Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.08., 20:42
Referee Petersen zückt "Rot"

96 drei Pokalrunden ohne Marcelo

Abwehrspieler Marcelo von Hannover 96 muss die nächsten drei Pokalspiele zuschauen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhängte die harte Strafe am Mittwoch. Der brasilianische Abwehrspieler hatte in der ersten Pokalrunde beim Gastspiel des Bundesligisten bei Astoria Walldorf die Rote Karte gesehen hatte.


- Anzeige -
- Anzeige -
17.08., 20:48
Sven Schipplock
Traf in Hamburg gleich fünfmal: Sven Schipplock.

Die TSG Hoffenheim hat in der ersten Pokalrunde mal eine klare Ansage gemacht und mit einem 9:0-Kantersieg die nächste Runde erreicht. Klar: Oberligist USC Paloma war kein echter Gradmesser für die Sinsheimer, zu schwer wog der Klassenunterschied letztlich doch. Dennoch: Die Kraichgauer lösten ihre Pflichtaufgabe ordentlich und machten Lust auf mehr - vor allem die Abteilung Attacke wusste zu überzeugen. Einen Wermutstropfen gab es aber doch.

17.08., 12:19
Comeback schon nach 71 Tagen: Dortmunds Marco Reus.
Comeback schon nach 71 Tagen: Dortmunds Marco Reus.

Die Dortmunder Borussen zogen mit einem 4:1-Arbeitssieg beim Drittligisten Stuttgarter Kickers in die zweite Runde des DFB-Pokals ein. Im Vordergrund stand aber das etwas überraschende Comeback von Marco Reus in der Startelf des BVB. Auch Neven Subotic feierte seine Rückkehr. Zudem fühlt sich Ilkay Gündogan so "glücklich wie lange nicht mehr".  zum Video

16.08., 21:38
André Hahn
Abdrehen zum Jubeln: Gladbachs André Hahn.

Nach dem Aus 2013/14 in der 1. Runde des DFB-Pokals beim damaligen Drittligisten Darmstadt 98 wollte Gladbach eine Blamage in dieser Spielzeit unbedingt vermeiden - mit Erfolg. Regionalligist Homburg erwies sich zwar als nicht einfach zu bespielen, aber auch nicht als Stolperstein. Neuzugang André Hahn brachte die "Fohlen" zum Laufen, Edeljoker Branimir Hrgota rundete das Weiterkommen ab.

16.08., 11:36
Fünferpack: Leverkusens Angreifer Stefan Kießling war am Freitagabend nicht zu halten.
Fünferpack: Leverkusens Angreifer Stefan Kießling war am Freitagabend nicht zu halten.

Roger Schmidt feierte einen gelungenen Pflichtspieleinstand bei Bayer Leverkusen, Torjäger Stefan Kießling avancierte mit fünf Toren innerhalb nur einer Stunde zum Mann des Abends, doch als Gradmesser für das Play-off-Hinspiel zur Champions League beim FC Kopenhagen (Dienstag, LIVE! ab 20.45 Uhr bei kicker.de) wollte den 6:0-Sieg bei Waldalgesheim keiner sehen.

16.08., 10:43
Nach den Nackenschlägen in der Liga will er sich im Pokal ordentlich verkaufen: Münsters Trainer Ralf Loose.
Nach den Nackenschlägen in der Liga will er sich im Pokal ordentlich verkaufen: Münsters Trainer Ralf Loose.

Wahrscheinlich hätte ganz Münster am 1. Juni dieses Jahres Horst Hrubesch und Fernanda Brandao am liebsten die Füße geküsst. Diese beiden waren bei der Auslosung dafür verantwortlich, dass der große FC Bayern München am Sonntag (16 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in der ersten Runde des DFB-Pokals beim SC Preußen Münster zu Gast ist. Inzwischen, nach dem schlechten Saisonstart in Liga drei, ist die Stimmung in der Domstadt jedoch gekippt.  zum Video

15.08., 23:33
Versteinerte Mienen: die Mainzer Shinji Okazaki, Yunus Malli und Niki Zimling (v.li.).
Versteinerte Mienen: die Mainzer Shinji Okazaki, Yunus Malli und Niki Zimling (v.li.).

Stefan Bell fand hinterher nur ein Wort: "Unfassbar", sagte der Innenverteidiger nach dem denkwürdigen Spiel im Stadion an der Gellertstraße in Chemnitz: 9:10 nach Elfmeterschießen, ein spektakuläres Hin und Her zuvor, ein 3:3 nach 90, ein 5:5 nach 120 Minuten. Am Ende zogen die Mainzer allerdings lange Gesichter, nach dem Aus in der Europa League gegen Asteras Tripolis haben sich die 05er binnen gut einer Woche aus dem zweiten Wettbewerb verabschiedet.

25.07., 15:59
Helmut Sandrock
Erfreut über die Solidarität der Bundesligisten: DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock.

Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes hat sich am Freitag auf einen neuen Verteilungsschlüssel für die Vermarktungserlöse im DFB-Pokal geeinigt. Insgesamt winken den qualifizierten Amateurvereinen in den kommenden zwei Spielzeiten in der ersten Hauptrunde 6,72 Millionen Euro. Das bedeutet, dass rund zwei Millionen Euro mehr ausgeschüttet werden als nach dem bisherigen Verteilungsschlüssel.

23.09., 14:00
Cacau
Nicht mehr der unterlegene Pokalfinalist, hier Cacau, sondern der Nächstplatzierte der Bundesliga startet international.

Ab der Saison 2015/16 greift im DFB-Pokal eine gravierende Änderung. Denn die UEFA beschloss auf ihrer Exekutivsitzung in der letzten Woche in Dubrovnik (Kroatien), dass die nationalen Pokalfinalisten ab 2015 nicht mehr für die Europa League qualifiziert sind, sollte der Pokalsieger in der Champions League an den Start gehen.

31.07., 10:26
Momente für die Ewigkeit: Im Pokal sind die Kleinen manchmal ganz groß.
Momente für die Ewigkeit: Im Pokal sind die Kleinen manchmal ganz groß.

Dass der Pokal seine eigenen Gesetze schreibt, ist hinlänglich bekannt, kleine und große Sensationen sind an der Tagesordnung. Sieben Partien bleiben auf jeden Fall unvergessen, zweimal erwischte es den FC Bayern bei historischen Pokal-Blamagen, zuletzt 1899 Hoffenheim. Vereine wie Eintracht Trier und der SSV Ulm schafften ebenfalls außergewöhnliche Pokal-Coups - und 1974 war in Eppingen ein ganz besonders frecher Fußball-Zwerg unterwegs.

07.05., 16:04
Helmut Sandrock, Innensenator Frank Henkel und Klaus Wowereit (v.r.n.l.)
Übergabe: Helmut Sandrock, Innensenator Frank Henkel und Klaus Wowereit (v.r.n.l.) mit dem DFB-Pokal bei der Pressekonferenz im Roten Rathaus.

Das Berliner Olympiastadion soll weiterhin Austragungsort des DFB-Pokalfinals bleiben. "Von unserer Seite gibt es ein großes Interesse, den Vertrag über 2015 hinaus zu verlängern", erklärte DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock bei der Übergabe des Pokals von Vorjahressieger Borussia Dortmund an Berlin. Bürgermeister Klaus Wowereit nahm das Angebot wohlwollend zur Kenntnis.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
 
22.08.14
Sturm

Franzose erhält Einjahresvertrag bei 96

 
22.08.14
Mittelfeld

U-21-Nationalspieler verstärkt Kaiserslautern

 
21.08.14
Mittelfeld

Fürth: Neuseeländer für ein Jahr vom VfB ausgeliehen

 
1 von 57
 

Schlagzeilen

   

Livescores Live

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Gaudino überrascht die Wölfe von: hkn - 23.08.14, 11:50 - 6 mal gelesen
Re (3): Gaudino überrascht die Wölfe von: hkn - 23.08.14, 11:45 - 18 mal gelesen
Re: OT Microsoft Update für Windows von: Udo841 - 23.08.14, 11:44 - 7 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
12:30 RTL Formel 1: Freies Training
 
12:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
12:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
12:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -