Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.01.2007, 18:56

München: Bosnier sucht neue Herausforderung

Salihamidzic sagt Ja zu Juve

Die Zusage hat er am heutigen Montag gegeben. "Ja", bestätigte Hasan Salihamidzic (30) gegenüber kicker online, "ich werde im Sommer zu Juventus Turin wechseln. Definitiv." Der Bosnier wird bei der "alten Dame" einen Vierjahresvertrag bekommen. Sein Vertrag beim FC Bayern endet nach dieser Spielzeit, der Mann für alle Positionen entlang der Bande, wird also ablösefrei aus München weggehen.

Neue Herausforderung: Hasan Salihamidzic.
Neue Herausforderung: Hasan Salihamidzic.
© dpaZoomansicht

"Die Entscheidung ist in den vergangenen Tagen gereift", sagt Salihamidzic. Er begründet seinen Schritt so: "Das ganze Paket stimmt: Ich kann mit 30 noch einmal ins Ausland und etwas völlig anderes kennen lernen; vier Jahre sind eine gute Laufzeit, und auch das finanzielle Angebot stimmt." Kurzum: "Eine runde Sache." Selbstverständlich geht er von der Rückkehr des derzeit zweitklassigen Traditionsvereins in die Serie A aus.

Die Gespräche mit dem FC Bayern und Manager Uli Hoeneß seien "absolut offen" verlaufen, betont Salihamidzic, der im Juli 1998 vom Hamburger SV zum Rekordmeister gekommen ist, "es gab keinerlei Geheimnisse." Bewusst habe er sich "so früh entschieden, weil ich mich in der Rückrunde voll auf den Fußball konzentrieren möchte", erklärt die Nummer 20 des Bayern-Pesonals und nennt als Ziel "natürlich Titel", am liebsten den Gewinn der Champions League, wie 2001. "Ich will hier einen Superabschluss", sagt Salihamidzic, "es war eine tolle Zeit in München."

Karlheinz Wild

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 16. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
16
8x
 
2.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
16
7x
 
3.
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
16
6x
 
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
16
6x
 
5.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
16
5x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
16.01.17
Mittelfeld

Bremens Mittelfeldspieler unterschreibt bis 2021

 
16.01.17
Abwehr

Ingolstadt sichert sich Youngster aus Gelsenkirchen

 
15.01.17
Abwehr

Hoffenheim verliert zwei Leistungsträger

 
15.01.17
Mittelfeld

Hoffenheim verliert zwei Leistungsträger

 
1 von 69

Livescores

  Heim   Gast Erg.
17.01. 07:45 - -:- (-:-)
 
17.01. 10:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.01. 12:00 - -:- (-:-)
 
17.01. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.01. 15:00 - -:- (-:-)
 
17.01. 15:45 - -:- (-:-)
 
17.01. 16:00 - -:- (-:-)
 
17.01. 17:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Terrence Boyd ist auf dem Markt von: bolz_platz_kind - 17.01.17, 00:59 - 21 mal gelesen
Re (2): Terrence Boyd ist auf dem Markt von: bolz_platz_kind - 17.01.17, 00:53 - 24 mal gelesen
Re (2): Terrence Boyd ist auf dem Markt von: bolz_platz_kind - 17.01.17, 00:41 - 30 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun