Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
05.03., 09:43
Dietmar Demuth

Meuselwitz: Endlich Punkte nach Rückstand

Der ZFC Meuselwitz bastelt weiter am Klassenerhalt. Nach dem überraschenden 1:1 beim Spitzenreiter FSV Zwickau, konnten die Thüringer jetzt auch beim 2:2 gegen den Tabellenzweiten Wacker Nordhausen punkten. Damit hat Meuselwitz einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze, der VfB Auerbach und Viktoria 1889 Berlin haben allerdings noch ein Spiel weniger.

Weitere Meldungen

- Anzeige -
- Anzeige -
04.03., 10:33
Nico Herzig
Freut sich bereits auf das erste Pflichtspiel im neuen Dress: Winterneuzugang Nico Herzig (li.).

Abwehrspieler Nico Herzig steht seit diesem Winter bei den aufstiegsambitionierten Würzburger Kickers unter Vertrag. Für die Unterfranken hat er nicht nur die ranghöhere 3. Liga hinter sich gelassen. Im kicker-Interview spricht der 31-Jährige unter anderem über seine Beweggründe für den Wechsel, die Wintervorbereitung und ein mögliches Relegationsspiel gegen einen seiner Ex-Klubs.

04.03., 11:16
Die Regionalligaspiele im Plauener Stadion werden gewertet
Gerichtlich entschieden: Der VFC Plauen kann mit Wertung am Regionalligaspielbetrieb teilnehmen.

Das Landesgericht Berlin hat bei der Wertung der Spiele des VFC Plauen in der Regionalliga-Nordost für die Vogtländer entschieden. Das Gericht hat eine einstweilige Verfügung erlassen und beschloss, dass Plauen mit voller Wertung am Spielbetrieb teilnehmen kann, bis eine Entscheidung in der Hauptsache getroffen ist.

03.03., 16:54
Thomas Reinhardt (li.) und Christian Braun vom FC Memmingen
Verlängerten ihre Verträge in Memmingen: Das Trainergespann Thomas Reinhardt (li.) und Christian Braun.

Der FC Memmingen hat die Zusammenarbeit mit dem gesamten Trainerstab verlängert. Die Cheftrainer des Regionalligisten, Christian Braun und Thomas Reinhardt, haben ihre Kontrakte ebenso für ein weiteres Jahr verlängert, wie der U-23-Coach Andreas Köstner, Torwarttrainer Toni Andor und Konditionstrainer Harald Rehklau. Im Kader sollen weitere Verlängerungen in den nächsten Tagen folgen.

03.03., 16:13
Wattenscheids Coach Farat Toku
Führte die SG Wattenscheid 09 auf einen Nichtabstiegsplatz: Trainer Farat Toku.

In vier Spielen hat der neue Trainer der SG Wattenscheid 09 Farat Toku sieben Punkte geholt und damit seine Mannschaft vom 16. Platz auf den 13. Rang geführt. Am Samstag hatte sein Team die große Chance, gegen Schalke 04 II den Vorsprung auf die Abstiegsplätze weiter auszubauen, doch am Ende stand ein 1:1.

03.03., 14:47
Denny Skwierczynski
Sah das beste Spiel eines Teams in 2015: Lübecks Trainer Denny Skwierczynski.

Der VfB Lübeck musste im dritten Spiel 2015 den ersten Punktverlust hinnehmen, gegen den ETSV Weiche Flensburg kam das Team aus der Hansestadt nicht über ein 1:1 hinaus. Lübeck ging früh in Führung, konnte das Ergebnis aber nicht über die Zeit bringen und bleibt dadurch punktgleich mit Flensburg auf Platz neun. Das Fazit nach dem Spiel fiel zwiespältig aus.

03.03., 12:16
Martin Kompalla
Bekommt in der kommenden Saison Konkurrenz im Tor der Gladbacher: Stammkeeper Martin Kompalla.

Borussia Mönchengladbach hat sich ab der kommenden Saison die Dienste von Nachwuchstalent Moritz Nicolas von Rot-Weiß Essen gesichert. Der 17-Jährige ist Stammkeeper der A-Junioren bei RWE und gehört zudem zum Regionalligakader. Der Youngster ist bei den Gladbachern zunächst für die zweite Mannschaft vorgesehen und wird den Konkurrenzkamp mit Stammtorhüter Martin Kompalla anheizen.

03.03., 10:49
Andreas Richter
Ist nicht mehr Trainer beim VfB Auerbach: Andreas Richter.

Der VfB Auerbach hat sich von seinem Trainer Andreas Richter getrennt. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge mit einem Torverhältnis von 0:10 ist Auerbach auf den 14. Tabellenplatz abgerutscht. Jetzt haben die Vogtländer nur noch fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

02.03., 19:04
Morten Jensen
Ebnete mit dem gehaltenem Elfmeter den Weg zum Sieg: Morten Jensen.

Der SV Elversberg hat mit einem 1:0-Sieg im Saar-Derby den 1. FC Saarbrücken überholt und ist nun Tabellenzweiter der Regionalliga Südwest. Held des Tages war Elversbergs Torwart Morten Jensen, der in der 12. Minute einen Elfmeter von Matthew Taylor hielt. Doch der bleibt nach dem Spiel bescheiden.

02.03., 16:47
Ab sofort auch in der Regionalliga Bayern: das Freistoß-Spray.
Ab sofort auch in der Regionalliga Bayern: das Freistoß-Spray.

Der Profifußball hat es vorgemacht, nun erhält das Freistoß-Spray auch in den Amateurspitzenfußball Einzug. Ab sofort werden die Sprühdosen zur Markierung des Abstands der Mauer beim Freistoß in der Regionalliga Bayern eingesetzt.

02.03., 14:08
Daniel Bierofka
Will von Pep Guardiola lernen: Daniel Bierofka.

Seit knapp zwei Wochen ist Daniel Bierofka bei der zweiten Mannschaft von 1860 München im Amt, am Samstag hat er bereits sein drittes Testspiel absolviert. Nach zwei Siegen gab es nun ein 1:1 beim Ligarivalen FC Ingolstadt II. Zwei Wochen bleiben Bierofka noch, seine erste Elf zu finden. Das erste Pflichtspiel findet am 14. März gegen den SV Schalding-Heining statt.

02.03., 12:12
Dominik Böttcher
Verlässt die TSG Neustrelitz: Dominik Böttcher.

Die TSG Neustrelitz hat sich mit Dominik Böttcher auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Der 20-Jährige, der erst im Sommer vom Hamburger SV zum Team aus Mecklenburg-Vorpommern gewechselt ist, konnte sich in der laufenden Saison nicht in die Stammmannschaft spielen.

02.03., 10:46
Charles Takyi
Will mit Viktoria Berlin den Klassenerhalt in der Regionalliga feiern: Charles Takyi.

25 Bundesligaspiele, drei Spiele für die ghanaische Nationalmannschaft: Charles Takyi hat sich "alle Wünsche erfüllt". Jetzt spielt er für Viktoria Berlin, den Tabellen-15. in der Regionalliga Nordost. Gegen den FC Carl Zeiss Jena hat er mit Berlin das zweite Unentschieden im zweiten Spiel geholt.

27.02., 13:33
Slavomir Lukac
Wird kümftig von Dariusz Szubert unterstützt: Slavomir Lukac

Der Goslarer SC hat bekannt gegeben, dass Dariusz Szubert das Trainerteam von Slavomir Lukac verstärkt. Dieser Schritt war notwendig, da Lukac nicht die für die Regionalliga nötige A-Trainerlizenz besitzt und seine Sondergenehmigung am 31. März ausläuft.

27.02., 12:49
Kenan Kocak
Blieb mit seinem Team in der Vorbereitung ohne Niederlage: Waldhof-Coach Kenan Kocak.

Waldhof Mannheim kann dem Rückrundenauftakt eigentlich ganz entspannt entgegensehen. Die Vorbereitung lief für das Team von Kenan Kocak nahezu perfekt. Zudem geht es am Samstag gegen Schlusslicht Baunatal. Doch der Coach hebt den Zeigefinger und warnt seine Mannschaft.

27.02., 10:54
Zu viel Regen: In Homburg wird nicht gekickt.
Zu viel Regen: In Homburg wird nicht gekickt.

Der Winterschlaf endet nach drei Monaten an diesem Wochenende auch in der Regionalliga Südwest. Eigentlich sollte Spitzenreiter Kickers Offenbach am Freitagabend mit einem Auswärtsspiel beim FC Homburg eröffnen, doch die Partie wurde nun kurzfristig abgesagt. Das Wetter macht den beiden Teams einen Strich durch die Rechnung.

26.02., 16:58
Ausweichstätte gesucht: Das Saarbrücker Ludwigsparkstadion soll umgebaut werden.
Ausweichstätte gesucht: Das Saarbrücker Ludwigsparkstadion soll umgebaut werden.

Die Saarländer Rivalen aus Saarbrücken und Elversberg treffen am Samstag (LIVE ab 14 Uhr bei kicker.de) zum 21. Spieltag der Regionalliga Südwest im Elversberger Stadion aufeinander. In der Arena könnte der 1. FC Saarbrücken in den nächsten Jahren häufiger spielen, denn das heimische Ludwigsparkstadion soll umgebaut werden. Die umgekehrte Situation erlebte bereits die SV Elversberg und bietet deshalb ihre Hilfe an.

26.02., 12:46
Babelsberg-Präsident Archibald Horlitz
Weist die Verwicklung des SV Babelsberg in einen möglichen Wettskandal zurück: 03-Präsident Archibald Horlitz.

Der SV Babelsberg 03 gewann Ende Januar ein Testspiel gegen den polnischen Vertreter Flota Swinemünde mit 4:2 - nachdem Swinemünde zur Halbzeit mit 1:0 führte. Angeblich sind auf dem asiatischen Wettmarkt sechsstellige Summen auf den Fall gesetzt worden, dass die Polen mehr als drei Gegentore kassieren. Archibald Horlitz, der Präsident des Potsdamer Regionalligisten, äußerte sich nun zu der Thematik.

25.02., 16:21
Trainer Gerd Klaus vom FC Schweinfurt 05
Erhielt einen Vertrag bis 2017 in Schweinfurt: Coach Gerd Klaus.

Gerd Klaus verlängerte sein Engagement als Coach des 1. FC Schweinfurt 05 vorzeitig um zwei weitere Jahre. Der neue Kontrakt des 44-Jährigen hat Gültigkeit bis 2017. Unter ihm stiegen die Schweinfurter in die Regionalliga auf.

25.02., 15:56
Burak Kaplan von der SG Wattenscheid 09
Wurde nach dem Platzverweis in Mönchengladbach für drei Spiele gesperrt: Burak Kaplan von der SG Wattenscheid 09.

Die SG Wattenscheid 09 muss drei Spiele auf Burak Kaplan verzichten. Der Mittelfeldspieler wurde nach seinem Platzverweis im Spiel des Tabellen-13. bei Borussia Mönchengladbach II (0:3) für die kommenden Partien gesperrt. Auch Neuzugang Ouly Hugues Magouin wird nicht im Trikot des West-Regionalligisten auflaufen, allerdings aus anderen Gründen.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:15 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
10:30 EURO Biathlon
 
10:40 SDTV San Lorenzo (ARG) - Corinthians (BRA)
 
11:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -