Bundesliga

Die Schale gibt's erst am 34. Spieltag

Entscheidung der DFL - Asamoah vor Fußmarsch?

Die Schale gibt's erst am 34. Spieltag

Schalke, Stuttgart oder Bremen?

Schalke, Stuttgart oder Bremen - das Original wird am 19. Mai überreicht. imago

Drei Vereine können noch als Primus über den Zielstrich gehen - neben Schalke (65 Punkte) auch der VfB Stuttgart (64) und Werder Bremen (63).

Unklar ist auch, wer die Meisterschale am 19. Mai an den Spielführer des neuen deutschen Meisters überreichen wird. Nach dem Tod von Präsident Werner Hackmann führt Wolfgang Holzhäuser, Sprecher der Geschäftsführung von Bundesligist Bayer Leverkusen, die DFL kommissarisch.

zum Thema

Schalke triumphiert bei einem Sieg in Dortmund, wenn Stuttgart zeitgleich beim VfL Bochum verlieren und Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt nicht gewinnen sollte. Es wäre der erste Meistertitel seit 1958. Nationalspieler Gerald Asamoah hat für den Fall eines vorzeitigen Erfolgs in Dortmund angekündigt, die 35 Kilometer lange Strecke von Dortmund über den Ruhrschnellweg nach Gelsenkirchen zu Fuß zurücklegen zu wollen - "mit einer Pulle Bier in der Hand". Asamoah wäre auf der A40 sicher nicht der einzige Fußgänger in "Königsblau".