Bundesliga

Lövenkrands fällt aus

Schalke: Verdacht auf Bänderriss

Lövenkrands fällt aus

Peter Lövenkrands

Steht erneut vor einer Zwangspause: Peter Lövenkrands (Schalke 04). imago

Lövenkrands war nach gut einer halben Stunde Spielzeit im Duell mit dem Münchner Nationalspieler Lukas Podolski aus dem Tritt gekommen, umgeknickt und zu Boden gegangen. Schalkes Trainer Mirko Slomka musste sofort reagieren und Sören Larsen einwechseln.

Der verletzte Lövenkrands - erste Diagnosen sprechen von einem neuerlichen Bänderriss, genaue Resultate stehen noch aus und sollen am Sonntag nach der Kernspintomographie vorliegen - hatte erst in diesem Spiel sein Comeback nach einer längeren Pause gefeiert.

Mitte Februar war Peter Lövenkrands beim 2:2 in Wolfsburg ebenfalls mit einem Bänderriss im rechten Sprunggelenk ausgeschieden.