Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
05.03., 09:01

Pokalschreck Bielefeld träumt weiter

Neun Monate nach dem Abstieg herrscht bei Drittligist Arminia Bielefeld wieder eitel Sonnenschein. Nach dem berauschenden 3:1 im Achtelfinale gegen Werder Bremen geht der Pokaltraum des Teams von Trainer Norbert Meier weiter. Mit neun Siegen aus den letzten zehn Ligapartien sind die Ostwestfalen zudem die beste Profimannschaft in ganz Europa! Balsam auf den Seelen der leidgeprüften Fans. Selbst die Kritik am Rasen lässt Arminia nicht zu. "Die Bedingungen waren für alle gleich", stellte Torjäger Fabian Klos klar. zum Video


- Anzeige -
- Anzeige -
05.03., 13:15
Xhaka: Bloß nicht gegen Bayern
Granit Xhaka gegen Robert Lewandowski
Bloß nicht gegen Lewandowski & Co. Im Viertelfinale möchte Gladbachs Xhaka (li.) den Bayern aus dem Weg gehen.

Granit Xhaka fand mal wieder markante Worte: Als "Scheißspiel" tituliert der Schweizer Gladbachs 2:0-Erfolg im Pokal-Achtelfinale bei Regionalliga-Spitzenreiter Kickers Offenbach. Im Viertelfinale hofft der Mittelfeldlenker, den Bayern aus dem Weg zu gehen. Eine besondere Partie erlebte der Ex-Offenbacher André Hahn derweil schon im Achtelfinale.


04.03., 09:12
Ciro Immobile
Der zweifache Torschütze Immobile war Dortmunds Matchwinner in Dresden.

Dortmund übersprang die Hürde Dresden mit viel Mühe und bangt zudem um Nationalspieler Reus, der mit einer Knieverletzung früh ausschied. Freiburg setzte sich gegen Köln mit 2:1 durch. Einen packenden Pokalfight über 120 Minuten lieferten sich Leverkusen und Kaiserslautern, anders als im Vorjahr hatte Bayer dieses Mal das bessere Ende für sich. Abgezockte Hoffenheimer setzten sich dank ihrer Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor bei Zweitligist Aalen durch.

04.03., 15:51
Roman Bürki
Herrscher der Lüfte: Freiburgs Roman Bürki ließ gegen Köln nichts anbrennen.

Roman Bürki ließ am Dienstagabend im Pokal-Achtelfinale gegen den 1. FC Köln (2:1) nichts anbrennen. Machtlos beim Gegentor, löste der Keeper des SC Freiburg zahlreiche brenzlige Situationen souverän. Mit guter Strafraumbeherrschung strahlte er besonders bei hohen Bällen große Sicherheit aus. Nachhilfeunterricht brauchte er erst nach dem Schlusspfiff.

03.03., 14:20
Viktor Skripnik
Gedankenspiele: Werder-Coach Viktor Skripnik denkt offenbar über einen Wechsel zwischen den Pfosten nach.

Überraschende Wende vor dem Ausflug auf die Bielefelder "Alm": Viktor Skripnik deutete am Dienstag an, dass es eventuell zu einem Wechsel im Tor bei Werder Bremen kommen könnte. Noch am Sonntag hatte der Trainer seinem Stammtorwart Raphael Wolf eine Arbeitsplatzgarantie ausgesprochen. Einen Tag vor dem Pokalspiel beim Tabellenführer der 3. Liga erneuerte der Ukrainer diese nicht.

03.03., 12:49
Hahn und Favre
André Hahn lauscht seinem Coach Lucien Favre. Ob der Ex-Offenbacher gegen die alten Kameraden von Beginn an ran darf?

Auf dem Papier scheint der Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale eine Pflichtaufgabe für die Borussia. Doch Gladbachs Trainer wäre nicht Lucien Favre, hätte er sich nicht auch auf die Partie bei Regionalliga-Spitzenreiter Kickers Offenbach (Mittwoch, 20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) akribisch vorbereitet: "Das Niveau der vierten Liga in Deutschland ist unglaublich. Und Offenbach ist eine sehr, sehr gute Viertligamannschaft. Sie spielen gut Fußball, sind taktisch variabel, sehr gut organisiert."

03.03., 09:03
Fehlen beide im Pokal in Dresden: Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang und Nuri Sahin.
Fehlen beide im Pokal in Dresden: Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang und Nuri Sahin.

Bei Nuri Sahin hatte es sich bereits abgezeichnet. Wegen leichter Adduktorenprobleme bestieg der Mittelfeldspieler den Flieger nach Dresden am Montagabend nicht. BVB-Trainer Jürgen Klopp wollte kein unnötiges Risiko eingehen. Beim Drittligisten fehlt auch der aktuell gefährlichste Angreifer der Dortmunder. Pierre-Emerick Aubameyang muss im Pokal-Achtelfinale wegen leichter muskulärer Probleme pausieren.

02.03., 21:23
Kommando Attacke: Leipzigs Interimstrainer Achim Beierlorzer will keinen Angsthasenfußball sehen.
Kommando Attacke: Leipzigs Interimstrainer Achim Beierlorzer will keinen Angsthasenfußball sehen.

Vor dem großen Highlight ziehen die dunklen Wolken allmählich an RB Leipzig vorbei. Über 42.500 Karten setzte der Verein für den Pokal-Kracher gegen den VfL Wolfsburg am Mittwoch (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bereits ab, dazu beendeten die Sachsen am Wochenende mit dem 3:2-Erfolg über Union Berlin eine schwarze Serie. Allen voran das Stichwort Spektakel dürfte abermals gelten.

02.03., 19:24
Kosta Runjaic
Gelingt Coach Kosta Runjaic und Kaiserslautern die Pokal-Sensation bei Bayer Leverkusen?

2:1 gegen Greuther Fürth - die Generalprobe für das "Highlight" dieser Saison ist geglückt. Mit Rückenwind und frischem Selbstvertrauen reist Zweitligist 1. FC Kaiserslautern am Dienstagabend (LIVE! ab 19 Uhr bei kicker.de) zu Champions-League-Achtelfinalist Bayer Leverkusen. "Auch wenn die Spiele gegen Fürth und Leverkusen voneinander unabhängig sind, so war das Erfolgserlebnis am Wochenende doch für uns wichtig", erklärte FCK-Coach Kosta Runjaic - und will eine Geschichte wiederholen.

02.03., 14:45
Jens Grahl
Könnte im DFB-Pokal in Aalen das Hoffenheimer Tor hüten: Jens Grahl.

Nach drei Spielen ohne Niederlage ist 1899 Hoffenheim wieder an die internationalen Startplätze herangerückt, das Thema Europa macht im Kraichgau die Runde. Und so wirft der kommende Spieltag, der für die TSG die richtungsweisende Partie bei Schalke 04 bereithält, seine Schatten voraus. Trainer Markus Gisdol fordert aber zunächst volle Konzentration auf den Auftritt im DFB-Pokal am Dienstagabend bei Zweitligist VfR Aalen und macht einem Reservisten Hoffnungen auf einen Einsatz.

01.03., 15:35
Soll Köln ins Viertelfinale schießen: Angreifer Anthony Ujah ist im Pokal in Freiburg gesetzt.
Soll Köln ins Viertelfinale schießen: Angreifer Anthony Ujah ist im Pokal in Freiburg gesetzt.

Am Dienstagabend steht für den 1. FC Köln der Auftritt im DFB-Pokal-Achtelfinale beim SC Freiburg an (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Beide Teams unterlagen am Wochenende auswärts bei Top-Teams, die Kölner schon am Freitag mit 1:4 beim FC Bayern, der Sportclub mit 0:1 in Leverkusen. Der FC war auf Beobachtungstour vor dem Pokalfight, nahm die Breisgauer genau unter die Lupe.

01.03., 14:00
Lars Bender
Erneutes Verletzungspech: Leverkusens Lars Bender fällt im Pokal wegen einer Knöchelprellung aus.

Pech für Lars Bender: Seit zwei Wochen schlägt sich der Nationalspieler mit Knieproblemen herum, die er immer wieder ignoriert, um sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Nun erwischte es ihn am Samstag gegen den SC Freiburg bereits früh am Knöchel. Im Pokal gegen Kaiserslautern muss er passen. Immerhin kehrt Gonzalo Castro zurück.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Der Spieltagskommentar



Der Spieltagskommentar von Jörg Jakob
 

Schlagzeilen

   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
06.03. 09:40 - -:- (-:-)
 
06.03. 12:00 - -:- (-:-)
 
06.03. 13:10 - -:- (-:-)
 
06.03. 14:00 - -:- (-:-)
 
06.03. 14:30 - -:- (-:-)
 
06.03. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
06.03. 17:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Lionel Messi sticht alle aus

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Tippspiel 28.Spieltag von: Trampas1 - 06.03.15, 08:47 - 0 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 24. Spieltag von: Trampas1 - 06.03.15, 08:46 - 0 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:00 SDTV AZ Alkmaar - Willem II Tilburg
 
09:30 EURO Biathlon
 
10:00 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
10:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
10:30 EURO Ski alpin
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -