Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.05.2007, 17:18

Wolfsburg: Auch Radu und Munteanu kommen

Einigung über Pandiani

Gestern, Mittwoch, erfolgte der Kahlschlag im Angriff: Nach Diego Klimowicz (31, für eine Million nach Dortmund) wechselt überraschend auch Mike Hanke (23). Lokalrivale Hannover bot nicht ganz die gut fünf Millionen, die als Ablöse für den Nationalstürmer (kam 2005 für 3,5 Mio. von Schalke) festgeschrieben waren.

Torjäger Walter Pandiani
Im Visier des VfL: Torjäger Walter Pandiani von Espanyol Barcelona.
© imagoZoomansicht

"Aber das Angebot war immer noch attraktiv", so VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs. Die Summe von 4,5 Millionen Euro wird nirgends dementiert.

Energisch widerspricht Fuchs dagegen dem Begriff Ausverkauf: "Wir handeln wohlüberlegt, wirtschaftlich wie sportlich." Ziel: "Unser Spiel schneller machen, mit schnelleren Spielern". Sprintertypen sind Klimowicz und Hanke in der Tat nicht.

Anders ein jüngst höchst erfolgreiches Duo, das nun als "Paket" nach Wolfsburg kommt: Neben Vlad Munteanu (26, elf Tore, sieben Vorlagen) haben die Niedersachsen auch Sergiu Radu (29, 14 Tore, sechs Vorlagen) verpflichten können. Am Freitag gab Energie den Wechsel bekannt. Die Ablöse für Munteanu und Radu (rund 4,5 Millionen) kann Wolfsburg allein mit dem Hanke-Erlös erfüllen.

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

VfL Wolfsburg

Spielersteckbrief

Walter Pandiani

Bereits einig ist sich der VfL mit Espanyol Barcelona über einen möglichen Wechsel von Torjäger Walter Pandiani (31). Der wuchtige, kopfballstarke Uruquayer kam in dieser Saison auf 34 Einsätze (zehn von Beginn), erzielte sieben Tore und soll knapp zwei Millionen kosten. Eine Einigung mit dem Spieler steht indes aus. Nicht konkretisiert hat sich ein möglicher Transfer von Kevin Hofland (27, Vertrag bis 2008) nach Leverkusen. Fuchs: "Ich bin zuversichtlich, dass wir mit Kevin vorzeitig verlängern können."

Endlich geordnet scheint das Durcheinander hinter den Kulissen. Aufsichtsratschef Lothar Sander (56) tritt ab (kicker vom 21.Mai), Nachfolger wird VW-Finanzvorstand Hans Dieter Pötsch. Entscheidende Konsequenz: Fuchs ist in Trainer- und Sportdirektorensuche nun voll eingebunden. "Geschäftsführung und Aufsichtsrat arbeiten eng abgestimmt." Ergebnisse sind aber noch nicht absehbar. Öffentliche Kandidaten wie Bobic, Balakov, Buchwald, Gerets, Kohler und vanMarwijk versichern: "Es gibt keinen Kontakt." Dänemarks Nationaltrainer Morten Olsen kommentiert nichts. Der Norweger Trond Sollied (48, zuletzt Piräus) bleibt ein Geheimtipp.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist die Ära der Bayern mit sechs Meisterschaften zu Ende?
Zur Umfrage

Livescores

  Heim   Gast Erg.
13.11. 08:10 - -:- (-:-)
 
13.11. 12:10 - -:- (-:-)
 
13.11. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
13.11. 16:00 - -:- (-:-)
 
13.11. 19:00 - -:- (-:-)
 
14.11. 12:00 - -:- (-:-)
 
14.11. 12:30 - -:- (-:-)
 
14.11. 13:00 - -:- (-:-)
 
14.11. 14:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): OT - Geldmaschinerie von: opih75 - 13.11.18, 03:41 - 30 mal gelesen
Re: R.I.P. Stan Lee von: herrgottkaiser - 13.11.18, 02:18 - 33 mal gelesen
Re: wird gelöscht von: herrgottkaiser - 13.11.18, 01:58 - 44 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine