Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.05.2007, 11:53

Mainz: Hannover will fünf Millionen Euro zahlen

Zidan: Stuttgart, HSV - oder was?

Dieser Tage rief HSV-Manager Dietmar Beiersdorfer bei Christian Heidel an. Das Thema: Mohamed Zidan. Man sei an dem Stürmer interessiert, sehr sogar, ließ Beiersdorfer durchblicken.

- Anzeige -
Mohamed Zidan
Abschied aus Mainz - Ziel noch unbekannt: Mohamed Zidan.
© imago Zoomansicht

Das ist zwar schon bekannt, doch der sportliche Leiter des HSV wollte auch nochmal persönlich den 05-Manager davon in Kenntnis setzen. Kann ja nicht schaden. "Da habe ich ihm gesagt: 'Da bist du nicht allein.'"

Kaum ein Bundesligaklub, der nicht als Interessent gilt. Zuletzt wurde auch Nürnberg gehandelt. Da sei "null dran", so die Replik des Nürnberger Managers Martin Bader. "Da hätte man auch van Nistelrooy oder Drogba nennen können, das wäre genauso realistisch." Der Club also nicht. Dafür aber um so mehr der VfB Stuttgart. Nach kicker-Recherchen sind die Schwaben ein heißer Favorit beim Buhlen um den Angreifer (13 Tore in der Rückrunde). Doch sowohl Zidan als auch Berater Ivan Benes lassen sich nicht in die Karten schauen.

Worthülsen statt Erklärungen - verständlich. Denn es geht um Millionen. Selbst Hannover ließ durchblicken, dass man bereit sei, bis zu fünf Millionen Euro zu zahlen. 96-Präsident Martin Kind hat einen Narren an dem dribbelstarken Ägypter gefressen, will ihn unbedingt an die Leine holen. Doch auch der HSV hat Hoffnung. Die Stadt, die Nähe zu Dänemark (Zidan spielte fast fünf Jahre lang für Midtjylland und AB Kopenhagen) sowie die Perspektive, dort Stürmer Nummer eins zu werden, sprechen für den HSV.

zum Thema

Trainersteckbrief

Jürgen Klopp

Spielersteckbrief

Mohamed Zidan

Mainz, das Zidan im Winter für 2,8MillionenEuroAblöse aus Bremen holte, hält sich bedeckt. "Es bleibt bei Anfragen", sagt Heidel, "die Leute erkundigen sich. Ich habe keine Größenordnung genannt, was die Ablösesumme angeht. Die Zahl, die wir im Kopf haben, werden wir sicherlich nicht bekannt geben", so der Manager weiter, der sich nach Gesprächen mit Zidan nach wie vor Chancen ausrechnet, ihn zu halten. "Wir sind Favorit. Hier spielt er, hier ist er Held. Ein Bleiben würde ihm gut tun." Zidan und Zweite Liga - eigentlich undenkbar. Der HSV und Stuttgart locken. Das Pokern hat begonnen.

Mounir Zitouni

18.05.07
 
- Anzeige -

kicker-Sportmagazin

- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores Live

Frage der Woche

Wer wird Meister?

(23343 Teilnehmer)
Borussia Dortmund
 
54,88%
Bayern München
 
27,37%
Schalke 04
 
8,96%
Bor. M'gladbach
 
8,79%

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
08.02.12
Sturm

Freiburg: Nach 15 Ligaspielen wieder zu Niigata

 
05.02.12
Sturm

 
31.01.12
Abwehr

 
31.01.12
Sturm

Stuttgart: Aufregung nach Wechsel zu Fulham

 
31.01.12
Mittelfeld

Regensburg: Der vierte Neue kommt aus Freiburg

 
1 von 84

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): im halbfinal will ich den bvb von: jekimov - 08.02.12, 20:09 - 0 mal gelesen
Re: Stani ist der nächste Trainer der fliegt von: wilmue - 08.02.12, 20:08 - 1 mal gelesen
Re (5): die gute alte zeit von: ofcfan1901 - 08.02.12, 20:08 - 2 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 11/12
Alle Termine 12/13
- Anzeige -

- Anzeige -