Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.01.2007, 11:59

Westfalen/Schalke II: Kein Ersatz für Baumjohann

Büskens setzt auf interne Lösung

"Sehr zufrieden." Das Fazit von Mike Büskens, Trainer der Schalker Reserve, über den Stand und den Verlauf der Vorbereitung ist kurz.

"Ich will nicht ständig jammern. Auch wenn uns mit Andy Steinmann, Timo Kunert und Markus Heppke drei Spieler noch einige Wochen fehlen werden und Alexander Baumjohann gar nicht mehr zur Verfügung steht, so habe ich immer noch 16 Spieler im Training und kann vernünftig arbeiten", erklärt Büskens.

Und diese Arbeit trägt Früchte. Bis auf die deutliche 0:5-Niederlage gegen den Regionaligisten Kickers Emden wurden bislang alle Tests gewonnen, dazu noch ohne Gegentor. "Das 0:5 gegen Emden war schon ein Schuss vor den Bug. Ich hoffe, dass er heilsam war und zur rechten Zeit kam", so Büskens.

Für die Rückrunde haben sich die "kleinen Knappen" einiges vorgenommen. "Unser Ziel ist es, beste Rückrundenmannschaft zu werden. Dann wollen wir mal sehen, was am Ende dabei herauskommt", ist der Trainer optimistisch. Die Lücke, die Baumjohanns Wechsel zu Borussia Mönchengladbach hinterlassen hat, soll intern geschlossen werden. "Wir werden niemanden mehr holen. Alle unsere Spieler haben den Anspruch an sich, Regionalliga oder höher zu spielen. Nun sollen sie sich beweisen", hat Büskens schon einige Planspiele im Kopf. "Jakob Dalledove kann auf der Position spielen. Eventuell stellen wir das System auch komplett um."

Sven Asmuss

 

Weitere News und Hintergründe

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
14.02.19
Mittelfeld

Brasilianer war längst nicht mehr gefragt

 
12.02.19
Abwehr

Innenverteidiger erhält die Rückennummer 33

 
08.02.19
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Eintracht Frankfurt

 
07.02.19
Sturm

Spieler selbst bestimmt den genauen Zeitpunkt

 
1 von 79

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Arnautovicz, Marko von: Yeti_2007 - 17.02.19, 18:56 - 1 mal gelesen
Re (5): Reform der Handspielregel von: Kosto10 - 17.02.19, 18:55 - 10 mal gelesen
Re (4): Früher war anders von: Yeti_2007 - 17.02.19, 18:36 - 18 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine