Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.03.2007, 10:10

Düsseldorf: Feinbier und die Aufstiegshoffnung

"Sollten ehrgeiziger werden"

Er hat in seiner Karriere schon viel erlebt: Marcus Feinbier war UEFA-Cup-Sieger mit Bayer Leverkusen (1988), absolvierte 69 Bundesligaspiele für Bayer Leverkusen und Hertha BSC sowie 274 Partien in der Zweiten Liga (zuletzt Greuther Fürth). Der 37-jährige Routinier (bislang sieben Saisontore) möchte nun in den Profifußball zurückkehren - mit Fortuna Düsseldorf.

Marcus Feinbier
Blickt bereits Richtung Zweite Liga: Fortunas Routinier Marcus Feinbier.
© dpaZoomansicht

kicker: Drei Remis in Folge. Ist das nicht zu wenig für den Aufstieg?

Marcus Feinbier: Langsam wird den Spielern der Ernst der Lage bewusst. Wir haben gegen Erfurt, Dresden und Magdeburg jeweils zwei Punkte liegen lassen. Es wird Zeit, einige Big Points zu landen - sonst heulen wir verpassten Chancen hinterher.

kicker: Ist es da schwierig, die Spannung hochzuhalten? Fast jeden Spieltag steht ein Spitzenspiel an.

Feinbier: Das ist ja das Schöne. Mit Wuppertal kommt nun der nächste Kracher, da muss der Trainer nicht viel sagen. Und Spieler, die jetzt besonderer Motivation bedürfen, haben den Job verfehlt.

kicker: Welche Vereine steigen in diesem engen Aufstiegsrennen auf?

Feinbier: Die Mannschaften, die spielerische Qualitäten am besten mit Nervenstärke vereinen.

kicker: Lastet dabei zu viel Verantwortung auf den Älteren im Team?

Feinbier: Ja, ich hätte nicht gedacht, dass es so extrem wird. Die Jungen - ob Wolf, Lambertz oder Cebe - sind sehr talentiert, aber zu schwankend in ihren Leistungen. Vielleicht sollte der ein oder andere noch ehrgeiziger werden. Einige ahnen nicht, wie schön es ist, in der Zweiten Liga zu spielen.

Interview: Wolfgang Schmitz

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:00 EURO Leichtathletik
 
19:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
19:00 SDTV FC Porto - Vitoria Setubal
 
19:30 SP1 Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga
 
19:55 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine