Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.08.2006, 22:01

England: Nach Ellenbogen-Attacke gegen Portsmouths Mendes

Citizens sperren Thatcher

Der englische Erstligist Manchester City, neuer Verein des ehemaligen deutschen Nationalspielers Dietmar Hamann, hat Ben Thatcher vereinsintern für sechs Wochen gesperrt. Zusätzlich muss der 30-Jährige eine Geldstrafe in Höhe von sechs Wochengehältern bezahlen.

Ben Thatcher
Wurde von Manchester City vereinsintern gesperrt: Ben Thatcher.
© imagoZoomansicht

Der Verteidiger der "Citizens" hatte in der Premiership-Partie des 2. Spieltags am 22. August gegen den FC Portsmouth (0:0) seinen Gegenspieler Pedro Mendes mit dem Ellenbogen gegen den Kopf geschlagen.

Mendes war daraufhin ohne Bewusstsein und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Thatcher sah für seine Attacke lediglich die Gelbe Karte, allerdings hat der englische Verband (FA) nach Studium der Fernsehaufzeichnungen Anklage gegen Thatcher erhoben.

"Als Verantwortliche des Klubs und für den Fußball generell hatten die Vereinsführung und der Trainer das Gefühl, es sei wichtig, so schnell wie möglich zu handeln", teilte Klubchef Alistair Mackintosh auf der Internetseite des Vereins mit.

Thatcher hat sich für seinen Ellenbogencheck mittlerweile schriftlich bei Mendes entschuldigt. Da er bereits für das Spiel am vergangenen Wochenende gegen den FC Arsenal (1:0) nicht berücksichtigt wurde, muss er nun noch fünf Spiele aussetzen. Auf eine mögliche Strafe durch die FA hat die Sperre keinen Einfluss.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
24.01. 11:00 - -:- (-:-)
 
24.01. 14:00 - -:- (-:-)
 
24.01. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
24.01. 16:00 - -:- (-:-)
 
24.01. 16:15
OFI
- -:- (-:-)
 
24.01. 17:00 - -:- (-:-)
 
24.01. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
24.01. 18:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
08:00 EURO Tennis
 
08:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
08:15 EURO Tennis
 
08:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): D vs SPA von: larslrob - 24.01.19, 07:00 - 6 mal gelesen
Re: D vs SPA von: larslrob - 24.01.19, 06:50 - 4 mal gelesen
Re (3): Fährmann ist wie Horn von: kiste54 - 24.01.19, 06:39 - 20 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine