Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.01., 16:20
Alessandro Ficara vom VfB Oldenburg

Ficara verlängert in Oldenburg

Mittelfeldakteur Alessandro Ficara hat seinen auslaufenden Kontrakt bei Regionalligist VfB Oldenburg vorzeitig bis zum Sommer 2016 verlängert. Der Italiener zählt in der laufenden Saison zu den Leistungsträgern des Tabellenzwölften.


- Anzeige -
- Anzeige -
28.01., 17:09
Oliver Laux
Der Ball muss in den nächsten Wochen ruhen: Oliver Laux.

Erst Anfang Januar schloss sich Oliver Laux der TuS Koblenz an. Doch so schnell wird der 24-jährige Abwehrspieler, der schon bis 2011 das TuS-Trikot getragen hatte, ehe er zu Fortuna Köln wechselte, nicht für die Koblenzer auf dem Platz stehen können: Laux fällt verletzungsbedingt für etwa sechs Wochen aus.

28.01., 15:39
FCM-Trainer Thomas Reinhardt (li.)
Befindet sich zur Winterpause mit dem FC Memmingen voll im Soll und erhält mit Patrick Rabus eine neue Option: Trainer Thomas Reinhardt (li.).

Der Bayern-Regionalligist FC Memmingen nimmt Rückkehrer Patrick Rabus unter Vertrag. Der 24-Jährige war bereits in der Jugend der Memminger ausgebildet worden. Nun kehrte Rabus als einziger Wintertransfer an die alte Wirkungsstätte zurück.

28.01., 12:50
Kam nicht über die Rolle der Nummer drei hinaus: Waldhofs Keeper Sebastian Brune (re.) im Duell mit Kevin Großkreutz.
Kam nicht über die Rolle der Nummer drei hinaus: Waldhofs Keeper Sebastian Brune (re.) im Duell mit Kevin Großkreutz.

Beide spielten in dieser Saison eine Nebenrolle, in Zukunft spielen sie gar keine mehr: Waldhof Mannheim plant nicht mehr mit Außenverteidiger Dennis Kopf und Torwart Sebastian Brune. Der Südwest-Regionalligist hat die Verträge mit ihnen aufgelöst. Die neuen Ziele der beiden sind noch nicht bekannt.

28.01., 10:19
Ein Abgang, ein Zugang: Manuel Duhnke verlässt die Kickers (li.), Fabian Weiß kommt an den Dallenberg.
Ein Abgang, ein Zugang: Manuel Duhnke verlässt die Kickers (li.), Fabian Weiß kommt an den Dallenberg.

Am Sonntagabend brechen die Würzburger Kickers ins zehntätige Trainingslager nach Namibia auf. Mit im Flieger in den Süden Afrikas: Fabian Weiß, der zuletzt für den VfR Aalen aktiv gewesen ist und sich nun dem Tabellenführer der Regionalliga Bayern anschließt. Manuel Duhnke wird sich derweil vom Dallenberg verabschieden.

28.01., 11:21
Jannik Stevens (li.) und Erich Sautner sind Personalwechsel bei Eintracht Trier
Der eine Akteur kommt, der andere geht: Jannik Stevens (li.) und Erich Sautner sind Personalwechsel bei Eintracht Trier.

Südwest-Regionalligist SV Eintracht Trier hat sich mit Abwehrspieler Boris Becker auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung verständigt. Auch Erich Sautner beendet das Arbeitsverhältnis vorzeitig zum Monatsende. Neben den zwei Abgängen steht mit Jannik Stevens der dritte Neuzugang in Trier fest.

27.01., 22:19
Selcuk Cinar
Bald nicht mehr beim VfB Auerbach: Stürmer Selcuk Cinar.

Selcuk Cinar darf sich auf die Suche nach einem neuen Arbeitgeber machen. Der VfB Auerbach teilte am Sonntag auf seiner Website mit, dass sich der 19-Jährige "nie durchsetzen konnte" und somit die Freigabe des Vereins bekommen habe. Einige neue Angebote sollen schon vorliegen.

27.01., 16:10
 Charles Takyi
Spielte zuletzt für Energie Cottbus in der 2. Liga und nun bei Viktoria Berlin: Charles Takyi.

Der Transfercoup hatte sich schon angedeutet, nun ist er perfekt: Der ehemalige Bundesliga- und Zweitligaspieler von St. Pauli, Charles Takyi, erhält beim FC Viktoria 1889 Berlin einen Vertrag bis 2016. Takyi soll das schwache Offensivspiel des Tabellenvorletzten der Regionalliga Nordost ankurbeln.

27.01., 13:14
RWE-Stürmer Marcel Platzek
Geht weiterhin für Rot-Weiss Essen auf Torejagd: Stürmer Marcel Platzek.

Rot-Weiss Essen hat den auslaufenden Vertrag mit Angreifer Marcel Platzek verlängert, das vermeldete der Tabellenführer der Regionalliga West zu Wochenbeginn. Der bei Essen ausgebildete Platzek stürmt seit vergangener Saison wieder an der Hafenstraße und ist derzeit zweitgefährlichster Torjäger im Team von Coach Marc Fascher.

27.01., 11:09
Kehrt nach Oldenburg zurück: Marius Winkelmann (re.).
Kehrt nach Oldenburg zurück: Marius Winkelmann (re.).

Der VfB Oldenburg überwintert auf dem zwölften Platz der Regionalliga Nord. Am 15. Februar geht die Runde für die Mannschaft von Trainer Predrag Uzelac mit einem Spiel beim TSV Havelse wieder los. Der VfB legte nun personell nach und verpflichtete mit Torhüter Sandro Dörner und Marius Winkelmann zwei neue Spieler, allerdings verlassen im Gegenzug auch drei Akteure den Regionalligisten.

26.01., 20:45
TuS-Trainer Petrik Sander
Gibt Anweisungen im Training, um seine Spieler auf den Abstiegskampf einzustellen: TuS-Trainer Petrik Sander.

Im Dezember hat die TuS Koblenz Petrik Sander als Coach verpflichtet. Schon vor fünf Jahren war Sander in einer ähnlichen Situation zum ehemaligen Zweitligisten geholt worden. Damals war der Abstieg nicht mehr zu vermeiden, in diesem Jahr kann er es zwei Ligen tiefer besser machen.

26.01., 16:16
Glaubt fest an den Klassenerhalt: Viktoria Berlins Kapitän Ümit Ergirdi.
Glaubt fest an den Klassenerhalt: Viktoria Berlins Kapitän Ümit Ergirdi.

Nach dem Aufstieg im Jahr 2013 lief die erste Saison für Viktoria Berlin mit einem achten Tabellenplatz noch recht ordentlich. Doch diese Spielzeit soll es nicht so richtig klappen, nach 14 Partien steht die Mannschaft von Trainer Mario Block auf Platz 15 der Regionalliga Nordost. Auch Kapitän Ümit Ergirdi hat sich diese Saison natürlich ganz anders vorgestellt, liefert aber eine Erklärung für dieses schlechte Abschneiden.

26.01., 11:01
Ex-Bundesliga-Profi Markus Pröll
Soll den Torhütern in Siegen mit seiner Erfahrung weiterhelfen, damit sie auch solche Bälle parieren: Ex-Bundesliga-Profi Markus Pröll.

Ende 2011 hatte der ehemalige Bundesliga-Keeper des 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt, Markus Pröll, seine Karriere aufgrund von Folgen früherer Verletzungen beendet. Ab sofort wird der 35-Jährige Torwarttrainer bei den Sportfreunden aus Siegen. Die Schlussmänner Dominik Poremba, Daniel Duschner und Christoph Thies sollen von Prölls Erfahrung profitieren.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

Livescores

  Heim   Gast Erg.
29.01. 20:45 - 1:1 (1:1)
 
29.01. 22:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
30.01. 10:00 - -:- (-:-)
 
30.01. 13:00 - -:- (-:-)
 
30.01. 17:30 - -:- (-:-)
 
30.01. 18:00 - -:- (-:-)
 
30.01. 19:00 - -:- (-:-)
 
30.01. 19:30 - -:- (-:-)
 
30.01. 20:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
22:30 SKYBU Fußball
 
23:00 EURO Tennis
 
23:00 SDTV Standard Lüttich - RSC Anderlecht
 
23:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
- Anzeige -

- Anzeige -