Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.09., 16:55
Konnte mit Sand in Frankfurt jubeln: Laura Vetterlein (li.).

Sand überrascht beim FFC - Nutznießer Wolfsburg

Der SC Sand hat am 3. Spieltag in Frankfurt für eine Überraschung gesorgt und dem FFC die erste Saisonniederlage beschert. Neben Frankfurt verloren auch Freiburg und Potsdam ihre blütenweiße Weste, im direkten Duell gab es ein Unentschieden. Der Nutznießer: Wolfsburg! Der VfL gewann auch sein drittes Spiel und führt die Tabelle der Frauen-Bundesliga mit einer optimalen Punktausbeute an.

Weitere Meldungen
Petra Bertholdova (li.) behauptet den Ball gegen Simone Laudehr.

WM-Qualifikation: Jones-Team tut sich gegen Tschechien schwer

DFB-Frauen siegen dank Bartonovas Eigentor
Simone Laudehr

Rückkehr beim Sieg gegen Slowenien

Laudehr: "Ich musste erstmal wieder reinkommen"
Sorgte für den Führungstreffer: Svenja Huth.

6:0 zum Auftakt der WM-Qualifikation - Schult reist ab

Neustart gelungen: DFB-Frauen fertigen Slowenien ab

27.05., 19:04
Wolfsburg macht das Double perfekt
Der VfL Wolfsburg feiert den Pokalsieg 2017.
Der VfL Wolfsburg feiert den Pokalsieg 2017.

Der VfL Wolfsburg gewann die Neuauflage des DFB-Pokalfinales aus dem Vorjahr gegen Sand mit 2:1 und machte damit das Double perfekt. Lange Zeit sah das Pokalfinale der Frauen nach einer sicheren Sache für den VfL Wolfsburg aus. Die Wölfinnen führten bereits mit 2:0, doch dann brannten Nationalspielerin Popp die Sicherungen durch - und Sand kam in Überzahl wieder ran. Der Pokal ging letztlich dennoch zum dritten Mal in Folge nach Niedersachsen.


02.09., 20:30
VfL Wolfsburg
Feierten das Double - mit rund drei Monaten Verspätung: die Frauen des VfL Wolfsburg.

Mit rund drei Monaten Verspätung haben die Double-Siegerinnen des VfL Wolfsburg am Samstagabend ihre Erfolge der Vorsaison gefeiert. Unter dem Jubel hunderter Fußballfans ließ sich das Team auf der Bühne vor dem Wolfsburger Rathaus im Rahmen des Tags des Niedersachsen für ihre Titel würdigen.

31.08., 13:18
Der VfL Wolfsburg geht als Titelverteidiger in die neue Saison.
Der VfL Wolfsburg geht als Titelverteidiger in die neue Saison.

Am Samstag startet die neue Saison der Frauen-Bundesliga. Als Topfavorit für den Titel geht Meister und Pokalsieger VfL Wolfsburg ins Rennen. Allerdings ist die Spitze enger zusammengerückt, einige Teams haben das Potenzial, ganz oben zu landen. Bei der Zielsetzung hielten sich die Vereine allerdings vornehm zurück - was vielleicht auch an der vergangenen Europameisterschaft liegt.

30.08., 20:22
Matt Ross
Blickt gespannt der neuen Saison entgegen: Matt Ross.

Wie schon im vergangenen Jahr startet der 1. FFC Frankfurt mit einem großen Umbruch in die neue Saison. Auch die Ziele bleiben vor dem ersten Spiel am Sonntag (3.) zu Hause gegen den 1. FC Köln (11 Uhr) bescheiden.

28.08., 17:50
Sie räumte am Montag erstmals Fehler ein: Bundestrainerin Steffi Jones.
Sie räumte am Montag erstmals Fehler ein: Bundestrainerin Steffi Jones.

Nach dem frühen EM-Aus hat Bundestrainerin Steffi Jones Fehler eingeräumt. Es wird Veränderungen im Kader und bei der Mannschaftsführung geben. DFB-Chef Reinhard Grindel ist zuversichtlich, dass es künftig besser laufen wird.

28.08., 16:28
Tableau der zweiten Pokalrunde
32 Lose, 16 Partien: Tableau der zweiten Pokalrunde.

Die zweite Runde des DFB-Pokals der Frauen ist ausgelost. Für Meister und Pokalsieger VfL Wolfsburg zog Welt- und Europameisterin Annike Krahn eine Reise in die Hauptstadt: Der Titelverteidiger reist zu Union Berlin.

22.08., 12:27
Anja Mittag
Eine erfolgreiche Karriere im DFB-Team endet: Anja Mittag macht Schluss.

Nach 158 Partien in der deutschen Frauen-Nationalmannschaft ist für Anja Mittag Schluss. Die Torjägerin hat am Dienstag ihre Karriere in der DFB-Auswahl beendet.

18.08., 00:12
Frankreich bezwingt Deutschland
Jubel auf der einen, Enttäuschung auf der anderen Seite: Während die Französinnen sich über den Finaleinzug freuen, herrscht Trauer im deutschen Lager.

Das Finale der U-19-EM der Frauen findet ohne deutsche Beteiligung statt. Die Mannschaft von Trainerin Maren Meinert unterlag im Halbfinale in Belfast Frankreich mit 1:2 (1:0). Die Französinnen treffen damit am Sonntag auf Spanien, das gegen die Niederländerinnen mit 3:2 gewann.

30.07., 16:52
Steffi Jones (re.), Dzsenifer Marozsan
Ratlos: Bundestrainerin Steffi Jones (re.) versucht, Dzsenifer Marozsan nach dem Ausscheiden gegen Dänemark zu trösten.

Erstmals in der EM-Geschichte scheiden die deutschen Fußball-Frauen schon im Viertelfinale aus. Die DFB-Auswahl hadert mit dem K.o. gegen Dänemark, nachdem die Partie wegen Regens verschoben worden war. Bundestrainerin Steffi Jones ringt nach Worten.

30.07., 13:51
Die DFB-Frauen scheiden im EM-Viertelfinale überraschend aus.
Die DFB-Frauen scheiden im EM-Viertelfinale überraschend aus.

Die deutschen Fußballerinnen müssen ihren Traum vom neunten EM-Titel begraben. Mit rund 15 Stunden Verspätung unterlag die Mannschaft von Bundestrainerin Steffi Jones am Sonntag im Viertelfinale der Auswahl Dänemarks in Rotterdam knapp mit 1:2 und verpasste erstmals seit dem Titelgewinn 1989 den Einzug in die Vorschlussrunde der kontinentalen Titelkämpfe.

29.07., 21:57
An Fußball war in Rotterdam am Samstag nicht zu denken: Das Spiel zwischen Deutschland und Dänemark wurde abgesagt.
An Fußball war in Rotterdam am Samstag nicht zu denken: Das Spiel zwischen Deutschland und Dänemark wurde abgesagt.

Nach sintflutartigen Regenfällen ist das Viertelfinalspiel der deutschen Fußballerinnen bei der EM in den Niederlanden in Rotterdam gegen Dänemark am Samstag abgesagt worden. Das Duell wurde auf den morgigen Sonntag verschoben - Anpfiff um 12 Uhr. Das erste Viertelfinale gewann die Niederlande gegen Schweden mit 2:0.

29.07., 22:00
Notstand: Wasser überall in Rotterdam.
Notstand: Wasser überall in Rotterdam.

Die deutschen DFB-Frauen haben die Gruppenphase einigermaßen souverän gemeistert und sind als Erster der Staffel B ins Viertelfinale eingezogen. Dort kommt es zum Duell mit Dänemark - und das in Rotterdam. Dort hat es vor dem zunächst angesetzten Termin am Samstag (29. Juli) um 20.45 Uhr heftig geregnet. Das hat zum Abbruch geführt - und zu einer verschobenen Ansetzung.

29.07., 22:19
Viel zu viel Wasser auf dem Platz in Rotterdam: Bundestrainerin Steffi Jones und eine Helferin.
Viel zu viel Wasser auf dem Platz in Rotterdam: Bundestrainerin Steffi Jones und eine Helferin.

Das EM-Viertelfinale der deutschen Frauen gegen Dänemark musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes am Samstagabend abgesagt werden. Am Sonntag um 12 Uhr wird es nachgeholt. Die Geschehnisse in Rotterdam im Ticker ...

29.07., 19:30
Lieke Martens erzielt das 1:0 für die Niederlande
Dosenöffner: Lieke Martens brachte die Niederlande mit ihrem direkt verwandelten Freistoß auf Siegkurs.

Gastgeber Niederlande hat als erste Mannschaft den Einzug ins Viertelfinale der Frauen-Europameisterschaft gepackt. Die Mannschaft von Sarina Wiegman besiegte enttäuschende Schwedinnen und beendeten damit auch die Karriere einer großen Trainerin.

27.07., 15:22
Steffi Jones
Daumen hoch: Bundestrainerin Steffi Jones & Co. haben den Titel im Blick.

Zwei Siege und ein Remis. Als Gruppenerster ist die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in den Niederlanden ins Viertelfinale eingezogen. Bislang fehlte im Spiel des Titelverteidigers aber der ganz große Glanz. Außerdem wartet die Mannschaft auf einen Torerfolg aus dem Spiel heraus. Steffi Jones zog vor dem Viertelfinale am Samstag in Rotterdam gegen Dänemark (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) eine Zwischenbilanz. Die Bundestrainerin äußerte sich über...

26.07., 17:08
Frankreich
Kraftakt: Frankreichs Fußballerinnen stehen nach dem 1:1 gegen die Schweiz im Viertelfinale.

Frankreich und Österreich sind der Niederlande, Dänemark, Deutschland und Schweden bei der Europameisterschaft der Frauen ins Viertelfinale gefolgt. Während sich die Österreicherinnen beim 3:0-Sieg gegen Island keine Blöße gaben, hievten sich "Les Bleus" mit einem Kraftakt in die nächste Runde. Beim 1:1 gegen die Schweiz agierten die Französinnen über 70 Minuten in Unterzahl.

26.07., 18:17
Lena Goeßling
Stand nach längerer Verletzungspause gegen Russland wieder auf dem Platz: Lena Goeßling.

Dank eines 2:0-Siegs gegen Russland zog die deutsche Frauen-Nationalmannschaft am Dienstagabend in das EM-Viertelfinale ein. Dort trifft die DFB-Auswahl am kommenden Samstag (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf Dänemark. Am Mittwoch sprachen Sara Doorsun und Lena Goeßling, die im letzten Gruppenspiel nach längerer Verletzungspause wieder auf dem Platz stand, über die Chancen auf das Weiterkommen.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
21.09.17
Sturm

Einsatz am Sonntag gegen den HSV möglich

 
20.09.17
Sturm

Stürmer unteschreibt an seinem 18. Geburtstag einen Vertrag

 
13.09.17
Mittelfeld

Hamburger reagieren auf die Verletzungsmisere

 
06.09.17
Abwehr

Innenverteidiger geht zu UANL Tigres

 
05.09.17
Mittelfeld

19-Jähriger soll bei FK Senica Spielpraxis sammeln

 
1 von 59
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
26.09. 02:30 - 1:1 (0:1)
 
26.09. 13:00 - -:- (-:-)
 
26.09. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.09. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.09. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.09. 17:00 - -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: EURO-PILZ-TIPP-LIGA: 2. Spieltag 2017/2018 von: Champion2 - 26.09.17, 01:52 - 7 mal gelesen
Re: der deutsche Waehler - endlich Klartext von: bolz_platz_kind - 26.09.17, 00:27 - 34 mal gelesen
Re (3): Finde den Fehler.... von: jekimov - 26.09.17, 00:06 - 29 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:30 SDTV Transfermarkt TV
 
04:55 SDTV scooore! Championship
 
05:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
05:25 SDTV scooore! Liga NOS
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
25. Sep

Hoeneß im Kicker-Interview, Sonntagsspiele zusammengefasst, Meier muss wieder operiert ...
kicker Podcast
22. Sep

Schmidt will Ruf als Bayern-Schreck verteidigen, Duell der Spitzentrainer in Hoffenheim...
kicker Podcast
21. Sep

Vereinsrekord: BVB weiter Tabellenführer, Köln vom Glück verlassen, Bayern holt Starke ...
kicker Podcast
20. Sep

Ancelotti hochzufrieden nach Sieg gegen Schalke, DFB ermittelt gegen Augsburgs Kapitän,...
kicker Podcast
19. Sep

Neuer fällt erneut monatelang aus, Kein Atemholen für Wolfsburgs neuen Trainer, HSV-Inv...
kicker.tv - Der Talk - Folge 45
22. Mai

"Der große Bundesliga-Saisonrückblick"
kicker.tv - Der Talk - Folge 44
15. Mai

"Vier Klubs, ein Manko - Die Lücke zwischen Anspruch und Realität"
kicker.tv - Der Talk - Folge 43
08. Mai

"Das Bundesliga-Manko: Andere sind dichter, härter, gestählter"
kicker.tv - Der Talk - Folge 42
01. Mai

"Die große Abstiegskampf-Analyse"
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun