Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.04., 19:35
Chris Löwe, Srdjan Lakic und Karim Matmour (v.li.) vom 1. FCK

LIVE! Lauterns Mission Impossible in München

Es ist die alte Mär von David gegen Goliath - kein anderes Beispiel könnte treffender sein, um das DFB-Pokalhalbfinale zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Kaiserlautern zu bezeichnen. Die Favoritenrolle ist absolut klar: Alles andere als ein Sieg der Bayern käme einer Sensation gleich, doch die "Roten Teufel" wollen die Flinte nicht ins Korn werfen und machten frühzeitig klar, dass sie nicht nur zum Trikottauschen nach München kommen.


- Anzeige -
- Anzeige -
23.09., 14:00
Cacau
Nicht mehr der unterlegene Pokalfinalist, hier Cacau, sondern der Nächstplatzierte der Bundesliga startet international.

Ab der Saison 2015/16 greift im DFB-Pokal eine gravierende Änderung. Denn die UEFA beschloss auf ihrer Exekutivsitzung in der letzten Woche in Dubrovnik (Kroatien), dass die nationalen Pokalfinalisten ab 2015 nicht mehr für die Europa League qualifiziert sind, sollte der Pokalsieger in der Champions League an den Start gehen.

31.07., 10:26
Momente für die Ewigkeit: Im Pokal sind die Kleinen manchmal ganz groß.
Momente für die Ewigkeit: Im Pokal sind die Kleinen manchmal ganz groß.

Dass der Pokal seine eigenen Gesetze schreibt, ist hinlänglich bekannt, kleine und große Sensationen sind an der Tagesordnung. Sieben Partien bleiben auf jeden Fall unvergessen, zweimal erwischte es den FC Bayern bei historischen Pokal-Blamagen, zuletzt 1899 Hoffenheim. Vereine wie Eintracht Trier und der SSV Ulm schafften ebenfalls außergewöhnliche Pokal-Coups - und 1974 war in Eppingen ein ganz besonders frecher Fußball-Zwerg unterwegs.

07.05., 16:04
Helmut Sandrock, Innensenator Frank Henkel und Klaus Wowereit (v.r.n.l.)
Übergabe: Helmut Sandrock, Innensenator Frank Henkel und Klaus Wowereit (v.r.n.l.) mit dem DFB-Pokal bei der Pressekonferenz im Roten Rathaus.

Das Berliner Olympiastadion soll weiterhin Austragungsort des DFB-Pokalfinals bleiben. "Von unserer Seite gibt es ein großes Interesse, den Vertrag über 2015 hinaus zu verlängern", erklärte DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock bei der Übergabe des Pokals von Vorjahressieger Borussia Dortmund an Berlin. Bürgermeister Klaus Wowereit nahm das Angebot wohlwollend zur Kenntnis.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
 

Livescores Live

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

Facebook

 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:00 EURO Snooker
 
20:05 SP1 Handball Live - Der Countdown
 
20:15 SP1 Handball Live - Die DKB Handball-Bundesliga
 
20:15 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
20:15 ARD DFB-Pokal
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Vormerken Alternative zu Bayern : FCK von: urban_bushman - 16.04.14, 19:34 - 1 mal gelesen
Re: Heute sind wir alle Pfälzer von: acker1966 - 16.04.14, 19:30 - 4 mal gelesen

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team
- Anzeige -

Die Gewinner stehen fest!

bwin, Premium-Partner des FC Bayern München, und kicker gratulieren V. Bellmann aus Leutkirch und D. Siedler aus Rottendorf zu den VIP-Tickets für das DFB-Pokal-Halbfinale FC Bayern gegen 1. FC Kaiserslautern. Wir wünschen viel Spaß beim Spiel in München.

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 13/14
- Anzeige -

- Anzeige -