Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.12., 16:39
Uwe Erkenbrecher

Bei Erkenbrechers Elf hakt es zu Hause

Der Nord-Regionalligist VfR Neumünster überwintert nach der 2:3-Pleite beim VfL Wolfsburg II auf dem ersten Abstiegsplatz. Ein Grund für das bisherige Abschneiden ist auch die desolate Heimbilanz der Norddeutschen: Vor heimischer Kulisse gingen acht von neun Partien verloren. Ob die Verantwortlichen des Klubs in der Winterpause personell nachlegen, ist ungewiss. Ein weiteres Problem: Neben den gesamten Spielerverträgen läuft auch der mit dem Hauptsponsor aus.


- Anzeige -
- Anzeige -
22.12., 15:35
Sein Vertrag soll über die Saison hinaus verlängert werden: Mannheims Marcel Seegert.
Sein Vertrag soll über die Saison hinaus verlängert werden: Mannheims Marcel Seegert.

Mit einwöchiger Verspätung verabschiedete sich der SV Waldhof Mannheim als Tabellenelfter in die Winterpause. Pech dabei war, dass die geplante Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern II am 14. Dezember ausfiel. Dies stellt für Cheftrainer Kenan Kocak, der gedanklich längst damit beschäftigt ist, sich um die personelle Entwicklung in seiner Mannschaft zu kümmern, allerdings kein Problem dar. Im neuen Jahr soll dann der Klassenerhalt frühzeitig realisiert werden.

22.12., 13:45
Thorben Krol
Kehrt bereits im Winter vom Ligarivalen Rödinghausen nach Oberhausen zurück: Thorben Krol.

Erst im Sommer 2014 wechselte Torhüter Thorben Krol von Rot-Weiß Oberhausen zum Ligakonkurrenten SV Rödinghausen. Doch schon zur Wintervorbereitung kehrt Krol zum Tabellenfünften zurück. Ursprünglich sollte das RWO-Eigengewächs bis zur kommenden Saison beim Regionalliga-Aufsteiger Spielpraxis sammeln. Aufgrund eines Engpasses auf der Torwartposition wird der 21-Jährige bereits im Januar wieder in Oberhausen das Training aufnehmen.

22.12., 11:38
Tomasz Kaczmarek
Soll die Viktoria übernehmen: Tomasz Kaczmarek.

Der FC Viktoria Köln ist bei der Suche nach einem neuen Trainer offenbar fündig geworden: Nach Informationen des kicker tritt Tomasz Kaczmarek die Nachfolge des am 6. Dezember beurlaubten Claus-Dieter Wollitz an und erhält beim Fußball-Regionalligisten einen Vertrag.

22.12., 10:21
Torjäger Christopher Bieber (li.) und Dauerbrenner Valdimir Kovac (re.).
Torjäger Christopher Bieber (li.) und Dauerbrenner Valdimir Kovac (re.).

In der Regionalliga Bayern überwintern die Würzburger Kickers an der Spitze, von Bayern II und den kleinen Löwen verfolgt. Nicht überall läuft es so gut. Wir blicken auf die Tops und Flops, die Dauerbrenner, die Joker, die Zuschauer und die Sünder der Hinrunde zurück.

19.12., 16:33
Jubelt in Zukunft für Saarbrücken: Dominik Rohracker kommt aus Elversberg.
Jubelt in Zukunft für Saarbrücken: Dominik Rohracker kommt aus Elversberg.

Er ging in die Winterpause als Tabellendritter und wird sie als Tabellenzweiter wieder verlassen. Dominik Rohracker wechselt vom SV Elversberg zum Ligakonkurrenten und Tabellennachbarn 1. FC Saarbrücken und unterzeichnete einen Vertrag bis Juni 2016.

19.12., 13:29
Ist voll überzeugt vom neuen Trainer: Rehdens Vereinsboss Friedrich Schilling.
Ist voll überzeugt vom neuen Trainer: Rehdens Vereinsboss Friedrich Schilling.

Kurz vor Weihnachten haben die Verantwortlichen des BSV Rehden die wichtigste Personalie geklärt: Alexander Kiene, zuletzt bei Oberliga-Aufsteiger Arminia Hannover unter Vertrag, wird neuer Trainer. Das bestätigte Vereinsboss Friedrich Schilling. Kiene wird seinen Job am 7. Januar antreten. Interimscoach Daniel Gunkel übernahm nach Rücktritt von Andreas Petersen und wird dem neuen Trainer künftig als Teamkoordinator assistieren.

19.12., 10:42
Verzichtet auf die Bezeichnung Spitzenteam: Ingolstadts Kapitän Marcel Hagmann.
Verzichtet auf die Bezeichnung Spitzenteam: Ingolstadts Kapitän Marcel Hagmann.

Die U 23 des FC Ingolstadt 04 hat sich in der Spitzengruppe der Regionalliga Bayern etabliert. Platz fünf nach zur Winterpause. Bezeichnend für die Stärke der Schanzer: Selbst ein Wechsel auf der Trainerbank brachte den FCI nicht aus dem Konzept. Obwohl Coach Tommy Stipic (35) während der Saison einem Angebot von Zweitligist FC Erzgebirge Aue folgte, lief es auch unter seinem Nachfolger Stefan Leitl (37) blendend.

19.12., 08:38
Chadli Amri
Ist für Drittliga-Absteiger SV Elversberg noch nicht spielberechtigt: Chadli Amri.

Durch die 0:1-Niederlage in Mannheim rutsche Drittliga-Absteiger SV Elversberg in der Tabelle ab und überwintert auf dem dritten Rang. In der Winterpause suchen die Verantwortlichen des Klubs nun gezielt nach Verstärkungen, um den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. Ein dickes Fragezeichen steht noch hinter Chadli Amri, der weiterhin auf die Freigabe des algerischen Verbands wartet und immer noch nicht spielberechtigt ist.

18.12., 17:44
Führende in ihren Disziplinen: Torjäger Sebastian Szimayer (li.), Rotsünder Kevin Maek (mi.) und Dauerbrenner Dennis Schulte (re.).
Führende in ihren Disziplinen: Torjäger Sebastian Szimayer (li.), Rotsünder Kevin Maek (mi.) und Dauerbrenner Dennis Schulte (re.).

Nach 20 Spieltagen wurde in der Regionalliga Südwest am vergangenen Wochenende nach der Spielabsage zwischen Kaiserslautern II und Mannheim nun ebenfalls die Winterpause eingeläutet. An der Tabellenspitze ziehen die Offenbacher Kickers einsam ihre Kreise, während es im Kampf um den Klassenerhalt wesentlich enger zugeht. Zeit für eine kurze Zwischenbilanz der Tops und Flops der Liga: Wer ist der Top-Torschütze, wer der Dauerbrenner oder welcher Spieler der beste Joker?

18.12., 15:40
Sören Osterland
Hat sich in der Trainerszene einen Namen gemacht: Hannovers Coach Sören Osterland.

Sören wer? Dies fragten sich nicht wenige, als Sören Osterland vor knapp eineinhalb Jahren als Nachfolger von Valerien Ismael Trainer der U 23 von Hannover 96 wurde. In Fachkreisen hatte er bereits einen guten Namen. Mit 26 wurde er zum jüngsten Fußballlehrer Deutschlands und kam von Bayern München, wo er in der U 23 Co-Trainer von Mehmet Scholl war, nach Hannover. Heute stellt niemand mehr diese Frage. Osterland hat mit seiner Arbeit überzeugt, auch wenn seine Mannschaft zur Winterpause nur auf dem elften Tabellenplatz steht.

18.12., 11:16
Wollen nach ihrer Vertragsverlängerung auch in der nächsten Saison in der Regionalliga spielen: Simon Ruß (2. v. re.) und Mario Zitzmann (re.).
Wollen nach ihrer Vertragsverlängerung auch in der nächsten Saison in der Regionalliga spielen: Simon Ruß (2. v. re.) und Mario Zitzmann (re.).

Die SpVgg Bayreuth steht nach fünf Siegen in Serie auf einem soliden sechsten Tabellenplatz in der Regionalliga Bayern. Mit Beginn der Winterpause starten beim Aufsteiger nun die Planungen für die anstehende Saison. Eine erfreuliche Nachricht für die Verantwortlichen: Die beiden jungen Stammkräfte Mario Zitzmann und Simon Ruß verlängern ihre Verträge und bleiben den Altstädtern mindestens bis zum Ende der Saison 2015/16 erhalten.

17.12., 16:52
Kristian Westerveld
Gilt als verlängerter Arm des Trainergespannes in Cloppenburg: Kristian Westerveld (li.).

Die Verantwortlichen des Regionalligisten BV Cloppenburg sind vermutlich froh, dass es bereits am 5. Dezember mit dem 1:1 gegen Rehden in die Winterpause ging. Grund dafür ist die lange Verletztenliste des Vereins, die mit acht Spielern den Höchststand erreichte. Im neuen Jahr soll dann der Klassenerhalt verwirklicht werden, bei dem Rückkehrer Kristian Westerveld zu einer Schlüsselfigur avancieren könnte.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:50 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
05:00 SDTV Excelsior Rotterdam - Ajax Amsterdam
 
05:30 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
06:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
- Anzeige -

- Anzeige -