Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
27.04., 10:11
Danny Skwierczynski

Skwierczynski bleibt Coach in Lübeck

Der Nord-Regionalligist VfB Lübeck hat den Vertrag mit dem gesamten Trainerteam verlängert. Cheftrainer Danny Skwierczynski und sein Team bleiben damit bis zum 30. Juni 2016 bei den Grün-Weißen. Ergänzt wird das Gespann ab der kommenden Saison von einem neuen Co-Trainer - Thorsten Grümmer, der schon zwischen 1994 und 1997 im Trikot der Lübecker aktiv war.


- Anzeige -
- Anzeige -
22.04., 17:38
Vorläufig vom Dienst suspendiert: Wattenscheids Grummel (li.) und Oppermann.
Vorläufig vom Dienst suspendiert: Wattenscheids Grummel (li.) und Oppermann.

Die SG Wattenscheid 09 hat die Spieler Stefan Grummel und Lucas Oppermann bis auf weiteres vom Spiel- und Trainingsbetrieb freigestellt. Der Grund: "Kommunikationsprobleme". Wie der West-Regionalligist auf seiner Website mitteilte, reagierte die Führungsriege mit der Suspendierung auf interne Unstimmigkeiten, die in den letzten Wochen andauerten.

22.04., 13:57
Rico Schmitt
Will nicht zu früh in Euphorie verfallen: OFC-Trainer Rico Schmitt.

21 Siege, sieben Unentschieden und gerade mal eine Niederlage an Spieltag eins: Das ist die spektakuläre Bilanz der Kickers Offenbach in dieser Spielzeit. Auch Waldhof Mannheim konnte den Tabellenführer am vergangenen Sonntag nicht bezwingen, mit dem 0:0 waren trotzdem beide Teams zufrieden. Glückwünsche will man in Offenbach aber noch keine hören.

21.04., 16:01
Christian Telch (li.), Christoph Buchner (re.)
Ab nächster Saison Teamkollegen: Christian Telch (li.), hier noch im Trikot des SVN Zweibrücken und Christoph Buchner (re.).

Der Südwest-Regionalligist Eintracht Trier treibt seine Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran. Der Verein verpflichtet zum Sommer Mittelfeldspieler Christian Telch, der derzeit noch für den Goslarer SC aktiv ist. Außerdem binden die Trierer Verteidiger Christoph Buchner bis zum 30. Juni 2016. Dies gab der Verein am Dienstag bekannt.

21.04., 13:14
Viktor Maier
Startet er bald eine Länderspielkarriere? Meppens Viktor Maier.

In der Regionalliga Nord hat der SV Meppen derzeit den Rückwärtsgang eingelegt. Aus den letzten vier Spielen gab es gerade mal einen Punkt. Am Sonntag entführte Hannover II die Punkte aus der Änsch-Arena (0:3). Viktor Maier hat dennoch Grund zur Freude. Neben seiner Vertragsverlängerung winkt ihm nun auch noch ein Länderspiel-Einsatz für Kirgisistan.

21.04., 12:15
Gefeiert haben die Gäste: Rehden verpasste dem VfB Lübeck einen herben Tiefschlag.
Gefeiert haben die Gäste: Rehden verpasste dem VfB Lübeck einen herben Tiefschlag.

Nach dem herben 0:4 gegen den BSV Rehden herrscht dicke Luft in Lübeck. Kapitän und Trainer nutzten die höchste Saisonniederlage beim Aufsteiger VfB, um Klartext zu reden. Moritz Marheineke stellte fest, dass es eine Niederlage mit Ansage war. Denny Skwierczynski forderte alle auf, wieder eine Schippe draufzulegen.

21.04., 10:45
Sebastian Mai
In Zwickau nahe am Optimum: Verteidiger Sebastian Mai.

Zwickaus Verteidiger Sebastian Mai will sich mit dem Aufstieg seinen Traum erfüllen. Nach seinem Wechsel von Chemnitz nach Zwickau ist der 21-Jährige zu einem der besten Defensivakteure der Liga gereift. Seine Zukunft sieht er im Interview, unabhängig von der Liga, beim FSV.

20.04., 21:09
VfL Wolfsburg II
Konnte die Tabellenspitze zurückerobern: Das Team vom VfL Wolfsburg II.

Das Aufstiegsrennen in der Regionalliga Nord steht dieses Jahr im Zeichen der Bundesliga-Zweitvertretungen. Mit dem VfL Wolfsburg II, dem SV Werder Bremen II und dem Hamburger SV II spielen noch drei Mannschaften um den Platz in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga. Am vergangenen Wochenende nahmen die Wölfe den Patzer der Bremer dankend an und überholten mit einem 2:0-Erfolg über FT Braunschweig die Werderaner. Der HSV meldete sich indes im Rennen an der Tabellenspitze zurück.

18.04., 18:32
Jürgen Lucas
Abschied nach nur 16 Tagen: RWE-Trainer Jürgen Lucas tritt zurück.

Trainerkarussell in Essen: Nur 16 Tage nach seinem Amtsantritt tritt Jürgen Lucas beim Regionalligisten Rot-Weiß Essen schon wieder zurück. An den Leistungen der Mannschaften liegt es nicht. Vielmehr am Coach selbst. Für Fußball nämlich hat der keine Zeit mehr.

17.04., 11:52
Timmy Thiele und Oliver Zech
Unterschrieben bis 2017 beim SC Wiedenbrück: Timmy Thiele und Oliver Zech (r.)

Der SC Wiedenbrück kann Erfolge in Sachen Vertragsverhandlungen vermelden: Sowohl Winter-Neuzugang Timmy Thiele als auch Oliver Zech haben ihre Verträge vorzeitig bis 2017 verlängert. Vor allem Zech hatte sich im Laufe der Saison zum Führungsspieler entwickelt.

17.04., 12:44
Fans des VfB Oldenburg
Der Verein möchte mit der neuen Personalie auch den Ansprüchen seiner Fans gerecht werden.

Der VfB Oldenburg hat sich verstärkt: Philipp Herrnberger wird zum 1. Juli Geschäftsführer und Leiter der Marketingabteilung des Regionalligisten. Dies verkündete der Verein am Freitag auf seiner Homepage. Damit möchte der VfB seine internen Strukturen professionalisieren, um den "Ansprüchen von Sponsoren und Fans gerecht zu werden", so Präsident Wilfried Barysch.

16.04., 19:39
Ein weiteres Jahr beim Berliner AK: Christian Skoda.
Ein weiteres Jahr beim Berliner AK: Christian Skoda.

Der Berliner AK 07 und Mittelfeldspieler Christian Skoda machen auch in der nächsten Saison gemeinsame Sache. Der Verein teilte am Donnerstag mit, dass der 24-Jährige vor allem mit seinen Auftritten in der Rückrunde überzeugen konnte. Damit ist er schon der dritte Spieler, der seinen Vertrag beim BAK verlängert hat.

16.04., 16:58
Lukas Novy
Fehlt dem BSC mindestens drei Wochen: Lukas Novy.

Verletzungspech beim BFC Dynamo: Abwehrspieler Lukas Novy hat sich einen Muskelfaserriss in der Leiste zugezogen. Der 24-jährige Tscheche fällt mindestens drei Wochen aus. Damit muss der Nordost-Regionalligist am Freitag (19 Uhr) gegen den Tabellenzweiten FSV Zwickau auf den Verteidiger verzichten.

16.04., 12:55
Jeff-Dennis Fehr
Wird in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen: Rehdens Jeff-Denis Fehr.

Schlechte Nachrichten für den Regionalligisten BSV SW Rehden: Jeff-Denis Fehr zog sich am Dienstag im Training einen Bruch des Schlüsselbeins zu. Damit fehlt der Mittelfeldspieler dem derzeitigen Tabellenzwölften aller Voraussicht nach für den Rest der Saison.

16.04., 11:49
Sebastian Bonfert (mi.), hier im Duell mit Schweinfurts Kevin Fery (li.).
Erhält einen neuen Vertrag bis 2016: Memmingens Sebastian Bonfert (mi.), hier im Duell mit Schweinfurts Kevin Fery (li.).

Der Kapitän des FC Memmingen, Sebastian Bonfert, hat seinen Kontrakt mit dem Verein verlängert. Der 27-Jährige Mittelfeldspieler, der mittlerweile im dritten Regionalligajahr beim FC spielt, bleibt dem Klub somit ein weiteres Jahr erhalten.

15.04., 18:35
Heiko Vogel
Heiko Vogel übernimmt ab Sommer die U23 des FC Bayern München.

Der FC Bayern München ordnet seinen Nachwuchsbereich neu. Da Erik ten Hag nach dieser Saison wieder in seine niederländische Heimat zurückkehren wird, steigt Heiko Vogel von der U19 auf und übernimmt die U23 von ten Hag. Dies bestätigte Klubboss Karl-Heinz Rummenigge am Mittwoch.

15.04., 19:22
Prof. Dr. Werner Hecker
"Wir mussten Konsequenzen ziehen": Der Aufsichtsratsvorsitzende von Koblenz, Prof. Dr. Werner Hecker.

Die TuS Koblenz hat sich mit sofortiger Wirkung von Geschäftsführer Walter Convents getrennt. Als Begründung gab der Klub die "nachhaltige Unzufriedenheit des Aufsichtsrates mit der Ausübung des Amtes und den erzielten Ergebnissen" an. Ein Nachfolger ist bereits gefunden, Peter Schilling übernimmt das Amt.

15.04., 15:22
Sandro Volz
Kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück: Torwart Sandro Volz, hier noch im Trikot des SV Pullach.

Der TSV Buchbach hat einen Transfer zu vermelden: Sandro Volz vom SV Pullach kündigte vergangenen Samstag seine Rückkehr zum Bayern-Regionalligisten an. Der 27-Jährige spielte bereits bis 2012 für den TSV.

14.04., 14:01
Dennis Broll
Zog sich eine Gehirnerschütterung zu: Mannheims Keeper Dennis Broll.

Der Keeper des SV Waldhof Mannheim hat sich im Ligaspiel am vergangen Sonntag gegen Eintracht Trier (0:0) eine Gehirnerschütterung zugezogen. Wie lange Mannheim auf Dennis Broll verzichten muss, ist noch nicht bekannt.

14.04., 10:27
Wird diese Saison nicht mehr zur Verfügung stehen: Viktoria Kölns René Klingenburg (re.), hier im Zweikampf mit Verls Nico Hecker.
Wird diese Saison nicht mehr zur Verfügung stehen: Viktoria Kölns René Klingenburg (re.), hier im Zweikampf mit Verls Nico Hecker.

Einiges deutete darauf hin, dass es eine erfolgreiche Woche für René Klingenburg werden würde. Am Dienstag hatte der 21-jährige Mittelfeldspieler der Viktoria seiner Mannschaft durch einen spektakulären Führungstreffer gegen Fortuna Köln das Weiterkommen im prestigegeladenen Halbfinale des Mittelrheinpokals (Endstand 2:0) geebnet. Doch dann kam alles anders für den Mittelfeldmann der Viktoria.

13.04., 17:00
VfR-Coach Daniel Weber
Hat die Hoffnung auf einen Klassenverbleib noch nicht aufgegeben: VfR-Coach Daniel Weber.

Wieder einmal ging der VfR Garching am vergangen Samstag als Verlierer vom Platz - diesesmal mit einer 0:1-Pleite gegen Bayreuth: Für Coach Daniel Weber war die Leistung vom Wochenende "Die schwächste seit der Winterpause". Der VfR wartet seit nunmehr acht Spielen auf einen Dreier und ist mittlerweile auf Tabellenplatzt 16 gerutscht. zum Video

13.04., 12:39
Nur ein Punkt aus den letzten beiden Spielen: Thomas Brdaric ist nicht mehr länger Erster mit dem VfL II.
Nur ein Punkt aus den letzten beiden Spielen: Thomas Brdaric ist nicht mehr länger Erster mit dem VfL II.

Das 1:1 am Samstag gegen den seit Wochen ungeschlagenen ETSV Weiche kostete den VfL Wolfsburg II die Tabellenführung in der Regionalliga Nord. Erst das 0:3 in Oldenburg, jetzt die Punkteteilung gegen die Flensburger - steckt die Mannschaft von Trainer Thomas Brdaric in der Krise?


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 SKYS2 Fußball: Bundesliga
 
12:15 EURO Radsport
 
12:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
12:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
13:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -