Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
01.09., 15:53
Jan Biggel

Wittke lotst Biggel nach Aschaffenburg

Viktoria Aschaffenburg hat sich noch einmal auf dem Markt bedient und Mittelfeldspieler Jan Biggel von Südwest-Regionallist Kickers Offenbach verpflichtet. Trainer Slobodan Komljenovic freut sich über die personellen Variationsmöglichkeiten, die ihn in Sachen Klassenerhalt zuversichtlich stimmen.  zum Video


- Anzeige -
- Anzeige -
31.08., 16:40
Mario Ermisch
Grüßt mit seinem Team in der Regionalliga West aktuell von ganz oben: Rödinghausens Trainer Mario Ermisch.

Nach dem einem starken 4:2-Heimerfolg gegen den Aufstiegsaspiranten Viktoria Köln setzte sich der SV Rödinghausen wieder an die Tabellenspitze der Regionalliga West, da die zweite Garde von Borussia Mönchengladbach 0:2 bei Rot-Weiß Oberhausen unterging. Nach der Partie zeigte sich Cheftrainer Mario Ermisch begeistert von der Spielweise seiner Mannschaft und verteilte lobende Worte an seine Spieler.

27.08., 15:02
Tino Istvanic
Neuzugang beim BFC Dynamo: Tino Istvanic.

BFC Dynamo rüstet weiter auf. Nachdem gestern die Verpflichtung von Orhan Yildirim bekannt gegeben wurde vermelden die Berliner am Donnerstag den nächsten Neuzugang: Tino Istvanic, zuletzt für 1. FC Union Berlin II am Ball, schließt sich dem Team von Trainer Thomas Stratos an. Der Mittelfeldspieler erhält beim Regionalligisten einen Einjahresvertrag.

27.08., 13:10
Martin Röser (l.)
Er öffnete den Offenbacher Torreigen: Martin Röser.

"Das Gegentor kotzt uns wieder richtig an", ärgert sich OFC-Verteidiger Marcel Gebers nach dem Abpfiff und legte damit die Ambitionen der Hessen offen: Bei Kickers Offenbach will man wieder ganz nach oben. Nach zwei Siegen in Folge (5:1 gegen Freiburg II und 3:0 in Steinbach) folgte nun der dritte Streich gegen Wormatia Worms (4:1). Dabei hielten die Gäste das Spiel lange offen. Kickers-Trainer Rico Schmitt sprach im Nachgang von einer "Partie auf der Rasierklinge".

27.08., 01:30
Marcel Kohn im Eins-gegen-Eins
In zwei Monaten von Kiel über Lüneburg nach Havelse: Verteidiger Marcel Kohn (links im Bild).

Havelse bedient sich bei einem Konkurrenten der Regionalliga Nord: Abwehrspieler Marcel Kohn wechselt vom Lüneburger SK Hansa zum TSV, wie der Verein auf seiner Homepage verkündete. "Er ist physisch stark, gut ausgebildet, bringt die von uns gewünschte Mentalität mit und wollte diesen Wechsel unbedingt", so Havelse-Manager Stefan Pralle: "Das hat uns überzeugt."

26.08., 19:13
Niclas Erlbeck
Erhält bei Carl Zeiss Jena einen Einjahresvertrag: Niclas Erlbeck.

Nordost-Regionalligist Carl Zeiss Jena hat einen weiteren Neuzugang vermeldet. Niclas Erlbeck wird zukünftig für das Team von Volkan Uluc auflaufen. Der 22-Jährige unterschreibt bei den Thüringern einen Vertrag bis 30. Juni 2016. Zuletzt spielte der Mittelfeldmann für die U 23 von Zweitligist Eintracht Braunschweig. Sein auslaufender Vertrag wurde aber nicht mehr verlängert.

26.08., 16:35
Nicolas Feldhahn
Hängt sich ab sofort für den FC Bayern II rein: Nicolas Feldhahn.

Der FC Bayern II hat kurz vor Ende der Transferperiode nochmal zugeschlagen und einen dicken Fisch an Land gezogen: Nicolas Feldhahn kommt aus der 3. Liga vom VfL Osnabrück, um die Münchner im Kampf um die angepeilte Meisterschaft in der Regionalliga Bayern zu verstärken. Für Feldhahn bedeutet der Transfer die Rückkehr in seine Geburtsstadt.  zum Video

26.08., 15:44
Atakan Yigitoglu
Bittere Diagnose für Atakan Yigitoglu vom Berliner AK. Der Abwehrspieler zog sich im Training einen Kreuzbandriss zu.

Schlechte Nachrichten für den Berliner AK: Defensivmann Atakan Yigitoglu hat sich am Dienstag während einer Trainingseinheit schwer am Knie verletzt. Eine MRT-Untersuchung am Mittwochmorgen hat ergeben, dass sich der 22-Jährige einen Kreuzbandriss zugezogen hat. "Die Verletzung ist für uns eine bittere Nachricht", äußerte sich Sportdirektor Rocco Teichmann zur ersten Diagnose.

26.08., 14:05
Orhan Yildirim
Der Ex-Bremer Orhan Yildirim war zuletzt vereinslos und schloss sich nun BFC Dynamo an.

Neuzugang für der Nordost-Regionalligisten BFC Dynamo. Der zuletzt vereinslose Orhan Yildirim schließt sich dem Team von Trainer Thomas Stratos an. Der gebürtige Berliner kickte zuletzt für Fortuna Düsseldorf II, sein Vertrag lief jedoch im Sommer aus und wurde nicht verlängert.

24.08., 16:27
Christoph Starke
War nach dem vierten Platzverweis seiner Mannschaft richtig sauer: Bayreuths Cheftrainer Christoph Starke.

Am vergangenen Wochenende trennten sich die SpVgg Bayreuth und der Nachwuchs des FC Ingolstadt 2:2-Unentschieden. Damit ist die Spielvereinigung seit fünf Spielen ungeschlagen. Lediglich am ersten Spieltag verlor sie mit 0:1 gegen den SV Schalding-Heining. Doch eines macht Cheftrainer Christoph Starke vor dem Nachholspiel gegen den "kleinen" FC Bayern am Dienstag richtig sauer: Im sechsten Spiel der Regionalliga Bayern gab es bereits den vierten Platzverweis für seine Mannschaft.  zum Video

24.08., 15:11
FSV Zwickau
Bestmarke geknackt: Vier Siege in den ersten vier Spielen gelangen vor dem FSV Zwickau noch keinem Team in der Regionalliga Nordost.

Der FSV Zwickau ist im Nordosten das Maß aller Dinge: Nach dem 3:0-Sieg gegen Budissa Bautzen grüßen die Sachsen mit zwei Punkten Abstand vom ersten Tabellenplatz. Zwölf Punkte, 12:0 Tore - das ist exzellent. Einen besseren Start schaffte bisher noch kein Team in der Geschichte der Regionalliga Nordost. FSV-Kapitän Toni Wachsmuth weiß, dass der Titel kein Selbstläufer wird. Am Saisonende wolle er aber ganz oben stehen, sagte er im exklusiven kicker-Interview.

24.08., 12:55
Sylvano Comvalius
Schnappte sich direkt nach seiner Einwechslung die Kugel und verwandelte zum 1:0-Siegtreffer: Kassels Sylvano Comvalius.

"Ich mach ihn rein", sagte Sylvano Comvalius vor seiner Einwechslung in der 80. Minute. Und der 28-jährige Neuzugang von Hessen Kassel - kam vor der Saison von Drittligist Dynamo Dresden - sollte recht behalten. Er kam aufs Feld, schnappte sich den Ball und verwandelte durch seinen direkten Freistoß zum 1:0-Siegtreffer bei Wormatia Worms. Damit setzte sich das Team rund um Cheftrainer Matthias Mink an die Tabellenspitze der Regionalliga Südwest - zumindest vorerst.

24.08., 11:30
Jannik Löhden
Schoss gegen RWO seine Saisontreffer zwei und drei und steht an der Spitze der Torjägerliste: Aachens Abwehrriese Jannik Löhden.

Mit einem starken 4:1 setzte sich Alemannia Aachen am Samstag im Traditionsduell bei Rot-Weiß Oberhausen durch. Held des Tages war einmal mehr Abwehrspieler Jannik Löhden, der mit seinen beiden Kopfballtreffern in der ersten Hälfte den Sieg einläutete. Doch viel Zeit zum Feiern bleibt der Alemannia nicht: Schon am Dienstagabend (19.30 Uhr) steht für das Team rund um Cheftrainer Christian Benbennek das Heimspiel gegen den FC Kray auf dem Programm.

21.08., 11:10
Marcel Schlosser
Mit ihm sind die Personalplanungen des VfB Auerbach vorerst abgeschlossen: Marcel Schlosser.

VfB Auerbach hat Marcel Schlosser von Drittligist 1. FC Magdeburg verpflichtet. Der Mittelfeldspieler unterschreibt in Auerbach einen Einjahresvertrag. Schlosser hatte bereits am Dienstag beim Test der Vogtländer gegen den Chemnitzer FC (0:3) mitgewirkt. "Wenn sich ein Spieler mit seiner Qualität für uns entscheidet, können wir uns als Verein sehr darüber freuen", sagte der Sportliche Leiter Volkhardt Kramer. Die Personalplanungen des VfB seien damit für diesen Sommer abgeschlossen.

21.08., 10:16
Regionalliga- und Nationalspieler: Meppens Viktor Maier.
Regionalliga- und Nationalspieler: Meppens Viktor Maier.

Schon mit 17 Jahren trainiert Maier bei den Profis des Hamburger SV mit, schwere Knieprobleme aber verhindern die große Karriere. Jetzt kickt er mit dem SV Meppen in der Regionalliga - und sorgt mit Kirgisistan in der WM-Qualifikation für Furore.

20.08., 16:09
Peter Cestonaro
29 Jahre nach dem Karriereende kehrt Peter Cestonaro in die Öffentlichkeit zurück.

Der TSV Steinbach ist in sieben Jahren von der B-Klasse in die Regionalliga aufgestiegen. "Wahnsinn, was sich hier entwickelt hat", sagt Trainer Peter Cestonaro. Doch die Realität hat den TSV nach drei Spieltagen bereits eingeholt. Mit null Punkten und null Toren stehen die Hessen auf Rang 17 der Regionalliga Südwest. Der Klassenerhalt mit Steinbach wäre Cestonaros Meisterstück.

20.08., 13:40
Deniz Tayar
Verlässt den TSV Havelse: Deniz Tayar.

Deniz Tayar verlässt den TSV Havelse mit sofortiger Wirkung. Der Abwehrchef hatte den Verein um Auflösung seines laufenden Vertrages gebeten. Somit muss Trainer Stefan Gehrke den Mann ersetzen, den er noch vor Saisonbeginn den "Fels in der Brandung" genannt hatte.

19.08., 16:24
Christoph Anton
Läuft seit seinem 15. Lebensjahr für Eintracht Trier auf: Christoph Anton.

Christoph Anton sicherte Eintracht Trier mit seinem Ausgleichstreffer gegen die SV Elversberg am ersten Spieltag einen Punkt. Gegen Mannheim (0:2) gab es zuletzt für die Trierer zwar nichts zu holen, aber Anton zeigt sich optimistisch was die Saison betrifft. Zu seinen persönlichen Highlights zählt der 25-Jährige die anstehenden Duelle gegen den 1. FC Saarbrücken.

19.08., 14:50
SV Elversberg
Wurde von seinen Mitspielern nach seinen beiden Kopfballtoren gefeiert: Elversbergs Innenverteidiger Kevin Maek (Mitte).

Nach dem 3. Spieltag der Regionalliga Südwest steht die SV Elversberg da, wo sie am Ende auch stehen wollen: Auf Platz Eins der Tabelle. Mit sieben Punkten aus drei Spielen und einem Torverhältnis von 7:2 teilt sich die SVE die Tabellenspitze mit der Reserve des 1. FC Kaiserslautern. Zuletzt feierte die Mannschaft rund um Cheftrainer Michael Wiesinger einen 2:0-Heimerfolg gegen die SpVgg Neckarelz. Großen Anteil am gelungenen Saisonstart hat Innenverteidiger Kevin Maek.

19.08., 12:48
Michael Hiemisch
Verlor mit seinen VfB Auerbach gegen den Chemnitzer FC im Testspiel mit 0:3.

Nordost-Regionalligist VfB Auerbach hat am Dienstagabend den Drittligisten Chemnitzer FC zu einem kurzfristig angesetzten Testspiel empfangen. Dabei konnten sich die Gäste mit 3:0 durchsetzen. VfB-Trainer Michael Hiemisch sah trotzdem eine "geschlossene, kämpferische Leistung" seines Teams. Marcel Schlosser lief dabei das erste Mal für die Auerbacher auf.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16
- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
20:45 SKYS2 Golf: European Tour
 
21:00 SDTV PSV Eindhoven - Feyenoord Rotterdam
 
21:00 EURO Tennis
 
21:15 EURO Tennis
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -