexikaner. Auf der Sechser-Position dürfte er wieder häufig am Spielaufbau beteiligt sein und wird viele Zweikämpfe führen müssen.

In der Defensive schenken die Fachmänner womöglich auch aus Kostengründen dem brasilianischen Rechtsverteidiger Fagner das Vertrauen. Allerdings nicht nur: Nachdem der Ex-Wolfsburger im ersten Vorrundenspiel noch auf der Bank saß, konnte er in den letzten beiden Partien durchaus überzeugen und scheint nun Danilo aus der Startformation verdrängt zu haben. Ihm zur Seite stellen sie sein Pendant auf mexikanischer Seite Miguel Layún. Der gelernte Mittelfeldspieler wird zuletzt häufiger rechts hinten in der Viererkette eingesetzt. Kann er Neymar in Schach halten und im Gegenzug selbst mit offensiven Vorstößen glänzen?

Der mögliche Gewinn
Zunächst einmal darf der Dominator und Gesamtsieger dieser Challenge 1000 Coins sein Eigen nennen. Neben dieser enormen Finanzspritze hast du aber auch noch die Chance auf einen coolen Gewinn. Schlage mit deiner Punkteausbeute die kicker-Formation und sichere dir deinen Losplatz für ein DFB-Handtuch (Maße: 100x50cm). Ob du am Ende zu der erlesenen Sorte von Managern gehörst, die vor den Experten gelandet sind, erfährst du in der Abschlusstabelle.

böh



 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
21.10. 02:00 - 1:0 (1:0)
 
- 3:0 (2:0)
 
21.10. 02:45 - -:- (0:0)
 
21.10. 03:00 - -:- (0:1)
 
21.10. 03:15 - -:- (0:0)
 
21.10. 04:00 - -:- (-:-)
 
21.10. 06:00 - -:- (-:-)
 
21.10. 08:00 - -:- (-:-)
 
21.10. 09:00 - -:- (-:-)
 
21.10. 09:30 - -:- (-:-)
 
 

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
19. Okt

Labbadia: Egal, gegen wen wir gewinnen, Heftige Medienschelte der Bayern-Bosse, Weinzie...
kicker Podcast
18. Okt

Robben: Krise wegen Kleinigkeiten, Stuttgart wollte Rekordsumme für Bruun Larsen bieten...
kicker Podcast
17. Okt

DFB-Elf auf dem Weg der Besserung, Viele Bayern-Spieler frustriert, Leverkusen verlänge...
kicker Podcast
16. Okt

Löw will mit Veränderungen punkten, England bezwingt Spanien sensationell, Sky und DAZN...
kicker Podcast
15. Okt

Löw will nicht nur schwarzmalen, Boateng gegen Frankreich nicht dabei, Ex-DFB-Funktionä...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Gute N8 ... von: Lohengreen - 21.10.18, 03:07 - 11 mal gelesen
Re (2): Euer liebster Longdrink von: bolz_platz_kind - 21.10.18, 03:02 - 10 mal gelesen
Re (2): Euer liebster Longdrink von: bolz_platz_kind - 21.10.18, 02:44 - 22 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:20 SP1 SPORT CLIPS
 
03:35 SP1 SPORT CLIPS
 
04:00 SP1 SPORT CLIPS
 
04:00 EURO Motorrad
 
04:00 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine