Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.02., 18:10
Sara Bjork Gunnarsdottir

Wolfsburg und Bayern machen Potsdam Druck

Der VfL Wolfsburg und der FC Bayern München dürfen weiter auf die Meisterschaft in der Frauenfußball-Bundesliga hoffen. Die beiden Verfolger des diesmal spielfreien Tabellenführers Turbine Potsdam starteten mit Siegen aus der Winterpause. Im direkten Kellerduell trennten sich Jena und Leverkusen unentschieden.


13.02., 15:36
Verspricht sich wichtige Erkenntnisse vom SheBelieves Cup: Bundestrainerin Steffi Jones.
Verspricht sich wichtige Erkenntnisse vom SheBelieves Cup: Bundestrainerin Steffi Jones.

Im März steht für die deutsche Nationalmannschaft der Frauen der hochkarätig besetzte SheBelieves Cup in den USA an. Bundestrainerin Seffi Jones wird zwischen dem 2. und 7. März allerdings ohne vier Leistungsträgerinnen auskommen müssen: Es fehlen Lena Goeßling (Knochenödem), Melanie Leupolz, Verena Faißt (beide Trainingsrückstand) und Simone Laudehr, die nach langer Verletzungspause noch nicht in den 23-köpfigen Kader berufen wurde.

12.02., 17:16
Knapper Favoritensieg: Tessa Wullaert bringt den Ball nach innen.
Knapper Favoritensieg: Tessa Wullaert bringt den Ball nach innen.

Der VfL Wolfsburg ist seiner Favoritenrolle knapp gerecht geworden und hat durch den 2:1-Auswärtserfolg beim FF USV Jena Platz zwei in der Frauen-Bundesliga erobert. Nilla Fischer brachte den Sieg nach Rückstand auf den Weg.

12.02., 14:35
Bleibt noch eine Weile in Essen: Ina Lehmann.
Bleibt noch eine Weile in Essen: Ina Lehmann.

Bundesligist SGS Essen treibt die Personalplanungen für die kommende Saison voran. Wie der Klub mitteilte, verlängerte Kapitänin Ina Lehmann ihren Vertrag bis 2019. Die 27-Jährige ist eine wichtige Stütze im Mittelfeld des Tabellenfünften. Sie spielt seit 2009 in Essen und absolvierte seitdem 129 Spiele für die SGS.

08.02., 11:45
Colin Bell
Verlässt Sand und wird Nationaltrainer in Irland: Colin Bell.

Überraschender Trainerwechsel beim SC Sand: Colin Bell verlässt den Frauen-Bundesligisten und wird Nationaltrainer des irischen Frauen-Nationalteams. Der 55-jährige Engländer nutzt eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag und wird ab Montag die Nachfolge von Sue Ronan antreten. Während für Bell damit ein langgehegter Wunsch in Erfüllung geht, befindet sich der Tabellensiebte auf der Suche nach einem Nachfolger.

06.02., 16:31
Bleibt weiter in Essen: Linda Dallmann.
Bleibt weiter in Essen: Linda Dallmann.

Die SGS Essen hat den Vertrag mit Linda Dallmann verlängert. Der Frauen-Bundesligist und die Nationalspielerin, deren Kontrakt zum Saisonende ausgelaufen wäre, einigten sich auf eine Fortführung der Zusammenarbeit um zwei weitere Jahre bis 2019.

01.02., 11:46
Himmighofen und Grings
Wieder für Duisburg am Ball: Marina Himmighofen, hier mit Trainerin Inka Grings.

Der MSV Duisburg vermeldet zwei Neuzugänge: Ab der Rückrunde zählen Simona Koren und Marina Himmighofen zum Kader des abstiegsbedrohten Aufsteigers. Letztere ist eine gute alte Bekannte.

23.01., 14:57
Jennifer Martens
Rückkehr in die Bundesliga: Jennifer Martens, hier noch im Trikot von Bremen, steht ab sofort in Wolfsburg im Tor.

Jennifer Martens soll die Sorgen des VfL Wolfsburg auf der Torhüterposition lösen. Die 26-jährige zuletzt vereinslose Gastspielerin hat sich in den letzten zwei Wochen in den Trainingseinheiten bewährt und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.

22.01., 23:47
Bleib noch länger einen "Torbiene": Svenja Huth.
Bleib noch länger einen "Torbiene": Svenja Huth.

Bei Turbine Potsdam geht es schnell voran. Nachdem am Mittwoch bereits Johanna Elsig und Bianca Schmidt ihre Verträge beim Bundesligisten verlängert hatten, zog Svenja Huth tags darauf nach. Die Olympiasiegerin verlängerte ihren im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2019. Und am Sonntag folgte gleich die nächste Verlängerung. Torhüterin Lisa Schmitz (24) bleibt bis 2019.

18.01., 16:14
Lina Magull
Bleibt weiterhin für Freiburg am Ball: Nationalspielerin Lina Magull.

Bundesligist Freiburg hat in der Personale Lina Magull Nägel mit Köpfen gemacht und die Nationalspielerin an den Sport-Club gebunden. Die 22-jährige Leihgabe wurde nun fest verpflichtet und mit einem längerfristigen Vertrag ausgestattet. Über die Vertragslaufzeit und die Ablösesumme machten die Breisgauer keine Angaben.

16.01., 17:07
Sophie Schmidt
Kann in nächster Zeit nicht ins Geschehen eingreifen: Sophie Schmidt.

Sophie Schmidt wird dem 1. FFC Frankfurt in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen. Die kanadische Nationalspielerin verletzte sich im Testspiel gegen Zweitligist FSV Hessen Wetzlar am Arm und muss länger pausieren.

16.01., 14:20
Lena Goeßling
Über die Saison hinaus für Wolfsburg am Ball: Lena Goeßling.

Nach Babett Peter und Alexandra Popp hat mit Lena Goeßling eine weitere Olympia-Siegerin ihren Vertrag beim VfL Wolfsburg verlängert. Der Frauen-Bundesligist kann bis zum 30. Juni 2018 auf die Mittelfeldspielerin zählen - sehr zur Freude von Trainer und Manager Ralf Kellermann.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Auch Yevhen Konoplyanka bleibt auf Schalke von: Blaubarschbube - 20.02.17, 07:20 - 0 mal gelesen
Re (2): Carlo Ancelotti in Berlin bespuckt von: Futschistiefel - 20.02.17, 07:05 - 13 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:00 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 
08:00 SDTV ADO Den Haag - Feyenoord Rotterdam
 
08:30 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
08:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
17. Feb

Gladbach im Pech, Schalke Auswärtssieger, Dortmund morgen vor leerer Südtribüne
kicker Podcast
16. Feb

Ancelotti lobt sein Team, Kroos trifft für Real, Gladbach will gegen Florenz punkten
kicker Podcast
15. Feb

Tuchel lobt trotz Niederlage, Ancelotti fordert gegen Arsenal Mut, Türkei bewirbt sich ...
kicker Podcast
14. Feb

Schmelzer rechnet mit Erfolg gegen Benfica, Trapp muss gegen Messi halten, Vidal: Spekt...
kicker Podcast
13. Feb

Bundesliga-Underdogs jubeln, BVB akzeptiert Strafe, Ohne Götze zu Benfica
kicker.tv - Der Talk - Folge 34
13. Feb

"Wie fit sind Bayern & Co. für Europa?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 33
06. Feb

"Social Media im Fußball: Zwischen Chancen und Shitstorm"
kicker.tv - Der Talk - Folge 32
30. Jan

"Die Wechsel! Ein Wahnsinn?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 31
23. Jan

"Götze, Isak, Tuchel, Klopp: "kicker.tv - der Talk" mit Watzke"
kicker.tv - Der Talk - Folge 30
22. Dez

"Gewinner und Verlierer 2016"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun