Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
27.04., 16:15
Florian Schlicker

Schlicker-Elf will Revanche für Spielabsage

Nach der 0:2-Niederlage am Samstag gegen die Würzburger Kickers liegt der SV Seligenporten aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz vier Zähler hinter dem Aufstiegs-Relegationsplatz. Somit gerät das Nachholspiel am Dienstagnachmittag (15.30 Uhr) gegen den FC Bayern II schon zu einer Art Vorentscheidung. Die Begegnung gegen den Tabellenzweiten war Anfang April spontan abgesagt worden.  zum Video


- Anzeige -
- Anzeige -
23.04., 17:54
Verlässt Alemannia Aachen im Sommer schon wieder: der bisherige Geschäftsführer Alexander Mronz.
Verlässt Alemannia Aachen im Sommer schon wieder: der bisherige Geschäftsführer Alexander Mronz.

Nach nur 15 Monaten ist das Gastspiel des früheren Tennis-Profis Alexander Mronz bei Alemannia Aachen bereits wieder beendet. Der 50-Jährige wird zum 30. Juni den Verein verlassen. Er war seit dem 1. April 2014 als Geschäftsführer in Aachen tätig. Der Nachfolger steht auch schon fest: Timo Skrzypski wechselt vom Drittligisten MSV Duisburg zur Alemannia.

22.04., 17:38
Vorläufig vom Dienst suspendiert: Wattenscheids Grummel (li.) und Oppermann.
Vorläufig vom Dienst suspendiert: Wattenscheids Grummel (li.) und Oppermann.

Die SG Wattenscheid 09 hat die Spieler Stefan Grummel und Lucas Oppermann bis auf weiteres vom Spiel- und Trainingsbetrieb freigestellt. Der Grund: "Kommunikationsprobleme". Wie der West-Regionalligist auf seiner Website mitteilte, reagierte die Führungsriege mit der Suspendierung auf interne Unstimmigkeiten, die in den letzten Wochen andauerten.

22.04., 13:57
Rico Schmitt
Will nicht zu früh in Euphorie verfallen: OFC-Trainer Rico Schmitt.

21 Siege, sieben Unentschieden und gerade mal eine Niederlage an Spieltag eins: Das ist die spektakuläre Bilanz der Kickers Offenbach in dieser Spielzeit. Auch Waldhof Mannheim konnte den Tabellenführer am vergangenen Sonntag nicht bezwingen, mit dem 0:0 waren trotzdem beide Teams zufrieden. Glückwünsche will man in Offenbach aber noch keine hören.

21.04., 16:01
Christian Telch (li.), Christoph Buchner (re.)
Ab nächster Saison Teamkollegen: Christian Telch (li.), hier noch im Trikot des SVN Zweibrücken und Christoph Buchner (re.).

Der Südwest-Regionalligist Eintracht Trier treibt seine Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran. Der Verein verpflichtet zum Sommer Mittelfeldspieler Christian Telch, der derzeit noch für den Goslarer SC aktiv ist. Außerdem binden die Trierer Verteidiger Christoph Buchner bis zum 30. Juni 2016. Dies gab der Verein am Dienstag bekannt.

21.04., 13:14
Viktor Maier
Startet er bald eine Länderspielkarriere? Meppens Viktor Maier.

In der Regionalliga Nord hat der SV Meppen derzeit den Rückwärtsgang eingelegt. Aus den letzten vier Spielen gab es gerade mal einen Punkt. Am Sonntag entführte Hannover II die Punkte aus der Änsch-Arena (0:3). Viktor Maier hat dennoch Grund zur Freude. Neben seiner Vertragsverlängerung winkt ihm nun auch noch ein Länderspiel-Einsatz für Kirgisistan.

21.04., 12:15
Gefeiert haben die Gäste: Rehden verpasste dem VfB Lübeck einen herben Tiefschlag.
Gefeiert haben die Gäste: Rehden verpasste dem VfB Lübeck einen herben Tiefschlag.

Nach dem herben 0:4 gegen den BSV Rehden herrscht dicke Luft in Lübeck. Kapitän und Trainer nutzten die höchste Saisonniederlage beim Aufsteiger VfB, um Klartext zu reden. Moritz Marheineke stellte fest, dass es eine Niederlage mit Ansage war. Denny Skwierczynski forderte alle auf, wieder eine Schippe draufzulegen.

21.04., 10:45
Sebastian Mai
In Zwickau nahe am Optimum: Verteidiger Sebastian Mai.

Zwickaus Verteidiger Sebastian Mai will sich mit dem Aufstieg seinen Traum erfüllen. Nach seinem Wechsel von Chemnitz nach Zwickau ist der 21-Jährige zu einem der besten Defensivakteure der Liga gereift. Seine Zukunft sieht er im Interview, unabhängig von der Liga, beim FSV.

20.04., 21:09
VfL Wolfsburg II
Konnte die Tabellenspitze zurückerobern: Das Team vom VfL Wolfsburg II.

Das Aufstiegsrennen in der Regionalliga Nord steht dieses Jahr im Zeichen der Bundesliga-Zweitvertretungen. Mit dem VfL Wolfsburg II, dem SV Werder Bremen II und dem Hamburger SV II spielen noch drei Mannschaften um den Platz in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga. Am vergangenen Wochenende nahmen die Wölfe den Patzer der Bremer dankend an und überholten mit einem 2:0-Erfolg über FT Braunschweig die Werderaner. Der HSV meldete sich indes im Rennen an der Tabellenspitze zurück.

18.04., 18:32
Jürgen Lucas
Abschied nach nur 16 Tagen: RWE-Trainer Jürgen Lucas tritt zurück.

Trainerkarussell in Essen: Nur 16 Tage nach seinem Amtsantritt tritt Jürgen Lucas beim Regionalligisten Rot-Weiß Essen schon wieder zurück. An den Leistungen der Mannschaften liegt es nicht. Vielmehr am Coach selbst. Für Fußball nämlich hat der keine Zeit mehr.

17.04., 11:52
Timmy Thiele und Oliver Zech
Unterschrieben bis 2017 beim SC Wiedenbrück: Timmy Thiele und Oliver Zech (r.)

Der SC Wiedenbrück kann Erfolge in Sachen Vertragsverhandlungen vermelden: Sowohl Winter-Neuzugang Timmy Thiele als auch Oliver Zech haben ihre Verträge vorzeitig bis 2017 verlängert. Vor allem Zech hatte sich im Laufe der Saison zum Führungsspieler entwickelt.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:30 EURO Snooker
 
18:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
18:30 SP1 Bundesliga Aktuell
 
19:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
19:15 SKYBU Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -