Bundesliga

Boateng droht Knie-OP

Hertha: Rückrundenstart gefährdet

Boateng droht Knie-OP

Droht zum Rückrundenauftakt auszufallen: Kevin Prince Boateng.

Droht zum Rückrundenauftakt auszufallen: Kevin Prince Boateng. dpa

Sollten die Beschwerden nicht wieder abklingen, muss das Knie möglicherweise arthroskopiert werden. Der Youngster würde dann zum Rückrundenstart gegen den VfL Wolfsburg ausfallen.

Wegen eines Meniskuseinrisses wurde Boateng bereits vor der Saison am linken Knie operiert. Er hatte zudem im betroffenen Knie in der Vergangenheit bereits einen Kreuzbandriss erlitten. In der Hinrunde kam Boateng dann 14 Mal zum Einsatz und erzielte ein Tor (kicker-Notenschnitt: 3,58).

Im Trainingslager der Berliner in Marbella hatte Boateng das Testspiel am Freitag gegen den niederländischen Erstligisten Heracles Almelo (2:0) mit absolvieren können, musste anschließend aber wegen Schmerzen im Knie wieder kürzer treten.