Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.04.2007, 14:13

Schalke: 25-Jähriger erhält Vierjahresvertrag

Jones-Wechsel perfekt

Monatelang stand der Wechsel von Jermaine Jones von Frankfurt nach Gelsenkirchen im Raum. Nun ist es amtlich: Der 25-jährige, defensive Mittelfeldspieler der Hessen wechselt ablösefrei zu den Schalkern und erhält einen Vierjahresvertrag. "Schalke ist ein Traditionsverein, der eine gute Perspektive hat, sich dauerhaft an der Bundesligaspitze festzusetzen. Dort gibt es für uns Spieler optimale Bedingungen, um die volle Leistung abrufen zu können", so der Noch-Frankfurter.

- Anzeige -
Bald vereint: Noch-Frankfurter Jermaine Jones und Schalkes Fabian Ernst.
Bald vereint: Noch-Frankfurter Jermaine Jones und Schalkes Fabian Ernst.
© imago Zoomansicht

Auch auf Gelsenkirchener Seite herrschte Zufriedenheit: "Jermaines Art, Fußball zu spielen, passt zu 100 Prozent auf Schalke. Er ist ein aggressiver und dynamischer Spieler. Unsere Fans dürfen sich auf ihn freuen", erklärte S04-Manager Andreas Müller. Sein zukünftiger Trainer Mirko Slomka schlug in die gleiche Kerbe: "Jermaine ist im Mittelfeld variabel einsetzbar. Nach dem Weggang von Hamit Altintop haben wir genau einen solchen Typen gesucht. Seine Zweikampfstärke und seine Athletik sind die wesentlichen Merkmale seines Spiels."

Mehrere Wochen zuvor hatte Jones, an dem auch der VfB Stuttgart interessiert war, bereits bekannt gegeben, dass er seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Dies sorgte für großen Unmut bei den Fans, bei denen Jones seitdem einen schweren Stand hat. In dieser Saison wird er den Frankfurtern im Abstiegskampf wohl nicht mehr wohl helfen können. Der Ex-Leverkusener ist wegen einer Operation am rechten Außenmeniskus seit Februar außer Gefecht gesetzt.

Bei den Frankfurter Fans hat Jermaine Jones die Sympathien verspielt.
Bei den Frankfurter Fans hat Jermaine Jones die Sympathien verspielt.
© imago

Erst 36 Bundesliga-Einsätze

Ohnehin stand Jones in der jüngsten Vergangenheit seinem Team nur äußerst selten zur Verfügung. In der Vorsaison war nach dem 24. Spieltag Schluss. Nach einer Schienbein-OP feierte er erst am 18. Spieltag (1:3 gegen Schalke) der aktuellen Spielrunde sein Comeback, musste aber nach drei weiteren Partien erneut verletzungsbedingt pausieren. Insgesamt hat Jones erst 36 Bundesligaspiele (31 für Frankfurt, fünf für Leverkusen) absolviert.

Mit Jones steht nach Abwehrspieler Heiko Westermann (Arminia Bielefeld) und Torwart Mathias Schober (Hansa Rostock) der dritte Neuzugang bei den "Königsblauen" fest.

24.04.07
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Wir wollen's wissen

Wir wollen es wissen
BVB oder FC Bayern - wer holt den Pott?
Zum Ergebnis

Livescores Live

Frage der Woche

Wer gewinnt die Champions League?

Vote
Bayern
Chelsea

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
16.05.12
Mittelfeld

Nürnberg: Dreijahres-Vertrag für den Japaner

 
Flückiger, Franco
16.05.12
Torwart

 
Carlitos
16.05.12
Mittelfeld

 
Boka, Arthur
16.05.12
Abwehr

 
Ndjeng, Dominique
16.05.12
Mittelfeld

Augsburg: Royer und Stieber im Blickfeld

 
1 von 20

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Wirklich ganz Europa? NEIN !!! von: BlackPearl69 - 16.05.12, 18:59 - 0 mal gelesen
Re (9): jaja von: Autechre - 16.05.12, 18:59 - 1 mal gelesen
Re (3): Starke-Wechsel perfekt von: Breukelen - 16.05.12, 18:59 - 1 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 11/12
Alle Termine 12/13
- Anzeige -

- Anzeige -