Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.01., 17:10
Tivoli in Aachen

Kein Tivoli mehr? Aachen plant Stadionnamen-Verkauf

Der finanziell angeschlagene West-Regionalligist Alemannia Aachen ist auf der Suche nach neuen Geldgebern. Weil der Klub mit einem Defizit von mehr als einer halben Million Euro planen muss, soll auch der Name des Stadions verkauft werden. Gegen den früheren Hauptsponsor hat der ehemalige Bundesligist inzwischen Klage eingereicht.


18.01., 16:56
Mannschaft des TSV Steinbach
Hält ihr Trainingslager in Spanien ab: Die Mannschaft des TSV Steinbach.

Mit 44 Punkten überwintert der TSV Steinbach auf dem dritten Platz der Regionalliga Südwest. Nur drei Zähler sind die Haigerer vom zweiten Platz entfernt, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt. Um sich optimal für die noch anstehenden 14 Liga-Spiele zu rüsten, hat der TSV neben der Verpflichtung eines Neuzugangs ab kommenden Montag ein Trainingslager anberaumt. Das findet allerdings nicht wie ursprünglich geplant in der Türkei statt.

18.01., 12:44
Uwe Wolf
Sein Verbleib in Burghausen über den Sommer hinaus ist fraglich: Cheftrainer Uwe Wolf.

Im vergangenen Jahr hat der SV Wacker Burghausen die Abkehr vom Profifußball beschlossen. Grund dafür sind die finanziellen Einbußen, die der Spielbetrieb in der Regionalliga mit sich bringt. Offen ist weiterhin die Zukunft von Uwe Wolf. Der Verbleib des Cheftrainers scheint aber immer unwahrscheinlicher. Harsche Kritik muss er außerdem von Burghausens Bürgermeister Hans Steindl einstecken.

17.01., 22:05
Zwickaus Doppeltorschütze Ronny König (re.) gegen Jenas Sören Eismann.
Schwer zu stoppen: Zwickaus Doppeltorschütze Ronny König (re.) gegen Jenas Sören Eismann.

Von einem "guten Test" sprach Jenas Trainer Mark Zimmermann, mit der Darbietung seiner Mannschaft war er aber nicht zufrieden. Carl Zeiss unterlag auf Kunstrasen in einer Partie über zweimal 60 Minuten dem Drittligisten FSV Zwickau. Der konnte "geduldig auf unsere Fehler" warten, wie Zimmermann analysierte - und sich auf einen "perfekten König" verlassen.

17.01., 19:00
Sascha Kirschstein
Sascha Kirschstein ist wieder zurück bei Rot-Weiss Ahlen.

West-Regionalligist Rot-Weiss Ahlen hat Sascha Kirschstein zurückgeholt. Der Keeper spielte bereits in der Saison 2009/10 für die Ahlener in der Zweiten Liga. Der 36-jährige Kirschstein stand auch bei anderen Vereinen auf dem Zettel, doch Ahlen machte das Rennen.

17.01., 15:02
Mike Terranova
Bekommt Verstärkung für das Mittelfeld: Mike Terranova, Trainer von RWO.

Rot-Weiß Oberhausen vermeldet einen Winter-Neuzugang: Aus der U 21 des FC Zürich kommt Yassin Ben Balla zum West-Regionalligisten. Der 20-jährige Franzose ist im Mittelfeld zu Hause und "für sein Alter schon sehr weit", wie der Sportliche Leiter Frank Kontny wissen ließ.

16.01., 14:36
Stefan Marinovic
Fliegt bis zum Sommer noch für Unterhaching: Torwart Stefan Marinovic.

Neun Drittliga-Spiele hat Stefan Marinovic für die SpVgg Unterhaching bestritten, die 3. Liga hat der Torwart des Regionalliga-Spitzenreiters auch wieder fest im Visier. Wechselgerüchte um seine Person wies der 25-Jährige zurück, wenngleich der neuseeländische Nationaltorwart diese mit einem Ausflug auf die Insel selbst ins Rollen brachte.

16.01., 12:15
Michael Wiesinger
Personalsorgen beim Südwest-Spitzenreiter: SVE-Coach Michael Wiesinger.

Mit vier Punkten Vorsprung auf Rang zwei und gar sieben auf drei überwintert die SV Elversberg in der Regionalliga Südwest an der Spitze. Die Grundlage für einen abermaligen Vorstoß in die Aufstiegsspiele zur 3. Liga ist geschaffen. Dennoch läuft zurzeit nicht alles nach Plan bei den Saarländern.

13.01., 16:16
René Klingenburg
Läuft wieder in königsblau auf: René Klingenburg.

René Klingenburg wird wieder ein Knappe: Der 23-Jährige verlässt RW Ahlen und kehrt zum FC Schalke 04 zurück. U-23-Manager Gerald Asamoah freut sich auf Klingenburgs Stärken im offensiven Eins-gegen-eins.

11.01., 13:02
Alexander Schmidt
Zurück an der Seitenlinie: Ex-Löwen-Coach Alexander Schmidt.

Die U 19 der SpVgg Unterhaching verzeichnet einen Trainerwechsel. Wie die Oberbayern am Mittwoch in einer offiziellen Verlautbarung wissen ließen, wird der ehemalige Proficoach Alexander Schmidt die Junioren übernehmen. Und zwar ebenfalls von einem aus dem Profigeschäft bestens Bekannten.

11.01., 15:38
Aachen ohne Sponsor
Der Geldgeber springt ab: Alemannia Aachen steht ohne Hauptsponsor da.

Regionalligist Alemannia Aachen steht einmal mehr vor gewaltigen finanziellen Problemen. Wie die Aachener Zeitung berichtete, hat der Hauptsponsor "Check2win" dem Verein die fristlose Kündigung "aus wichtigem Grund" zustellen lassen. Für den klammen Klub vom Tivoli ein weiterer finanzieller Einschnitt, der diesen aber nicht Richtung Insolvenz führen soll.

10.01., 23:12
Velimir Jovanovic
Verlässt Steinbach: Velimir Jovanovic.

Vor fast genau einem Jahr war Velimir Jovanovic zum TSV Steinbach gewechselt, nun verlässt der Stürmer den Südwest-Regionalligisten wieder. Der 29-Jährige, der immerhin Zweit- und Drittligaerfahrung vorweisen kann, hat seinen Vertrag beim Tabellendritten aufgelöst.

10.01., 16:08
Steven Zellner vs. Marco Holz
Damals noch Gegner: Der Neu-Saarbrücker Steven Zellner (m.) im Trikot des SV Sandhausen gegen FCS-Profi Marco Holz (re.) bei einem Testspiel im Juli.

Der 1. FC Saarbrücken hat am Montag wieder das Training aufgenommen. Im Zuge dessen gab der ehemalige Bundesligist die Verpflichtung von Steven Zellner bekannt. Ein weiterer "Neuzugang" ist Dennis Wegner, der nach überstandener Muskelverletzung sein zweites Trainingscomeback gab und nun auf seinen ersten Liga-Einsatz seit Mai 2015 hofft.

10.01., 12:55
Oliver Barth
Oliver Barth beendet seine aktive Karriere und wird Co-Trainer beim VfB Stuttgart II.

Oliver Barth beendet seine aktive Karriere, schlägt aber sogleich ein neues Kapitel seiner beruflichen Laufbahn auf: Der 37-Jährige hat seinen Vertrag beim Südwest-Regionalligisten Stuttgarter Kickers aufgelöst und wird ab sofort als Co-Trainer beim Lokalrivalen VfB Stuttgart II einsteigen.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.01. 19:15 - 3:0 (1:0)
 
19.01. 20:00 - -:- (2:0)
 
19.01. 21:00 - -:- (-:-)
 
19.01. 21:15 - -:- (-:-)
 
20.01. 09:50 - -:- (-:-)
 
20.01. 14:05 - -:- (-:-)
 
20.01. 14:15 - -:- (-:-)
 
20.01. 14:25 - -:- (-:-)
 
20.01. 16:35 - -:- (-:-)
 
20.01. 17:00 - -:- (-:-)
 

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:45 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
21:00 SDTV scooore!
 
21:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
21:30 SKYS1 Golf: US PGA Magazin
 
21:45 SDTV Roda JC Kerkrade - Feyenoord Rotterdam
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun