Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.05., 15:05
Kehrt wieder nach sieben Jahren wieder nach Duisburg zurück: Offensivspielerin Yvonne Zielinski.

Zielinski wird ein Zebra

Eine Woche nach dem letzten Ligaspiel (3:1 gegen den Herforder SV) rückt bei Bundesliga-Aufsteiger MSV Duisburg die Kaderplanung für die kommende Saison in den Fokus: Yvonne Zielinski kommt vom 1. FC Köln und erhält in Duisburg einen Einjahresvertrag mit Option für ein weiteres Jahr. Damit kehrt die Offensivspielerin an ihre alte Wirkungsstätte zurück.


U-17-EM der Juniorinnen
17.05., 10:26
"Total stolz": U-17-Juniorinnen Europameister
Anouschka Bernhard
Führte die U 17-Juniorinnen zum EM-Titel: Trainerin Anouschka Bernhard.

Die deutschen U-17-Juniorinnen haben sich bei der Europameisterschaft in Weißrussland die Krone aufgesetzt. Zwar musste das Team von DFB-Trainerin Anouschka Bernhard gegen Spanien ins Elfmeterschießen, am Ende stand dann aber der verdiente fünfte Titelgewinn für die deutschen Mädels, die den spanischen Nachwuchs damit entthronten.


16.05., 16:44
Dickenmann, Bernauer, Popp
Torjubel mal drei: Die Wolfsburgerinnen Lara Dickenmann, Vanessa Bernauer und Alexandra Popp.

Der VfL Wolfsburg hat das Fernduell gegen den 1. FFC Frankfurt um Platz zwei in der Bundesliga für sich entschieden. Am letzten Spieltag besiegte die Mannschaft von Trainer Ralf Kellermann den Absteiger 1. FC Köln mit 5:2 (3:1). Damit begleitet der VfL den alten und neuen nationalen Titelträger FC Bayern München in die europäische Königsklasse.

17.05., 14:56
Lina Magull
Weiter in Freiburg am Ball: Lina Magull.

Vor der Saison kam Lina Magull auf Leihbasis vom Spitzenklub VfL Wolfsburg nach Freiburg, avancierte dort zur Nationalspielerin - und wird auch in der kommenden Saison im Breisgau spielen. Der Sportclub konnte die 21-Jährige von einem Verbleib überzeugen und einigte sich auch mit Liga-Konkurrent Wolfsburg.

03.05., 00:29
Jubel beim VfL Wolfsburg
Jubel trotz der Niederlage in Frankfurt: Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg stehen im Finale der Champions League.

Trotz einer 0:1-Niederlage beim FFC Frankfurt steht die Frauenmannschaft des VfL Wolfsburg im Finale der UEFA Champions League. Dort werden die Niedersachsen auf Olympique Lyon treffen, das am Montag im französischen Duell gegen Paris den Finaleinzug und damit die Neuauflage des Endspiels von 2013 perfekt machte.

01.05., 18:02
Jubel in München
Jubel in München: FCB-Coach Thomas Wörle wird nach dem Titelgewinn von seinen Spielerinnen gefeiert.

Die Titelverteidigung ist geschafft! Dank eines 5:0-Erfolgs über Bayer Leverkusen ist den Fußballerinnen des FC Bayern zwei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Somit holen sich die Münchnerinnen den Titel zum zweiten Mal in Folge. Die Freude ist entsprechend riesig. Während Trainer Thomas Wörle die Mannschaft lobte und vom "größten Tag" des FCB-Frauenfußballs sprach, jubelte auch Managerin Karin Danner über die Saison, in der die Münchnerinnen bis jetzt nur eine Niederlage kassiert haben.

28.04., 16:10
Rachel Rinast
Künftig für Bayer am Ball: Kölns Rachel Rinast.

Vergangene Woche hat Thomas Obliers seinen Vertrag bei Frauen-Bundesligist Bayer Leverkusen verlängert. Am Donnerstag nun konnte der Trainer drei neue Spielerinnen in seinem Kader für die kommende Spielzeit begrüßen, die vom bereits als Absteiger feststehenden 1. FC Köln an die andere Rheinseite wechseln.

27.04., 20:30
Matt Ross
Hofft auf das Wunder gegen Wolfsburg: Frankfurts Trainer Matt Ross.

Die Ausgangssituation vor dem Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen den VfL Wolfsburg (Sonntag, 15.15 Uhr) könnte für Frankfurt kaum schlechter sein. Der FFC geht mit einer 0:4-Hypothek aus dem Hinspiel ins Rennen. Es kann also nur noch ein Wunder helfen. Trainer Matt Ross ist jedoch weiterhin zuversichtlich und hofft auf eine "verrückte Wendung".

27.04., 20:15
Jubel nach dem Ausgleich durch Amber Hearn: Jena in Freiburg auf der Siegerstraße.
Jubel nach dem Ausgleich durch Amber Hearn: Jena in Freiburg auf der Siegerstraße.

Die Kaderplanung beim SC Freiburg für die kommenden Saison läuft weiter auf Hochtouren. Nach der Verpflichtung von Carolin Simon gab der Verein am Mittwoch bekannt, dass Torhüterin Laura Giuliani ab der kommenden Saison zwischen den Pfosten des Sportclubs stehen wird. Das Team der aktuellen Saison jedoch verlor mit 1:2 gegen Jena.

26.04., 15:22
Trägt aber in der kommenden Saison das Trikot des SC Freiburg: Carolin Simon (r.).
Trägt in der kommenden Saison das Trikot des SC Freiburg: Leverkusens Carolin Simon (r.).

Der SC Freiburg hat für die kommende Bundesliga-Saison Flügelspielerin Carolin Simon verpflichtet. Die 23-Jährige wechselt von Bayer Leverkusen in den Breisgau, wie der Sportclub am Dienstag mitteilte. Unterdessen bereiten sich die Spielerinnen auf das Nachholspiel gegen Jena am Mittwoch vor. Die Messlatte liegt nach dem 2:0-Sieg in Frankfurt hoch.

24.04., 21:55
Wölfinnen außer Rand und Band: VfL-Spielerinnen beim Torjubel.
Wölfinnen außer Rand und Band: VfL-Spielerinnen beim Torjubel.

Der VfL Wolfsburg steht mit einem Bein im Finale der Champions League. Die Wölfinnen gewannen am Sonntag das deutsch-deutsche Halbfinale gegen Titelverteidiger 1. FFC Frankfurt klar mit 4:0 und haben damit exzellente Aussichten, nach 2013 und 2014 zum dritten Mal ins Champions-League-Finale einzuziehen. Dort dürfte es wohl zum Duell mit Olympique Lyon kommen.

24.04., 15:07
Melanie Behringer
Im Pokal noch unterlegen, in der Liga nicht: Münchens Melanie Behringer in Sand.

Den Männern des FC Bayern München fehlt noch ein Sieg zur erfolgreichen Titelverteidigung, bei den Frauen ist die Lage nicht anders. Nach dem klaren 3:0 beim SC Sand sind die Münchnerinnen drei Spieltage vor Schluss wohl kaum noch aufzuhalten. Indes konnten die Frauen von Bayer 04 Leverkusen mit dem 4:1 gegen Werder Bremen einen großen Schritt im Kampf um den Klassenerhalt tätigen. Ferner fuhr die TSG Hoffenheim beim Tabellenschlusslicht einen 4:0-Sieg ein. Im Duell zwischen Jena und Potsdam behielt der FF USV mit 3:0 die Oberhand.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
24.05.16
Torwart

Transfer zu Liverpool endgültig fix

 
 
23.05.16
Abwehr

Weltmeister unterschreibt Fünf-Jahres-Vertrag

 
20.05.16
Sturm

Angreifer verlässt Hoffenheim nach vier Jahren

 
20.05.16
Sturm

Schalke: Heidel gibt Graz-Rückkehrer keine Garantie

 
1 von 90
   

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
ERSATZ gesucht,dringend von: BlauWeissesBlut04 - 25.05.16, 04:00 - 29 mal gelesen
Re: Karius wechselt zum FC Liverpool von: volley1954 - 25.05.16, 03:56 - 26 mal gelesen
Re: Der FC Bayern braucht einen starken BVB von: volley1954 - 25.05.16, 03:50 - 31 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
06:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
06:45 SDTV Western Sydney Wanderers - Brisbane Roar
 
07:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
08:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17