Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.03.2005, 11:53

Nordrhein: Trainerwechsel bei Düsseldorf

Vlatko Glavas löst Demir Hotic ab

TuRU 80 hat sich von Trainer Demir Hotic getrennt. Ab sofort besitzt Vlatko Glavas (42) die sportliche Verantwortung.

Ihm assistiert Uwe Kober (43), der die Arbeit von Hotic-Bruder Sakib übernimmt. Die unbefriedigende sportliche Entwicklung – der Aufsteiger verlor alle vier Rückrundenpartien und erzielte nur ein Tor – hat wohl zu dieser Entscheidung geführt. Beide Seiten einigten sich am Dienstag darauf, den am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern und zudem die Zusammenarbeit sofort zu beenden.

"Uns ist die Trennung von Demir sehr schwer gefallen. Wir hatten zusammen vier erfolgreiche Jahre und gehen als Freunde auseinander", erklärte TuRU-Vorsitzender Heinz Schneider. Auch der scheidende Coach war um einen harmonischen Abschied bemüht. "Es war auch mein Wunsch, die Verbindung zu beenden. Ich hatte in Düsseldorf eine gute Zeit und danke für die tolle Zusammenarbeit", sagte Hotic.

Die neuen Trainer sind am Nordrhein keine Unbekannten. Glavas spielte u. a. in der 2. Liga für Fortuna Düsseldorf und den WSV und trainierte zusammen mit Uwe Kober, früherer Profi des MSV Duisburg, den Landesligisten Spfr. Baumberg. Zugleich arbeitete Glavas als Co-Trainer der bosnischen Nationalelf, diesen Job wird er auch weiterhin behalten.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Forumsramschrunde 2018/2019 - 18. Spieltag von: Meikinho - 16.01.19, 17:36 - 0 mal gelesen
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 18. Spieltag 2019 von: jenne66 - 16.01.19, 17:36 - 0 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 18. Spieltag 18/19 von: Mai_Tai - 16.01.19, 17:35 - 1 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine