Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.06.2008, 11:31

Freiburg: Mittelfeldspielerin verlängert

Söder hängt noch ein Jahr dran

Eigentlich wollte Nicole Söder ihre Fußballschuhe nach der Saison an den berühmten Nagel hängen, doch die Mittelfeldspielerin von Bundesligist SC Freiburg hat es sich nun doch anders überlegt. Die 28-Jährige hat ihr Karriereende um ein Jahr verschoben, ihren Vertrag demnach bis zum 30. Juni 2009 verlängert.

Nicole Söder
Noch ist nicht Schluss: Nicole Söder bleibt dem SC noch ein weiteres Jahr erhalten.
© imagoZoomansicht

"Auch wenn ich bei uns jetzt die älteste Spielerin bin, bin ich eigentlich im besten Fußballeralter und vielleicht doch noch zu jung um aufzuhören", fand Söder, die seit 2002 in Freiburg aktiv ist, eine ganz lapidare Begründung für ihren Sinneswandel.

SC-Trainer Alexander Fischinger wird es freuen, hat er doch schon den Weggang von Nationalspielerin Melanie Behringer, die ihre Zelte beim FC Bayern München aufschlagen wird, zu verkraften.

Ich glaube, dass viel mehr drinsteckt, als wir letztes Jahr gezeigt haben.Nicole Söder

Nun gilt es für Fischinger und Söder darum, in der kommenden Spielzeit in Sachen Klassenerhalt eher den Sack zuzumachen. "Ich glaube, dass viel mehr drinsteckt, als wir letztes Jahr gezeigt haben", hofft die Mittelfeldakteurin auf eine bessere Spielzeit für den Sportclub, der bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen musste.

Am Ende reichte es mit drei Zählern Vorsprung auf die Abstiegsränge zu Platz acht.

 

Weitere News und Hintergründe

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Livescores

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:50 SDTV Transfermarkt TV
 
01:00 SP1 SPORT CLIPS
 
01:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
01:10 SDTV Football Greats
 
01:20 SP1 SPORT CLIPS
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Immer wieder erschreckend.... von: bolz_platz_kind - 14.12.18, 23:33 - 38 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine