Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.01.2006, 13:53

Italien: Ex-Dortmunder unterschreibt beim AC Mailand

Perfekt! Amoroso ersetzt Vieri

Der kommende Gegner des FC Bayern München in der Champions League, AC Mailand, hat den brasilianischen Torjäger Marcio Amoroso verpflichtet. Der 31-jährige frühere Bundesliga-Torschützenkönig soll den nach Monaco abgewanderten Christian Vieri ersetzen.

Kehrt nach fünf Jahren in die Serie A zurück: Marcio Amoroso.
Kehrt nach fünf Jahren in die Serie A zurück: Marcio Amoroso.
© Kicker

Amoroso, der von 2001 bis 2004 bei Borussia Dortmund aktiv war, stand zuletzt beim brasilianischen Erstligisten FC Sao Paulo unter Vertrag, mit dem er im vergangenen Jahr die Klubweltmeisterschaft gewann. Am Donnerstag fand die medizinische Untersuchung statt, am Freitag unterschrieb Amoroso bei den "Rossoneri" einen bis zum 30. Juni 2007 laufenden Vertrag.

Der Kontrakt soll Amoroso ein Einkommen von 1,4 Millionen Euro netto pro Jahr sichern.

- Anzeige -

"Ich bin glücklich, dass ich nach fünf Jahren nach Italien zurückkehren kann", spielt Amoroso auf seine Zeit beim AC Parma und Udinese Calcio an. "Milan ist ein super Verein. Ich denke, dass es bei der medizinischen Untersuchung keine Probleme geben wird", so der Brasilianer weiter, der in 59 Bundesligaspielen 28 Tore erzielte, in der Saison 2001/02 mit 18 Treffern Torschützenkönig wurde und den BVB zur Meisterschaft schoss.

Nach Differenzen mit den Westfalen war Amorosos Vertrag in Dortmund im März 2004 aufgelöst worden. Danach folgte ein kurzes Engagement beim spanischen Erstligisten FC Malaga.

Der AC Mailand war auf der Suche nach einem neuen Angreifer, nachdem der italienische Nationalspieler Christian Vieri sich in Richtung Monaco verändert hat. Vieri kam beim derzeitigen Tabellenzweiten unter Coach Carlo Ancelotti meist nicht über die Reservistenrolle hinaus. In lediglich acht Serie-A-Einsätzen (fünf Einwechslungen) gelang dem 32-Jährigen nur ein Treffer.

Bei Milan gilt das Sturmduo Shevchenko/Gilardino als gesetzt. Die beiden Starangreifer schossen in der laufenden Runde zehn bzw. zwölf Ligatore.

12.01.06
 
- Anzeige -

kicker-Sportmagazin

- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Barcelonas Champions-League-Sieger und Superstar Lionel Messi dominiert die Liste der Auserwählten.

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
09.02. 17:00 - 0:1 (0:1)
 
09.02. 20:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
09.02. 21:15 - -:- (-:-)
 
09.02. 23:00 - -:- (-:-)
 
10.02. 01:15 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
10.02. 03:30 - -:- (-:-)
 
10.02. 10:00 - -:- (-:-)
 
10.02. 14:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:45 EURO Handball
 
18:45 SKYS1 Fußball: DFB Pokal
 
19:00 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 
19:30 SP1 Poker
 
19:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (10): Fürth im Europapokal? von: SirStan - 09.02.12, 18:37 - 3 mal gelesen
Re: WB 2 - 21. Spieltag von: Sippie - 09.02.12, 18:36 - 1 mal gelesen
Re (10): Fürth im Europapokal? von: rote-erde - 09.02.12, 18:36 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 11/12
Alle Termine 12/13
- Anzeige -

- Anzeige -