Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.02., 00:22
Spannend wie nie: Elfer-Höchstwert im Pokal.

Pokal-Krimis: Mehr Elfmeterschießen als je zuvor

Am Mittwoch mussten Borussia Dortmund und Hertha BSC bis zum Schluss zittern, ehe sich die Schwarz-Gelben in der Lotterie Elfmeterschießen durchsetzen. Damit musste bereits zum 14. Mal in dieser DFB-Pokal-Saison die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen - Rekord! Doch in welchen Spielzeiten trieben es die Teams ähnlich oft auf die Spitze und ließen ihre Fans bis zuletzt zittern? Ein Überblick.


08.02., 23:48
Bedröppelte Mienen: Im Pokalachtelfinale scheiterte 1860 München an Drittligist Lotte.
Bedröppelte Mienen: Im Pokalachtelfinale scheiterte 1860 München an Drittligist Lotte.

Am Mittwochabend verabschiedete sich 1860 München beim 0:2 in Lotte nicht nur aus dem DFB-Pokal, besonders die Art und Weise des Ausscheidens war erschreckend. Die Löwen waren dem Drittligisten völlig unterlegen. Ribamar handelte sich in der Nachspielzeit eine Rote Karte ein - und Trainer Vitor Pereira haderte mit dem Platz.

08.02., 09:37
Elegant: Mönchengladbachs Christoph Kramer spielt den Ball technisch fein vor drei Fürthern.
Elegant: Mönchengladbachs Christoph Kramer spielt den Ball technisch fein vor drei Fürthern.

Ausschließlich zufriedene Gesichter sah man nach dem Schlusspfiff im Lager der Borussen. Nach sieben Punkten in der Liga stellten die Fohlen auch im DFB-Pokal ihr aktuelles Formhoch unter Beweis und siegten souverän mit 2:0 bei der SpVgg Greuther Fürth. Anschließend sprach Mittelfeldspieler Christoph Kramer über . . . zum Video

08.02., 12:06
Riesenjubel: Arminia Bielefelds Spieler nach dem gewonnenen Elfmeterschießen.
Riesenjubel: Arminia Bielefelds Spieler nach dem gewonnenen Elfmeterschießen.

Es war ein dramatisches Spiel, das Arminia Bielefeld beim FC Astoria Walldorf bestritt. Gegen den Viertligisten musste das Team von Trainer Jürgen Kramny über 120 Minuten gehen, erzwang dann im Elfmeterschießen den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale und stellte nebenbei einen Rekord ein.

07.02., 23:48
Er hat den Erfolg nach Gladbach zurückgebracht: Trainer Dieter Hecking.
Er hat den Erfolg nach Gladbach zurückgebracht: Trainer Dieter Hecking.

Unter dem neuen Trainer Dieter Hecking ist der Erfolg zurückgekehrt: Mit einem souveränen 2:0 in Fürth steht Borussia Mönchengladbach im DFB-Pokal-Viertelfinale. Doch an Ausruhen ist nicht zu denken, bereits am Samstag wartet die nächste harte Aufgabe auf die Fohlen. zum Video

07.02., 23:35
Jörg Schmadtke
War mit der Spielanlage bei der Pokalpartie in Hamburg nicht zufrieden: FC-Manager Jörg Schmadtke.

Eine über weite Strecken enttäuschende Leistung und ein 0:2 in Hamburg: Der 1. FC Köln hat sich im Achtelfinale aus dem DFB-Pokal verabschiedet. Hinterher schlug Torwart Thomas Kessler selbstkritische Töne an, Manager Jörg Schmadtke fand einen Erklärungsansatz für das Pokal-Aus - und gab diesen auf seine Art und Weise zum Besten.

06.02., 20:14
Bester Dinge: Bayern-Trainer Klaus Augenthaler und Lothar Matthäus zum Saisonabschluss 1995/96.
Bester Dinge: Bayern-Trainer Klaus Augenthaler und Lothar Matthäus zum Saisonabschluss 1995/96.

Erstmals dürfen die Trainer vier Auswechslungen vornehmen. Ab dem Achtelfinale des DFB-Pokals ist im Falle einer Verlängerung ein weiterer Personaltausch erlaubt. Klaus Augenthaler, Bayern-Ikone und Weltmeister von 1990, war seiner Zeit weit voraus und brachte bereits 1996 im Bundesliga-Spiel gegen Fortuna Düsseldorf vier Einwechselspieler. Eine Sanktion gab es nicht.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Tippspiel 2. Bundesliga 22. Spieltag 2016/17 von: Deecee44 - 22.02.17, 12:10 - 0 mal gelesen
Re (3): Keine CL für RBL? von: jekimov - 22.02.17, 12:05 - 18 mal gelesen
Wettbüro Drei geöffnet: 22. Spieltag 2017 von: Deecee44 - 22.02.17, 12:03 - 0 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:15 SDTV Highlights
 
12:15 EURO Biathlon
 
12:45 SDTV Greatest Club Teams
 
13:00 EURO Ski nordisch
 
13:15 SDTV Vitesse Arnheim - Ajax Amsterdam
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
21. Feb

Bayer setzt gegen Atletico auf Leidenschaft, Neymar wird angeklagt, Ancelotti zahlt 500...
kicker Podcast
20. Feb

Ancelottis Mittelfinger: Kollegen verständnisvoll, Leipzig zurück in der Spur, Gebotene...
kicker Podcast
17. Feb

Gladbach im Pech, Schalke Auswärtssieger, Dortmund morgen vor leerer Südtribüne
kicker Podcast
16. Feb

Ancelotti lobt sein Team, Kroos trifft für Real, Gladbach will gegen Florenz punkten
kicker Podcast
15. Feb

Tuchel lobt trotz Niederlage, Ancelotti fordert gegen Arsenal Mut, Türkei bewirbt sich ...
kicker.tv - Der Talk - Folge 35
20. Feb

"Talentschuppen Deutschland - Die Nachwuchs-Debatte"
kicker.tv - Der Talk - Folge 34
13. Feb

"Wie fit sind Bayern & Co. für Europa?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 33
06. Feb

"Social Media im Fußball: Zwischen Chancen und Shitstorm"
kicker.tv - Der Talk - Folge 32
30. Jan

"Die Wechsel! Ein Wahnsinn?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 31
23. Jan

"Götze, Isak, Tuchel, Klopp: "kicker.tv - der Talk" mit Watzke"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun