Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.05.2007, 13:19

Bremen: Vertrag bis 2012

Naldo bekennt sich zu Werder

Die guten Nachrichten um Werder Bremen reißen nicht ab. Nachdem Miroslav Klose und auch Torsten Frings ihr Bleiben bei den Norddeutschen zugesichert haben, hat sich nun auch Naldo zu Bremen bekannt. Der Innenverteidiger verlängerte seinen bis 2009 laufenden Vertrag bei Werder vorzeitig um drei Jahre, wie Geschäftsführer Klaus Allofs am Donnerstag wissen ließ.

Naldo (re.)
Kompromisslos für Werder: Naldo (re.)
© dpaZoomansicht

"Naldo ist innerhalb kürzester Zeit zu einem der absoluten Topspieler in der Bundesliga geworden. Eine Entwicklung, die noch besser war, als wir sie uns erhofft hatten. Darum haben wir uns bemüht, unsere Verbindung für eine noch längere Zeit zu besiegeln", erläuterte Allofs die Beweggründe, den Brasilianer bis 2012 an den Titelkandidaten zu binden.

Naldo, der im Sommer 2005 von Juventude Caxias do Sul an die Weser wechselte, avancierte auf Anhieb zu einer wichtigen Stütze im Abwehrverbund der Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf. Mit Per Mertesacker bildet der 24-Jährige ein starkes Innenverteidiger-Duo, beide stehen in der Liste der besten Abwehrspieler nicht von ungefähr ganz oben. Aber nicht nur in der Defensive zeigte Naldo seine Qualitäten, auch nach vorne ließ er mit sechs Toren in 30 Partien sein Können aufblitzen.

"Ich habe mich sehr gut weiterentwickelt und kann das hier fortsetzen. Ich bin in einer hervorragenden Mannschaft: Trainerstab, Klubleitung und alle Personen, die hier bei Werder arbeiten sind fantastisch. Alle haben mich super aufgenommen. Ich fühle mich einfach rundum wohl und bleibe deswegen in Bremen", so Naldo, der sich in den Kader der brasilianischen Nationalmannschaft gespielt hat.

Trainer Thomas Schaaf gewinnt dem längeren Verbleib seines Innenverteidigers nur Positives ab: "Es freut mich, dass er sich auf dem richtigen Weg sieht und diesen weiter beschreiten will."

Zunächst Richtung Titel, wieder mit Naldo. Der hat seine Gelb-Sperre abgesessen und steht Werder im Endspurt um die Meisterschaft zunächst am Samstag gegen Frankfurt zur Verfügung.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche

Soll der VfL Wolfsburg Julian Draxler im Winter verkaufen?

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 13. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
13
5x
 
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
13
5x
 
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
13
5x
 
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
13
5x
 
5.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
8
4x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
Alvaro Dominguez
06.12.16
Abwehr

Abwehrspieler verabschiedet sich von Mönchengladbach

 
 
 
02.11.16
Abwehr

Innenverteidiger wird nach dem Bundesliga-Debüt belohnt

 
18.10.16
Mittelfeld

Mainz leiht den Offensivmann aus

 
1 von 63

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Gibt es einen Joker ? von: Schnulli0815 - 07.12.16, 19:52 - 3 mal gelesen
Re (2): 1860 - wir sind die Löwen! von: heidenberger - 07.12.16, 19:27 - 19 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun