Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.03., 16:23
WSV-Stürmer Ercan Aydogmus

Wuppertal: Aydogmus vor dem Karriereende

Am Dienstag musste sich der Wuppertaler SV nach einer knappen 2:3-Niederlage gegen Rot-Weiss Essen aus dem Niederrheinpokal verabschieden. Nun bahnt sich beim West-Regionalligisten eine weitere bittere Nachricht an: Stürmer Ercan Aydogmus droht das Karriereende.


kicker-Serie - Riss zwischen Vereinen und Verbänden
26.03., 16:32
"Ehrenamt mit Füßen getreten" - Ein Amateurklub klagt an

Der TuS Bedesbach-Patersbach aus der Bezirksliga Westpfalz, in der Montagsausgabe Thema im 7. Teil der kicker-Amateurserie, ist irritiert über das Verhalten des Südwestdeutsche Fußballverbandes (SWFV) - Kernpunkt ist eine Pachterhöhung um 70.000 Prozent.


29.03., 17:12
FCS-Spieler Marius Willsch
Trägt auch in der nächsten Saison das Trikot des FC Schweinfurt: Mittelfeldspieler Marius Willsch.

Der FC Schweinfurt 05 feilt weiter an der Mannschaft für die kommende Spielzeit, nun konnte der Bayern-Regionalligist auch den nächsten Leistungsträger an den Verein binden. Rechtsaußen Marius Willsch verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr. zum Video

28.03., 15:07
WSG-Trainer Farat Toku
Weiter für die SG Wattenscheid an der Seitenlinie: Trainer Farat Toku.

Die SG Wattenscheid 09 und Trainer Farat Toku setzen ihre Zusammenarbeit auch über die laufende Saison hinaus fort. Nach langwierigen Verhandlungen einigten sich beide Seiten auf eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages, der 36-Jährige unterschrieb ein neues Arbeitspapier bis Juni 2019.

28.03., 11:57
Markus Obernosterer
Wechselt im Sommer nach Saarbrücken: Elversbergs Markus Obernosterer.

Markus Obernosterer wird die SV Elversberg im Sommer in Richtung 1. FC Saarbrücken verlassen. Das gab der Verein am Dienstag bekannt.

27.03., 17:31
Benjamin Gommert und Jonas Toboll
Der neue und der alte Lübeck-Keeper: Benjamin Gommert (links) und Jonas Toboll.

Der Nord-Regionalligist VfB Lübeck hat ab der kommenden Saison eine neue Nummer eins: Jonas Toboll, der bisher den Kasten der Grün-Weißen hütete, wird seinen auslaufenden Vertrag aus beruflichen Gründen nicht verlängern. Dafür schnappten sich die Lübecker direkt einen Ersatz von der Konkurrenz.

24.03., 14:22
Aachener Tivoli
Der Aachener Tivoli: Heimstätte von Alemannia Aachen.

Zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte musste Alemannia Aachen Anfang dieser Woche einen Insolvenzantrag stellen. Mit Hilfe von Christoph Niering, einem erfahrenen Insolvenzverwalter, soll der West-Regionalligist nun saniert werden. Niering gab gemeinsam mit Vorstand Wolfgang Hammer und Schatzmeister Horst Reiming am Donnerstag nähere Details bekannt. Das Trio nahm zudem den in der Kritik stehenden Geschäftsführer Timo Skrzypski in Schutz und widersprach den Vorwürfen, der Insolvenzantrag sei zu früh gestellt worden.

27.03., 12:13
Spieler des FC Viktoria Köln
Jubel in Rot und Weiß: Dem FC Viktoria Köln gelang am Wochenende ein wichtiger Sieg gegen den ärgsten Verfolger.

Der FC Viktoria Köln hat das Spitzenspiel der Regionalliga West für sich entscheiden können. Vor etwa 5500 Zuschauern im Stadion Rote Erde drehten die Domstädter gegen den BVB einen 0:1-Pausenrückstand noch in ein 3:2. Die Kölner haben damit nur erst einmal sechs Punkte Vorsprung auf den direkten Verfolger - noch zu wenig, um schon über den Aufstieg zu reden.

24.03., 16:20
Mike Barten
Trifft mit seiner Mannschaft am Sonntag auf Hildesheim: Hannover-II-Coach Mike Barten.

Am Sonntag unternimmt die zweite Mannschaft von Hannover 96 einen neuen Anlauf: Beim VfV Hildesheim soll für das Team von U-21-Trainer Mike Barten der erste Sieg im Pflichtspieljahr 2017 herausspringen. Sechsmal waren die 96er seit Mitte Februar gefordert, nur zwei Punkte sprangen für sie heraus. Der Coach bleibt allerdings betont gelassen.

24.03., 11:48
Muhamed Alawie und Christos Papadimitriou
Hoffen auf einen Sieg gegen Walldorf: Triers Muhamed Alawie (l.) und Christos Papadimitriou.

Das Rennen um den Klassenhalt geht in der Regionalliga Südwest eng zu. Zwischen dem Vorletzten Watzenborn-Steinberg und dem elftplatzierten FC Homburg liegen nur sieben Zähler. Mittendrin: Die Eintracht aus Trier, die am kommenden Samstag (14 Uhr) gegen Walldorf spielt. Von den jüngsten Ergebnissen des FC Astoria wollen sich die Moselstädter nicht blenden lassen und hoffen stattdessen umso mehr auf einen Einsatz ihres besten Stürmers Muhamed Alawie.

23.03., 18:02
Semih Sentürk und Ihab Darwiche
Verlängerten in Offenbach ihre Verträge: Semih Sentürk (l.) und Ihab Darwiche (2.v.r.).

Noch immer beschäftigen die Offenbacher Kickers die unschönen Vorfälle am Rande des Spiels in Mannheim. Im dortigen Carl-Benz-Stadion kam es zur handfesten Auseinandersetzung von OFC-Spielern mit Mannheimer Fans. Der Blick des OFC richtet sich inzwischen aber wieder voraus: In den kommenden Tagen stehen zwei wichtige Partien im Abstiegskampf der Regionalliga Südwest an. Für positive Schlagzeilen sorgten nun vorab die Mittelfeldspieler Ihab Darwiche und Semih Sentürk.

23.03., 16:24
Verlängerung bei LM Wolfsburg
Lupo-Trainer Francisco Coppi (links) bei einer Spielervorstellung im vergangenen Sommer.

Nord-Regionalligist USI Lupo Martini feilt weiter an der Mannschaft für die kommende Saison. Die Wolfsburger verlängerten am Mittwochabend die Verträge von Angreifer Andrea Rizzo sowie Torhüter Marius Sauss. Auch die Verteidiger Harry Pufal und Dennis Jungk unterschrieben jeweils neue Einjahresverträge und werden damit in der Saison 2017/18 für den Klub auflaufen.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Livescores

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
02:00 SDTV Sporting Lissabon - Vitoria Guimaraes
 
03:00 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
03:30 SKYS1 Golf
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun