Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.11.2006, 15:31

Spanien: Roberto Carlos verlängert - Vertrag läuft nun bis 2008

Ronaldo fällt einen Monat aus

Der brasilianische Ex-Nationalspieler Roberto Carlos bleibt Real Madrid erhalten. Der "Dauerbrenner" beim spanischen Rekordmeister verlängerte seinen Vertrag um eine weitere Spielzeit bis Juni 2008, mit Option bis 2009. Derweil zog sich Ronaldo im Pokal eine Knieverletzung zu.

Roberto Carlos
Beackert weiter die linke Außenbahn bei Real Madrid: Roberto Carlos.
© imagoZoomansicht

Dies bestätigte der Freistoß-Spezialist am Freitag auf seiner Website. Roberto Carlos bekleidet die Linksverteidiger-Position bei den "Königlichen" seit seinem Wechsel von Inter Mailand im Jahre 1996 und gewann seitdem zwölf Titel. In den vergangenen, durchweg erfolglosen Jahren des Renommeeklubs gab es jedoch immer wieder auch Wechselgerüchte um Roberto Carlos. Nun deutet vieles darauf hin, dass der 33-jährige Brasilianer, der in der laufenden Spielzeit alle vier Champions-League- und alle neun Ligaspiele (ein Tor) bestritt, seine Laufbahn bei Real beenden wird. Für die "Selecao" spielt er bereits nicht mehr. Nach der erfolglos verlaufenen WM in Deutschland zog er Anfang Juli einen Schlussstrich.

Demnächst soll Roberto Carlos einen weiteren Landsmann im Team begrüßen können. Wie die "Marca" am Donnerstag meldete, sicherte sich Real Madrid für fünf Jahre die Dienste des 18-jährigen Marcelo von Fluminense Rio de Janeiro. Er soll angeblich auch sein Nachfolger werden. Angeblich überweisen die "Königlichen" sieben Millionen Euro für Marcelo - noch nicht klar ist, ob er schon im Januar oder erst im Juli nächsten Jahres nach Madrid kommt. Fluminense allerdings dementierte den Wechsel. "Es gibt kein Angebot von Real. Uns lag lediglich ein Angebot von ZSKA Moskau vor. Dieses haben wir ausgeschlagen", erklärte Sportdirektor Alcides Antunes.

Im Pokal eine Runde weiter

Auf dem Rasen gab es für Real nach der 1:2-Heimniederlage am vergangenen Sonntag gegen Celta Vigo einen Erfolg für die Capello-Elf zu vermelden. Nach dem dürftigen 1:1 im Hinspiel fertigte das Team in der Copa del Rey am Donnerstag den Drittligisten Ecija mit 5:1 ab und zog souverän ins Achtelfinale ein. Beckham schoss das 1:0 (49.), Ronaldo tankte mit seinem Treffer zum 2:0 (67.) Selbstvertrauen und beendete seine Durststrecke nach 215 Tagen. Van Nistelrooy (73./79.) und de la Red (87.) stellten den Endstand her. Für die Gäste traf Mario (77.).

Die Freude Ronaldos über seinen ersten Treffer im Trikot Real Madrids seit 215 Tagen währte aber nur kurz: Der dreimalige Weltfußballer des Jahres zog sich eine Bänderverletzung im linken Knie zu, wie Real am Freitag mitteilte. Der 30-Jährige werde etwa einen Monat ausfallen.

Ausgeschieden ist am Donnerstag dagegen Celta Vigo durch ein 0:1 beim Zweitligisten Alaves (Hinspiel: 0:0).

Zuvor waren aus der Primera División bereits Espanyol Barcelona, Real Sociedad, Recreativo Huelva, Gimnastic de Tarragona, Athletic Bilbao und Racing Santander gescheitert. Bernd Schuster zog mit dem FC Getafe durch einen knappen Erfolg gegen seinen Ex-Klub Xerez (2:0, 1:2) in die Runde der letzten 16 ein.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:00 SP1 Die Premier League Highlights
 
19:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
19:00 EURO Nachrichten
 
19:00 SKYS1 Golf: PGA Tour Champions
 
19:00 SDTV Football Stars
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): BTSV - 2018 / 2019 von: rappler52kommanull - 12.11.18, 18:45 - 0 mal gelesen
Re: Bayern = Nationalmannschaft von: Eckfahnenfan - 12.11.18, 18:37 - 3 mal gelesen
Re: Mehr muss und möchte ich nicht wissen.... von: Eckfahnenfan - 12.11.18, 18:31 - 12 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine