Nationalelf

Deutschland trifft auf England

U 21: Rückspiel am 10. Oktober in Leverkusen

Deutschland trifft auf England

"Ein absoluter Klassiker": U-21-Coach Dieter Eilts.

"Ein absoluter Klassiker": U-21-Coach Dieter Eilts. imago

"Die Engländer sind natürlich der schwerste Gegner, den wir ziehen konnten", hatte DFB-Trainer Dieter Eilts direkt nach der Auslosung in Nyon erklärt. "Wir müssen es nehmen, wie es gekommen ist. Es ist ein absoluter Klassiker, bereits in der letzten EM-Qualifikation waren wir ja in einer Gruppe und haben zwei Begegnungen erlebt."

Dass das entscheidende Rückspiel am 10. Oktober in Leverkusen augetragen wird, freute Eilts: "Ich freue mich, dass diese eminent wichtige Begegnung in der BayArena stattfindet. Es könnte keinen besseren Ort geben, denn die Leverkusener Fans sind für ihre Begeisterungsfähigkeit bekannt", erklärte der Coach, der dem Duell mit den Engländern überaus zuversichtlich entgegensieht: "In unserer Mannschaft steckt enorme Substanz. Ich bin davon überzeugt, dass wir die Endrunde erreichen."

In den weiteren sechs Begegnungen tritt Belgien gegen Bulgarien an, Italien misst sich mit Spanien, die Tschechische Republik spielt gegen Bosnien-Herzegowina, Portugal wurde die Auswahl Russlands zugelost. Zudem fordert Frankreich Israel sowie Serbien die Mannschaft Schwedens.

Bei der Auslosung waren sieben Teams gesetzt, wobei der UEFA-Koeffizient der insgesamt 14 U-21-Mannschaften ausschlaggebend war. Der Koeffizient ergibt sich aus den Resultaten der aktuellen Qualifikation als auch aus der Qualifikation für die EM 2006 in Portugal.

Die Play-off-Paarungen

Deutschland - England
Belgien - Bulgarien
Italien - Spanien
Russland - Portugal
Frankreich - Israel
Serbien - Schweden
Tschechien - Bosnien-Herzegowina

Die sieben Sieger der Play-offs nehmen neben Gastgeber Niederlande an der Endrunde vom 10. bis 23. Juni 2007 teil.

Zudem sichern sich die vier Erstplatzierten der EM auch gleichzeitig das Startrecht für die Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking.