Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.03.2007, 18:45

München: Van Bommel im Rückspiel dabei - Lucio darf ran

Schock! Oliver Kahn gesperrt

Schock für den FC Bayern. Torwart Oliver Kahn wurde wegen seiner Ausfälligkeiten gegenüber dem Dopingarzt für das Hinspiel gegen Mailand gesperrt. Die Disziplinar-Kommission der UEFA verurteilte den 37-Jährigen zu einem Spiel Sperre und einer Geldstrafe von 12.339 Euro. Dagegen kam der ebenfalls angeklagte Brasilianer Lucio mit einer Geldstrafe von 6117 Euro davon. Neben Kahn fehlt den Münchnern im Hinspiel am 3. April auch Mark von Bommel.

Oliver Kahn
Fehlt im Hinspiel gegen den AC Mailand: Oliver Kahn wurde gesperrt.
© dpaZoomansicht

Oliver Kahn wird nun von Erstzmann Michael Rensing vertreten. Im Rückspiel ist der Ex-Nationalkeeper wieder spielberechtigt.

Über die Tatsache, dass van Bommel im Rückspiel wieder dabei ist, war Trainer Hitzfeld erleichtert. "Das ist eine große Erleichterung für uns und eine großartige Motivation für das Duell mit Milan." Die UEFA hatte van Bommel nach seiner Gelb-Roten-Karte aus dem Achtelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid (2:1) zunächst für beide Viertelfinal-Partien (3. und 11. April) gesperrt, da der Niederländer mit dem Feldverweis gegen seine Bewährungsauflage verstoßen habe.

Wegen einer provokativen Geste im Hinspiel in Madrid (2:3) war van Bommel vor dem Rückspiel zu einer Sperre von einer Partie verurteilt worden, die allerdings auf ein Jahr zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Nach dem Urteil, den Niederländer für beide Viertelfinal-Partien zu sperren, hatte sich Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge verwundert gezeigt und Einspruch angekündigt. Dieser hatte nun Erfolg, van Bommel darf im Rückspiel gegen die "Rossoneri" mitwirken. Im Hinspiel in Mailand muss er wegen der Ampelkarte, die er sich nach einem Gerangel mit Reals Diarra einhandelte, jedoch aussetzen.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
18.10. 12:00 - -:- (-:-)
 
18.10. 12:30 - -:- (-:-)
 
18.10. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.10. 13:30 - -:- (-:-)
 
18.10. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.10. 14:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Der neue tägliche kicker Newsletter


Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): APOEL- BVB von: Brazzo72 - 18.10.17, 08:29 - 20 mal gelesen
Re: APOEL- BVB von: Brazzo72 - 18.10.17, 08:27 - 28 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 11. Spieltag 2017/18 von: elfenstein - 18.10.17, 08:24 - 6 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:00 EURO WTCC All Access
 
09:00 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 
09:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
10:00 EURO Olympische Spiele
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun