Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.09., 16:00
Josef Welzmüller

Bayern für festen West- und Südwest-Aufsteiger

Der DFB plant eine Reform der Auf- und Abstiegsregelung zwischen der 3. Liga und den Regionalligen. Besonders die Qualifikationsspiele zum Drittliga-Aufstieg stehen in der Kritik. Am Montagabend verabschiedeten die bayerischen Dritt- und Viertligisten dazu im mittelfränkischen Wendelstein eine gemeinsame Erklärung: Darin wird den Meistern der Staffeln West und Südwest eine Aufstiegsgarantie zugesprochen, der Meister aus Bayern müsste in die Relegation mit den Meistern aus Nord und Nordost. Auch eine Neustrukturierung mit vier Staffeln wird thematisiert. 8


Trotz Remis - HSV II verteidigt Tabellenspitze
Drei Tore in zehn Minuten - Braunschweigs U23 souverän

20.09., 14:54
Thomas Birk
Kann in nächster Zeit nicht eingreifen: Thomas Birk.

Nach Stürmer Moritz Göttel und Mittelfeldspieler Fatih Köksal hat die SV Elversberg mit Thomas Birk den dritten längeren Ausfall binnen kürzester Zeit zu verkraften. Der 29-Jährige hat sich im Training am Oberschenkel verletzt, wie der Verein am Mittwoch mitteilte.

20.09., 12:27
Er ist noch unbesorgt: RWE-Vorstand Prof. Dr. Michael Welling.

Durch ein 4:1 gegen Westfalia Rhynern beendete Rot-Weiss Essen seine Sieglos-Serie von fünf Partien. Trotzdem herrschte ein anderes Thema vor: Gegen das Schlusslicht kamen 5047 Zuschauer an die Hafenstraße - und damit nicht einmal die Hälfte gegenüber dem Saisonauftakt gegen den Wuppertaler SV. Für RWE-Vorstand Prof. Dr. Michael Welling ist der Zustand jedoch nicht besorgniserregend, seiner Ansicht nach spielen mehrere Faktoren als nur der sportliche Aspekt eine Rolle.

20.09., 10:49
Glücklich und zufrieden - trotz einer Niederlage: SVR-Coach Alfred Nijhuis (li.).

Mit großer Spannung war das Topspiel zwischen dem KFC Uerdingen (2.) und dem SV Rödinghausen (3.) am 9. Spieltag der Regionalliga West erwartet worden. Zu Recht? Spielerische Glanzpunkte streuten die Mannschaften an diesen Abend nur sporadisch ein, Fußball wurde eher gearbeitet als gespielt. Das hielt beide Trainer aber nicht davon ab, nach dem Schlusspfiff Komplimente zu verteilen - besonders auf Seiten des Verlierers.

19.09., 13:42
Patrick Schmidt feiert seinen achten Saisontreffer
Gut in Schuss: Patrick Schmidt (li.) feierte in Worms seinen achten Saisontreffer.

Durch den siebten Sieg im neunten Saisonspiel kletterte der 1. FC Saarbrücken am Montagabend vorbei an Kickers Offenbach und ist nun Spitzenreiter der Regionalliga Südwest. Der FCS bezwang die Wormser Wormatia mit 4:1 - und wieder hatten die Top-Torjäger Kevin Behrens und Patrick Schmidt großen Anteil am Erfolg.

18.09., 14:39
Rolf Landerl
Hat mit dem VfB Lübeck das Spitzenspiel in Hamburg verloren: Cheftrainer Rolf Landerl.

Am vergangenen Wochenende musste sich der VfB Lübeck im Spitzenspiel beim Hamburger SV II mit 0:2 geschlagen geben. Cheftrainer Rolf Landerl räumte nach dem Schlusspfiff eine verdiente Niederlage ein, wollte diese allerdings nicht überbewerten. Ein besonderes Lob sprach der Österreicher der Bundesliga-Reserve des HSV aus.

15.09., 12:57
Oliver Reck
Daumen hoch: Offenbachs Trainer Oliver Reck ist mit seiner Mannschaft zufrieden.

Sieben der vergangenen acht Partien hat Offenbach in der Regionalliga Südwest für sich entschieden. Durch ihren jüngsten Sieg gegen Wormatia Worms sprangen die Kickers nun auf den ersten Platz der Tabelle. Saarbrücken ist den Hessen aber dicht auf den Fersen.

13.09., 17:17
Nicolai Lorenzoni
Neu in Koblenz: Nicolai Lorenzoni.

Bei der TuS Koblenz läuft es aktuell nicht rund. Nach sieben Spielen in der Regionalliga Südwest wartet das Team von Trainer Petrik Sander weiterhin auf den ersten Sieg. Auch deshalb ist der Klub nun noch einmal aktiv geworden und hat Nicolai Lorenzoni verpflichtet.

08.09., 11:23
Joel Keller
Mit drei Spielen Sperre belegt: St. Paulis Joel Keller.

Die zweite Mannschaft des FC St. Pauli muss in den kommenden drei Spielen auf Joel Keller verzichten. Der Schweizer hatte im Regionalligaspiel gegen den SV Drochtersen/Assel am 3. September die Rote Karte gesehen.

07.09., 17:28
Björn Lindemann
Neu beim 1. FC Germania Egestorf-Langreder: Björn Lindemann.

Transfercoup in der Regionalliga Nord! Der 1. FC Germania Egestorf/Langreder wird schon am Sonntag gegen den VfB Oldenburg auf Ex-Profi Björn Lindemann zurückgreifen können. Der 33-Jährige ist ab sofort für das Team von Trainer Jan Zimmermann spielberechtigt.

07.09., 12:03
David Müller
Auf unbestimmte Zeit außen vor: David Müller (r.) verletzte sich im Pokal am Meniuskus.

Mittelfeld-Spieler David Müller vom Regionalligisten Stuttgarter Kickers ist auf unbestimmte Zeit außen vor. Im WFV-Pokalspiel gegen den SV Bonlanden hat sich Müller am Knie verletzt. Ob er operiert werden muss ist noch unklar.

07.09., 10:12
Kristian Maslanka
Schluss mit 25: Kristian Maslanka muss seine Karriere beenden.

Es ist die absolute Hiobsbotschaft für einen Profisportler: Kristian Maslanka von Kickers Offenbach muss seine Karriere beenden. Der 25-Jährige litt schon länger an Hüftgelenksproblemen, nun ist die Schädigung zu weit fortgeschritten. Auf seiner Homepage schreibt der Regionalligist, "Kristian nach besten Möglichkeiten in der Zukunft unterstützen zu wollen".

05.09., 16:44
Tobias Cramer
Vier Siege aus sieben Spielen für Hessen Kassel: Coach Tobias Cramer versucht sein Team auf dem Boden der Tatsachen zu halten.

Viele hatten den KSV Hessen Kassel bereits vor der Saison abgeschrieben: Mit einem Abzug von neun Punkten starteten die Löwen aufgrund eines Insolvenzverfahrens in die neue Spielzeit. Durch einen Blitzstart haben sich die Kasseler aber Luft verschafft: Nach sieben Spieltagen steht das Team von Tobias Cramer nicht mehr auf einem direkten Abstiegsplatz. Der Coach will sein Team aber dennoch auf dem Boden halten.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
20:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
20:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
20:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
20:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun