Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.04., 13:33
Milan Sasic

Sasic muss gehen - Mann neuer Sportlicher Leiter

Der 1. FC Saarbrücken hat einige Umstrukturierungen vorgenommen und am Freitag zwei neue Personalien präsentiert. Die Sportliche Leitung des saarländischen Traditionsklubs wird Marcus Mann übernehmen, der für den FCS zwischen 2009 und 2011 über 60 Spiele bestritten hat. Neuer Geschäftsführer wird David Fischer, der bisher in gleicher Position bei den Kickers Offenbach tätig war. Milan Sasic und Thomas Heil werden den Klub indes verlassen.


25.04., 15:30
Dietmar Hirsch
Traut dem 18-jährigen Fabio Grigoleit den Sprung in die Regionalliga zu: Dietmar Hirsch.

Erste Neuverpflichtung des VfB Oldenburg für die Saison 2016/17: Mit Fabio Grigoleit wurde ein 18-Jähriger aus der in der Regionalliga spielenden U 19 des JFV Nordwest mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet. Und das obwohl Grigoleit derzeit aufgrund eines Kreuzbandrisses pausieren muss.

25.04., 12:48
Geht zum FC Kray in die Oberliga: SG09-Kapitän Mario Klinger.
Geht zum FC Kray in die Oberliga: SG09-Kapitän Mario Klinger.

Die Personalplanungen beim FC Kray haben mit der Verpflichtung von Mario Klinger am Montag die nächste Stufe erreicht. Die Essener, die nach Saisonende den Gang aus der Regionalliga West in die Oberliga Niederrhein antreten müssen, lotsen in dem zweitligaerfahrenen Mittelfeldmann den amtierenden Kapitän der SG Wattenscheid 09 zurück in seine Geburtsstadt.

26.04., 10:12
Shawn Kauter
Trainer und Manager versprechen Unterstützung: Shawn Kauter.

Eine schwere Verletzung überschattete am Sonntag das Berliner Duell zwischen dem BFC Dynamo und Hertha II. Sportlich hatte das Duell zweier Teams aus dem tabellarischen Mittelfeld keine große Bedeutung mehr. Schwer sind aber die Nachwirkungen für Herthas Shawn Kauter: Der 22-Jährige verletzte sich schwer und wird lange pausieren müssen. Der Verein sicherte ihm Unterstützung zu.

25.04., 11:07
Herbert Bockhorn (li.) gegen Moritz Leitner
In dieser Saison noch gegen, nächste Spielzeit beim BVB: Herbert Bockhorn (li., hier gegen Moritz Leitner).

Borussia Dortmund hat zwei Neuzugänge für die derzeit auf Platz vier in der Regionalliga West rangierende zweite Mannschaft bestätigt. Herbert Bockhorn und Massih Wassey werden in der kommenden Saison für die Schwarz-Gelben auflaufen. Beide nehmen den gleichen Weg: Derzeit spielen sie gemeinsam für den Liga-Konkurrenten SC Wiedenbrück.

22.04., 16:05
Alexander Scheelen
"RWO ist mein Verein": Alexander Scheelen gibt ein klares Bekenntnis ab.

In der Regionalliga West ist die Saison für Rot-Weiß Oberhausen schon gelaufen. Nach oben wie unten geht für die Kleeblätter nichts mehr. Und so treibt der Verein die Planungen für die Zukunft voran und gab bekannt, dass Alexander Scheelen seinen Vertrag verlängert hat.

22.04., 14:17
Jannik Sommer
Bleibt Waldhof treu: Jannik Sommer.

Der SV Waldhof Mannheim ist in der Regionalliga Südwest souveräner Tabellenführer. Großen Anteil daran hat Jannik Sommer, der mit 14 Toren der gefährlichste Spieler von Trainer Kenan Kocak ist. Umso größer ist die Freude darüber, dass der 24-Jährige auch in der Zukunft für Waldhof kickt.

21.04., 14:43
Marco Wildersinn
Verlängerte bis 2019 in Hoffenheim: U-23-Coach Marco Wildersinn.

Seit neun Partien ist die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim ungeschlagen. Im Jahr 2016 haben die Kraichgauer noch keine Niederlage kassiert, weshalb sie aktuell den vierten Rang in der Regionalliga Südwest belegen. Ein Garant für den Erfolg: U-23-Coach Marco Wildersinn. Am Donnerstag verlängerte der 35-Jährige seinen Vertrag bei den Hoffenheimern bis 2019.

21.04., 14:56
Fabian Wetter, Stefan Pralle und Marco Hansmann
Bald das neue Führungstrio in Havelse: Manager Fabian Wetter (l.), Geschäftsführer Stefan Pralle (m.) und Sportlicher Leiter Marco Hansmann (r.).

Mit 43 Punkten steht der TSV Havelse nach 29 Spieltagen auf dem siebten Rang der Regionalliga Nord. Während die Mannschaft von Trainer Alexander Kiene die Saison in den noch ausstehenden fünf Partien positiv zu Ende bringen will, arbeiten die Verantwortlichen an personellen Umstrukturierungen im Verein. Der bisherige Manager Stefan Pralle wird sich zum Saisonende einem anderen Tätigkeitsfeld zuwenden. Seine Aufgaben im sportlichen Bereich werden ab Juli Fabian Wetter und Marco Hansmann übertragen.

20.04., 18:48
Kovacevic
Der neue U21-Coach der "Sechziger": Marijan Kovacevic.

Auch bei den kleinen "Löwen" kommt Bewegung ins Personal-Karussell. Nachdem Daniel Bierofka die Nachfolge des am Dienstag entlassenen Benno Möhlmann übernommen hatte, wird nun Marijan Kovacevic Bierofkas Platz als Trainer der U21 des TSV 1860 München einnehmen. In der ersten Mannschaft entspannen sich indes langsam die Personalprobleme.

20.04., 17:44
Kifuta im Spiel gegen Wolfsburg
Fehlt seinem Team im Aufstiegskampf: Oldenburgs Kifuta (m.).

Oldenburg muss im Kampf um den Aufstieg auf seinen besten Torjäger Kifuta verzichten. Der 28-Jährige wurde nach seiner Weigerung, im Spiel gegen Wolfsburg II den Platz zu verlassen, für sieben Spiele gesperrt. Der VfB hat bereits angekündigt, einen Einspruch gegen die Entscheidung prüfen zu wollen. Damit sorgt das von einigen Vorfällen begleitete Spitzenspiel der Regionalliga Nord weiterhin für Gesprächsstoff.

18.04., 14:07
Peter Rubeck
Die eigenen Fans sorgten für nachdenkliche Mienen: Eintracht-Coach Peter Rubeck.

Bei Eintracht Trier läuft es aus sportlicher Sicht wie am Schnürchen. Allerdings wurde der 4:0-Sieg am Freitagabend einmal mehr von Ausschreitungen der Zuschauer getrübt. Der Verein reagierte mit einer Stellungnahme.

16.04., 18:42
Regensburg um Kapitän Markus Palionis (M.) zeigt sich in Feierlaune.
Regensburg um Kapitän Markus Palionis (M.) zeigt sich in Feierlaune.

Mit nur sechs Punkten aus den letzten fünf Spielen und der mageren Nullnummer bei dem im Jahr 2016 noch sieg- und torlosen Kellerkind Amberg im Rücken ging Jahn Regensburg am Samstag in das Gipfeltreffen in Burghausen. Doch ausgerechnet beim Verfolger gelang die Wende. Der SSV gewann durch ein Tor von Markus Palionis mit 1:0, hat Wacker damit distanziert und ist auf einem guten Weg Richtung Meisterschaft in der Regionalliga Bayern.  zum Video

18.04., 13:12
Manni Schwabl
50 Jahre Manni Schwabl: Als Spieler trug er das Trikot von Sechzig, dem Club und der Bayern.

Als Aktiver spielte er für den 1. FC Nürnberg, die Münchner Löwen sowie den FC Bayern und ist jetzt Präsident bei der SpVgg Unterhaching. Anlässlich seines 50. Geburtstags am Montag spricht Manfred "Manni" Schwabl über seine Ex-Klubs und Uli Hoeneß.

14.04., 17:22
Roger Prinzen
Keine Gespräche mit der Vereinsführung: Club-II-Trainer Roger Prinzen.

Ein Sieg im Prestigeduell gegen Bayern München II ist immer ein besonderes Highlight für die U 21 des 1. FC Nürnberg. Entsprechend erleichtert riss Club-Trainer Roger Prinzen am Montag nach dem Abpfiff die Arme in die Höhe und feierte den 1:0-Sieg gemeinsam mit seinen Spielern auf dem Rasen.

14.04., 14:21
Heiko Herrlich, hier mit Christian Wörns (FC Augsburg II)
Gibt auch 2016/17 die Richtung beim Jahn vor: Trainer Heiko Herrlich (re. Christian Wörns, FCA II).

Jahn Regensburg, vor dem Topspiel am Samstag beim unmittelbaren Verfolger Wacker Burghausen Spitzenreiter der Regionalliga Bayern, hat den Vertrag mit Trainer Heiko Herrlich um ein Jahr verlängert. Das Arbeitspapier gilt nun unabhängig von der Ligenzugehörigkeit. zum Video

14.04., 14:31
Markus Scholz
Wird auch nach seiner Genesung wieder für Mannheim auflaufen: Markus Scholz.

Markus Scholz bleibt beim SV Waldhof Mannheim. Der derzeit verletzte Schlussmann der Kurpfälzer verlängerte seinen Vertrag um zwei Jahre. Der 27-Jährige freut sich auf "zwei weitere tolle Jahre beim SV Waldhof". Und das unabhängig von der Ligazugehörigkeit, denn Scholz band sich sowohl für die Regionalliga als auch für die 3.Liga an den Verein. Zumindest ein weiteres Jahr bleibt Ali Ibrahimaj.

14.04., 13:03
Enis Saiti und Benjamin Maas
Bleiben in Worms bis 2017: Enis Saiti und Benjamin Maas.

Nach nur einem Punkt aus fünf Partien hat der VfR Wormatia Worms mit zuletzt zwei Siegen in Folge den Negativtrend gestoppt. Der überzeugende 5:1-Heimsieg gegen den SV Spielberg am vergangenen Wochenende ließ den Vorsprung auf die Abstiegszone zudem auf beruhigende acht Zähler anwachsen. Parallel zum Saisonendspurt feilen die Verantwortlichen am Kader für die nächste Spielzeit und konnten die Vertragsverlängerungen mit zwei Leistungsträgern bekannt geben: Benjamin Maas und Enis Saiti bleiben bis 2017.

14.04., 11:22
Mario Ermisch
Fortan nicht mehr Trainer beim SVR: Mario Ermisch.

Nach nur einem Sieg aus den letzten elf Partien hat der SV Rödinghausen am Dienstag die Konsequenzen gezogen und Erfolgstrainer Mario Ermisch entlassen. Der 57-Jährige hatte 2011 das Traineramt bei den Ostwestfalen übernommen und großen Anteil daran, dass der SVR seine Erfolgsgeschichte von fünf Aufstiegen seit 2009 schreiben konnte. Die Geschicke bis zum Saisonende sollen Nachwuchsleiter Tim Daseking und Co-Trainer Andy Steinmann leiten, die schon in der richtungsweisenden Partie gegen Köln II auf der Trainerbank sitzen werden.

13.04., 18:15
Thomas Stratos
Hört beim BFC Dynamo zum Saisonende auf: Thomas Stratos.

Der BFC Dynamo und Trainer Thomas Stratos werden zum Saisonende ihr Arbeitsverhältnis beenden. Das teilten die Berliner am Mittwoch mit. Stratos war seit November 2014 Coach der Mannschaft aus der Regionalliga Nordost.

13.04., 16:26
Peter Hogen
Enttäuscht, aber vom Lizenzverzicht nicht überrascht: Neckarelz-Trainer Peter Hogen.

Nur ein Punkt trennt die SpVgg Neckarelz derzeit von einem Nicht-Abstiegsplatz in der Regionalliga Südwest. Trotz der 0:5-Niederlage beim direkten Konkurrenten Bahlinger SC kann die Mannschaft von Cheftrainer Peter Hogen den Sprung über den Strich schaffen. Absteigen müsste sie dann allerdings doch - denn die Spielvereinigung wird aus wirtschaftlichen Gründen keine Lizenz für die nächste Saison in der Regionalliga beantragen.

12.04., 16:12
Viktor Maier
Aussortiert: Alemannia-Stürmer Viktor Maier, dessen Wechsel nach Verl kürzlich bekannt wurde.

Sportlich läuft es derzeit nicht rund bei Alemannia Aachen - es reicht in dieser Saison nur für Mittelmaß in der Regionalliga. Zum Wochenbeginn wurde der Wechsel von Stürmer Viktor Maier zum Ligakonkurrenten SC Verl bekannt. Trainer Fuat Kilic hatte den 26-Jährigen bereits nach der 2:3-Niederlage gegen die SSVg Velbert in die zweite Mannschaft verbannt - "aus sportlichen Gründen". Ex-Profi Simon Rolfes bot dem kriselnden Verein derweil seine Hilfe in Sachen Management an.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:30 SKYBU Fußball
 
17:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
17:40 SDTV Ural Oblast Swerdlowsk - ZSKA Moskau
 
17:45 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Russland
 
18:00 SKYS1 Golf: European Tour