Der FC Santos hat das Wunder also nicht geschafft. Die Mannschaft des früheren Real-Madrid-Coaches Vanderlei Luxemburgo schien nach dem 0:2 in Spiel eins sowie einem 0:1-Rückstand in Hälfte eins des Rückspiels (Diego Souza, 23.) auf verlorenem Posten. Ein Treffer von Renatinho, vorbereitet von Bayern-Rückkehrer Zé Roberto, Sekunden vor der Pause gab wieder Hoffnung.
Der gleiche Spieler sorgte im "Vila Belmiro" nach einer Stunde Spielzeit für das 2:1. Zé Roberto, der hervorragende Kritiken für seine derzeitigen Leistungen in Brasilien bekommt, erzielte in der 76. Minute das 3:1 - nur ein Tor fehlte Santos noch. In der Schlussviertelstunde hielt die Gremio-Defensive dicht, trotz der frenetischen Anfeuerung des Santos-Anhangs, darunter auch Pele.
Gremio darf sich nun auf die beiden Finals (13. und 20. Juni) freuen. Der Gegner heißt Boca Juniors. Der Maradona-Klub aus Buenos Aires musste gegen Deportivo Cúcuta, die Copa-Debütanten von der kolumbianisch-venezolanischen Grenze, einen 1:3-Rückstand wettmachen. Ex-Spanien-Legionär Juan Riquelme gab den "Gauchos" durch das 1:0 zum psycholigisch wichtigen Zeitpunkt (44.) Hoffnung mit auf den Weg in die Kabinen. Stürmer Martin Palermo erhöhte nach 54 Minuten auf 2:0 - sein Team stand mit einem Bein im Finale, musste jedoch noch bis in die Schlussphase zittern. Sebastian Battaglia markierte dann in der 83. Minute das erlösende 3:0.
UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.
| Zeit | Sender | Sendung |
|---|---|---|
| 17:00 | EURO | Schwimmen |
| 17:00 | SKYS2 | Wrestling: WWE |
| 18:00 | SKYS1 | Fußball: UEFA Champions League |
| 18:00 | SKYBU | Fußball: Bundesliga |
| 18:00 | SKYS2 | Golf - European Tour |
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Re (9): Uli Hoeneß, laber keine Scheiße!
von:
kogge80
- 21.05.12, 16:43 - 0 mal gelesen
|
|
Re (9): Endspieltipp
von:
Medizinmann.
- 21.05.12, 16:42 - 1 mal gelesen
|
|
Re: Es wird nicht wiederholt
von:
bdefca
- 21.05.12, 16:42 - 0 mal gelesen
|