Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.12.2006, 20:33

Duisburg: Nationalstürmerin begnadigt

Kehrtwende! Grings wieder dabei

Ende Oktober war Inka Grings nach Äußerungen gegenüber dem mittlerweile zurückgetretenen Trainer Dietmar Herhaus beim FCR Duisburg suspendiert worden, die Weichen standen ganz klar auf Trennung. Nun hat der Verein aber mitgeteilt, dass die Nationalstürmerin ab sofort wieder zum Kader des Frauen-Bundesligisten gehören wird.

Wieder voller Einsatz für den FCR: Inka Grings.
Wieder voller Einsatz für den FCR: Inka Grings.
© imagoZoomansicht

"Ich habe emotional überreagiert und Dinge gesagt, die ich nicht hätte sagen dürfen", entschuldigte sich Grings, nachdem sie im kicker-Interview erklärt hatte, im Winter den Verein verlassen zu wollen, sollte Heraus weiter der FCR-Trainer sein. Die Verantwortlichen des Bundesligisten hatten die 28-Jährige dennoch aus dem Kader geworfen.

"Eine weitere Schädigung des guten Rufs von Liga und Klub ist nicht akzeptabel. Trainer und Mannschaft haben das Recht, in Ruhe arbeiten zu können", stellte damals Duisburgs Vorsitzender Ferdinand Seidelt unmissverständlich fest. Am Dienstag vollzog er nun eine Kehrtwende.

"Umfangreiche Gespräche, die sich mit den Inhalten und der Vorgehensweise der letzten Wochen beschäftigten" seien vorangegangen, ließen die FCR-Verantwortlichen wissen. Inka Grings hatte "echte Reue" gezeigt, hieß es dazu weiter. Nun kann sie wieder für den Tabellenführer auf Torejagd gehen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (10): Reinhard Calli Calmund von: Eckfahnenfan - 11.12.18, 22:38 - 16 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:15 SP1 Sport Quiz
 
23:30 SP1 Sport Quiz
 
23:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
23:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
11. Dez

Schalke will auch ohne Burgstaller punkten, Coman schließt Karriereende nicht aus, Klop...
kicker Podcast
10. Dez

BVB muss gegen Monaco heftig rotieren, Kritik am Videobeweis wird lauter, Bielefeld ent...
kicker Podcast
07. Dez

Durchhänger-Duell bei Bremen gegen Düsseldorf - Spiel der Gegensätze im Revierderby - L...
kicker Podcast
06. Dez

Revierderby in der Bundesliga steht an - Jürgen Klopp reagiert gelassen auf Jubel-Skand...
kicker Podcast
05. Dez

Ralph Hasenhüttl wird Trainer beim FC Southampton - 2. Bundesliga schafft Montagsspiele...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine