Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.06.2018, 08:06

Stell dich dem Privatduell und jubel? lauter als die Experten!

Wer hat den besseren WM-Torriecher - DU oder der kicker?

Was war denn das für ein "kroosartiges" Finish der deutschen Mannschaft gegen Schweden? Vielleicht hast du auch voller Emotionen alle um dich stehenden Menschen geherzt oder deinen Bierbecher in die Höhe geschleudert. Doch ein Gruppenspiel wartet noch auf alle Deutschen: Diesen Mittwoch gegen Südkorea. Um dem Freudentaumel keinen Abbruch zu verleihen, gibt's für dich eine besondere WM-Challenge, bei der du ziemlich sicher ebenso häufig jubeln kannst. Und hoffentlich den kicker schlägst.

Stelle die besten Goalgetter auf und besiege die kicker-Experten.
Stelle die besten Goalgetter auf und besiege die kicker-Experten.
© Football-StarsZoomansicht

Die Ausgangslage
Der Last-Minute-Sieg gegen Schweden hat dem deutschen WM-Tross die Tore zum Achtelfinale weit geöffnet. Im abschließenden Gruppenspiel gegen Südkorea können die Mannen von Jogi Löw aus eigener Kraft das Weiterkommen schaffen. Die punktgleichen Schweden treffen indes auf Deutschland-Bezwinger Mexiko. Da hat die deutsche Elf die vermeintlich leichtere Aufgabe vor der Brust, zumal im Falle von Punktgleichheit das Torverhältnis entscheidet. Bei allem Respekt, liebe Südkoreaner, aber gegen euch wird für uns der Knoten vor des Gegners Tor richtig platzen. Oder wie siehst du das?

Bei aller WM-Euphorie solltest du nach einem deutschen Sieg nicht zu schnell in den Partymodus schalten, wenige Tage später wartet bereits das Achtelfinale auf dich. Unter Umständen könnten wir hier sogar auf die Brasilianer treffen, auch Serbien oder die Schweiz wären möglich. Darum dreht sich die neue "DU vs. kicker"-Challenge auch um die vier letzten Partien der WM-Gruppen E und F.

Deine Challenge
Deine Herausforderung ist diesmal reicht einfach erklärt - für 70 Millionen Euro kannst du aus allen acht Teams der WM-Gruppen E und F Spieler wählen, dabei maximal drei pro Nation. Ihr gemeinsamer Auftrag: Tore schießen. Gespielt wird in einer 0-3-4-3-Formation und neben der individuellen Qualität einzelner Akteure solltest du auch berücksichtigen, wie gut die Chancen auf einen Torerfolg der WM-Teams in den Partien generell stehen.

Wenn du es der deutschen Elf zutraust, gegen Südkorea den großen Befreiungsschlag zu landen, stell doch in der "DU vs. kicker"-Challenge jene deutschen Akteure auf, die für ein Tor gut wären. Ein Marco Reus zählt sicher in diese Kategorie, ein Julian Brandt traf bereits zweimal bei der WM den Pfosten, ein Tor wäre für ihn quasi überfällig. Auch ein Mats Hummels wäre aufgrund seiner Körpergröße gegen kleine Südkoreaner bestimmt in der Lage, nach einer Ecke zu netzen.

Ob nun mit drei deutschen Spielern oder weniger: Hauptsache du sammelst mehr Treffer als die kicker-Experten!

Diese Spieler sollen für den kicker treffen!
Diese Spieler sollen für den kicker treffen!
© Football-Stars

Die Aufstellung der kicker-Experten
Eigentlich wollten wir deinen Kontrahenten damit verschonen, einen kleinen Seitenhieb können wir uns aber doch nicht verkneifen: In der letzten "DU vs. kicker"-Challenge belegten die Journalisten den letzten Platz aller Teilnehmer, hatten aber aufgrund früher Kadernominierung erhebliches Aufstellungspech.

Diesmal setzt das kicker-Team auf einige Hochkaräter und viele Akteure, die sich in den bisherigen WM-Spielen ins Rampenlicht spielten und schossen. An eine Überraschung der kleinen WM-Nationen glauben sie indes nicht so wirklich, die Underdogs aus Schweden, Serbien, Costa Rica und Südkorea sind nur mit insgesamt einem Spieler vertreten.

Was kann ich gewinnen?
Angesichts des Erfolges bei der letzten kicker-Challenge greifen wir auf einen bewährten Anreiz zurück - erneut kannst du ein schickes DFB-Badetuch im 180cm x 70cm-Format abräumen. Voraussetzung dafür ist, dass du im Ranking vor dem kicker landest. Gelingt dir das, landest du direkt im Lostopf um ein Exemplar. Mit etwas Glück kannst du dich nach dem WM-Torfestival am Mittwoch also im Wasser abkühlen und hast die passende Unterstützung für danach parat.

böh



 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

- Anzeige -

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
09.12. 22:15 - 3:0 (1:0)
 
09.12. 23:20 - -:- (0:1)
 
09.12. 23:35 - -:- (0:1)
 
10.12. 00:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
10.12. 01:30 - -:- (-:-)
 
10.12. 01:45 - -:- (-:-)
 
10.12. 16:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
10.12. 17:00 - -:- (-:-)
 
 

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Frauen-Regionalliga - unser Dorfverein fährt vor.

Tus Büppel 1910 e.V.

51%
Noch 10 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
07. Dez

Durchhänger-Duell bei Bremen gegen Düsseldorf - Spiel der Gegensätze im Revierderby - L...
kicker Podcast
06. Dez

Revierderby in der Bundesliga steht an - Jürgen Klopp reagiert gelassen auf Jubel-Skand...
kicker Podcast
05. Dez

Ralph Hasenhüttl wird Trainer beim FC Southampton - 2. Bundesliga schafft Montagsspiele...
kicker Podcast
04. Dez

Remis bei Wasserschlacht in Nürnberg - Luka Modric mit Ballon d'Or ausgezeichnet
kicker Podcast
03. Dez

Nürnberg vor Montagsspiel gegen Leverkusen - Hoeneß auf Hauptversammlung unter Druck
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Max Merkel, Erinnerung an ein grossen Trainer von: Suedstern2 - 09.12.18, 23:25 - 2 mal gelesen
Yeeeeeesssss! von: Depp72 - 09.12.18, 23:05 - 15 mal gelesen
Re (5): Isco zum FCB? von: rauschberg - 09.12.18, 23:04 - 16 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:30 EURO Nachrichten
 
23:35 EURO WATTS Sportzapping
 
23:35 N3 Sportclub Story - Graciano Rocchigiani - Der Kampf ist aus
 
23:50 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
23:50 EURO Fußball
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine