Bundesliga

Inamoto kommt

Frankfurt: Erster Neuzugang perfekt

Inamoto kommt

Kommt zur Eintracht: WM-Teilnehmer Junichi Inamoto.

Kommt zur Eintracht: WM-Teilnehmer Junichi Inamoto. dpa

Der defensive Mittelfeldspieler ist ablösefrei und hatte bis zu seinem Wechsel im Sommer 2006 in die Türkei fünf Jahre in England bei West Bromwich, Cardiff City, Fulham und dem FC Arsenal gespielt. Für die japanische Nationalmannschaft absolvierte der "Sechser" 65 Länderspiele. Bei der WM 2006 in Deutschland kam er zu zwei Einsätzen. Seit September 2006 bestritt er 25 Spiele für Galatasaray, erzielte in der türkischen Süper Lig aber kein Tor. Bei seinen fünf Einsätzen in der Champions League traf er einmal. Der Ex-Meister aus Istanbul hatte darauf verzichtet, den Vertrag des WM-Teilnehmers von 2002 und 2006 per Option zu verlängern.

Inamoto ist nach Stürmer Naohiro Takahara der zweite Japaner im Kader der Frankfurter. Als Abgänge stehen bislang Jermaine Jones (Schalke 04), Christopher Reinhard (Karlsruher SC) und Marko Rehmer (Ziel unbekannt) fest.