Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.07., 15:44
Felix Strößner

Bayreuth: Strößner wechselt die Fronten

Nach der bitteren 2:4-Niederlage im umkämpften Oberfranken-Derby und dem anschließenden 4:2-Sieg gegen den TSV 1860 München II gibt es bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth Neuigkeiten auf personeller Ebene. Gleich zwei Spieler wechseln die Fronten: Während Felix Strößner den Verein in Richtung Hof verlässt, kommt Ersatz aus entgegengesetzter Richtung: Hof-Talent Kaan Gezer wird Bayreuther.


25.07., 10:21
Jelani Smith
Kommt vom SSV Jeddeloh und verstärkt nun die Innenverteidigung des Lüneburger SK: Jelani Smith (25).

Der Lüneburger SK hat seine Defensive ein weiteres Mal verstärkt und den 25-jährigen Jelani Smith vom SSV Jeddeloh verpflichtet. In mehreren Trainingseinheiten hatte der Kanadier zuvor Trainer Elard Ostermann überzeugt. Smith erhält einen Einjahresvertrag bis 2017.

22.07., 18:59
Hasan Pepic
Steht künftig beim Berliner AK unter Vertrag: Hasan Pepic (23).

Der Berliner AK hat nur wenige Tage nach den Verpflichtungen von Francky Sembolo und Eke Uzoma den nächsten Transfer getätigt. Für das Mittelfeld kommt Hasan Pepic, der zuletzt beim Südwest-Regionalligisten KSV Hessen Kassel angestellt war. Er erhält einen Einjahresvertrag.

22.07., 17:51
Phillipp Kühn
Wechselt vom SV Sandhausen zur Kölner Viktoria: Phillipp Kühn.

Der FC Viktoria vermeldet einen Erfolg auf dem Transfermarkt und sichert sich die Dienste des 23 Jahre alten Torhüters Phillipp Kühn. Der Neue wechselt vom SV Sandhausen zum Kölner Traditionsklub und hat Regionalliga-Erfahrung im Gepäck.

22.07., 16:47
Dusan Crnomut
Schließt die Lücke im zentralen Mittelfeld der Meuselwitzer: Dusan Crnomut (20).

Meuselwitz nimmt Dusan Crnomut unter Vertrag und schließt somit die vorhandene Lücke im zentralen Mittelfeld. Der 20-Jährige hatte erst tags zuvor (21. Juli 2016) seinen Vertrag beim FC Carl Zeiss Jena aufgelöst, um sich den Rot-Weißen anzuschließen.

22.07., 14:21
Mirko Schuster in Aktion
Soll die Lücke in der Steinbach-Innenverteidigung schließen: Mirko Schuster (22).

Der TSV Steinbach rüstet die Verteidigung auf und hat den 22-jährigen Innenverteidiger Mirko Schuster unter Vertrag genommen. Der Defensivspezialist kommt von der SG Sonnenhof Großaspach, wo er seinen zum 30. Juni auslaufenden Vertrag nicht verlängert hatte.

22.07., 12:07
Claus-Dieter Wollitz skeptisch am Spielfeldrand
Sieht die Mission Wiederaufstieg in Gefahr: Energie-Coach Claus-Dieter Wollitz.

In seiner 50-jährigen Vereinsgeschichte war der FC Energie Cottbus stets in einer der drei höchsten Spielklassen zu finden - nach dem bitteren Abstieg aus der 3. Liga und dem Absturz in die Viertklassigkeit sind die Erwartungen, dass der Ex-Bundesligist direkt den Sprung zurück in den Profifußball schafft, nun entsprechend groß. Coach Claus-Dieter Wollitz sieht den Nordost-Regionalligisten knapp eine Woche vor Saisonstart im kicker-Interview jedoch noch längst nicht so weit und sucht deshalb noch nach Verstärkungen - die Verhandlungen gestalten sich aber nicht gerade leicht.

21.07., 21:40
Matthias Mink
Matthias Mink begrüßt zwei Neuzugänge beim TSV Steinbach: Uyimwen (18) und Brune (22) verstärken künftig das Team.

Der TSV Steinbach vermeldet zwei Neuverpflichtungen für die kommende Regionalliga-Spielzeit 2016/17. Stürmer Cliff Uyimwen und Keeper Sebastian Brune überzeugten Trainer Matthias Mink in Testspielen und sind nun Teil des hessischen Südwest-Regionalligisten.

21.07., 11:58
Mark Zimmermann
Sorgte in Belgien für den nötigen Feinschliff vor Saisonstart: FCC-Trainer Mark Zimmermann.

Mit einem Auswärtsspiel beim ZFC Meuselwitz wird der FC Carl Zeiss Jena am kommenden Freitag, den 29. Juli, in die Regionalliga-Saison 2016/17 starten. Um für den Auftakt optimal vorbereitet zu sein, bezog die Mannschaft von Trainer Mark Zimmermann in der vergangenen Woche ein Trainingslager im belgischen Sint-Truiden. Mit dabei waren auch zwei potenzielle Neuzugänge für die Defensive: Während man vom spanischen Nachwuchsverteidiger Adrián Jiménez nun eine Absage erhielt, steht Guillaume Cros kurz vor der Unterzeichnung eines Arbeitspapiers.

20.07., 17:05
Jure Colak und Randy Edwini-Bonsu
Zwei Neue in Homburg: Jure Colak (links) und Randy Edwini-Bonsu (rechts).

Nach der Verpflichtung von Keeper Niklas Jakusch zu Beginn der Woche hat der FC 08 Homburg nun noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen - und das gleich doppelt: Vom Ligakonkurrenten TSV Steinbach verpflichtet der Tabellensechste der zurückliegenden Spielzeit in der Regionalliga Südwest Innenverteidiger Jure Colak, und vom VfR Aalen kommt Außenbahnflitzer Randy Edwini-Bonsu zu den Grün-Weißen.

20.07., 16:37
Ederson Tormena
Internationale Erfahrung: Ederson Tormena (m.) spielte schon in der Europaleague, und wird nun von SVW-Trainer Gerd Dais (l.) und Vorstand Sport Klaus Hafner in Mannheim begrüßt.

Der SV Waldhof Mannheim ist erneut auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat mit Ederson Tormena einen Mittelfeldspieler verpflichtet, der schon in mehreren europäischen Erstligaklubs gespielt hat. Der 30-jährige Rechtsfuß besitzt sowohl einen brasilianischen als auch einen italienischen Pass und soll die Qualität im Mannheimer Kader weiter anheben.

20.07., 15:34
Danilo Dittrich
Überzeugend im Test: Danilo Dittrich zeigte eine gute Leistung gegen den VfL Bochum und unterschrieb nun einen Einjahresvertrag bei Eintracht Trier.

Kurz vor dem Trainingslager in Berghaupten hat Eintracht Trier noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Vom Nord-Regionalligisten VfL Wolfsburg II kommt Danilo Dittrich, der am Samstag bereits beim 1:0-Testspielerfolg gegen Zweitligist Bochum einen guten Eindruck hinterlassen hatte und nun einen Einjahresvertrag an der Mosel unterschreibt.

20.07., 12:28
Julian Dudda
Bundesligaerfahrener Verteidiger: Siegens Neuzugang Julian Dudda lief auch einmal für Eintracht Frankfurt in der Bundeliga auf.

Die Sportfreunde Siegen haben zehn Tage vor dem Start gegen Alemannia Aachen in der Regionalliga West (Samstag, 30. Juli, um 14 Uhr LIVE! bei kicker.de) zwei weitere Neuzugänge bestätigt. Während von den Offenbacher Kickers mit Julian Dudda ein erfahrener Verteidiger kommt, dürfen sich die Fans der Siegerländer auch über einen Rückkehrer freuen. Torwart Manuel Wolff wird nach 2001 (bis 2006) und 2010/2011 zum dritten Mal das Siegener Trikot tragen und in einer doppelten Funktion bei dem Regionalligaaufsteiger arbeiten.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Livescores

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:15 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
18:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:30 EURO Fußball
 
19:00 SDTV NEC Nijmegen - PSV Eindhoven
 
19:00 EURO Radsport