Bundesliga

Kevin Boateng fällt aus

Berlin: Mineiro-Einsatz gegen Dortmund fraglich

Kevin Boateng fällt aus

Kevin-Prince Boateng

Trainingsverbot: Kevin Boateng steht den Berlinern gegen Dortmund nicht zur Verfügung. dpa

Fraglich erscheint auch, ob der Brasilianer Mineiro bei der Heimpremiere von Interimstrainer Karsten Heine mitwirken kann. Der Nationalspieler laboriert an einer Fußprellung und konnte lediglich Rehabilitations-Training absolvieren.

Darüber hinaus sind beim derzeitigen Tabellenachten zwei weitere Akteure angeschlagen: Gilberto plagt sich mit Achillessehnen-Problemen herum, Andreas Schmidt macht ein Muskelfaserriss zu schaffen.

Den Hauptstädtern weiterhin fehlen wird wohl auch Arne Friedrich. Nach Angaben von Coach Heine kommt der Vergleich mit den Borussen für den Kapitän nach längerer Verletzungspause noch zu früh.

Der neue Verantwortliche auf der Hertha-Bank erklärte: "Gerade nach so einer Geschichte mit der Patellasehne muss man schon sehr vorsichtig sein."