Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.03.2018, 17:27

Erneutes Duell mit dem Experten-Team

"DU vs. kicker" zum Topspiel Leipzig gegen Dortmund

Die "DU vs. kicker"-Challenges gehen in die nächste Runde und sind größer als zuvor! Im März kannst du dich jetzt an jedem Bundesliga-Spieltag mit den Experten messen. Wir bieten dir die perfekte Bühne, um dein Fußballfachwissen zu beweisen. Die Challenge-Reihe startet am Samstagabend mit dem Topspiel zwischen Leipzig und Dortmund. Unter allen Teilnehmern, die mit ihrer Punktzahl im Challenge-Ranking vor der Formation des kicker-Teams landen, verlosen wir einen "Telstar 18 Replica-Fußball" von adidas. Also nichts wie ran an die Challenge.

Beweise in der Challenge gegen den kicker dein richtiges Gespür!
Beweise in der Challenge gegen den kicker dein richtiges Gespür!
© Football-StarsZoomansicht

Die Challenge
Wir wollen von dir in einem "0-2-2-2"-System die besten Spieler des Spiels aufgestellt haben. Du hast dafür ein Budget von knapp 23 Mio. € zur Verfügung und darfst maximal vier Spieler aus jedem Team nominieren. Du solltest also gut überlegen, ob du vermehrt auf einen Verein setzt und vier Akteure dieses Teams wählst oder ob du eher ein ausgeglichenes Duell erwartest und drei Spieler pro Club auflaufen lässt. Die Fachmänner vom kicker haben sich für letztere Variante entschieden.

Die Aufstellung vom kicker
Die Redakteure des kicker stellen also drei Spieler aus beiden Lagern auf. In der letzten "DU vs. kicker"-Challenge zu den deutsch-italienischen Europa League-Duellen hatte sich das Sturmduo um Werner und Batshuayi ja bereits bewährt. Deswegen vertrauen sie, trotz kleinerer Torflauten, erneut auf ein gutes Spiel beider Angreifer und bauen auf viele Punkte durch diesen starbesetzten Sturm.

Diese Formation schickt der kicker ins Rennen.
© Football-Stars

Im Mittelfeld wird nach starkem Comeback und sehr guten Leistungen auf Marco Reus gesetzt. Eine gute, aber auch riskante Wahl, da der Dortmunder in den letzten drei Wochen zwar stark aufspielte, allerdings noch nicht wieder bei 100% ist. Er dürfte definitiv keine 90 Minuten durchhalten und könnte sogar erst später von der Bank ins Spiel eingreifen. Die Experten gehen das Risiko ein und setzen auf den deutschen Nationalspieler. Neben ihm steht der auch gerade erst wieder genesene Emil Forsberg. Der Schwede hat nach einer langwierigen Bauchmuskelzerrung den Weg zurück auf den Platz gefunden und zählt definitiv zu den Leistungsträgern bei RB. Bei ihm kann man sich allerdings genauso sicher sein, dass er sich noch nicht bei 100% befindet. Mutige Aufstellung im Zentrum, wir werden sehen ob es sich auszahlt!

In der Abwehr wurde das Budget dann ein wenig knapp, reichte aber dennoch aus, um mit Bernardo und Schmelzer zwei Stammkräfte auf den Außenbahnen aufzustellen. Die beiden werden mit hoher Wahrscheinlichkeit spielen und solide punkten. Die Taktik der Redakteure ist somit klar: Sie versuchen mit den starken Offensivreihen der beiden Teams zu punkten. Zusätzlich spekulieren sie bei den Mittelfeldakteuren Reus und Forsberg auf einen echten Sahnetag.

Echo der Stars
Der Fußball-März wird durch den Bundesliga-Spieltag am Wochenende eröffnet! In unserem Monats-Gewinnspiel "Echo der Stars" zählt die kicker-Challenge direkt in einer Kategorie. Du hast also die Chance noch mehr Coins, Preise, Ruhm und Ehre abzuräumen! Schau dir unsere ersten Challenges für den kommenden Monat an und spiele viele weitere interessante Herausforderungen!

Viel Spaß bei der ersten "DU vs. kicker"-Challenge

böh



 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
21.10. 02:45 - 0:0 (0:0)
 
21.10. 03:00 - 2:1 (1:1)
 
21.10. 03:15 - 1:0 (0:0)
 
21.10. 04:00 - -:- (0:1)
 
21.10. 04:06 - -:- (0:0)
 
21.10. 06:00 - -:- (-:-)
 
21.10. 08:00 - -:- (-:-)
 
21.10. 09:00 - -:- (-:-)
 
21.10. 09:30 - -:- (-:-)
 
21.10. 10:00 - -:- (-:-)
 
 

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
19. Okt

Labbadia: Egal, gegen wen wir gewinnen, Heftige Medienschelte der Bayern-Bosse, Weinzie...
kicker Podcast
18. Okt

Robben: Krise wegen Kleinigkeiten, Stuttgart wollte Rekordsumme für Bruun Larsen bieten...
kicker Podcast
17. Okt

DFB-Elf auf dem Weg der Besserung, Viele Bayern-Spieler frustriert, Leverkusen verlänge...
kicker Podcast
16. Okt

Löw will mit Veränderungen punkten, England bezwingt Spanien sensationell, Sky und DAZN...
kicker Podcast
15. Okt

Löw will nicht nur schwarzmalen, Boateng gegen Frankreich nicht dabei, Ex-DFB-Funktionä...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Gute N8 ... von: Lohengreen - 21.10.18, 03:07 - 25 mal gelesen
Re (2): Euer liebster Longdrink von: bolz_platz_kind - 21.10.18, 03:02 - 21 mal gelesen
Re (2): Euer liebster Longdrink von: bolz_platz_kind - 21.10.18, 02:44 - 32 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
05:15 EURO Motorrad
 
05:30 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
05:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
06:20 SDTV Derby County - Sheffield United
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine