Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.06.2018, 08:55

Triumphiere im Duell mit dem kicker

"Mentalität schlägt Qualität": Kämpfer bei GER-SWE gesucht!

Diesmal setzen wir voll auf deinen Fußballsachverstand! Denn in der Football-Stars-Redaktion wurmt uns das schlechte Abschneiden der Nationalelf und unserer Community gegen Mexiko (0:1) immer noch gehörig. Das Motto kann dabei jetzt nur "vergeben, vergessen" lauten, denn wir benötigen deine neuerliche Unterstützung, um den kicker-Experten die Stirn zu bieten. Die nächste Runde "DU vs. kicker" wartet zum Deutschland-Spiel gegen Schweden auf dich!

Die Ausgangslage

Triumphiere im Duell mit dem kicker!
Triumphiere im Duell mit dem kicker!
© kickerZoomansicht

Durch die Auftaktpleite hat sich die deutsche Nationalelf in eine brisante Situation gebracht - wird Schweden am Samstag nicht geschlagen, könnte schon der Zug Richtung Achtelfinale abgefahren sein. Denn der Kontrahent schlug im Auftaktspiel Südkorea mit 1:0, hat folglich bereits drei Punkte auf dem Konto. Deutschland-Bezwinger Mexiko ist gegen Südkorea ein Sieg zuzutrauen, womit das Achtelfinale-Ticket schon fast gelöst wäre.

So oder so stehen die Mannen von Jogi Löw unter großem Druck, nicht nur aufgrund der Tabellenkonstellation, sondern auch aufgrund des Weltmeister-Status' von 2014. Und nicht zuletzt wegen der Erwartungshaltung im ganzen Land. Wir meinen: Jetzt erst recht benötigt die Nationalelf deinen Rückhalt. Vor dem Fernseher, beim Public Viewing und natürlich auch in der Spielvorbereitung.

Deine Challenge

In Nachbetrachtung des Spiels gegen Mexiko fehlte der deutschen Elf vor allem eins: Mentalität. Und diese zeigt man am besten in Zweikämpfen und holt sich über gewonnene Duelle Selbstvertrauen. Genau dies ist auch deine Challenge: Jene Akteure aus beiden Teams zu picken, die mit resoluter Zweikampfführung vorangehen und prozentual die meisten Duelle gewinnen. Oder anders ausgedrückt: Wenn uns aktuell schon vorne wenig gelingt, darf wenigstens defensiv nichts anbrennen.

Wir empfehlen dir aus dem Grund vornehmlich defensiv eingestellte Spieler zu nominieren, die vor keinem direkten Duell zurückscheuen. Hast du bereits einige Kandidaten auf dem Zettel?
Dann stell sie in der 0-2-3-1-Formation jetzt auf!
Dir stehen dafür ganze 38 Millionen Euro Budget zur Verfügung, wobei das letzte Spiel uns allen lehrte: "Mentalität schlägt Qualität". Überlege darum gut, wem du dein Vertrauen schenkst.

Denn das Einzige, was in diesem Duell zählt, ist der Erfolg. Dein persönlicher und der der Nationalmannschaft. Bestenfalls holst du mit deiner Top-Six also mehr Punkte als der kicker und die deutsche Elf bestreitet ihre Partie siegreich.

Die Aufstellung der kicker-Experten

Die Aufstellung der kicker-Experten.
Die Aufstellung der kicker-Experten.
© kickerZoomansicht

Eine Mischung aus mutig und ehrlich - den Experten fehlt ein wenig der Glaube an einen Erfolg der deutschen Elf, leider! Aus dem Grund nominieren sie auch lediglich drei deutsche Akteure, obwohl vier möglich gewesen wären. Nach dem starken zweiten Platz der letzten Challenge vertrauen die Journalisten diesmal mehr ihrem Bauchgefühl.

Ergebnis dessen sind sechs Akteure, die über viele gewonnene Zweikämpfe in diesem Spiel ihrem Team helfen werden. Zu beachten ist, dass auch erfolgreiche Dribblings als gewonnener Zweikampf zählen.

Was kann ich gewinnen?

Spätestens nach dem Mexiko-Spiel sollten alle Spieler die vielen Warnschüsse gehört haben, darum glauben wir diesmal ganz fest an den Erfolg der Nationalelf. Dementsprechend verlosen wir natürlich weiter DFB-Fanartikel, diesmal ein Badetuch im riesigen 180cm x 70cm-Format. Mit diesem Gewinn wirst du deine Freudentränen oder Schweißperlen garantiert trocknen können. Die Chance auf diesen Preis haben alle Manager, die mehr Punkte holen als die kicker-Propheten.

kai

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

- Anzeige -

Livescores Live

 

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Frauen-Regionalliga - unser Dorfverein fährt vor.

Tus Büppel 1910 e.V.

51%
Noch 10 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
07. Dez

Durchhänger-Duell bei Bremen gegen Düsseldorf - Spiel der Gegensätze im Revierderby - L...
kicker Podcast
06. Dez

Revierderby in der Bundesliga steht an - Jürgen Klopp reagiert gelassen auf Jubel-Skand...
kicker Podcast
05. Dez

Ralph Hasenhüttl wird Trainer beim FC Southampton - 2. Bundesliga schafft Montagsspiele...
kicker Podcast
04. Dez

Remis bei Wasserschlacht in Nürnberg - Luka Modric mit Ballon d'Or ausgezeichnet
kicker Podcast
03. Dez

Nürnberg vor Montagsspiel gegen Leverkusen - Hoeneß auf Hauptversammlung unter Druck
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Geschmackloses auf Schalke von: Linden06 - 09.12.18, 22:24 - 26 mal gelesen
Re (3): Könnt ihr darüber lachen? von: rauschberg - 09.12.18, 22:18 - 14 mal gelesen
Re (3): Geschmackloses auf Schalke von: clash69 - 09.12.18, 22:05 - 49 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:50 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
22:50 N3 Sportclub
 
23:00 EURO Biathlon: Weltcup
 
23:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
23:15 SDTV FC Emmen - Feyenoord Rotterdam
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine