Bundesliga

Carlos Alberto ist da!

Bremen: Vorstellung am Montag?

Carlos Alberto ist da!

Der Brasilianer Carlos Alberto (li.)

Bald bei Werder im Training am Ball? Carlos Alberto (li). dpa

Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler wird wahrscheinlich am Montag die obligatorische sportärztliche Untersuchung absolvieren und anschließend der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Unter der Woche hatten sich die Anzeichen verdichtet, dass die Hanseaten den Deal mit dem Brasilianer perfekt machen könnten. Manager Klaus Allofs bestätigte gegenüber dem kicker, das "immer mehr Bewegung reinkomme". Auch Marcio Ribeiro, ein Vertrauter aus dem Clan Albertos, zeigte sich zuversichtlich, dass der Transfer kurz bevorstehe.

Mit Alberto würde Bremen den ersten spektakulären Neuzugang präsentieren. Die Norddeutschen bestritten am Sonntag auf dem Rückweg von einem Trainingslager auf der ostfriesischen Nordseeinsel Norderney noch ein Testspiel in Leer gegen eine Ostfriesland-Auswahl. Sollte es zu dem Transfer kommen, könnte der Brasilianer erstmals bei einer weiteren Vorbereitungsbegegnung am 10. Juli beim VfL Oldenburg zum Einsatz kommen.