Int. Fußball

Giordanos kurzes Vergnügen

Italien: Zweite Amtszeit währt vier Spiele

Giordanos kurzes Vergnügen

Bruno Giordano

Konnte Messina nicht aus dem Keller holen: Bruno Giordano. imago

Der frühere Stürmer des SSC Neapel wird nun durch Bruno Bolchi ersetzt, der die Sizilianer bis zum Ende dieser Spielzeit - an der angesichts eines Acht-Punkte-Rückstands zum rettenden Ufer wohl der Abstieg in die Serie B stehen wird - betreuen soll. Der 67-jährige Trainer arbeitete in den vergangenen Jahren hauptsächlich in der zweithöchsten Spielklasse, war vor fünf Jahren schon einmal in Messina tätig.

Bereits am 30. Januar hatte es Giordano getroffen. Damals installierte der FC Alberto Cavasin, der jedoch nach nur acht Spielen wieder entlassen wurde. Giordano wurde am 2. April zurückgeholt - für ganze vier Spiele. In seiner zweiten Amtszeit holte er mit Messina keinen Punkt.

Der Klub zählte schon in der vergangenen Saison zu den Absteigern, durfte jedoch auf Grund des Zwangsabstiegs von Rekordmeister Juventus Turin in der Beletage des italienischen Fußballs bleiben.

Am Montag war in der Serie A auch Francesco Guidolin von US Palermo entlassen worden.