Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.05.2007, 11:30

Teil 4: Jokertorschützen

Rosenberg überzeugte als Joker

Der effektivste Joker der Liga heißt Markus Rosenberg. Der schwedische Nationalspieler, der in der Winterpause von Ajax Amsterdam an die Weser gewechselt war, traf im Schnitt bei jeder zweiten Einwechslung.

Markus Rosenberg
Bremer Edeljoker: Der Schwede Markus Rosenberg war am effektivsten, wenn er von der Bank kam.
© dpaZoomansicht

Von seinen acht Saisontreffern erzielte der 24-Jährige allein fünf als Joker. "Er besitzt ein Näschen für die Tore", so Werder-Coach Thomas Schaaf.

Beim Saisonfinale der Bremer in Wolfsburg demonstrierte Rosenberg noch einmal eindrucksvoll seine Qualitäten: Nachdem er in der Halbzeitpause für Miroslav Klose eingewechselt worden war, entschied der Stürmer das Match mit einem Doppelpack.

Kaum weniger effektiv präsentierte sich sein Bremer Sturmpartner Hugo Almeida, der ebenfalls meist dann zu Stelle war, wenn er von der Bank kommend ein Spiel noch herumreißen sollte. Der Portugiese traf bei 17 Einwechlungen fünf Mal. Damit erzielte der wuchtige Angreifer alle seine Saisontore ausschließlich als Joker.

Auf Rang zwei der Rangliste der Jokertorschützen - knapp vor Almeida - findet sich die Hamburger "Wunderwaffe" José Paolo Guerrero: Der Peruaner markierte seine fünf Saisontreffer ebenfalls allesamt als Einwechsler.

Ein glückliches Händchen hatten ihre jeweiligen Trainer auch mit den Spielern Jurica Vranjes (Bremen), Jonas Kamper (Bielefeld), Stefan Kießling (Leverkusen) und Ivica Banovic (Nürnberg), die jeweils drei Jokertore verbuchen konnten.

Effizienz bewies auch Angreifer Ivica Olic vom Hamburger SV: Dem Neuzugang von ZSKA Moskau gelang das Kunststück, bei zwei Einwechslungen zwei Treffer zu erzielen.

Jokertorschützen

Platz Spieler (Verein) Jokertore/Einw.
1. Rosenberg (Bremen) 5/10
2. Guerrero (HSV) 5/13
3. Hugo Almeida (Bremen) 5/17
4. Vranjes (Bremen) 3/10
5. Kamper (Bielefeld) 3/11
6. Kießling (Leverkusen) 3/13
7. Banovic (Nürnberg) 3/17
8. Olic (HSV) 2/2
9. Ahanfouf (Bielefeld) 2/5
10. Lamprecht (Wolfsburg) 2/8
11. D. Jensen (Bremen) 2/9
Bruggink (Hannover) 2/9
13. Stajner (Hannover) 2/11
14. Eigler (Bielefeld) 2/13
15. Ilicevic (Bochum) 2/16
16. Shao (Cottbus) 2/18
17. Streller (Stuttgart) 2/20
18. Mineiro (Hertha) 1/1
Borges (Bielefeld) 1/1
Wosz (Bochum) 1/1
Madlung (Wolfsburg) 1/1
22. Pantelic (Hertha) 1/2
Böhme (Bielefeld) 1/2
Takahara (Frankfurt) 1/2
Engelhardt (Nürnberg) 1/2
Rodriguez (Schalke) 1/2
27. Wichniarek (Bielefeld) 1/3
Babatz (Mainz) 1/3
Gomez (Stuttgart) 1/3
30. Nemeth (Aachen) 1/4
Ljuboja (HSV) 1/4
Azaouagh (Mainz) 1/4
33. Brdaric (Hannover) 1/5
Bajramovic (Schalke) 1/5
Hitzlsperger (Stuttgart) 1/5
Hanke (Wolfsburg) 1/5
37. Pinto (Aachen) 1/6
Meier (Frankfurt) 1/6
39. Ndjeng (Bielefeld) 1/7
Edu (Mainz) 1/7
41. Ebert (Hertha) 1/8
Klasnic (Bremen) 1/8
Heller (Frankfurt) 1/8
Athirson (Leverkusen) 1/8
45. Valdez (Dortmund) 1/9
Thurk (Frankfurt) 1/9
47. Ibisevic (Aachen) 1/10
Ede (Hertha) 1/10
Hunt (Bremen) 1/10
Lauth (HSV/Stuttgart) 1/10
Trochowski (HSV) 1/10
Pizarro (Bayern) 1/10
53. Masmanidis (Bielefeld) 1/12
54. Hashemian (Hannover) 1/13
Degen (Gladbach) 1/13
56. Hamit Altintop (Schalke) 1/14
57. Neuendorf (Hertha) 1/16
58. Gunkel (Cottbus) 1/17
59. Baumgart (Cottbus) 1/21
60. Jovanovic (Mainz) 1/22
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
06.10.17
Abwehr

Verteidiger erhält Vertrag bis Saisonende

 
Rudnevs, Artjoms
29.09.17
Sturm

Lette beendet Karriere mit sofortiger Wirkung

 
29.09.17
Sturm

Der Ex-Bremer bringt jede Menge Erfahrung mit

 
21.09.17
Sturm

Einsatz am Sonntag gegen den HSV möglich

 
1 von 60

Livescores

  Heim   Gast Erg.
20.11. 16:00 - -:- (-:-)
 
20.11. 16:30 - -:- (-:-)
 
20.11. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.11. 18:30 - -:- (-:-)
 
20.11. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.11. 19:45 - -:- (-:-)
 
20.11. 20:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 12. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
9
5x
 
2.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
12
5x
 
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
12
5x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
11
4x
 
5.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
12
4x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Minderheitenregierung von: Depp72 - 20.11.17, 14:52 - 0 mal gelesen
Re: Pollersbeck Suuuuuuuuuuper Leistung von: GIadbacher - 20.11.17, 14:51 - 2 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine