Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.07., 15:11
Eros Dacaj

Rödinghausen nimmt Dacaj unter Vertrag

Zwölf Tage vor dem Saisonauftakt in der Regionalliga West gegen Rot-Weiss Essen ist der SV Rödinghausen noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Wie der Verein am Montag bekanntgab, nahm der SVR Eros Dacaj unter Vertrag. Der Mittelfeldmann kann auf zwei Spiele in der 2. Bundesliga zurückblicken, stand zuletzt aber ohne Klub da.

Weitere Meldungen
Sportlich hatte Waldhof Mannheim den Aufstieg verpasst.

Lizenzvergabe des DFB an Uerdingen war rechtens

Klage abgewiesen: Mannheim bleibt Viertligist
Babelsberger Fans

Vorsitzender Horlitz kündigt Berufung an

Sportgericht schließt Babelsberg aus Pokal aus
Dario Fossi

Aufstiegscoach spricht auch über seine Zeit in Wilhelmshaven

Oldenburgs Trainer Fossi: "Das Geld kommt später"

Pure Vorfreude: Eintracht Norderstedt brennt vor Saisonstart
Kantersieg gegen Ludwigsfelde: Viktoria 1889 Berlin in Torlaune


Mattuschka lotst Hansa-Kicker Quiring nach Altglienicke
Nach Investoren-Einstieg: Viktoria mit Testspielsieg

12.07., 14:54
Dario Fossi
Wurde bei den Kickers Offenbach ausgebildet und spielte später für Neumünster, Wilhelmshaven, Oberneuland und Rehden: Dario Fossi.

Mit dem SV Wilhelmshaven machte er 2014 den Zwangsabstieg mit, jetzt meldet sich Dario Fossi als Trainer des VfL Oldenburg in der Regionalliga Nord zurück.

11.07., 21:09
Haben große Pläne: Oguzhan Can, Christof Wieschemann und Peter Jaeger (v.l.).
Haben große Pläne: Oguzhan Can, Christof Wieschemann und Peter Jaeger (v.l.).

Es ist noch nicht lange her, da stand in Wattenscheid der Gerichtsvollzieher vor der Tür. Dem chronisch unterfinanzierten Traditionsverein drohte nach dem Ausstieg mehrerer Förderer die Pleite. In letzter Sekunde wendete Oguzhan Can, Unternehmer und inzwischen Aufsichtsratsvorsitzender bei der SG 09, damals die Insolvenz ab. Nun, knapp ein Jahr später, spricht derselbe Mann von Aufstiegen, der 2. Bundesliga und davon, größer zu werden als der FC Barcelona. Wie passt das zusammen?

11.07., 16:02
Tobias Hasse
Trainierte bereits in den vergangenen Tagen beim FC Rot-Weiß Erfurt mit: Neuzugang Tobias Hasse.

Rot-Weiß Erfurt hat sich mit Tobias Hasse verstärkt. Der Stürmer kommt vom künftigen Liga-Rivalen Viktoria Berlin in die thüringische Landeshauptstadt.

11.07., 12:06
Edvin Hodzic
Der SV Schalding-Heining trauert um Edvin Hodzic.

Traurige Nachricht vom SV Schalding-Heining: Der Klub aus der Regionalliga Bayern informierte am Mittwochmorgen über den Tod von Edvin Hodzic. Der 23-Jährige war erst zu dieser Saison nach Passau gewechselt.

10.07., 14:28
Lukas Raeder
Zurück in Essen: Torhüter Lukas Raeder kehrt nach acht Jahren wieder zurück zu RWE.

Rot-Weiss Essen hat auf die Verletzungssorgen auf der Torhüterposition reagiert und Schlussmann Lukas Raeder unter Vertrag genommen. Das gab der Regionalligist am Dienstag bekannt. Für den 24-Jährigen, der bereits seit Ende Juni mit der RWE-Mannschaft trainierte, ist es die Rückkehr in die Heimat - und an alte Wirkungsstätte.

10.07., 16:17
Chris Keilmann
Künftig für Wormatia Worms zwischen den Pfosten: Keeper Chris Keilmann.

Wormatia Worms hat einen Neuzugang auf der Torhüterposition vermeldet. Wie der Verein am Montagabend bekanntgab, unterschrieb Chris Keilmann einen Einjahresvertrag bis 2019. Der 26-Jährige bleibt damit der Regionalliga Südwest erhalten - obwohl er die vergangenen beiden Spielzeiten jeweils als Absteiger beendete. Der bisherige Stammkeeper verlässt Worms hingegen.

19.06., 12:51
Polizei beim abgebrochenen Rückspiel in Mannheim
Beim abgebrochenen Rückspiel gegen Uerdingen musste in Mannheim die Polizei eingreifen.

Der DFB-Kontrollausschuss fordert nach den Zuschauer-Ausschreitungen bei beiden Aufstiegsspielen gegen den KFC Uerdingen harte Sanktionen gegen den SV Waldhof Mannheim. Die härteste davon: Dem Regionalligisten sollen in der neuen Saison neun Punkte abgezogen werden.

08.06., 17:57
Lukas Scepanik
Vom Südwesten in den Westen: Lukas Scepanik verstärkt zur neuen Saison Rot-Weiss Essen.

Rot-Weiss Essen hat Lukas Scepanik von den Stuttgarter Kickers verpflichtet. Bei RWE erhält der Mittelfeldmann einen Vertrag bis 2019 mit der Option auf ein weiteres Jahr.

08.06., 16:38
Seit Oktober 2012 bei Wormatia: Eugen Gopko (links) verlängert bis 2019.
Seit Oktober 2012 bei Wormatia: Eugen Gopko (links) verlängert bis 2019.

In der laufenden Woche wurden bei Wormatia Worms einige personelle Entscheidungen getroffen. Sechs Neuzugänge und drei Vertragsverlängerungen konnte der Südwest-Regionalligist verkünden. Alle neun Akteure unterschrieben einen Ein-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Dem steht außerdem ein Abgang gegenüber.

08.06., 15:01
Lars Oeßwein
Künftig für Mainz 05 II am Ball: Lars Oeßwein.

Lars Oeßwein verlässt den VfB Stuttgart II und schließt sich Liga-Konkurrent Mainz 05 II an. Das gab der VfB am Freitag bekannt.

08.06., 11:34
Fabian Müller
Wechselt von Dresden nach Chemnitz: Fabian Müller.

Der Chemnitzer FC treibt seine Personalplanungen für die kommende Regionalliga-Spielzeit voran. Am Freitag gaben die Himmelblauen die Verpflichtung von Fabian Müller bekannt. Der 31-Jährige kommt von Dynamo Dresden und bringt viel Erfahrung mit.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
16.07. 19:00 - 0:1 (0:1)
 
- 0:0 (0:0)
 
16.07. 19:45 - -:- (1:1)
 
16.07. 20:15 - -:- (0:0)
 
16.07. 21:00 - -:- (-:-)
 
16.07. 21:15 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.07. 01:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.07. 02:10 - -:- (-:-)
 

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:20 SDTV Football Greats
 
20:35 EURO Nachrichten
 
20:45 EURO Radsport
 
21:00 SDTV Football Stars
 
21:15 EURO Formel E in New York (USA)
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine