Bundesliga

Betis will Santa Cruz

Bayern: "AS" schreibt von Drei-Millionen-Offerte

Betis will Santa Cruz

Roque Santa Cruz und Ottmar Hitzfeld (li.)

Keine feste Größe bei Bayern: Roque Santa Cruz (li. Ottmar Hitzfeld). imago

Die abstiegsbedrohten Andalusier bieten demnach drei Millionen Euro Ablöse für den Nationalspieler Paraguays, der in München noch Vertrag bis 2009 hat.

Santa Cruz ist unzufrieden beim Rekordmeister und will trotz gültigen Arbeitspapiers wechseln. Bayerns Vorstand Karl-Heinz Rummenigge hatte dem Wunsch des Südamerikaners, der seit 1999 für die Bayern spielt, bereits entsprochen.

Der ganz große Durchbruch blieb dem zweifellos talentierten Santa Cruz in München versagt. In 150 Bundesliga-Spielen erzielte er 29 Tore für den Klub, in der laufenden Saison stand er nur neun Mal in der Anfangsformation. Bei 21 Einsätzen traf er kein einziges Mal ins Netz (ein Assist, kicker-Durchschnitt: 4,64). In der Champions League war er beim 4:0 zum Auftakt gegen Spartak Moskau einmal erfolgreich.