Int. Fußball

Ronaldinho für ein Spiel gesperrt

Spanien: Brasilianer fehlt gegen Espanyol

Ronaldinho für ein Spiel gesperrt

Ronaldinho

Fehlt dem FC Barcelona im Derby gegen Espanyol: Ronaldinho. imago

Am letzten Spieltag kann Ronaldinho in der Partie bei Absteiger Gimnàstic Tarragona dann aber wieder mitwirken. Der Disziplinarausschuss des spanischen Fußballverbandes (RFEF) lehnte zwar den Antrag des FC Barcelona ab, die Rote Karte nachträglich für ungültig zu erklären. Das Gremium ließ jedoch "mildernde Umstände" gelten, da der Brasilianer vor seinem Revanchefoul gegen David Belenguer mehrmals selbst gefoult worden war. So wertete es die Attacke von Ronadinho, der seinem Gegenspieler im Fallen einen Tritt versetzt hatte, nicht als Tätlichkeit - in diesem Fall hätte ihm eine längere Sperre gedroht.

Der FC Barcelona liegt in der Primera División zwei Spieltage vor Saisonschluss punktgleich mit dem Tabellenführer Real Madrid auf dem zweiten Rang. Die "Königlichen" rangieren aufgrund des gewonnen direkten Vergleichs vor den Katalanen.