Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
14.05., 17:43
64 Teams treten in der DFB-Pokal-Endrunde gegeneinander an, um das Finale in Berlin zu erreichen.

Diese Teams spielen 2015/16 im DFB-Pokal

Während Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg am 30. Mai noch um den diesjährigen DFB-Pokalsieg kämpfen werden, steht das Teilnehmerfeld für die nächste Runde bereits zu großen Teilen fest. Neben allen Bundes- und Zweitligisten qualifizieren sich auch die Top vier der 3. Liga sowie die Sieger der Landespokalwettbewerbe für die Endrunde. Außerdem ermöglichen Sonderregeln einigen weiteren Teams die Teilnahme.


- Anzeige -
Mit Volkswagen und kicker zum Pokalfinale
22.05., 18:31
Gewinnen Sie 5x2 Karten für Dortmund gegen Wolfsburg

Mit Volkswagen und kicker zum Pokalfinale 2015! Wir verlosen 5x2 Karten für das Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg am 30. Mai in Berlin.


- Anzeige -
27.04., 19:35
Handschlag ja, Blumen nein: Pep Guardiola und Jürgen Klopp treffen sich zum Pokalhalbfinale.
Handschlag ja, Blumen nein: Pep Guardiola und Jürgen Klopp treffen sich zum Pokalhalbfinale.

Wenn der FC Bayern am Dienstagabend Borussia Dortmund zum DFB-Pokalhalbfinale bittet, nimmt Jürgen Klopp ein (vorerst) letztes Mal als BVB-Trainer auf der Bank in der Allianz-Arena Platz. Im Vorfeld der Partie sprach FCB-Coach Pep Guardiola respektvoll über seinen Kollegen, zeigte sich zugleich aber unbeeindruckt von dessen jüngsten Aussagen.  zum Video

27.04., 17:42
Pierre-Emerick Aubameyang
Perfekte Haltungsnote: Bei BVB-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang läuft es rund, nun kommt es zum Vergleich mit Vorgänger Robert Lewandowski.

Ziemlich frech war der Schuss, und so eine Nummer kann auch böse ins Auge gehen. Doch wenn es so richtig rund läuft bei einem Spieler, dann glückt auch mal so ein Trickschuss wie beim 1:0 gegen Frankfurt, als Pierre-Emerick Aubameyang den Ball beim Elfmeter sanft mitten ins Tor streichelte. Was Dortmunds Torjäger derzeit anpackt - es gelingt.

27.04., 16:46
Timm Klose
Ein Ausfall in Bielefeld wäre für ihn ganz besonders bitter: Timm Klose.

Nach knapp einer Stunde ging es nicht mehr. Timm Klose musste am Sonntag in Mönchengladbach (0:1) mit einer Fußverletzung ausscheiden. Den Wolfsburger Innenverteidiger hatte es zweimal am linken Fuß erwischt, "extreme Schmerzen" machten ein Weiterspielen unmöglich. Am Montag gab der Schweizer gegenüber dem kicker aber leichte Entwarnung: "Nichts gebrochen, keine Sehne gerissen." Nun hofft er, am Mittwoch im Pokalhalbfinale bei Arminia Bielefeld wieder dabei zu sein.

27.04., 17:20
Arjen Robben
Im Training wieder auf dem Platz, gegen den BVB auch wieder in einem Spiel? Arjen Robben steht vor dem Comeback.

Es war DIE Nachricht auf der Pressekonferenz am Montagmittag: Arjen Robben könnte am Dienstagabend beim DFB-Pokalhalbfinale gegen Borussia Dortmund (LIVE! ab 20.30 bei kicker.de) in der Startaufstellung des FC Bayern stehen. "Arjen ist kein Joker", stellte Trainer Pep Guardiola klar, "wenn er fit ist, wird er spielen." Auch Javi Martinez winkt ein Einsatz. Unklar ist hingegen noch die Rolle von Bastian Schweinsteiger.  zum Video

26.04., 16:14
Roman Weidenfeller
Kann vorerst nicht eingreifen: Dortmunds Keeper Roman Weidenfeller.

Borussia Dortmund muss im Pokal-Halbfinale beim FC Bayern München auf seinen Stammtorhüter Roman Weidenfeller verzichten. Wie der Verein via Twitter bekanntgab, zog sich der Schlussmann eine Beckenprellung und einen Faserriss im Adduktorenbereich zu. Der Weltmeister fällt etwa zwei Wochen aus, verpasst damit voraussichtlich auch die Bundesligaspiele bei 1899 Hoffenheim und gegen Hertha BSC.

24.04., 13:05
Marcel Schäfer
Will unbedingt ins DFB-Pokal-Finale einziehen: Wolfsburgs Marcel Schäfer.

Nach dem Europa-League-Aus ist vor dem Pokalhalbfinale. Noch unter dem Eindruck des 2:2 beim SSC Neapel blickt Wolfsburgs Verteidiger Marcel Schäfer bereits auf die Möglichkeit, die sich ihm und seinen Teamkollegen in der nächsten Woche bietet. Der VfL will sich den Traum von Berlin unbedingt erfüllen. zum Video

08.04., 14:35
Sebastian Kehl
Der Schuss ins Glück: Dortmunds Kehl zieht ab, Hoffenheims Nadiem Amiri kann's nicht verhindern.

Zugegeben, nach 45 Minuten hätten wohl die wenigsten Zuschauer noch an eine solche Dramatik im Pokal-Viertelfinale zwischen Borussia Dortmund und 1899 Hoffenheim geglaubt. Vielmehr überwog zur Pause zumindest bei den Fans der Schwarz-Gelben die Skepsis, ein weiterer Tiefschlag in Form eines Aus war zu befürchten. Doch nach der Pause drehte der BVB auf wie zu besten Zeiten und ausgerechnet Routinier Sebastian Kehl verwandelte das Stadion in ein Tollhaus. zum Video

08.04., 16:50
Aus dem Spiel heraus nicht zu überwinden: Freiburgs Torhüter Roman Bürki, hier gegen Wolfsburgs Bas Dost.
Aus dem Spiel heraus nicht zu überwinden: Freiburgs Torhüter Roman Bürki, hier gegen Wolfsburgs Bas Dost.

Lange sah es so aus, als könnte SC-Keeper Roman Bürki zum großen Pokal-Helden avancieren, über den am Mittwoch Fußball-Deutschland spricht. Mit mehreren Glanztaten verhinderte er in Wolfsburg einen früheren Rückstand, insbesondere den Distanzschuss von Vieirinha hatten viele schon im Netz zappeln gesehen, ehe Bürki das Geschoss mit einer spektakulären Flugeinlage doch noch entschärfte (44.). Erst als Schiedsrichter Tobias Stieler auf den Punkt zeigte, war Bürki chancenlos.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Der Spieltagskommentar



Der Spieltagskommentar von Thiemo Müller
 

Schlagzeilen

   

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Herzlich Willkommen Lilien! von: BigDude - 25.05.15, 16:18 - 1 mal gelesen
Beiersdorfer, Knäbel und Labbadia raus! von: Hoellenvaaart - 25.05.15, 16:18 - 0 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:15 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
16:35 SKYS2 Motorsport: Porsche-Mobil1-Supercup
 
17:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
17:00 HR3 heimspiel! extra live
 
17:00 SP1 Bundesliga Pur
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -