Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.08., 17:46
Nullnummer im Derby: Karl-Heinz Lappe, Nicolas Feldhahn und Niklas Dorsch (v.li.) vom FC Bayern.

Kein Sieger im Münchner Derby - LSK lässt Federn

Am Sonntag lag der Fokus mit fünf Spielansetzungen auf der Nordost-Staffel: Schönberg eröffnete mit einem Sieg gegen Nordhausen, anschließend gewann Bautzen gegen Neustrelitz, während Auerbach und der Berliner AK 0:0 spielten. Im Norden unterlag der VfL Oldenburg bei Weiche Flensburg. Lüneburg kam in Hildesheim nicht über ein 1:1 hinaus. In Bayern kam es unter anderem zum Münchner Derby zwischen den jungen Löwen und dem FC Bayern II - einen Sieger gab es nicht.


27.08., 12:40
Offenbach zieht Insolvenzantrag zurück
Fans der Offenbacher Kickers
Kein Insolvenzverfahren für ihren Klub: Fans der Offenbacher Kickers.

Die Offenbacher Kickers haben angekündigt, den Ende Mai gestellten Insolvenzantrag zurückzuziehen. Der Grund für diesen Schritt ist die finanzielle Unterstützung mehrerer Personen, mit der die Summe der Verbindlichkeiten deutlich gesenkt wurde. Näheres möchte der Klub am Samstagmittag erklären.


25.08., 11:39
Marc Reinhardt
Leitet momentan interimsweise das Mannschaftstraining der Bayreuther: Marc Reinhardt (zuvor Co-Trainer).

Die SpVgg Oberfranken Bayreuth hat nach der überraschenden Beurlaubung von Chef-Coach Christoph Starke das nächste Saisonspiel im Blick. Am Freitagabend empfangen die Altstädter die Zweitvertretung des FC Augsburg im heimischen Hans-Walter-Wild-Stadion. Interimstrainer Marc Reinhardt (zuvor Co) und Florian Wurster (bisher U 23) wollen die SpVgg nach zwei Niederlagen gegen Fürth (0:2) und München (1:3) wieder in die Erfolgsspur führen.

24.08., 17:18
Lukas Billick
Verstärkt nun die Defensive des 1. FC Schweinfurt 05: Lukas Billick.

Zuletzt gab es in der Liga drei Siege in Folge der 1. FC Schweinfurt 05 rangiert derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Auch auf dem Transfermarkt waren die Unterfranken erneut erfolgreich und haben den 28-jährigen Defensiv-Spezialisten Lukas Billick verpflichtet. Der Neue kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Sechser-Position eingesetzt werden.

24.08., 16:07
Daniel Hägler
Folgt seinem Ex-Teamkollegen Yannik Günzel nach Nordhausen: Daniel Hägler.

Derzeit befindet sich die Zweitvertretung des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München mit zwei Spielen Rückstand auf dem dritten Tabellenplatz der bayerischen Regionalliga-Staffel. Sowohl gegen den TSV Buchbach als auch die SpVgg Oberfranken Bayreuth gelangen an den letzten beiden Spieltagen Auswärts-Erfolge (3:1, 3:1). Am Mittwoch gab der Verein den Transfer von Daniel Hägler zu Wacker Nordhausen bekannt. Zudem kehren zwei Leistungsträger nach überstandenen Verletzungen ins Teamtraining zurück.

24.08., 10:45
Christoph Wallner
Verletzte sich bei der 1:2-Niederlage gegen Wacker Burghausen ohne Fremdeinwirkung schwer am Knie: Christoph Wallner.

Am Wochenende ging die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg im eigenen Stadion trotz einer 1:0-Führung kurz nach der Pause leer aus. Zwei Standardsituationen brachten den Gästen aus Burghausen den 2:1-Erfolg. Besonders bitter für den Club: Innenverteidiger Christoph Wallner erlitt einen Kreuzbandriss. Der 22-Jährige fällt nun monatelang aus.

23.08., 12:21
Für den Moment enttäuscht, für die Zukunft zuversichtlich: OFC-Trainer Oliver Reck.
Für den Moment enttäuscht, für die Zukunft zuversichtlich: OFC-Trainer Oliver Reck.

Für einen Moment konnte Offenbach am Montagabend die Alltagssorgen beiseiteschieben. Die Kickers lieferten Bundesliga-Absteiger Hannover 96 im Pokal einen beherzten Fight, wurden aber am Ende nach 120 umkämpften Minuten nicht belohnt. Belohnt wird aber wohl die Arbeit, die die Verantwortlichen des Regionalligisten leisten, um die Rettung des finanziell angeschlagenen Vereins zu gewährleisten.

22.08., 17:27
Viktoria Köln - 1. FC Nürnberg
In einem hart umkämpften Pokal-Duell brachte die Kölner Viktoria den 1. FC Nürnberg an den Rande einer Niederlage.

Beinahe wäre der Kölner Viktoria der große Coup gelungen: In der ersten Runde des DFB-Pokals musste der favorisierte 1. FC Nürnberg aufgrund einer engagierten Leistung der Hausherren bis zuletzt um den Einzug in die nächste Runde bangen. Erst im Elfmeterschießen fiel die Entscheidung zum 6:5-Endstand. Auf der anschließenden Pressekonferenz zeigte sich Kölns Coach Marco Antwerpen zufrieden - und sah sein Team auf Augenhöhe.

22.08., 16:28
Christian Neidhart
Für Meppens Trainer Christian Neidhart und seine Spieler läuft es aktuell richtig rund.

Die Saison hätte für den SV Meppen nicht besser anfangen können - nach vier Spielen hat die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart die Maximalausbeute von zwölf Zählern auf dem Konto. Beim Regionalligisten stimmt derzeit die Mischung aus Spaß und dem nötigen Ernst.

22.08., 13:22
Kein Durchkommen: Wattenscheid Jonas Erwig-Drüppel bleibt an zwei Heidenheimern hängen.
Kein Durchkommen: Wattenscheid Jonas Erwig-Drüppel bleibt an zwei Heidenheimern hängen.

Vier "Außenseiter" feierten in der ersten Runde des DFB-Pokals am Wochenende den Einzug in die nächste Runde. Dresden, Halle, Lotte und Walldorf avancierten zum Stolperstein für die etablierten Teams aus Leipzig, Kaiserlautern, Bremen und Bochum. Die SG Wattenscheid 09 verpasste den Überraschungserfolg in Folge einer 1:2-Niederlage gegen den FC Heidenheim am Sonntag nur knapp. Chef-Coach Farat Toku ist mit der Leistung seines Teams dennoch zufrieden.

22.08., 09:28
Aydogmus und Topal (re.)
Zwei Spieler, vier Tore: Ercan Aydogmus und Enes Topal (re.).

Mit einem 4:0-Heimsieg über Rot Weiss Ahlen setzt der Wuppertaler SV seinen Erfolgszug in der Regionalliga fort. Ercan Aydogmus und Enes Topal spielten sich vor 3481 Zuschauern mit jeweils zwei Treffern in den Vordergrund. Mit neun Punkten aus fünf Spielen bleibt der WSV in der Spitzengruppe der West-Staffel.

21.08., 18:43
Christoph Starke
Ende einer knapp zweijährigen Amtszeit: Bayreuths Coach Christoph Starke.

Christoph Starke ist ab sofort nicht mehr Trainer der SpVgg Oberfranken Bayreuth. Die Altstädter Verantwortlichen entschieden sich am Samstag nach der 1:3-Niederlage gegen den FC Bayern München II für die Beurlaubung des bisherigen Übungsleiters. Vorerst übernehmen der bisherige Co-Trainer Marc Reinhardt und U-23-Coach Florian Wurster das Mannschaftstraining.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:15 WDR Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs
 
04:15 SKYS2 Motorsport: GP2 Series
 
05:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
05:05 SDTV Sporting Lissabon - FC Porto
 
05:15 SKYS2 Motorsport: Porsche-Mobil1-Supercup