Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.03.2018, 10:57

Im Schatten des großen Bruders

Europa League-Challenges: RB Leipzig oder RB Salzburg?

Die nächste Runde in der Europa League steht an! Langsam nimmt auch dieser Wettbewerb so richtig an Fahrt auf. Die verbleibenden Mannschaften mit Kalibern wie Atlético Madrid, dem FC Arsenal oder unseren beiden deutschen Vertretern Leipzig und Dortmund lassen kaum vermuten, dass es sich "nur" um den kleinen Bruder der Champions-League handelt. Ebenfalls auf europäischem Topniveau sind unsere Europa-League-Challenges!

Dortmund gegen RB Salzburg

Es wird ernst: Die Europa League beginnt mit dem Achtelfinale.
Es wird ernst: Die Europa League beginnt mit dem Achtelfinale.
© imagoZoomansicht

Wie immer sind die Europa-League-Anstoßzeiten in zwei Blöcke geteilt. Dortmund beginnt in der ersten Runde um 19 Uhr gegen die Bullen aus Salzburg. Wähle in unserer dazugehörigen Challenge die Spieler mit der höchsten Gesamtpunktzahl in einem "0-2-2-2"-System aus. Stelle aus deinem 23 Mio. €-Budget ein überzeugendes Team zusammen, welches im Kollektiv überragt!

Bei den Schwarz-Gelben stachen beim 1:1 gegen das andere RB aus Leipzig am Wochenende vor allem Torschütze Marco Reus und sein Zuckerpassgeber Mahmoud Dahoud heraus. Bei den Österreichern solltest du immer ein Auge auf den Topscorer Munas Dabbur haben. In der Liga überzeugte dieser bereits mit 16 Toren in 23 Partien und auch in Europa können sich vier Tore in acht Spielen durchaus sehen lassen! Ob es auch gegen die Defensive des BVB reicht, wird sich zeigen!

Doppelte Leipzig-Challenge

Kommen wir zum anderen RB-Spiel - Leipzig gegen Zenit St. Petersburg. So ein schönes Spiel, dass wir gleich zwei Challenges dazu haben! "Die Roten Bullen" konnten in den letzten vier Partien keinen Sieg einfahren, allerdings hat sich Zenit beim Rückrundenstart in der heimischen Liga auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und nur ein maues 0:0 gegen Amkar Perm gezeigt.

Da wir aber davon ausgehen, dass beide Teams bereits im Hinspiel offensiv zu Werke gehen werden, geben wir dir die "Hot-Shots"-Challenge an die Hand! Nominiere die Spieler mit den meisten Torschüssen, um die Herausforderung zu gewinnen! Favoriten für den Sturm sind trotz Krise der treffsichere Jean-Kévin Augustin und auf Seiten von St. Petersburg der 10-Tore-Mann Alexander Kokorin. Bei einem Budget von 23 Mio. € und einem "0-0-3-2"-System sind diese beiden Akteure allerdings auch eine teure Investition!

Die Free-Challenge am heutigen Donnerstag dreht sich ebenfalls um das deutsch-russische Duell. Hierbei wollen wir von dir die Spieler mit dem besten Gesamtwert haben. Unser Tipp: Einfach bei beiden Challenges mitspielen!

Noch mehr Spieltags- und Einzel-Challenges

Natürlich ist das noch nicht alles. Du stehst auf Herausforderungen zu einem kompletten Spieltag? Dann wirf einmal einen Blick auf unsere Torjäger-Challenge und stelle die besten Goalgetter vom Donnerstag auf! Wie wäre es zudem mit einer Pass-Challenge zur Partie AC Mailand und den FC Arsenal? Du magst es ein bisschen härter? Dann solltest du wohl eher an der Zweikampf-Challenge zwischen ZSKA Moskau und Olympique Lyon teilnehmen! Es ist garantiert für Jeden was dabei. Einfach vorbeischauen und mitmachen. Es lohnt sich!

Das Echo kommt

Wenn du neben Coins noch viel mehr gewinnen möchtest, solltest du dich schon mal auf das Wochenende vorbereiten und deinen Namen auf die Leaderboards beim "Echo der Stars" Monats-Gewinnspiel bringen! Du kannst wöchentlich tolle Preise abräumen und dich in der "DU vs. kicker"-Challenge gleichzeitig auch noch mit den Experten messen. Also jetzt reinklicken und direkt mitmachen.

kai



 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

- Anzeige -

Livescores

  Heim   Gast Erg.
11.12. 10:00 - -:- (-:-)
 
11.12. 12:00 - -:- (-:-)
 
11.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
11.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
11.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
11.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
 

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Frauen-Regionalliga - unser Dorfverein fährt vor.

Tus Büppel 1910 e.V.

52%
Noch 9 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
10. Dez

BVB muss gegen Monaco heftig rotieren, Kritik am Videobeweis wird lauter, Bielefeld ent...
kicker Podcast
07. Dez

Durchhänger-Duell bei Bremen gegen Düsseldorf - Spiel der Gegensätze im Revierderby - L...
kicker Podcast
06. Dez

Revierderby in der Bundesliga steht an - Jürgen Klopp reagiert gelassen auf Jubel-Skand...
kicker Podcast
05. Dez

Ralph Hasenhüttl wird Trainer beim FC Southampton - 2. Bundesliga schafft Montagsspiele...
kicker Podcast
04. Dez

Remis bei Wasserschlacht in Nürnberg - Luka Modric mit Ballon d'Or ausgezeichnet
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Reinhard Calli Calmund von: bolz_platz_kind - 11.12.18, 00:29 - 37 mal gelesen
Tippspiel Auswertung 16. Spieltag 2018/2019 von: jenne66 - 11.12.18, 00:05 - 18 mal gelesen
Re: Reinhard Calli Calmund von: jekimov - 11.12.18, 00:00 - 40 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:25 SDTV Vitoria Setubal - Benfica Lissabon
 
05:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
05:40 SP1 SPORT CLIPS
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
07:00 SKYS2 Golf: European Tour
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine