Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.05.2018, 14:18

Duell mit den Experten zum 33. BL-Spieltag!

kicker bezwingen, Ball gewinnen!

Noch zweimal Vollgas geben! Was für die Profis auf dem grünen Rasen gilt, sollte auch deine Devise sein. Zumal es gegen einen namhaften Kontrahenten geht, konkret: kicker online. Die Experten haben sich zum vorletzten Bundesliga-Spieltag noch einmal intensiv Gedanken gemacht, welche schlagkräftige Truppe sie gegen dich und alle weiteren Hobby-Manager ins Rennen schicken. Wie du die Redakteure schlagen und einen Adidas-Fußball gewinnen kannst, erfährst du im folgenden Abschnitt.

Du vs. kicker zum 33. Spieltag der Bundesliga.
Du vs. kicker zum 33. Spieltag der Bundesliga.
© kickerZoomansicht

Die Ausgangslage
Die Meisterschaft ist längst entschieden, der Kampf um die Europapokal-Plätze und den Klassenerhalt geht indes weiter. Die letzten zwei Spieltage entscheiden über Glück oder Unglück. Wem traust du den Klassenerhalt zu und wer sichert sich deiner Meinung nach die begehrten Tickets für die Teilnahme an der Champions League oder Europa League? In der "DU vs. kicker"-Challenge kannst du deine ganz persönlichen Favoriten aufstellen!

Die Challenge
42 Manager haben in der Vorwoche die Männer vom kicker geschlagen. Nicht schlecht, jetzt aber nur keine Schwäche zeigen oder Zufriedenheit aufkommen lassen! Darum geben wir dir dieses Mal bei deiner Aufstellung die freie Auswahl: Du kannst aus dem Vollen schöpfen und deine Top-Six aus allen Bundesliga-Spielern zusammenstellen. Das Ziel ist lediglich, die punktbesten Akteure zu finden. Das klingt fast zu einfach? Aus dem Grund stellen wir dir auch noch zwei kleine Hürden als Herausforderung in den Weg: Du darfst pro Bundesliga-Team nur einen Spieler nominieren und hast dafür maximal 30 Mio. € an Budget zur Verfügung.

Die Aufstellung der Experten
Selbst die kicker-Experten mussten zugeben, dass die Aufstellung diese Woche die Qual der Wahl war. Letztlich entschied sich das Redaktions-Team dafür, vor allem auf formstarke Leute zu setzen. Dabei griffen sie vornehmlich auf Spieler aus den Klubs zurück, die noch um das Erreichen ihrer Saisonziele kämpfen.

© kicker

Mark Uth
Wie zum Beispiel Hoffenheim. Die Nagelsmann-Elf und insbesondere die Offensive der Sinsheimer präsentierte sich in den letzten Wochen in blendender Verfassung. Demnach führt im Angriff wohl kein Weg an einem TSG-Angreifer vorbei: Die Wahl fiel auf Mark Uth. Der Sturmpartner von Andrej Kramari? ging vergangene Woche leer aus, während der Kroate dreifach knipste. Diese Woche ist Rollentausch angesagt - meinen die Experten.

Christian Pulisic
Ebenfalls um die Champions League kämpft Borussia Dortmund. Die Mannschaft von Peter Stöger ist wieder in der Spur und trifft zudem mit Mainz auf einen Klub, der in den letzten Monaten überwiegend enttäuschte. Angesichts der wackligen Mainzer Defensive traut der kicker Dortmunds Christian Pulisic zu, vielfach in Tornähe zu kommen sowie mit eigenen Treffern und Assists viele Punkte zu holen.

Lewis Holtby
Von Europapokal in den Abstiegskampf, wo der HSV an das noch vor zwei Wochen nicht für möglich gehaltene Wunder glaubt. Einer der Hauptprotagonisten für die Wiederauferstehung: Mittelffeldmotor Lewis Holtby. Er traf in vier der letzten fünf Partien und stellte seine Bedeutung unter Beweis. Die Experten vom kicker glauben fest daran, dass die Hamburger und speziell der 27-jährige diese Serie ausbauen wird. Zumal der Gegner Frankfurt seit der Kova?-Posse völlig von der Rolle ist.

Philipp Max
In Augsburg geht es lediglich noch um die goldene Ananas, dennoch wird sich der FCA im letzten Heimspiel gegen Schalke mit einem vernünftigen Auftritt von seinen Fans verabschieden wollen. Erfolgsgarant in dieser Saison war mit seinen zahlreichen Flanken und Standards oft Philipp Max, die zu einigen Toren führten. Auch diesmal vertrauen die Fachmänner auf diese Qualitäten. Der junge Deutsche will zudem im besten Fall auch noch auf den WM-Zug nach Russland aufspringen.

Nico Elvedi
Sein Pendant ist Gladbachs Nico Elvedi, quasi Mister Zuverlässig in der Gladbacher Defensive. Um ihre Europapokal-Träume zu verwirklichen, braucht die Borussia zahlreiche Akteure die auch gegen Freiburg ihre Normalform erreichen werden. Der Schwede ist in den meisten Fällen ein Aktivposten und gerade zuhause können die Fohlen häufig überzeugen.

Jiri Pavlenka
Komplettiert wird das Team im Tor von Bremens Jiri Pavlenka. Am letzten Spieltag gegen den BVB präsentierte sich der Tscheche in Gala-Form, wie auch über Großteile der ganzen Saison. Kontrahent Leverkusen wird dagegen mit aller Macht anrennen und versuchen seine Champions League-Ambitionen zu untermauern. Entsprechend oft dürfte Pavlenka demnach die Chance erhalten sich auszuzeichnen.

Was gibt es zu gewinnen?
Sollte es dir nicht nur gelingen, die Experten zu bezwingen, sondern auch alle anderen Manager, warten 500 Coins Preisgeld für die Extraportion Spielspaß auf dich! Zusätzlich verlosen wir unter allen "kicker-Bezwingern" einen Adidas Replica WM-Ball. Wir wünschen dir das richtige Händchen bei deiner Challenge!

kai



 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

- Anzeige -

Livescores Live

 

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Frauen-Regionalliga - unser Dorfverein fährt vor.

Tus Büppel 1910 e.V.

51%
Noch 10 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
07. Dez

Durchhänger-Duell bei Bremen gegen Düsseldorf - Spiel der Gegensätze im Revierderby - L...
kicker Podcast
06. Dez

Revierderby in der Bundesliga steht an - Jürgen Klopp reagiert gelassen auf Jubel-Skand...
kicker Podcast
05. Dez

Ralph Hasenhüttl wird Trainer beim FC Southampton - 2. Bundesliga schafft Montagsspiele...
kicker Podcast
04. Dez

Remis bei Wasserschlacht in Nürnberg - Luka Modric mit Ballon d'Or ausgezeichnet
kicker Podcast
03. Dez

Nürnberg vor Montagsspiel gegen Leverkusen - Hoeneß auf Hauptversammlung unter Druck
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Geschmackloses auf Schalke von: Linden06 - 09.12.18, 22:01 - 5 mal gelesen
Re (2): Könnt ihr darüber lachen? von: Yeti_2007 - 09.12.18, 22:01 - 3 mal gelesen
Re (3): Geschmackloses auf Schalke von: spruchband - 09.12.18, 21:55 - 9 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:05 SW3 Sport im Dritten
 
22:10 MDR Sportschau Bundesliga am Sonntag
 
22:15 WDR Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs
 
22:20 SW3 sportarena
 
22:30 RBB Sportschau
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine