Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?


- Anzeige -
Regionalligen am Wochenende
13.02., 23:55
Bastian Schulz

Wolfsburg siegt spät - Traditionsduell in Aachen

Die Sportfreunde Lotte kassierten durch ein 0:1 gegen den BVB II einen herben Dämpfer. Der Nord-Zweite Wolfsburg II hingegen bleibt nach dem Sieg in letzter Minute gegen den SV Meppen an Spitzenreiter Oldenburg dran. Das Fernduell Zwickau/Nordhausen findet am Sonntag seine Fortsetzung, wobei Wacker beim BAK eine hohe Hürde zu nehmen hat. Zwischen Aachen und Oberhausen steht ein Traditionsduell an. Bereits am Freitag empfing West-Primus Gladbach den FC Schalke und musste sich mit einem 2:2 begnügen. Babelsberg und Bautzen trennten sich torlos.


- Anzeige -
12.02., 15:39
Balitsch fordert Reform der Regionalliga
Hanno Balitsch
Will mit dem SV Waldhof in die 3. Liga: Ex-Nationalspieler Hanno Balitsch.

Ex-Nationalspieler Hanno Balitsch hat eine Reform der vierten Liga gefordert. "Es ist mehr als überfällig, dass man zu drei Regionalligen zurückkehrt, aus denen die drei Meister aufsteigen", sagte der 35 Jahre alte Kapitän von Regionalligist SV Waldhof Mannheim der dpa. Seit der Saison 2012/13 gibt es statt drei fünf Regionalligen, das Schlupfloch nach oben ist ausgesprochen klein.11


- Anzeige -
05.02., 16:22
Jürgen Luginger
Ärgert sich über die erneute Spielabsage: Schalke-Coach Jürgen Luginger.

Knapp zwei Monate liegt das letzte Regionalligaspiel des FC Schalke 04 II inzwischen zurück und ein Ende der langen Winterpause ist nicht in Sicht. Das für Samstag angesetzte Heimspiel gegen Alemannia Aachen wurde abgesagt - bereits vor einer Woche konnte die Partie gegen Rot Weiss Ahlen nicht wie geplant stattfinden. Trainer Jürgen Luginger ärgert sich.

05.02., 14:47
Matthias Mink
Muss auf Verstärkungen in den Abwehr verzichten: Kassels Trainer Matthias Mink.

Während andere Regionalligisten in der Winterpause zum Teil kräftig auf dem Transfermarkt zugeschlagen haben, geht der KSV Hessen Kassel mit einem unveränderten Kader in den letzten Teil der Rückrunde. Auch Top-Torjäger Scipon Bektasi, der zwischenzeitlich beim Zweitligisten SC Paderborn ein dreitägiges Probetraining bestritt, bleibt zumindest bis zum Saisonende bei den Nordhessen.

04.02., 15:32
Ismail Atalan
Verlängert seinen Vertrag bei den Sportfreunden Lotte bis 2017: Trainer Ismail Atalan.

Bevor die Sportfreunde Lotte am Samstag gegen den FC Kray in die Restrunde starten, haben sie sich die Dienste ihres Trainers Ismail Atalan vorzeitig für ein weiteres Jahr gesichert. Außerdem verpflichteten die Sportfreunde vor dem ersten Spiel noch Angreifer Luka Tankulic vom schottischen Erstligisten FC Dundee. Verlassen wird den Regionalligisten Felix Frank, der zum SV Rödinghausen wechselt.

04.02., 12:57
Berkant Canbulut
Muss ohne Spielberechtigung erst einmal auf der Tribüne Platz nehmen: Wattenscheids Berkant Canbulut.

Während sich Wattenscheids Coach Farat Toku am Mittwoch über seine bestandene A-Lizenz freuen konnte, erreichte Neuzugang Berkant Canbulut eine schlechte Nachricht. Der am Sonntag verpflichtete Mittelfeldspieler erhält so kurzfristig keine Spielberechtigung mehr und kann in der Restrunde nur zuschauen. Bitter für den Regionalligisten, der am Samstag gegen den aktuellen Tabellenführer Gladbach II auf den Platz muss.

03.02., 16:01
Patrick Lienhard
Verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis 2018: Triers Patrick Lienhard.

Pünktlich zum Beginn der Restrunde sicherte sich Eintracht Trier die Dienste von Trainer Peter Rubeck und Mittelfeldspieler Patrick Lienhard für zwei weitere Jahre. Beide Verträge wurden vorzeitig bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Rubeck wird ab Sommer auch Vollzeit für die Eintracht arbeiten und sich voll und ganz auf den aktuellen Tabellenführer konzentrieren.

03.02., 14:45
Lucas Cueto
Verlässt Köln: Lucas Cueto.

Sein Abgang aus Köln ist schon länger beschlossene Sache. Jetzt ist auch klar, wo Lucas Cueto künftig Fußball spielt. Der U-19-Nationalspieler wechselt zum FC St. Gallen in die Schweiz.

03.02., 14:19
Henrik Gulden
Verstärkt Rot-Weiss Essen als achter Neuzugang: Henrik Gulden.

Nachdem bereits die Neuzugänge Emre Yesilova und Kai Druschky wegen Verletzungen ausfallen, wurde Rot-Weiss Essen noch einmal tätig und sicherte sich die Dienste von Henrik Gulden. Der ehemalige norwegische Juniorennationalspieler kommt vom Zweitligisten VfL Bochum und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.

03.02., 12:31
Mike Wunderlich
Muss wegen eines Syndesmoserisses länger pausieren: Viktorias-Kapitän Mike Wunderlich.

Kaum ist Viktoria Köln in die Restrunde gestartet, müssen sie ohne ihren Kapitän auskommen. Mike Wunderlich hat sich beim Auftakt gegen den FC Kray (2:2) einen Syndesmoseriss zugezogen und fällt mindestens drei Monate aus. Damit muss die Viktoria auf ihren besten Torjäger in dieser Saison verzichten.

03.02., 09:55
Tunay Deniz
Doch noch ein weiterer Neuer in Steinbach: Tunay Deniz.

Eigentlich hatte Steinbachs Trainer Thomas Brdaric die Personalplanungen beim Südwest-Regionalligisten schon für "komplettiert" erklärt. Doch nach dem Abgang von Angreifer Moritz Göttel hat der TSV noch einmal reagiert: Tunay Deniz heißt der Neue in Haiger.

04.02., 12:57
Berkant Canbulut
Muss ohne Spielberechtigung erst einmal auf der Tribüne Platz nehmen: Wattenscheids Berkant Canbulut.

Während sich Wattenscheids Coach Farat Toku am Mittwoch über seine bestandene A-Lizenz freuen konnte, erreichte Neuzugang Berkant Canbulut eine schlechte Nachricht. Der am Sonntag verpflichtete Mittelfeldspieler erhält so kurzfristig keine Spielberechtigung mehr und kann in der Restrunde nur zuschauen. Bitter für den Regionalligisten, der am Samstag gegen den aktuellen Tabellenführer Gladbach II auf den Platz muss.

02.02., 15:24
Hassan Salhab
Läuft ab sofort für Germania Halberstadt auf: Hassan Salhab.

Für Germania Halberstadt ist die Saison sportlich bislang zum vergessen. Die Mannschaft holte in 18 Spielen bislang nur fünf magere Zähler und steht auf dem letzten Platz der Regionalliga Nordost. Kurz vor Transferschluss hat sich der Tabellenletzte mit Hassan Salhab, Umed Zandi und Georg Michajlov verstärkt.

02.02., 12:28
Rolf Landerl
Kehrt als Trainer zum VfB Lübeck zurück: Ex-Profi Rolf Landerl.

Wenige Tage nachdem Denny Skwierczynski seinen Abschied als Trainer des VfB Lübeck angekündigt hat, steht sein Nachfolger fest. Rolf Landerl übernimmt den Regionalligisten im Sommer. Den Fans ist der 40-Jährige gut bekannt, er spielte von 2009 bis 2011 in Lübeck. Landerl erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag und soll die Lübecker dem Aufstieg in die 3. Liga näherbringen.

02.02., 10:35
Jannik Wetzel
Kehrt vom BV Cloppenburg zurück nach Oldenburg: Keeper Jannik Wetzel.

Kurz vor Transferschluss präsentierte der VfB Oldenburg noch zwei Neue: Jannik Wetzel steht zukünftig zwischen den Pfosten beim Regionalligisten und Joshua Adomako kommt vom schwedischen Klub Sundbybergs IK. Damit steht der Kader der Oldenburger für die restliche Saison in der Regionalliga Nord fest.

01.02., 18:48
Otis Breustedt
Will in Lüneburg angreifen: Otis Breustedt.

Der Lüneburger SK hat einen neuen Stürmer präsentiert. Der abstiegsbedrohte Regionalligist hofft in der restlichen Saison auf Tore von Otis Breustedt. Der 20-Jährige ist in der Region kein Unbekannter.

01.02., 16:18
Freddy Mombongo-Dues
Bringt internationale Erfahrung zu Waldhof Mannheim: Neuzugang Freddy Mombongo-Dues.

In seiner Fußballkarriere ist Freddy Mombongo-Dues schon ziemlich herumgekommen: So spielte der Deutsch-Kongolese bislang nicht nur in Deutschland, sondern auch in Belgien und Aserbaidschan. Nach weniger als einem halben Jahr beim FC Viktoria Köln zieht es den 30-Jährigen nun zum SV Waldhof Mannheim. Beim Südwest-Regionalligisten erhält Mombongo-Dues einen Vertrag bis zum Saisonende.

01.02., 15:03
Vitalij Lux
Soll neben Caleb Clarke für mehr Torgefahr sorgen: Unterhachings Neuzugang Vitalij Lux.

Als Unterhaching vor einer Woche Mittelfeldspieler Sascha Bigalke zurück in die Regionalliga Bayern holte, hatte Präsident Manfred Schwabl schon angekündigt, dass die Personalplanungen noch nicht abgeschlossen sind. Nun ließ der Verein Taten folgen und verpflichtete zwei Stürmer. Vitalij Lux und Caleb Clarke sollen vor allem in der kommenden Saison für mehr Tore sorgen.

01.02., 11:31
Pascal Nagel
Steht zukünftig bei Rot-Weiss Essen zwischen den Pfosten: Pascal Nagel.

Kurz vor dem Ende der Transferperiode kann Rot-Weiss Essen bei seiner Suche nach einem neuen Torwart und Stürmer zwei Erfolge vermelden. So wird der 24-jährige Pascal Nagel vom Nordost-Regionalligisten Germania Halberstadt zukünftig bei den Essenern zwischen den Pfosten stehen. Für die Offensive kommt Joachim Osvold vom norwegischen Erstligisten Lilleström SK. Damit hat der West-Regionalligist alle gewünschten Positionen verstärkt.

01.02., 13:06
Florian Bichler
Ist nach Eichmeier der zweite Ex-Erfurter, den es nach Elversberg zieht: Florian Bichler.

Auch Südwest-Regionalligist SV 07 Elversberg hat am Montag noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Neben Sascha Eichmeier, dessen Wechsel schon am Sonntag feststand, kommt nun auch Florian Bichler von Rot-Weiß Erfurt. Die beiden Drittliga-Spieler Eichmeier und Bichler sind die Neuzugänge vier und fünf für Elversberg in der Winterpause. Mittefeldspieler Bichler soll den verletzungsbedingten Ausfall von Sven Sellentin kompensieren.

30.01., 12:52
Candan (hi.)
Zurück in Köln: Fatih Candan geht ab sofort wieder für die Viktoria auf Torejagd.

Kurz bevor das Transferfenster schließt, hat Viktoria Köln noch eine Verstärkung an Land gezogen. Dabei kehrt mit Fatih Candan ein alter Bekannter auf die Schäl Sick zurück. Der 26-Jährige war schon in der ersten Halbserie der Saison 2014/15 für die Rheinländer am Ball, ehe er sich dem türkischen Zweitligisten Kardemir Karabükspor anschloss.

29.01., 13:06
Danny Galm
Tut es seinem Bruder gleich: Danny Galm wechselt zur SV Viktoria Aschaffenburg.

Kurz vor Ende der Wechselperiode hat der bayerische Regionalligist SV Viktoria Aschaffenburg auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Und das gleich dreifach! Vom Südwest-Regionalligisten SpVgg Neckarelz kommt Danny Galm, von seinem einjährigen Studienaufenthalt in den USA kehrt Jonas Fritsch zurück und vom Lokalrivalen Gencler Birligi Aschaffenburg wechselt mit Mehmet Yalcin ebenfalls ein Ex-SVA-Spieler zur Viktoria. zum Video

29.01., 14:13
Arnold Budimbu
Verlässt den FC in Richtung Oberhausen: Arnold Budimbu.

Wenige Tage vor Ende der Transferperiode hat sich Rot-Weiß Oberhausen die Dienste von Arnold Budimbu gesichert. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom 1. FC Köln II an die Lindnerstraße.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:25 SDTV Greatest Club Teams
 
11:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
11:50 SDTV Greatest International Teams
 
12:00 EURO Skifliegen
 
12:15 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -