kicker

Nordderby-Challenge - Da ist richtig Musik drin!

Football-Stars: Lande den ganz großen Fang!

Nordderby-Challenge - Da ist richtig Musik drin!

Wer entscheidet das Nordderby für sich? Zeig' in unserer Challenge dein Gespür!

Wer entscheidet das Nordderby für sich? Zeig' in unserer Challenge dein Gespür! imago/Football-Stars

Die Ausgangslage
Obwohl bei beiden Teams mit einer Niederlage die Luft richtig dünn wird, hat Hamburg definitiv den größeren Druck! Mit einem Sieg kommt der Tabellen-Siebzehnte bis auf drei Punkte an den grün-weißen Konkurrenten heran. Bei einer Niederlage des HSV atmet allerdings der Erzrivale aus Bremen auf und kann sich bis auf 9 Punkte vom direkten Abstiegsplatz entfernen. Für zusätzlichen Zündstoff dürfte auch das Freitagabendspiel zwischen Mainz und Wolfsburg sorgen, wo ebenfalls zwei weitere Abstiegskandidaten im direkten Duell um wertvolle Punkte kämpfen.

Die Challenge
In einem 0-4-2-1 System fordern wir dich aus einem Budget von 26 Mio. € die Derbyhelden mit den meisten Punkten auszuwählen. Es zählt am Ende die Gesamtpunktzahl aller aufgestellten Akteure. Punkte? Also lohnt es sich auf torgefährliche Stürmer, passsichere Mittelfeldakteure und aufopferungsvoll kämpfende Defensivspieler zu setzen. Baue auf alle Faktoren, die deine Punkteausbeute erhöhen können, um am Ende von Platz 1 zu grüßen. Der Einsatz der Challenge hingegen steht gerade einmal bei läppischen 10 Coins, zu gewinnen gibt es dafür aber viel mehr!

Hol dir den Fischkopp nach Hause
Passend zum Aufeinandertreffen der beiden Hansestädte gibt es neben einem Sack voller Coins den singenden Fischkopp "Billy" zu gewinnen! Dieser hat zwar leider weder "Hamburg, meine Perle" noch "Lebenslang Grün-Weiß" in seinem Repertoire, aber trotzdem ist er eine schöne Erinnerung an ein hoffentlich hoch emotionales und mitreißendes Nordderby!

Du willst mehr?
Deine Aufstellung für das Topsspiel steht bereits und du kriegst nicht genug von unseren Challenges? Dann komme zu Football-Stars und versuche dich an unseren weiteren Wochenend-Herausforderungen zu Bundesliga, Premier League sowie den anderen europäischen Top-Ligen!

Beweise dein Können als Fußball-Trainer und stelle bei den Challenges von Football-Stars die richtigen Akteure auf!

böh