Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.06.2007, 21:01

Frankfurt: Zweiter Neuzugang steht fest

Eintracht holt Mahdavikia

Bundesligist Eintracht Frankfurt präsentierte am Freitagabend den zweiten Neuzugang für die kommende Saison. Vom Liga-Konkurrenten Hamburger SV kommt der iranische Mittelfeldspieler Mehdi Mahdavikia. Der 29-Jährige kostet keine Ablösesumme und unterschrieb am Abend einen Dreijahres-Vertrag.

Mehdi Mahdavikia
Spielt ab der kommenden Saison für Eintracht Frankfurt: Hamburgs Mehdi Mahdavikia.
© imagoZoomansicht

Die Verpflichtung gaben die Hessen am Freitagabend in einer Pressemitteilung bekannt.

Mehdi Mahdavikia begann seine Laufbahn im Iran bei Pirouzi Teheran. Im Januar 1999 wechselte er zum VfL Bochum, verließ die Westfalen aber nach dem Abstieg im gleichen Jahr in Richtung Hamburger SV.

Für die Hanseaten kam er seitdem auf 211 Bundesligaspiele, in denen ihm 26 Tore gelangen. Insgesamt spielte er 223 Mal in der Bundesliga und erzielte 29 Treffer.

Im Jahr 2003 wurde er zu Asiens Fußballer des Jahres gewählt. Im vergangenen Jahr nahm er mit dem Iran bei der WM in Deutschland teil. Seit 2006 ist er Kapitän der iranischen Nationalmannschaft.

Damit gab Eintracht Frankfurt den zweiten Neuzugang für die kommende Saison bekannt. Zuvor holten die Hessen den Japaner Junichi Inamoto von Galatasaray Istanbul. Hinzu kommt noch Kreso Ljubicic, der aus der eigenen Jugend in den Lizenzspielerkader aufrückt.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
16.12.17
Abwehr

Spanier verlässt Schalke in der Winterpause

 
Park, Joo-Ho
03.12.17
Abwehr

 
 
06.10.17
Abwehr

Verteidiger erhält Vertrag bis Saisonende

 
Rudnevs, Artjoms
29.09.17
Sturm

Lette beendet Karriere mit sofortiger Wirkung

 
1 von 60

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 17. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
15
6x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
16
6x
 
3.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
11
5x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
15
5x
 
5.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
16
5x
+ 4 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 17. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
15
6x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
16
6x
 
3.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
11
5x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
15
5x
 
5.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
16
5x
+ 4 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Wo landet der BVB am Ende??????ß von: ralfderhamster - 16.12.17, 14:03 - 21 mal gelesen
Re: Wo landet der BVB am Ende??????ß von: ralfderhamster - 16.12.17, 14:00 - 5 mal gelesen
Re: Wenn Siege alternativlos sind... von: Bilardo - 16.12.17, 13:57 - 8 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine